|
|
| |
|
|
|
25.03.2008, 00:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
http://www.gruene-drogenpolitik.de/CAM_de.pdf
(obiger link führt zu einer wissenschaftlichen Studie von der Holländischen Regierung in Auftrag gegeben)
http://www.drug-infopool.de/rauschmi...uberpilze.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Zauberpilze
Auf die Schnelle habe ich mal die obigen links gefunden die die körperliche Unbedenklichkeit "belegen", muss man suchen um die Stellen diesbezüglich zu finden. Gib mir doch mal die links zu deinen Quellen an.
Zitat:
Ich weis nicht warum das jetz Panikmache oder desinfo sein soll, ich wollte nur vor allzu sorglosem umgang warnen
|
Es ist m.E. Desinfo, weil eben viele Leute aus verschiedenen Gründen (oft ideologische) unbedingt irgendeine körperliche Schädlichkeit finden wollen wo es keine gibt. Es gibt also genug Leute die ein Motiv haben Gerüchte in die Welt zu setzen, daher bin ich bei solchen Infos sehr skeptisch. Aber wie gesagt eine Quellenangabe wäre nett.
Zitat:
Über auswirkungen vongestreckten/verunreinigten drogen brauchen wir uns hoffentlich nicht erst zu unterhalten..
einfaches Beispiel: Explodierte Natriumhochdrucklampe(ältere Modelle) und die Folge: mit Quecksilber vergifteter Hanf..
|
Pilze kann man nicht strecken und es macht keinen Sinn sie zu verunreinigen. Was du anführst kann im Grunde bei jedem Lebensmitel passieren und ist es bestimmt auch schon, also auch bei z.B. Tomaten und bei Pilzen ist soetwas von wegen "unsichtbarer" Vergiftung m.E. noch nicht vorgekommen und wenn dann in Einzelfällen. Hast du denn konkrete Fälle?
Es ist wohl so das alle Pilzsorten und andere Lebensmittel ob nun psychoaktiv oder nicht ungesunde Stoffe entwickeln wenn sie am vergammeln sind, von daher m.E. ideologische Panikmache. Es ist für mich sehr unglaubhaft wenn nun behauptet wird das gerade bei Psilopilzen die Gefahr nun extrem verschärft ist für toxische Stoffe.
|
25.03.2008, 00:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wenn du jetzt nur versuchst die allgemeine unbedenklichkeit von pilzen herauszustreichen, redest du aber vollkomen an dem vorbei was ich die ganze Zeit sage und nennst das desinfo.
Ich will nach wie vor, vor all zu sorglosen umgang mit ggf schnell verderbenden Psilos und gestreckten sowie verunreinigten Drogen warnen und habe ausgesagt das wenn Blei meint das erst ca 10 Fliegenpilze tötlich sind, das auch schon früher total unschön werden kann.
lastsupper
P.S: ich klink mich jetz aus dieser disskusion aus, dafür ist mir meine Zeit zu Schade. wenn du unbedingt mit deiner Rosaroten Brille rumlaufen willst tu das.. aber mir unterzuschieben ich hätte behauptet man könnte Pilze strekcen zeigt schon worum es dir geht. du kannst ja noch ein bischen nachtreten .. ich bin raus.
|
25.03.2008, 00:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
wenn du jetzt nur versuchst die allgemeine unbedenklichkeit von pilzen herauszustreichen, redest du aber vollkomen an dem vorbei was ich die ganze Zeit sage und nennst das desinfo.
Ich will nach wie vor, vor all zu sorglosen umgang mit ggf schnell verderbenden Psilos und gestreckten sowie verunreinigten Drogen warnen und habe ausgesagt das wenn Blei meint das erst ca 10 Fliegenpilze tötlich sind, das auch schon früher total unschön werden kann.
|
Es ist ja auch in Ordnung wenn man vor sorglosen Umgang warnt nur habe ich die ja nach der Quelle gefragt, die besagt das nun gerade bei Psilos die Gefahr toxischer Stoffe im Vergleich zu anderen Lebensmitteln sehr hoch sein soll.
Und das mit den gestreckten Drogen trifft bei Pilzen nicht zu zu und Verunreinigungen sind genauso wahrscheinlich wie verunreinigte Tomaten zu erhalten. Zu der schnellen Verderblichkeit habe ich auch schon geschrieben, das die Pilze höchstwahrscheinlich zu dem Zeitpunkt an dem sie toxische, für die Leber gefährliche, Stoffe entwickeln auch anfangen zu stinken und sehr unansehlich aussehen. Da könntest du m.E. genauso vor jeglicher Art von Konsum von leicht verderblichen Lebensmitteln warnen. Ich denke um eine toxischen Leberschaden davon zu tragen müsste man alle drei Tage 100g angegammelte Psilopilze essen. Das macht keiner. Das ist das was ich zu deinen Punkten sagen kann.
