Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 27.10.2008, 23:32
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So ein Mensch, wie Du ihn gerade an Dir beschrieben hast, kann keine Liebe finden.

Kann es mit Angst vor wirklicher Nähe und Kontrollverlusst zusammenhängen??

Ich respektiere die Einstellung eines Misanthropen
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.10.2008, 23:39
Steven Inferno Steven Inferno ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
So ein Mensch, wie Du ihn gerade an Dir beschrieben hast, kann keine Liebe finden.
Du solltet das nicht zu sehr auf mich projizieren. Ich bin leider asexuel, deswegen tauge ich nicht als Beispiel. Nimm einfach eine polygame Patchworkfamilie oder etwas ähnliches. Oder nimm einen Mann, der alle Frauen "liebt" und sich deswegen nicht bindet.

Letzterer ist meiner Meinung nach auf einer "höheren Entwicklungsstufe", sofern er dazu steht und sich gegen die "ethischen Grundsätze" seiner Gesellschaft wehrt.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.10.2008, 23:44
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Steven Inferno
Zitat:
So ein Mensch, wie Du ihn gerade an Dir beschrieben hast, kann keine Liebe finden.
Du solltet das nicht zu sehr auf mich projizieren. Ich bin leider asexuel, deswegen tauge ich nicht als Beispiel. Nimm einfach eine polygame Patchworkfamilie oder etwas ähnliches. Oder nimm einen Mann, der alle Frauen "liebt" und sich deswegen nicht bindet.

Letzterer ist meiner Meinung nach auf einer "höheren Entwicklungsstufe", sofern er dazu steht und sich gegen die "ethischen Grundsätze" seiner Gesellschaft wehrt.
Mit Ethik hat das nicht mehr viel zu tun, sonder Selbstliebe und somit Dienst am Selbst
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.10.2008, 23:47
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Thread heißt:

Liebe ist.

Und nicht"Liebe wird gesucht und untersucht und wissenschaftlich abgehandelt."

Liebe ist einfach.

Zum Glück kann mir das keiner wegerziehen. Das wäre ja noch schöner. :P
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #115  
Alt 27.10.2008, 23:48
Steven Inferno Steven Inferno ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
sonder Selbstliebe und somit Dienst am Selbst
Ich wage zu behaupten, dass jeder selber weiß, was für sich selbst am besten ist.

Wenn sich jemand seine (sexuellen) Wünsche frei von Zwängen erfüllt, so ist das viel mehr Selbstliebe, als wenn er alle drei Wochen eine monogame Beziehung beendet und neu aufnimmt, nur um einem Gesellschaftsbild zu entsprechen.

Und ich unterstelle, dass das bei allen Menschen der Fall ist, die nicht frisch verliebt (also noch im Drogenrausch) oder nicht sesshaft sind.

Zitat:
Der Thread heißt:
Liebe ist.
Und nicht"Liebe wird gesucht und untersucht und wissenschaftlich abgehandelt."
Wie du deine philosophische Abhandlung über Liebe nun nennst, ob "Liebe ist" oder "philosophische Abhandlung über Liebe" ist doch egal. Der Inhalt ist bei beiden Überschriften der gleiche.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.10.2008, 23:50
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach gehts jetz hier um Sex?

Sag das doch gleich.

Asexuell heißt also liebesresistent. Aha.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.10.2008, 23:55
Steven Inferno Steven Inferno ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 40
Standard

Nein, asexuell heißt etwas anderes. Gibt auch Leute, die die gleiche Einstellung wie ich haben und nicht asexuell sind.

Asexualität: http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Der Definition nach bin ich Typ A. Wusste ich übrigens vorher nicht. Erst als mich jemand darauf aufmerksam machte.

Zitat:
Zum Glück kann mir das keiner wegerziehen. Das wäre ja noch schöner.
Schade, dass du nicht wenigstens mal darüber nachdenken willst. Naja, unverfälschte Wahrheit ist ja nicht immer die bessere Alternative, wie wir aus Matrix wissen...
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.10.2008, 23:56
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@amazonia

zu 19.21:
da schreibst du von wärme, nähe und zärtlichkeit und dass dann gewisse lebewesen bei diesen worten einen herzkasper kriegen (frei übersetzt von mir)

also, ich bin ja in vielem mit dir einig, aber an dem punkt möchte ich mal sagen:
1. sollten männlein wie weiblein den untershcied des anderen geschlechts endlich mal anerkennen, weder werden frauen jemls wie männer fühlen, noch umgekehrt!
das sollte endlich mal gefressen werden und bei aller emanzipation, die nicht mal was gutes ist, es klappt nicht dem anderen die eigenen gefühle herauszuziehen.

deshalb würde ich, wäre ich mann , auch schrecklich erschrecken wenn mir irgendein weibchen mit feelings kommt!

der mann hat schon seine eigenen feelings und gegenüber dem weibchen sowieso, wenn man die dann allerdings ändern möchte, tja mei, klar bekommt der einen schreck!
der weiß ja garnicht was gerade schief läuft!

man muß doch bloß in der lage sein die gefühle des anderen in ihrer andersartigkeit erkennen und mögen und auch lieben!

what´s the problem?
ich finde es schade, dass in bezug auf geschlechterliebe die frauen immer alles so verweichlichen ,.............das ist ein anerzogenes konzept und das ist auch ein großes problem.

wohl gemerkt beziehe ich mich jetzt auf liebe zwischen mann und frau!
und nicht die anderen arten!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.10.2008, 23:58
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Über Liebe kann man nicht nachdenken.

Mir zeigt es, das du sie nicht kennst, wenn du meinst das rational beurteilen zu können.

Aber ich glaube nicht, das du gar keine Liebe empfinden kannst. Sie ist bei dir nur anders verpackt.

Glaub mir mal, ich weiß was asexuell ist.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.10.2008, 23:59
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Steven Inferno

gibts bei euch auf der höheren ebene auch kinderkriegen also so richtig mit erziehung und so krams ?
achso ich lese grade typ a , hat sich eledigt , darf ich also davon ausgehen dass ihr sowas wie permanent aussterbende art seit ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"nu era" - Neue Aera - Ethos der Liebe cluster vision Medien gegen die Neue Weltordnung 0 20.12.2008 11:36
Die Taliban und das liebe Heroin Polarfox Terror 29 06.12.2008 02:11
Tag der Liebe ~ 10.10.2008, 19.00 Uhr, in Deiner Stadt morph Off Topic 1 12.09.2008 08:48
Das Liebe Geld Zedd Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 10 05.01.2008 22:58
Dreht der liebe Wolfgang jetzt durch? Megahoschi Terror 3 16.09.2007 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger