Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 23.09.2007, 22:38
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

@Megahoschi
auch ohne Geld kann man vorsorgen.

Drucke dir z.B. Informationen aus, Überlebenstips ohne Zivilisation, Handwerkliches, Pflanzen und Tiere, ...
Lies dich ein in solche Dinge...

Ich werde das auch noch machen, mir nen Ordner anlegen mit wichtigen Infos, die ich denke gebrauchen zu können, wenn Strom, Wasser, Wohnung, Kleidung, Seife oderso mal nicht mehr zu kaufen ist, wie man Überlebt, wenn Teile der Zivilisation versagen.

Vieles ist inzwischen so selbstverständlich einfach da, aber wenn es mal nicht mehr da ist und man weder damit gerechnet hat noch sich drauf vorbereitet hat, trifft es einen härter, wie jemanden der sich darauf wenigstens ansatzweise vorbereitet hat.

Und wenn es entgegen aller Erwartungen nicht zum Worst Case Szenario der Wirtschaftskrise, -Krieg kommt, umso besser, auch dann schadet es nicht sich dieses Wissen angeeignet zu haben.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.09.2007, 22:52
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von daher hab ich schon lange vorgesorgt gg. Ich bin Kleingärtner, kann also viel von meinem Fraß selber anbauen. Hab nen kleines Häuschen, was ohne Strom funktioniert, nen eigenen Brunnen zur Not sogar mit Handpumpe, bin handwerklich recht geschickt und kann sogar ziemlich gut Nähen. Ich staune nur ein bisschen wie viele Leute hier doch investieren, Gold oder Aktien kaufen und verkaufen, das ist kilometerweit von meiner Lebenswirklichkeit weg. Auch wenn ich es sehr interessant finde, mit was für Problemen andere Leute rechnen mache ich mir doch für die Kriese eher sorgen, ob ich noch satt werde, Licht noch an geht und ich noch auf die Strasse kann, ohne direkt abgeknallt zu werden.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.09.2007, 23:51
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Megahoschi
Von daher hab ich schon lange vorgesorgt gg. Ich bin Kleingärtner, kann also viel von meinem Fraß selber anbauen. Hab nen kleines Häuschen, was ohne Strom funktioniert, nen eigenen Brunnen zur Not sogar mit Handpumpe, bin handwerklich recht geschickt und kann sogar ziemlich gut Nähen. Ich staune nur ein bisschen wie viele Leute hier doch investieren, Gold oder Aktien kaufen und verkaufen, das ist kilometerweit von meiner Lebenswirklichkeit weg. Auch wenn ich es sehr interessant finde, mit was für Problemen andere Leute rechnen mache ich mir doch für die Kriese eher sorgen, ob ich noch satt werde, Licht noch an geht und ich noch auf die Strasse kann, ohne direkt abgeknallt zu werden.
Ja, da denke ich eher so wie du.

Sachwerte sind nicht wichtig und Kapital reicht, wenn man davon leben kann.

Ich finde es affig immer dem großen Geld hinterherzulaufen. Besitz anzuhäufen.
Ich mache das nur aus Langeweile. Weil mir etwas anderes, was ich lieber hätte fehlt.
Es ist ein schlechter Ersatz und sehr einfach.
Aber nett zum Zeitvertreib.

Auch Börsenspekulationen sind meiner Meinung nach ein gefaktes Spiel. Dumm, wer darauf einsteigt.

Eher verachte ich Leute, die meinen das sei wichtig im Leben. Aber im Grunde sind sie mir egal.
Es ist doch nur eine Scheinwelt.


@voltaire

Ein junges Huhn, aha.
Für dein Alter hätte ich dir mehr Menschenkenntnis zugetraut.
Zuerst hältst du mich für einen Mann und jetzt für ein junges Huhn.
Und ein erotischer Name.
Vollig unsexy bin ich.

Achso und ich mag aristo, merkt man das nicht?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.09.2007, 00:07
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

Geld alleine macht nicht glücklich und Gold kann man nicht essen.
Bevor man sein Geld jetzt jedoch für nen großen Plasma-Fernseher rausschmeisst sollte man sicher auf etwas werthaltigeres wie Gold und/oder Garten setzen.

Einen Garten indem man Gemüse und so anbauen kann ist in schlechten Zeiten sicher mehr von Wert wie ein Haus mit Gold und keiner Nahrung.