Ich finde es eben sinnlos allgemeine Warnungen auszuprechen die keinen konkreten Gehalt haben bzw. für mich nicht konkret belegt sind.
Zitat:
aber mir unterzuschieben ich hätte behauptet man könnte Pilze strekcen zeigt schon worum es dir geht.
|
Jetzt kapier ich aber garnichts mehr. Du schriebst wörtlich "Über auswirkungen vongestreckten/verunreinigten drogen brauchen wir uns hoffentlich nicht erst zu unterhalten.. ". Von daher schiebe ich dir garnichts unter, da wir uns hier über Pilze unterhalten habe ich das auf Pilze bezogen. Es bringt nichts die Gefahren von verschiedenen Drogen zu vermischen, hier geht es eben um Pilze und nicht um andere Drogen.
Ich finde es ein bisschen schade das du mir keine konkreten Quellen zu deinen Aussagen gibst. Einfach so Behauptungen aufstellen und diese nicht diskutieren zu wollen ist ein bisschen arm.
Du lässt mich auch ein bisschen im Regen stehen, denn deine Behauptungen scheinen ja unangreifbares Gesetz zu sein die nicht nachgeprüft werden sollen (da keine Quellenangabe). Wenn dir die Gesundheit deiner Mitmenschen wirklich so wichtig wäre würdest du so nicht vorgehen.
|
25.03.2008, 01:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
dass nennt mann selektive wahrnehmung -- lies nochmal seite2 bitte.
|
25.03.2008, 01:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Habe meinen obigen post nochmal editiert.
Aber was genau meinst du denn jetzt mit selektive Wahrnehmung? Ich möchte gerne wissen ob an deinen Warnungen was dran ist, das kann ich aber erst wenn du mir seriöse Quellen angibst und mich im Regen stehen lässt. Das nenne ich eben Panikmache: Behauptungen aufzustellen die man nicht seriös begründen kann.
Aber ich merke schon das ganze hat keinen Sinn du glaubst das eine Gefahr von Leberschäden besteht, ich glaube das nicht, da es keine Untersuchung konkret dazu gibt (zumindest habe ich konkrete Quellen benannt die die körperliche Unbedenklichkeit "belegen" unter anderem eine Studie des holländischen Gesundheitsamtes) und du keine Quellen nennst kommt man zu keinem Ergebnis.
|
25.03.2008, 01:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
gregor,
um unsere meinungsverschiedenheit nochmal aufzugreifen:
ich schrieb von einem Breicht der die änderung des btmgestzes zum thema hatte das dadurch jetz nur noch frische pize verkauft werden dürfen.
Und das dadurch eine erhebliche gefahr besteht, da psilos sehr schnell verderben und hochgiftig werden, wodurch leber und nieren schwehr angegriffen werden.
Gregor schrieb: das ist desinfo
für mich hat sich das hiermit erledigt.
gruß,
lastsupper
|
25.03.2008, 01:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
mensch gregor wo kriegen die meisten konsumenten ihre drogen her (auch pilze) ?
die Leute die drogen verkaufen sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht um die reinheit dieser besorgt, die drogen gehen zu dem durch mehrere Hände bis sie letztendlich bei dir landen und was dort unterwegs alles beigemischt wird, aus welchen gründen auch immer, kannst du nicht nachprüfen es sei denn du hast ein Labor zu hause Laughing
die Pilze werden auch nicht verschont , glaub mir ich kenn das milleu und hab so einiges erschreckendes gesehen.
|
Also erstens, wenn das stimmen sollte (was bei Pilzen absolut keinen Sinn macht) dann ist erstmal die illegalität mitverantwortlich bei legalem Erwerb wie in Holland würde es solche Probleme nicht geben. Und was konkret ist dir denn bzgl. Pilzen widerfahren? Es macht keinen Sinn Pilze zu strecken (was auch nicht geht, außer man packt Champignons dazu) oder sonstiges. Zudem wer sich in düsterem Milieus bewegt ist dafür auch selbst verantwortlich und man sollte schon aufpassen von wem man egal was bekommt. Es gab wohl mal einzelne Fälle wo Pilze mit LSD beträufelt wurden, macht aber auch wenig Sinn da LSD in der Herstellung wohl teurer ist.
