Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2008, 14:44
Amazonia
Gast

Standard

Normal finde ich, ist wenn aus einer Erleuchtung ein Handeln mit anderen für andere Menschen folgt.

Wenn aus einer Erleuchtung folgt, sich in sein Nest (sein Hirn) zurückzuziehen, dann ist es keine Erleuchtung.

Und das passiert nunmal sehr oft.
Mir sind Psychosen sehr suspekt. Das heißt ich verstehe sie nicht.

Ist auch klar, wenn man sie nicht kennt. Wie du schreibst hat der Mensch Angst vor dem, was er nicht kennt.

Aber ich muss mir auch nicht alles bekannt machen wollen.

Warum ist es so, das wir im Normalfall nicht bemerken, was wirklich passiert und warum es passiert? Das ist sicherlich nicht ohne Grund so. Unser Hirn ist dafür konzipiert. Und wenn es konzipiert wurde, dann soll es so sein. Ich glaube da nicht an evolutionäre Zufälle. Dazu ist es zu genial in Funktion und Konzept.

Ich verstehe, das man den Sinn hinter allem sucht. Glaube aber nicht, das dieser mit Drogen zu finden ist. Dazu ist es einfach zu deutlich - offen sichtlich, was mit Leuten passiert, die diese nehmen.
Und es ist eben nicht so leicht rational mit etwas umzugehen, was emotional betrifft.
Zudem ist das alles mit biologischer Wirkung und der Körper ist nochmal ein Wunderding insgesamt.
Und auch als solches zu betrachten.
Es ist nämlich in der Tat ein Wunder, wie er aufgebaut ist und so vollautomatisch funktioniert.
Erst wenn er das nicht tut, bemerken wir das es keine Selbstverständlichkeit im Grunde ist.
Es ist ein Geschenk, welches man in Ehrfurcht betrachten und behandeln sollte.
Ich möchte ihn nicht zerstören, denn es ist der Raum in dem ich mein Leben lebe.
Mit meinem Körper bringe ich zum Ausdruck, wer ich bin und was bin.
Ich handle und erschaffe und interagiere damit.

Wenn es auch mehr sein sollte was ich bin. Ich möchte da nicht biochemisch von außen eingreifen. Ich möchte das von mir aus in Einklang bringen.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Ich meine nicht, das ich meinen Körper und mich immer gut behandele. Das ist nicht so. Ich könnte mich viel mehr bewegen zum Beispiel und viel mehr tun. Tu es jedoch auch nicht.
Brauche mal nen Tritt in den Allerwertesten.
Alt 23.03.2008, 15:05
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Normal finde ich, ist wenn aus einer Erleuchtung ein Handeln mit anderen für andere Menschen folgt.

Wenn aus einer Erleuchtung folgt, sich in sein Nest (sein Hirn) zurückzuziehen, dann ist es keine Erleuchtung.
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht...sich den anderen Mensch zu öffnen ist die halbe Miete des Lebens.
Leider ist es nunmal für viele Menschen nicht möglich, so offen auf andere Menschen zuzukommen bzw diverse gefühle zu zeigen...

Zitat:
Zitat von Amazonia
Mir sind Psychosen sehr suspekt. Das heißt ich verstehe sie nicht.
Stell dir irgendeine Person vor...die redet mit dir, den ganzen tag...Diese Person sind Gedanken...sie fließen wie ein Bach...der hat z.T. eine so starke Strömung, dass es eine riesige Reizüberflutung gibt.

Man flüchtet u.a. zu drogen oder anderen Hirn-aus-Sachen wie PC/Fernsehen, um wenigstens mal etwas Ruhe zu haben...
Natürlich ist das nie nur aus dem Punkt der Fall...es wirken zT hunderte Faktoren mit...

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich verstehe, das man den Sinn hinter allem sucht. Glaube aber nicht, das dieser mit Drogen zu finden ist.
Ja, da hast du irgendwie recht...man sollte Drogen eher als ein Hilfsmittel/Werkzeug sehen um etwas neues zu entdecken und es danach möglichst ohne das Werkzeug versuchen...ist leider nur verdammt schwer - besonders für dei Bevölkerung des "Westens", da sie sich schon zu weit von -irgendetwas-unbeschreiblichem- entfernt haben...ich weis nicht wie ich es genauer beschreiben soll...

Zitat:
Zitat von Amazonia
Dazu ist es einfach zu deutlich - offen sichtlich, was mit Leuten passiert, die diese nehmen.
Seh ich nicht so...ich mein, einige Drogen wie Alkohol sind in der Gesellschaft toleriert - wieso sagt man zu denen nicht, dass sie das (übertrieben) pure Böse sind ?

Ich behaupt mal, psychedelische Drogen sind das neutralste, was ich je erleben durfte...sie sind weger großartig schädlich für den Körper noch wollen sie "dich" verrücktmachen...
Sie haben mir geholfen vom dauerkiffen wegzukommen ! Allein das ist etwas unbezahlbares - stell dir vor wieviele therapiestunden soetwas u.U abverlangt hätte - dazu kommt, dass es aus vollem Willen kam...

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich möchte das von mir aus in Einklang bringen.
DAS ist sowieso das beste

Gruß,
Gunnar
Alt 23.03.2008, 15:32
Amazonia
Gast

Standard

Ja Alkohol ist auch nicht besser. Der zerstört die Emotionen direkt.
Es hält sogar vom Denken ab und handeln ist dann gar nicht mehr.
Bei mir zumindest. Ich gehe dann am liebsten schlafen und richtiges Schlafen ist das nicht einmal.
Selber habe ich eine Zeit lang abends getrunken um mich selbst zu betäuben.
Ich hätte sonst mein Leben gar nicht leben können, so scheiße war es. Es war nicht wirklich schlecht, jedoch nicht das was ich wollte.
Dann sagte ich mir, stop jetzt. So kann es nicht weitergehen, ändere was.
Der Anfang ist immer schwer. Aber wenn man den auf die Reihe bekommt, folgt alles weitere auf wundersame Weise von selbst.

Ja offen auf andere zugehen, die geschlossen sind, ist nicht leicht. Ich weiß.
Das kann weh tun und tut auch weh. Das weiß ich auch.
Ich kenne diesen Schmerz sehr gut.
Gerade ich bin sehr empfindsam und erkenne sofort was andere mir und sich vormachen. Jedoch bin ich auch manipulierbar.

Jedoch sind wir alle gleich verletzlich und suchen auch alle das gleiche.
Einen Platz an dem wir uns wohlfühlen und geborgen fühlen.
Ich sage mal, in Mamas Bauch war es am schönsten.

Nun habe ich im letzten Jahr dieses Gefühl wiedergefunden, mich sicher und geborgen zu fühlen. Nein ich bekam es wieder von jemandem.
Im Bett zu liegen und mal nicht in Sorge an den nächsten Tag zu denken.
Sondern einfach nur zu sein und sicher zu sein. Denn das bin ich. Nur hatte ich es vergessen.
Denn als Kind war mir das klar und deutlich.

Dieses Gefühl wurde mir irgendwie genommen, oder ich hatte es abgegeben ohne mir darüber bewusst zu sein. Der 11. September 01 tat dazu sein übriges.
Ich war irgendwie verloren in der Welt.
Ich denke das kennen hier auch einige sehr gut.

Nun meine ich, es kommt nicht mit Drogen wieder und die Welt bietet so viele Wunder, die wir bemerken könnten, dass es ganz überflüssig ist, Dinge sehen zu wollen, die verborgen (okkult ) sind.

Aber das ist was gesucht wird mit Drogen. Diese verborgenen Dinge hinter den Dingen.
Ich muss aber zuerst mal die Schönheit einer Blume für mich erfassen. Dann ist es auf einmal völlig unwichtig, wie sie wächst und warum sie das tut.
Einzig und alleine zu erkennen, diese Blume wächst für mich, damit ich mich daran erfreue ist es.
Und das sagt mir keine Droge.
Das finde ich nur woanders dieses Wissen.

Es steckt hinter allem eine enorme Kraft die dieses möglich macht und sie muss mich sehr lieben, dass sie es macht.

Ich weiß nicht was die Zukunft bringt und wie es wird. Jedoch sehe ich alles als Geschenk an.
Denn alles macht mich zu dem was ich bin, mit mir zusammen.

Ich vertraue da einfach.
Es fällt mir leicht.
Und Drogen sind der einfachere Weg. Das ist nicht der richtige. Das sagt mir mein Gefühl, meine intuition.
Die kommt woanders her. :P
Alt 23.03.2008, 16:08
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Selber habe ich eine Zeit lang abends getrunken um mich selbst zu betäuben.
Ich hätte sonst mein Leben gar nicht leben können, so scheiße war es. Es war nicht wirklich schlecht, jedoch nicht das was ich wollte.
Ja, das war auch der Hauptgrund, weshalb ich es damals "etwas" übertrieben habe...klar, das Leben war objektiv betrachtet nicht schlecht...man hatte Auto, genügend nahrung , Geld, Freizeit - und doch fehlte etwas...
Ich war immer neidisch auf die so strahlenden Kinder in Asien/Afrika...sie hatten nichts, waren aber Menschlich (genau so, wie ich's eben in einem Thread hier von dir gelesen hab )

Zitat:
Zitat von Amazonia
Dann sagte ich mir, stop jetzt. So kann es nicht weitergehen, ändere was.
Der Anfang ist immer schwer. Aber wenn man den auf die Reihe bekommt, folgt alles weitere auf wundersame Weise von selbst.
Bei mir wars so, dass mir schlagartig bewusst wurde, dass es so nicht weiter gehen kann - entweder Leben oder Sterben...radikal, aber auf den Punkt gebracht...
Tja, ich denke man kann sehen für was ich mich entschieden habe, auch wenn ich heute immer noch weit von dem entfernt bin, was ich unter "Leben" verstehe...z.Z. eher Überleben...

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ja offen auf andere zugehen, die geschlossen sind, ist nicht leicht. Ich weiß.
Das kann weh tun und tut auch weh. Das weiß ich auch.
Ich kenne diesen Schmerz sehr gut.
Gerade ich bin sehr empfindsam und erkenne sofort was andere mir und sich vormachen. Jedoch bin ich auch manipulierbar.
Tja, das ist bei mir DER Punkt, wo's bei mir hapert...ich bin zu introvertiert und kann Gefühle irgendwoei nicht zeigen - früher wars so das ich extrem senisbelauf quais alles war, aber spätestens seit meiner Ausbildung ists eher in das Gegenteil umgekippt...

Zitat:
Zitat von Amazonia
Jedoch sind wir alle gleich verletzlich und suchen auch alle das gleiche.
Einen Platz an dem wir uns wohlfühlen und geborgen fühlen.
Ich sage mal, in Mamas Bauch war es am schönsten.
Das Streben nach Glück...ich denke jeder möchte es haben, aber die wenigsten bekommen es heute (noch) ....leider

Zitat:
Zitat von Amazonia
Sondern einfach nur zu sein und sicher zu sein. Denn das bin ich. Nur hatte ich es vergessen.
Du sprichts mir aus der Seele
Das kenn ich eigendlich nur aus der Natur, dass ich völlig ruhig werde...unter Menschen(-Massen) werd ich meistens wieder ganz unruhig :/
Echt nervig kann das sein

Zitat:
Zitat von Amazonia
Nun meine ich, es kommt nicht mit Drogen wieder und die Welt bietet so viele Wunder, die wir bemerken könnten, dass es ganz überflüssig ist, Dinge sehen zu wollen, die verborgen (okkult ) sind.
Ja, ein Leben ohne Drogen ist möglich...bin z.Z. eigendlich komplett clean...aber das verlangen ist immernoch da...vielleicht verwechselt man das verlangne nur mit etwas anderem

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich muss aber zuerst mal die Schönheit einer Blume für mich erfassen. Dann ist es auf einmal völlig unwichtig, wie sie wächst und warum sie das tut.
Einzig und alleine zu erkennen, diese Blume wächst für mich, damit ich mich daran erfreue ist es.
Und das sagt mir keine Droge.
Das finde ich nur woanders dieses Wissen.

