Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 26.11.2008, 14:55
DerAndere DerAndere ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Engel07
In vielen Gesprächen mit Lehrern kannte ich in letzter Zeit die Erfahrung machen, dass des ganze Schulsystem unter Druck geraten ist.

Unter Druck verstehe ich, die Schulzeit zu verkürzen und somit das Wissen, welches gewissen Vorgaben unterliegt, binnen verkürzter Zeit irgendwie an die Schüler zu vermitteln. Dabei bleiben Diskussionen und eigene Gedanken völlig auf der Strecke.

Man darf sich das wie am Fliessband vorstellen, vorne der Lehrer der pausenlos Informationen auf die Kinder niederregnen lässt. Ist das eine Theam daurch, zack, dass nächste.

Es bleibt wenig bis gar kein Spielraum für Kreationen, eigene Denkprozesse, krisches Denken und Spass am Wissen.

Lehrern wird genau so die Zeit genommen, in dem sie gezwungen werden, erzieherische Tätigkeiten vorzunehmen, Bewertungen vorzunehmen und zig Konferenzen und schulische Neurungen/Vorgaben sofort in die praktische Tat umzusetzen.

Wer nun wen kontrolliert, bleibt jedem selber überlassen.

Bekanntlich erzeugt Druck weiteren Druck der auf jeden Fall weitergegeben wird. Wieviel Wissen unter Druck tatsächlich da ankommt, wo es gewünscht wird/wo es eigentlich hin soll, kann man sich mit ein wenig nachdenken selber beantworten.

Nur eine Frage darf erlaubt sein: Wer verursacht diesen imensen Druck??
Dazu füge ich hnur hinzu, was ich hier in der französischen Oberstufe (Lycée) sehe.
Ich bin es aus Deutschland gewohnt, vom Lehrer gefragt zu werden, ob man schon etwas über das Thema weiß, eben man soll sich bei uns in den Untericht integrieren.

Die Franzosen kriegen zum Anfang jedes themas ein Liste in Form von:

Thema A

1. ...
A ...
B ...

2. ...
A ...
B ...

usw.


Dann wird ganz stupide jeder einzelne Punkt abgearbeitet, am besten garnicht abweichen (passiert eh nicht, die sind ganz Systemkonform und schreiben/ hören brav mit/zu). Dann dürfen die die alles Auswendig lernen und dann jede Woche brav eine Kontrolle schreiben.

Es weicht nie von diesen Punkten ab, wird immer ganz brav abgehandelt und nie, NIE irgendwie persöhnliche Meinungen eingebracht oder irgendwie Denkanstöße gegeben.

Das ist das Fliesband, welches du angesprochen hast!

Ich hoffe in Deutschland tritt das nicht allzu schnell ein! Wir sind da doch noch recht gut, was "Bild dir deine Meinung" angeht.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 27.11.2008, 23:23
Wonder Miracle Wonder Miracle ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 17
Standard

Leider muss ich dich da ein wenig enttäuschen...

Bei mir (10. Klasse) ist es bei den jungen Lehrern (vorallem Referendaren) üblich, bei Schuljahres-Anfang eine Liste rumzugeben mit allen Themen die durchgenommen werden.
In den übrigen Fächern existiert ganz einfach das Schulbuch das von vorne nach hinten Seite für Seite durchgearbeitet wird (besonders in Mathe, Physik und Chemie, welche sogar jahrgangs-übergreifenden Stoff beinhalten)

Es steht auch direkt in den Anweisungen der neuen Lehrer drin (wurde mir mal von einem erzählt), dass sie vor der Stunden ein Ziel für die Stunde festlegen müssen. Also sie sagen vorher was am Ende an der Tafel stehen muss und durchgenommen wird.
Die klassische Struktur (dürfte glaube ich jedem auffallen) ist erst eine kurze Wiederholung der letzten Stunde, dann irgendwelche besonderen Beispiele etc. die besprochen werden um im nächsten Schritt daraus die vorgeschriebenen Lösungen zu filtern, diese zu verallgemeinern und in sein Heft zu übertragen. Anschließend kommt meist eine Übung, oftmals in Form der Hausaufgabe...
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 28.11.2008, 16:29
DerAndere DerAndere ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 52
Standard

@wonder

Nunja, so kenne ich das auch aus der 10ten, aber ich war sehr überrascht, als es in der elften eben anders war. Ich kann nicht sagen, ob es überall so ist, doch bei mir war es nun halt anders.

Vielleicht habe ich auch nur einfach Schwein gehabt.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 30.11.2008, 16:35
Mario Mario ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Grünwald
Beiträge: 77
Standard Schulpflicht abschaffen

Was wollt ihr.?
Soll die Schulpflicht abgeschafft werden, früher konnten nur die Kinder der Reichen auf Schule gehen, die anderen waren unfähig zu schreiben, rechnen und haben auf dem Feld gearbeitet.
Jedes Staatssystem impft die Schüler mit dem was sie für passend halten. Wenn jeder Depp den Unterricht gestalten sollte, dann gute Nacht. Der eine will Pop, der andere Rock, geschichte, nein verborgene Geschichte, Ufos, Aliens, Sexualethik, Moral, Rechnen-gibt es die Zahl 0 - Mit Null rechnen, nur ein Depp, die Wissenschaft rechnet mit 1000000000 Mio Lichtjahren usw.
Alles Chaoten- Junge Menschen werden geformt , geführt wie der Staat es will, nicht jeder Depp darf Lehrer werden oder Kinder unterrichten.
Das System wird auch Infokrieg und Alex Jones, David Icke auch nicht verändern, fangt bei Euch selber an, den Mist bei Euch auszurotten.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #185  
Alt 30.11.2008, 16:59
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard Re: Schulpflicht abschaffen

Zitat:
Zitat von Mario
Was wollt ihr.?
Soll die Schulpflicht abgeschafft werden, früher konnten nur die Kinder der Reichen auf Schule gehen, die anderen waren unfähig zu schreiben, rechnen und haben auf dem Feld gearbeitet.
Jedes Staatssystem impft die Schüler mit dem was sie für passend halten. Wenn jeder Depp den Unterricht gestalten sollte, dann gute Nacht. Der eine will Pop, der andere Rock, geschichte, nein verborgene Geschichte, Ufos, Aliens, Sexualethik, Moral, Rechnen-gibt es die Zahl 0 - Mit Null rechnen, nur ein Depp, die Wissenschaft rechnet mit 1000000000 Mio Lichtjahren usw.
Alles Chaoten- Junge Menschen werden geformt , geführt wie der Staat es will, nicht jeder Depp darf Lehrer werden oder Kinder unterrichten.
Das System wird auch Infokrieg und Alex Jones, David Icke auch nicht verändern, fangt bei Euch selber an, den Mist bei Euch auszurotten.
Klar Abschaffung der Schulpflich, was denn sonst? Oder findest dus ok wenn deutsche Familien nach England oder die USA flüchten müssen weil sie ihre Kinder zuhause unterrichten. Wie wäre es mal mit einem Schulrecht?
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 30.11.2008, 19:18
Drakes Drakes ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 15
Standard

Finde das Thema äußerst wichtig und will mich auch dazu äußern:

Ich Persönlich finde, das es nicht "nur" an dem Schulsystem liegt, wie sich die Intelligenz und das Wissen tendenziell bei jugendlichen entwickelt. In welche Richtung die geschiet, sollte klar sein. Eltern, welche ihre Kinder "verwahrlosen" lassen sind ebenso Schuld wie manch ignorante Lehrer. Natürlich gibt es auch innovative, äußerst Intelligente Lehrer, denen man stundenlang zuhören könnte. Die sich auf Diskussionen einlassen, logisch verständlich erklären und Argumentieren können. Nur werden diese Lehrer durch seltsame Beschlüsse der politiker bei ihrer Arbeit behindert und eingegrenzt.

Erfahrungsbericht:
Thema: Englishes Empire

Schüler: "Die Oststaaten von Nord Amerika waren eine ehemalige
englishe Kolonie!"
Lehrerin: "Das Stimmt nicht."
Schüler: "Und warum Feiern dann die Amerikaner den
unabhänigkeitskrieg?"
Lehrerin: "Wegen den Indianern"

Was daraufhin folge war eine halbstündige Diskussion, bei der sich die English-Lehrerin nicht davon überzeugen ließ, das ihre Aussage falsch war.

Soviel dazu.
Drakes
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 30.11.2008, 19:24
DerHammerderThor DerHammerderThor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 156
Standard

Wer die Jugend und die nachfolgende Generation verblöden will,muß erst deren "Erzieher" verblöden und mit Lügeninformationen füttern. Klappt es bei den Eltern nicht, dann eben bei den Lehrern, denen muß man glauben, sonst ist die "5" vorprogrammiert.
Abgesehen davon dürfte jeder, der nicht bei der NWO mitmarschiert, seine Abschlußprüfung als Lehrer NICHT bestehen!
Ansonsten könnte er ja Aufklärungsarbeit leisten!
__________________
Es gibt nichts Totes auf der Welt, Hat alles sein Verstand, Es lebt das öde Felsenriff, Es lebt der dürre Sand.
Laß Deine Augen offen sein, Geschlossen Deinen Mund, Und wandle still, so werden Dir Geheime Dinge kund.
Dann weißt Du, was der Rabe ruft Und was die Eule singt, Aus jedes wesens Stimme Dir Ein lieber Gruß erklingt.
Hermann Löns

Denn alles, was auf Erden besteht, Besteht durch Ehre und Treue; Wer heute die alte Pflicht verrät, Verrät auch morgen die neue.
Adalbert Stifter

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 08.12.2008, 02:39
Hagbart Hagbart ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 132
Standard

Finde die ganze Diskussion hier mehr als spannend!

Man kann aber eigentlich jede ungerechte Argumentation immer enthebeln wenn man sich der wissenschaftlichen Methode hingibt.
---------------------------------------------------------------------------
Formulierung der "Eigenen Meinung". Formulierung einer "konträren Meinung".
---------------------------------------------------------------------------

Die Diskussion wird das "Wahre" hervorbringen, Ganz unvermeitlich, da die schlussentliche Aussage beide Meinungen vereint. Beide kommen sozusagen zu ihrem Recht.


Hier liegt für mich das Problem im bestehenden Bildungssystem. In bestimmetn Fächern wie beispielsweise "Sozialwissenschaften" oder "Politik", werden Systeme einfach nurnoch präsentiert und nicht mehr hinreichend zur Diskussuion gestellt. Das hat zur Folge das solche nurnoch geschluckt werden, und das als Resultat dessen, die absolute Übereinstimmung nurnoch einhergehen kann.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 08.12.2008, 02:50
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Und Kinder die den langweiligen Unterricht
"stören", werden auch gleich wegen ADHS behandelt.
ADHS ist die Abkürzung der Ärzte für

Auffälliger Deutscher - Handeln Sofort
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 08.12.2008, 19:14
Silence is Consent Silence is Consent ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von DerHammerderThor
Wer die Jugend und die nachfolgende Generation verblöden will,muß erst deren "Erzieher" verblöden und mit Lügeninformationen füttern. Klappt es bei den Eltern nicht, dann eben bei den Lehrern, denen muß man glauben, sonst ist die "5" vorprogrammiert.
Abgesehen davon dürfte jeder, der nicht bei der NWO mitmarschiert, seine Abschlußprüfung als Lehrer NICHT bestehen!
Ansonsten könnte er ja Aufklärungsarbeit leisten!
Naja,nicht jeder der Lehrer wird ist ne Pfeife die vollkommen mit dem Staat maschiert.
Ich habe auch Lehrer kennengelernt die auf die Propleme unserer Zeit aufmerksam gemacht haben bzw. dies immer noch tun und dazu aufgefordert haben sachen zu hinterfragen.
Also man sollte nicht alle über einen Kamm scheren,das ist Grundsätzlich falsch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt in der Schule über 9/11 Phili Medien gegen die Neue Weltordnung 84 11.08.2009 17:44
Kinder nicht mehr zur Schule schicken! Anonymous Selbstschutz 39 26.09.2008 01:39
Indigo Kinder - KINDER DER NEUEN ZEIT an0nym Off Topic 13 14.03.2008 15:01
Das beste für unsere Kinder... JediKnight Gesundheit 3 07.03.2008 16:10
Dreijährige Kinder sollen Massenstigmatiesiert werden Gunman Globaler Polizeistaat 4 21.09.2007 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger