Zitat:
Zitat von Gunman
(...)
Vll. sollte man einen Thread machen, wo nur Fakten gepostet werden, die man dann den Leuten zeigen kann wenn sie an Unsere/Eure Worte zweifeln und es überhaupt nicht Wahr haben wollen!
(...)
|
moin
Da wollte ich sowieso mal anfragen, ob es nicht sowas wie eine Art Einstiegsdokument gibt in die Thematik.
Themen, die brisant, zugleich auch fakt sind.
Ich persönlich fand "Medienmonopol" ziemlich interessant.
ist aber vielleicht nicht das passende für komplette Neueinsteiger.
Also nochmal die Grundgedanken:
- größere Ereignisse der jüngeren Vergangenheit kritisch betrachten (anhand von Fakten!)
- eher eine zusammenfassende Darstellung (zuviel Details erschlagen)
- Bezug zu Vereinigungen der Elite noch vermeiden (evtl irritierend, es muss erst klar sein, was passiert ist, dann kommt meist erst die detailfordernde Frage nach den Organisationen)
- weiterführende Links zu den Themen angeben
// Ich vermute, dass wenn man erkennt, was da abgeht, wird man so neugierig, dass von selbst recherchiert wird
hm ich schätze, ihr habt ebenfalls schon ein Bild davon. Mir fehlt der Überblick, bin selber noch "neu". Aber so eine Art Grundlagen-Einführungs-Vertrautmachungs-Text wär schon optimal.
Falls es, wie gesagt, schon sowas gibt, müsste das mehr Einsatz finden, glaube ich.
Interesse gäbe es sicherlich genug.
Denn ohne Leitfaden schwirrt man leicht in eine dubios anmutende Theorie und verkrampft beim Verbreiten von geeigneteren Themen.
Hoffe, ich stehe mit der Meinung nicht alleine da...
Grüße