Es steckt hinter allem eine enorme Kraft die dieses möglich macht und sie muss mich sehr lieben, dass sie es macht.
Poesie *dahinschmelz*

Zitat:
Zitat von Amazonia
Und Drogen sind der einfachere Weg. Das ist nicht der richtige. Das sagt mir mein Gefühl, meine intuition.
Die kommt woanders her. :P
Sag das nicht zu meinem Chemielehrer - Energie ist immer nach dem einfachstem bestehen bestrebt - Menschen sind (leider auch "nur") Energie... [/klugscheiß-modus-off]
Aber geb dir schon recht

Gruß,
Gunnar
Anzeigen
Alt 23.03.2008, 16:25
Amazonia
Gast

Standard

Ja Energie/Gott ist immer nach dem einfachen Bestehen bestrebt. So ist es.

Und was ist einfach im Grunde? Nicht denken und planen, sondern sich vertrauen und machen.

Scheiße Mann, bemerke gerade was ich hier überhaupt schreibe.

Es ist eben nicht Auto, Nahrung und Geld was wir brauchen.
Nicht vorangig.
Schön, wenn es ein Mensch bemerkt.

Ich sage sicherlich nicht, das es mir leicht fällt Gefühle zu zeigen. Mir ist es nicht einmal leicht gefallen sie zu fühlen. Das war alles weg.
Und ich werde den Teufel tun , sie jedem zu zeigen, denn nicht jeder ist es "würdig" einen bestimmten Teil von mir zu sehen. Und das sind bestimmte Gefühle für mich.
Sehr persönlich und privat. :P

Zumindest die wichtigen.

Was nicht ausschließt gefühlvoll andere Menschen zu betrachten und gefühlvoll mit ihnen umzugehen. Selbst das härteste Arschloch hat nen weichen Kern.
Da sind wir alle gleich - die Grundaustattung sozusagen.
Nur sind eben die Mauern sehr dick und hoch und ich bin ja kein Frei-maurer. :P

Und wenn der Mensch sich mal freigemauert hat und sich nicht mehr selbst bescheißt in dem was wichtig ist, muss er sehen das es einfach ist.

Denn sehr viele Menschen leben uns vor, das es das Einfache ist. Es ist immer Zusammenhalt, Gemeinschaft, sein zu dürfen, wie man ist ohne sich zu verbiegen und sich selbst kreativ auszudrücken.
Und da soll jeder anders sein. So wie bestimmt. Keine gleichgemachte Masse.

Nichts anderes sagt uns die NWO. Wer es dann noch nicht bemerkt, wird verloren sein.
Alt 23.03.2008, 19:19
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Kommt mal wieder runter. Dauernd diese bescheuerte religiöse geschwätz. Ich wollt wissen ob wer nen Buch hat.

Hab dabei nen interessanten Onlineshop gefunden der antiquarische Bücher verkauft... eine äußerst interessante Auswahl gibts da.

www.anares-buecher.de
Alt 23.03.2008, 19:20
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ja Energie/Gott ist immer nach dem einfachen Bestehen bestrebt. So ist es.

Und was ist einfach im Grunde? Nicht denken und planen, sondern sich vertrauen und machen.
Ich denke es ist eine Art natürliches Handycap, welches besonders zu Zeiten von Diktaturen (also seit >2000Jahre) für die Menschen zur Bedrohung wird...Solche Regierungen wissen um die "träge Masse"...wie mir auffällt sind es meistens gesellschaftliche Außenseiter, die die Grundrechte der Bevölkerung schützen...Die anderen sind viel zu viel mit ihrem 08/15-Leben beschäftigt umsich über so etwas Gedanken zu machen...

Zitat:
Zitat von Amazonia
Was nicht ausschließt gefühlvoll andere Menschen zu betrachten und gefühlvoll mit ihnen umzugehen. Selbst das härteste Arschloch hat nen weichen Kern.
Da sind wir alle gleich - die Grundaustattung sozusagen.
Nur sind eben die Mauern sehr dick und hoch und ich bin ja kein Frei-maurer. :P
Wie du schon selbst schreibst, man muss sich ja nicht jedem öffnen - wär ja auch etwas komisch, wenn man es bei jemanden täte, für den man gar keine Gefühle hat...

Zitat:
Zitat von iks
Kommt mal wieder runter. Dauernd diese bescheuerte religiöse geschwätz. Ich wollt wissen ob wer nen Buch hat.
sry...musste eben selbst staunen als ich den Thread nochmal überflogen habe, was für'n Roman ich bzw wir da geschrieben hab(en)
Alt 23.03.2008, 19:23
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Iks

Hab dabei nen interessanten Onlineshop gefunden der antiquarische Bücher verkauft... eine äußerst interessante Auswahl gibts da.

www.anares-buecher.de
Ja freu dich drüber und warte auf Clemens. Der hat hier auch schon Links zum Thema gepostet. Kannst ja mal selber suchen. Anscheinend findest du ja was du suchst sehr gut alleine.
Achso, danke das du uns deinen Thread zur Verfügung gestellt hast. Du kannst ihn ja notfalls umbenennen und jederzeit nen neuen aufmachen. Allerdings glaube ich gerade dir könnte es nicht schaden.
Denn es geht ja hier um Realitätsflucht und die NWO.
Alt 23.03.2008, 21:08
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Also ich kann nur sagen, das psilocibinhaltige Pilze eher das Gegenteil von Realitätsflucht darstellen. Zudem müsste man "Realität" erstmal definieren. Leute die glauben sie könnten sich mittels der Pilze in andere Realitäten flüchten bekommen natürlich Probleme, weil das einfach nicht funktioniert.

Ich glaube es gibt zehntausende Menschen die die Pilze für sich nutzbringend zur geistigen Erweiterung nutzen. Natürlich handelt es sich um ein potententes Werkzeug um die eigene Wahrnehmung zu erweitern, was natürlich Angst erzeugen kann, daher sollten die Nutzer sich vorher auch gut informieren.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich den Pilzen viel verdanke und ich eine großes Stück geistige und körperliche Gesundheit durch sie erlangt habe. Die Erfahrungen reichen von "Liebe zu allen empfindsamen Wesen" erfahren bis zu erschreckenden Erkenntnissen.
Alt 23.03.2008, 21:25
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von gregor
Also ich kann nur sagen, das psilocibinhaltige Pilze eher das Gegenteil von Realitätsflucht darstellen. Zudem müsste man "Realität" erstmal definieren. Leute die glauben sie könnten sich mittels der Pilze in andere Realitäten flüchten bekommen natürlich Probleme, weil das einfach nicht funktioniert.

Ich glaube es gibt zehntausende Menschen die die Pilze für sich nutzbringend zur geistigen Erweiterung nutzen. Natürlich handelt es sich um ein potententes Werkzeug um die eigene Wahrnehmung zu erweitern, was natürlich Angst erzeugen kann, daher sollten die Nutzer sich vorher auch gut informieren.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich den Pilzen viel verdanke und ich eine großes Stück geistige und körperliche Gesundheit durch sie erlangt habe. Die Erfahrungen reichen von "Liebe zu allen empfindsamen Wesen" erfahren bis zu erschreckenden Erkenntnissen.
Sehr schön beschrieben.
Seh' ich exakt genau so...

Also auch wenn viele Drogen spaß machen bin ich meistens nicht wirklich froh die erfahrungen gemacht zu haben (zB wegen gesunheitlichen schäden etc) aber bei Psychedelika will ich die Erfahrungen echt nicht missen...
Sie bringen einen echt weiter (soll nicht verherlichend sein! Falsch angewendet können sie fatal sein! - informiert euch vorher in vielen Foren etc) und bieten neue Denkansätze...

Es ist echt eine Schande, dass sie in Deutschland verboten sind.
Antwort

Lesezeichen