Ich verstehe ja, das nach einer Zeit der Tolleranz dann auch der Punkt kommt unverblümt die eigene Meinung zum Besten zu geben. Das ist gut!
Jedoch gibt es da mehr zu beachten.
Denn "Gott" gibt es, und wenn es nur das Wort ist, das in den Gehirnen sein virales Eigenleben entwickelt(M.Bröcker-These).
Ich habe dazu ein weiteres etwas älteres Schriftstück anzubieten, die Frage ist nämlich nicht damit gelöst den gleichen Fehler wie die andere Seite zu machen und durch Leugnung der Existenz Gottes wiederum nur die Hälfte zu begreifen.
Umfeld:
In den Jahren 1999-2000 habe ich mich unter anderem mit der Gewaltfrage auseinander gesetzt und das war quasi die Vorbereitung für mein zweites politisches Coming out in 2005. Als dann 2001 der Anschlag passierte, war es an der Zeit, die inzwischen gesammelten Informationen und Gedanken aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Daraus entstand dann die Serie über die Gewaltfrage. Nachdem Mathias Bröcker seine OnTime-Analyse einer Verschwörungstheorie herausbrachte, war das für mich der Anlass den bisher sieben Teilen einen 0.Teil voran zu setzen, der sich mit Verschwörung ansich (also den Thesen von Bröcker), dem Glauben, der Geburts-Situation und dem Eigenwert nicht-trivialer Maschinen beschäftigt.
Und um diesen Beitrag geht es. Dort im speziellen der Absatz "Wie kommen die Götter ins Gehirn?"
Wenn ihr den Beitrag lest, bzw. dann die anderen Beiträge, berücksichtigt bitte den Zeitfaktor. Das Wort Bilderberger durfte zum Beispiel zu diesem Zeitpunkt nicht erwähnt werden, ohne sofort zu bewirken, das die Klappen beim Leser runterfallen.
Ich habe diese Beiträge zwar schon etwas überarbeitet, wollte aber auch den Stand des eigenen Denkens dieses Zeitpunktes erhalten, damit die Menschen sehen können, wie ich mich auspräge.
Ich habe in dem gemeinten Absatz/Kapitel immer wieder aufgezeigt, das die Thesen nicht durch das Experiment abgesichert sind. Das ist ein Nachteil. Aber wer die Thesen gelesen hat, wird wissen, das eine derartig geforderte Untersuchung Geld kostet und eine Reihe motivierter Mitarbeiter aus verschiedenen Disziplinen benötigt. Und das war bisher immer mein Problem, weil ich nicht im Systembetrieb integriert war und außerhalb der wissenschaftlichen Gemeinde meine Forschungen betrieben habe.
Hier der Link:
Verschwörungstheorien und andere Ansichten
Um also den Begriff Gott zu erörtern, brauchen wir eine genaue Vorstellung des Werdens von uns selbst, wir brauchen die Kenntnisse der viralen Fähigkeit der Sprache und wir brauchen Naturwissenschaftliche Kenntnisse über das Werden der Materie selbst. Das zusammen ergibt die "Kosmologie" von der ich im vorigen Beitrag schrieb, die sozusagen das Umfeld unserer Beobachtungsfähigkeit ergibt.
Zitat:
dann kann und will ich mich nicht einmal ansatzweise mit der thematik beschäftigen und betrachte sie obendrein als obsolet.
|
Sorry, aber ich glaube ich unterstelle dir hier einfach mal etwas Ungeduld und Tatendrang der dich von den Hausaufgaben abhält.
Einen gesicherten Standpunkt bezüglich des Gottes-Glaubens ist völlig unabhängig von Fundamentalisten jeglicher Art, denn ich brauche keinen extremen Grund, um mich mit etwas zu beschäftigen.
Die Philosophischen Grundfragen von Kant sind nicht obsolet!!!
Zitat:
mag sein, dass die evolutionstheorie fehler enthält.
aber dann gleich zu unterstellen, sie sei nur deswegen aufgestellt worden, um desinfo zu verbreiten, ist schlicht PARANOID, denn
|
Auch hier Sorry!
Meine Schlussfolgerungen entstehen zum Schluss und als Folge und nicht gleich nach einem störenden Ereignis als affektierte Reaktion!
Um mit gleicher Münze zurück zu geben
flame on
Ich halte es für außerordentlich ignorant nach oberflächlichen Aussagen dem Gegenüber PARANOIA zu unterstellen und ihm Desinfo. vorzuwerfen.
Flame off
Zitat:
2. das setzt voraus, dass jemand von vorneherein wusste, dass die evolutionstheorie nicht stimmt, der dann aber absichtlich die geschichte in die evolutionstheoretische richtung trieb.
|
So sieht es erstmal aus, aber die Frage ist aus heutiger Sicht gestellt und kann daher der eigentlichen Lage nicht gerecht werden, behalte sie ruhig im weiteren Verlauf im Hinterkopf. Ich denke du bekommst sie anders beantwortet als du es erwartest.
Jetzt habe ich zwar die schwere Aufgabe dies auch zu belegen, aber dem stelle ich mich.
Dazu mal folgendes.
Im Feudalismus wurde die Herrschaft des Königs(Adels) durch die Authorität Gottes begründet oder etwa nicht? Was sagst du?
Die Autorität Gottes als Schöpfer und Lenker der Welt wurde im gleichen Zeitraum durch die immer weiter sich rationalisierenden Wissenschaft unterminiert und schließlich wurde Gott vom Autoritäts-Thron gestoßen und einige Menschen meinten nun, die Wissenschaft als neues "Nicht-Glaubenssystem" auf diesen Thron setzen zu müssen.
Die neue Autorität ist die Natur selbst durch ihre angeblich beweisbaren Naturgesetze, was unserem Bild von Maschinen (industrielle Revolution) entsprach.
Bei Rousseaus kannst du bezüglich Fortpflanzung erkennen, das jede Sexualität fortan der Fortpflanzung zu dienen hat und alles andere unnatürlich sei! Lust-Sexualität weicht der Funktions-Sexualität heißt das, diesen Schwachsinn haben erst die 68er aufbrechen können und natürlich übertrieben.
Aber zurück in die Vergangenheit. Ich habe oben den Niedergang des Feudalismus angedeutet und wir können uns vorstellen, das die Herrschaften gar nicht erfreut waren, das sie sich nicht mehr einfach auf Gott berufen können, um ihre Herrschaft zu sichern.
Szenen Wechsel:
Wer kennt nicht die Puritaner und Calvinisten?
In England waren die Puritaner weit verbreitet und eines ihrer Maßregln war: "Wer wirtschaftlichen Erfolg vorweisen kann, ist von Gott geliebt."
Nun stell dir vor in diesem vorgeprägten England mit seiner industriellen Revolution ausgelöst durch Wissenschaft und Technik verliert das Herrschafts-System an Macht und Bürgerliche, die inzwischen Reicher als die Lords wurden drängen zur Macht. Was liegt näher als eine solche Theorie, wie die von Darwin dazu zu nutzen, um dem Herrschaft-Systemen des Feudalismus den Todesstoß zu versetzen?
Das haben natürlich die armen Menschen des Volkes nicht bewirkt (und nutzen können), sondern die Reichen des Volkes, um ihre eigene Macht recht einfach rechtfertigen zu können.
Frage: Wie kann die Ausbeutung der Menschen weiter aufrecht erhalten werden, obwohl durch die Aufklärung immer größerer Teile des Volkes und durch die Absetzung Gottes vom Autoritäts-Thron die Rechtfertigungs-Basis sich verdünnisiert hat?
Genau - Die Unterdrückung braucht zwingend eine Naturwissenschaftliche Ableitung!
Hier ein interessanter Artikel dazu:
Wir leben nicht in Darwins Welt
Kooperation statt Kampf - ein Plädoyer für eine neue Sicht der Evolution
Ein Seitenstück zum „Darwin-Komplott"
Zitat:
Zitat:
Charles Darwin hat die Gesellschaftstheorie von Thomas Malthus auf die Natur übertragen ohne die Natur genauer zu studieren.
|
Und das lieferte Darwin, obwohl ein anderer Forscher ihm seine Arbeit andiente, aus der er nur bestimmte Teile klaute und andere weg lies, die von kooperativen Kräften ausgingen.
Der ewig Zweite wurde er auch genannt, es ist ein Herr Alfred Russel Wallace. Ein interessanter Artikel über diesen Mann:
Die verkannte Tamar (Genesis 3 - Eine Bibelarbeit zu Ehren von Alfred Russel Wallace
Leider ist mir hier eine Quelle abhanden gekommen, die ich in einem Buch gefunden hatte. Progognin oder so ähnlich hieß der Mann und er hat zu etwa der gleichen Zeit ein Buch veröffentlicht das die Kooperation als Grundlage der Evolution nahm. Dieses Werk wurde laut der Information, die ich nur erinnere aus den Archiven und dem öffentlichen Leben verbannt.
(Bitte diese Information mit Vorsicht geniesen, solange ich sie nicht wiedergefunden habe!)
Bei der Suche nach Progognin fand ich
Kropotkin aber dessen Biographie passte nicht zu der Info, die ich erinnere. Dennoch ist erstaunlich genug, das sein Werk
Gegenseitige Hilfe in der Tier- und Menschenwelt ebenfalls nicht in meinem Biologie-Unterricht auftauchte.
Wie erklärt sich diese Tatsache der Informations-Filterung anders, als wenn schon lange Menschen darüber Bescheid wissen mußten, das die Darwinsche Evolutionstheorie ein Fake ist? Wir sind hier im Jahr 1902!!!
Das K.Marx sowohl Kapitalisten Kind, als auch Analytiker des Kapitalismus, als auch ein glühender Verehrer von Charles Darwin war, verwundert nur den Linken Fundamentalisten, zeigt aber die enge Verwandschaft von Religion, Naturwissenschaft (in Form von Darwins-Theorie) und Materialismus auf.
Wir hätten also schon frühzeitig als Menschheit einen anderen Weg gehen können, als es die Globalisten vor hatten, aber sie haben anscheinend auch hier alles getan, um den Zustand des Teilen und Herrschens aufrecht zu erhalten.
Konkurrenz ist nämlich eine Vorraussetzung für Unterdrückung.
Und diese wurde gerechtfertigt und das passt hervorragend als Ausweg des puritanischen Dilemmas (bzw. Macht-Rechtfertigungsverlust).
Dumm nur, das durch das aussähen dieser Saat die Sache aus dem Ruder lief als der gesponserte Bauernfänger Hitler, unser deutscher Saddam Hussain, nicht mehr das tat, was die Sponsoren von ihm wollten. Oder ist es etwa so, das er genau das tat, was sie wollten?
Ich denke es gibt genug dokumentierte Beispiele der USA-Außenpolitik, um hier eine Struktur-Übereinstimmung nachzuweisen.
Die These, das der Darwinismus zum Faschismus führt ist zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig.
Sie zeigt nur das der Darwinismus eine der Vorraussetzungen war.
Wie wir dann weiter sehen können (im Falle einer Analyse und Definition des Begriffes neoliberaler Faschismus) können wir nämlich sehen, das vom römisch imperialen Liktoren Bündel über den Feudalismus, dem Manchester-Kapitalismus bis zu den Bilderbergern bei den analfixierten (würde Freud oder besser Fromm sagen) Geld und Macht-geilen Menschen die gleiche Menschenverachtende Teilung in Herrenmenschen und Untermenschen abläuft.
Nur die Begründungen (Machtrechtfertigungen) haben gewechselt und sich dem "Zeitgeist" angepasst.
Es geht hier also wiedermal nicht um Verschwörung, sondern um den Ausbau struktureller Macht-Anwendung, die vor den "Untermenschen" verborgen gehalten wird.
Und aus diesen Überlegungen Schlussfolgere ich, das die Aufklärung, durch die das Individuum sich Selbstbestimmung erkämpfen konnte, geschickt in bestimmte Richtungen gelenkt wurde, damit der Prozess der Bewußtwerdung des Menschen (Individuums) solange wie möglich herausgezögert wird.
Wir müssen davon ausgehen, das die Herrscher wie jedes System sich selbst also auch ihre Macht erhalten wollen und dies ist Antrieb genug, um jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen, ohne das sozusagen ein Plan dafür benötigt wird.
Der Plan ergibt sich aus den Ansprüchen von ganz allein und es sind die jeweiligen Entscheidungen der Menschen die Geschichte schreiben.
Je größer der Zeitraum für einen Menschen erfahrbar wird (ich denke da an die Abstammungsbäume der Adligen oder der Hanse-Nachkommen) desto größer wird zwar auch die Planungsmöglichkeit und entsprechend die Strategie, aber jede Strategie ist, sobald andere dabei eine Rolle spielen, mit Unsicherheits-Faktoren gespickt, sodaß starre Vorstellung flexiblen Planungsmodellen weichen müssen.
Den Vorteil den die Herrschermenschen gegenüber den Untermenschen haben ist der Zugvorteil. Sie agieren und die Untermenschen reagieren.
Dieses Verhältnis umzudrehen, also das die Unterdrückten agieren und die Mächtigen darauf reagieren, müssen wir erreichen, sonst haben wir keine Chance.
Mein Beitrag hier hat zwei Absichten.
1. Es ist alles viel komplexer, als die meisten annehmen und es gehört einiges an abgesicherten Wissen dazu, um sich in den Diskurs "Gibt es einen Gott oder ist Gott eine Verschwörung? / Gibt es die Evolutionstheorie oder ist sie eine Verschwörung?" vernünftig unterhalten zu können.
2. Der Atheismus ist schon fast tot, genauso wie der personifizierte Gott und wir treten mit dem systemischen und vernetzten Denkmodellen in eine neue Ebene der Erkenntnis, in der es akzeptabel ist von einer göttlichen Kraft auszugehen, somit können wir auch dem Glauben (nicht die Kirche) einen Platz einräumen (und zwar nicht aus Tolleranz-Gründen!!!) und dadurch Wissenschaft und Glauben versöhnen.
Ein zusätzliches Problem besteht nämlich durch Heisenberg und später(um 1930) viel deutlicher durch Kurt Gödel. Dessen Mathematischen Theoreme zeigen auf, das jedes größere Beschreibungs-Modell rückbezüglich werden muß und daher keine Aussage über die Wirklichkeit getroffen werden kann, sondern nur über die Instrumente mit denen beschrieben wird!
Damit wird Wissenschaft zum Glaube und auch diese Konsequenz wird seitdem durch bestimmte Wissenschaftler und vor allem Politiker wenn schon nicht bekämpft, dann aber beständig ignoriert. Noch heute ist es möglich, das ein Politiker sich in seinen Argumenten nur auf wissenschaftlich Studien berufen muß, um den Eindruck der Wahrheit zu erzeugen. Und das mehr als 70 Jahren nach Gödel? Wie kann das sein?
Das Biblische Babylon, das heute so gerne von bestimmten Kreisen genommen wird, um gegen das System zu argumentieren, ist bereits das Bild von der Tatsache, die die radikalen Konstruktivisten formulierten, nämlich das prinzipiell zwischen zwei Menschen keine Information direkt ausgetauscht werden kann.
Wir können nur uns einen konsensuellen Sprachraum zwischen uns errichten und über diesen kommunizieren. Das heißt, wenn du eine Blume in deinem Garten beschreibst, dann kann ich diese Blume niemals sehen, aber ich kann in meinen Garten eine Blume suchen, die deiner Beschreibung am nächsten kommt. Wenn mir dies nicht gelingt kann es mir passieren, das mir die Kinnlade herunter fällt und ich, wenn ich bewußt genug bin, kann dann eine Erfahrung mit deiner Sprache machen. Also immer dann, wenn ich nichts verstehe mache ich Erfahrungen!
In sofern ist der Spruch "Seelig sind die geistig armen" auch hier ein Hinweis nicht immer zu glauben, mit den eigenen Symbolen würde ich die Welt erfahren können. Gerade dann, wenn ich für etwas kein Symbol habe, das automatisch assoziiert wird und so auch die Störung sofort kompensieren kann, immer dann steigt die Auf-merk-sam(e)-keit
Und genau dann präge ich kreativ neue Lösungen! Und das ist insofern der eigentliche Antrieb des Ausprägens.
Zitat:
Sehr schöner Beitrag, du hängst dich richtig rein ...
|
Danke, ich lebe im Kooperativen Paradigma und nicht mehr im Konkurrenz-Paradigma und daher ist mein Beitrag, meine Mühe für mich selbstverständlich. Ich hoffe wie du, doch ich hoffe das andere nicht logischer Denken(das sollen sie auch), sondern das sie begreifen, das die göttliche Kraft eine Verbindende ist und keine die teilt.
Daher sind die Symbole wie der Gefallene Engel Luzifer im Grunde keine Polarisierung, sondern Symbol für Gefahren. Es wird hier ein asiatischer Glaube (Ying-Yang-Prinzip) verkürzt, indem die beiden Punkte im Symbol vergessen werden. Das gleiche mit dem I-Ging und Leibniz, der nur den Digitalen Wert dieser Symbolik nutzte.
Die Teilung in Gut und Böse zu überwinden ist Menschen-Aufgabe!
Warum wohl wurde der Baum der Erkenntnis uns verboten?
Antwort: weil die Menschen lernen müssen Grenzen zu überwinden.
Warum wohl wurde nach unserem Fehler der Baum des ewigen Lebens vor uns durch himmlische Heerscharen geschützt?
Antworten: Um auch diese Grenze zu überwinden, wenn wir uns von der materiellen(Willen) zur geistigen Welt ausgeprägt haben.
Denn in der Offenbarung steht:
"Wenn ihr überwindet dann dürft ihr vom Baum des ewigen Lebens essen!"
Aha!
Was müssen wir überwinden?
Kann es sein das wir die Konstruktion von Gut und Böse überwinden müssen?
Altes Testament: Auge um Auge Zahn um Zahn -> Lernen was Gerechtigkeit ist!
Neues Testament: Bergpredigt einerseits, also die Fähigkeit des Leidens und damit die Möglichkeit des Verzeihens? Andererseits Jesus im Tempel der die Münzer-Tische umwirft und das Haus seines Vaters reinigt -> der mittlere gerade Weg der Wahrhaftigkeit?
Zwei Äras das des Widders und das der Fische werden durch den Baum der Erkenntnis und dem Baum des ewigen Lebens umklammert. Ist das ein Zufall oder was soll es bedeuten?
Ist das die Anweisung oder Vorraus-Sicht, das der Mensch in seiner Ausprägung zum Dinosaurier wird und aussterben muß, falls er nicht überwindet? Ist dann der Glaube nicht auch ein über Generationen hinweg wirksames Mittel diese die ganze Art umfassende Aufgabe präsent zu halten?
Und zum Schluss die Frage: Wenn Menschen ein Macht-Problem haben (Analfixierung) wie wichtig ist ihnen dann diese Aussterb-Gefahr, wichtiger als ihr persönliches Wohlbefínden?
Wünsche erstmal heftiges stutzen und grübeln
Und bitte zerfetzt mein Theorien, damit ich die Schwachstellen finde, bin schließlich nicht
perfekt und stolz auf meine Fehlerfähigkeit
Milan