Ich finde ehrlich gesagt das klingt alles so nach nicht belegter "böse Drogen" Ideologie. Ich suche nach konkretem Gehalt von Aussagen und nicht nach allgemeinen "möglicherweise bei 1 von 10000 Faellen" Aussagen. Ich finde es ein bisschen schäbig diffuse Ängste zu schüren die keinen belegten Gehalt haben.
|
25.03.2008, 01:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
ich schrieb von einem Breicht der die änderung des btmgestzes zum thema hatte das dadurch jetz nur noch frische pize verkauft werden dürfen.
Und das dadurch eine erhebliche gefahr besteht, da psilos sehr schnell verderben und hochgiftig werden, wodurch leber und nieren schwehr angegriffen werden.
|
Ja und ich habe versucht mit dir darüber zu diskutieren oder dir zu sagen das du mir ebenso sagen könntest das Pfifferlinge schnell verderben und man davor warnen sollte. Natürlich sollte man verdorbene Waren nicht mehr essen. Bei Pilzen sieht man aber auch das sie verderben. Zudem gibtst du nicht mal Quellen an.
Zitat:
Gregor schrieb: das ist desinfo
|
Ich habe nicht geschrieben das es Desinfo ist, sondern das es sich für mich nach Desinfo anhört oder m.E. Desinfo ist, habe es also nicht als Tatsache dargestellt und habe dir auch geschrieben warum ich es für Desinfo halte. Wenn du mir belegen kannst (mit links) das der Konsum von Psilopilzen auch in einem Zustand in denen sich ein normaler Mensch diese noch zuführt zu Leberschäden führen bei bestimmten Mengen an Konsum, dann wäre das doch mal ein Schritt der zur Aufklärung führt.
Und immerhin habe ich dir eine wissenschaftlich Studie zur körperlichen Unbedenklichkeit verlinkt, tut mir leid, aber ich finde meine Vorgehensweise und Quellen seriöser. Ich habe noch nie vorher von körperlichen Schäden gehört oder gelesen und es gibt mehrere wissenschaftliche Studien (kann ich auf die Schnelle nicht finden) die aufzeigen das Psilopilze keine körperlichen Schäden verursachen. Es ist doch klar das eine einfache Behauptung das nun nicht alles umschmeißen wird. Zudem, mein Gott, man sollte einfach keine verdorbenen Lebensmittel essen, was soll ich denn dazu sagen?!
Du machst es dir zu einfach, Behauptungen und Warnungen auszustoßen wenn du diese nicht belegen kannst und wenn dir jemand nicht sofort glaubt und Dinge nennt die dagegen sprechen, sich immer gleich beleidigt aus der Diskussion ziehen zu wollen. Für mich unaufrichtig.
Ich meine, vielleicht hast du ja sogar recht, aber deine Argumentation und Beweisführung/Indizienaufzeigen überzeugt nicht.
|
25.03.2008, 01:53
|
|
Zitat:
Zitat von Blei
Erleuchtung: Gibt es - habe erfahrungen, zwar nicht extrem, aber soviel um zu wissen, dass da einiges geht
|
Ich kannte mal jemanden, der ist auf "Stechapfel" hängengeblieben,
der kam geistig nie wieder zurück.
|
25.03.2008, 02:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Das Problem ist heutzutage das man relativ leicht an Substanzen herankommt deren dokumentierte Wirkungsweise und die gesundheitlichen Risiken durch die Prohibition/Zensur den meisten unbekannt zu sein scheint und nur die tollen Eigenschaften der Substanzen im jeweiligen Personenkreis interessant sind.
|
Genau, die echte und Realitätsnahe Aufklärung ist leider sehr rar gesäht. Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass vor allem psychoaktive Substanzen eher verteufelt werden und ausschließlich die negativen Eigenschaften in den Massenmedien herausgestellt werden.
Vielleicht ist es genau diese Desinfo aufgrund derer sich einige Kiddies mit psychoaktiven Substanzen "zuknallen" wollen. Ich bin auch der Meinung das über Gefahren und gute Seiten ehrlich und unideologisch aufgeklärt werden sollte (also weder aus ideologischen oder anderen Gründen verteufeln, aber auch nicht blind verherrlichen). Allerdings wird man nie alle über alles aufklären können, denn da müsste man ein Diktatur einrichten die allen ein Zwangswissen zu bestimmten Dingen aufdrückt.
Aber zum Glück Leben wir in einer noch relativ freien Welt in der jeder erstmal selber Verantwortung für sein Handeln übernehmen sollte/kann.
|
|
|