Es kommt also auf die richtige Balance an.
Und auf das, was man daraus macht, was man hat und kann.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #65  
Alt 24.09.2007, 00:12
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
amazonia schrieb:

Vollig unsexy bin ich.

Achso und ich mag aristo, merkt man das nicht? Question
ersteres glaub ich nicht und der rest dito.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.09.2007, 12:09
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

@ amazonia:

is ja alles nich bös gemeint, wolt nur mal die Stimmung bissel lockern.
Da ich dich auch noch nicht weiter kenne,deine ganze Threads nicht studiert habe,ist es tatsächlich mit meiner MenschKenntnis dir bezgl. nicht weit her- Ich nahm an daß Du unter 35 bist...

Zurück zum Thema:

Ich glaube es wird etwas zu schwarz gemalt , Zusammenbruch der Zivilisation usw., Das Leben ging selbst in den beiden Weltkriegen senen Gang-sofern nicht in Frontnähe und unter Bombenhagel. Aber das Szenario ist zu weit hergeholt.

Es hat nie geschadet,Werte die man sich erarbeitet hat anzusammeln für Notfälle. Früher hatte man Lager für Lebensmittel heute geht das eben über Geld usw.

Deshalb kann man das kapital. System ruhig zur Verbesserung seiner Lebensqualität nutzen. Ich seh auch übrigens sehr viel Chancen in der Zukunft. Seid neben dem verständlichem Besorgtsein dennoch weiter positiv und optimistisch.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.09.2007, 17:12
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

voltaire, du scheinst es nicht verstehen zu wollen.

Ich sehe es absolut optimistisch und unbesorgt, nein sorglos.

Absolut ... und zwar weil es anders sein wird. Wer sagt denn schlechter?
Vielleicht für Leute, die nicht ihren Besitz loslassen können - nein nicht wollen.
Deshalb verstehst du es so.

Ansonsten wird es eine tolle Zeit. Wir werden sehen.
Ich freue mich jedenfalls.

Eins habe ich mir geschworen, niemals im Geiste alt zu sein, egal wie "alt" ich physisch bin.

Ich teile auch zum Glück Menschen nicht in Kategorien ein, wie 0-10J.
11-20J., arm und reich u.s.w.

Ein Mensch ist ein Mensch und bleibt der Mensch, egal wie er aussieht und egal wie alt er ist.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.09.2007, 19:20
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

@ amazonia:

na das sehe ich doch auch so wie Du, schwer in so einem Forum ohne Gesicht und Gestik zu kommunizieren , gibts halt mal Mis(t)verständnisse- also ich lach dich jetzt richtig nett an!

Und das mit dem Alter -das ist doch immer meine Aussage ! -grins- Ja ich will 120 Jahre alt werden und die Zukunft gehört uns-daher kümmern wir paar Hanseln uns ja auch hier darum. Wer wenn nicht wir verändert die Welt ?
Also, auf denne und auf weitere schöne Gespräche und Handlungen.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.01.2008, 18:50
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Joi, heute wird der Goldpreis anscheinend fliegen gelassen, ich glaube 860 $ hab ich noch nicht gesehen

Gleichzeitig sackt der Dollar immer weiter ab. Könnte es sein, das wir grade das Ende miterleben?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.01.2008, 21:54
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

ALL TIME HIGH heute !! Richtig So hoch war Gold (rein nominal 861,55 Dollar ) noch nie. Inflationsbereinigt sind wir erst bei nem Fünftel oder Sechstel (?)des Allzeithochs. Aber gute Signalwirkung. In Euro wurde das Hoch eh schon getoppt.

Mal sehen ob das die Medien so bemerken dürfen . Jedenfalls hat die Hauptnachrichtensendung bei n-tv (18.00Uhr)gar nix dazu gemeldet. Deren High war nur das Öl . Maulkorberlass ???

Ja das PPT ist wohl noch im Suff versumpft.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goldpreis -> Gold kaufen? 3und20 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 42 29.09.2008 15:24
Goldpreis stürzt ab ! Thor Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 21.03.2008 10:48
Goldpreis und Rothschild-Bank.. MasterChiller Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 15 15.11.2007 21:44
Taktische Atomwaffe im Irak explodiert?! DerDukeFisch Terror 6 22.11.2006 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger