Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.12.2008, 17:12
Chris777 Chris777 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack

Vergiss es am besten - der Typ ist lernresistent.
Noch vor einiger Zeit dachte ich, dass es sowas nicht geben kann. Aber so langsam werde ich vom Gegenteil überzeugt.
Alt 16.12.2008, 17:36
basshead basshead ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Squeezy
Das die FW stabil sein soll,steht lediglich auf einem Papier,weil es einen vollkommenden Markt impliziert,den es nie geben kann.
Es würde mehr Stabilität reinkommen ,indem du die Geldschöpfung reduzierts auf Kosten des Fortschritts und der Freiheit der Bürger,dem du vorschreiben willst,was er mit seinem Geld machen soll und wie lange er es aufbewahren darf.ich habe dir auch schon an der Verkehrsgleichung von Irving Fischer gezeigt,dass Umlauf schwer zu kontrollieren ist und und eine unstete Grösse bleibt..auf einem unvollkommenden Markt.
Und die Bürger sollten in Freiheit und Veantwortung entscheiden können,ob sie ihr Geld spenden,stiften investieren,oder anlegen
Zinsen sind eine freie Vereinbarung der Bürger untereinander.
Und nicht jeder Geldgeber nimmt Liquiditätszins..Auch das ist Unsinn
Zinsen bestehen heute oft aus Risikoprämie,und Kapitalkosten.
Die grössten Zinseinahmen im Habenbereich entstehen aus Renditen aus Investitionen(Anleihen,Aktien)Und selbst da gibt es real Nullzinsen
(schau dir mal viel Rentensparverträge an)
Die Zinseinahmen der hohen Vermögen müssen umveeteilt werden durch eine Steuerreform udn Zinsbesteuerung..Das Problem ist ,dass da das Bundesverfassungsgericht nicht mit macht.da müsste es einen Bürgerentscheid geben(Aber auch einer ULG würde das Verfassungsgericht nicht zustimmen

Die Thesen der FW sind schon längst widerlegt,dass der Urzins z.B bei 3 % liegt
Technischer Fortschritt und Wohlstandsaufbau braucht aber auchviel viel Schuldkapital mit Risiko,was noch nicht real erwirtschaftet worden ist...Und je mehr Schuldkapital,desto mehr Insatbilität entsteht automatisch.

Sag mal, hab ich auch nur einen einzigen Ton über die FW verloren ?
Was laberst Du dir hier zusammen?

Entweder antwortest Du mit Argumenten auf meine Frage nach dem Geldsystem (s.o.) oder du schweigst und kommst mir nicht mit bloßen Behauptungen wie:
Zitat:
Nein das Geldsystem ist fortschrittlich,aber verbesserungswürdig.weil es mehr Freiheit auf den Märkten bietet.
Sowas kann Westerwelle auch sagen und ich könnt ihm für jedes einzelne Mal, wenn er das Wort "Freiheit" in den Mund nimmt auf seinen feinen Zwirn kotzen!

Wenn Du tatsächlich sagst, dass die EZB dann mal einfach so entschuldet und dann passt das schon, dann sagst du auch, dass das System ohne diesen Aderlass nicht weiterfunktionieren kann. Siehs halt ein und reit nich mehr drauf rum!
Alt 16.12.2008, 17:54
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard lernresistent..........

................geiler Ausdruck, hehe...... ich bin ja Handwerksmeister, bei mir gibts dafür die "völlig Talentlosen".
Nun mal im Ernst, ich verfolge das Gespräch hier schon ein paar Tage und zu meinen Lehrlingen/Praktikanten sage ich in sonem Fall dann irgenwann.......Reden um des Reden willens........Hauptsache man sagt was und wenns noch son Mist iss.
Ich persönlich bin sehr betrübt und zutiefst unglücklich über unser jetziges Zinssystem und es gibt da auch nix dran zu rütteln. Es ist unmenschlich, versklavend und weit weg von jeglicher Vernunft. Gsell ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein guter Ansatz an dem man rumfeilen kann.Und nun lasst den labern, immerhin isser davon überzeugt. Iss ja auch was, oder?
Alt 16.12.2008, 23:15
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Squeezy
So Freunde ..jetzt beende ich die Diskussion..ich muss zugeben,,ich habe euch etwas veräppelt,,ich bin gar nicht für dieses jetzige System
Wollte nur provozieren um die Diskussion am laufen zu halten.
Wollte sehen,wie die Argumentationen sind.. und vor allem die Reaktionen..Schade,dass es Beleidigungen gab.
Ich hoffe,es hat euch trotzdem Spass gemacht.naja,sonst hättet ihr ja nicht geantwortet...
Geschadet hat es ja niemanden..
Da Du den Thread nicht aufgemacht hast kannst Du ihn auch nicht beenden. Im übrigen sind Deine Aussagen eine Unverschämtheit - es gib auch Leute die am Tag einiges zu tun haben und nicht nur an der Gitarre rumzupfen.

Wenn Du etwas wichtiges zu sagen hast schreib davon aber diese narzisstischen Psychospiele gehören nicht hier rein.
Anzeigen
Alt 17.12.2008, 03:12
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator

Standard

Closed.

PS: Ich sag lieber nix.

"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Thema geschlossen

Lesezeichen