Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #691  
Alt 01.11.2008, 14:18
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau
...

Ich möchte noch an dieser Stelle betonen ich bein kein Anhänger der Weltlichen Religionen, ich lehne alle Religiösen Institutionen ab.
Diese Schmierschicht braucht kein Mensch, die es verstanden haben über Jahrtausende die Menschheit aufzuwiegeln, und elend und leid zu verbreiten, statt Liebe und Humanismus.



Grilleau
Ich erkenne liebevolle Worte ohne Hass sofort, die es verstehen andere nicht gegeneinander aufzuwiegeln.
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 01.11.2008, 17:28
Abdulalhazred Abdulalhazred ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 99
Standard

Für mich klingt es äußerst grotesk, wenn man von 1€-Jobbern verlangt, gegenüber "Schutzbefohlenen" die gebotene Vorsicht und Fürsorge aufzubringen.
Das ist Widersprüchlich und schlichtweg eine Unverschämtheit. Stecken hinter diesem Prinzip etwa auch einfachste "soziale Regelungen"???
Von einem Langzeitarbeitslosen erwarten, pflegerische, oder sogar pädagogische Arbeiten zu Gunsten irgendwelcher Hilfe- oder Schutzbefohlenen aufzubringen, ist mitunter das Hässlichste was das postfaschistische Deutschland zu konstruieren vermag.

Das erinnert mich an die Kuh im Buch "das Restaurant am Ende des Universums" (Adam Douglas), die sich selbst zum Fressen anbietet und sagt: "Darf ich Ihnen meine Leber ans Herz legen?"

Welcher Vorschlag kommt als nächstes?
Arme Leute sollen gefälligst unentgeltlich eine Niere spenden und die Transplantation selbst vornehmen und - aber hallo - für die Sterilisation des Operationszubehör selbst aufkommen, ggf. verwandte anbetteln? Das wäre doch auch eine nette "soziale Regel"...

Du widersprichst deinen Ansichten Amazonia.
Mal wendest Du Dich gegen die luxusgeprägten Auswüchse unserer Gesellschaft, um dann plötzlich Sauberkeit und Kultiviertheit zu predigen.
Hast Du Dich in Deiner "Firma" hochgeschlafen, oder was???
__________________
Du kannst den Bankier werfen wie Du willst,
er fällt immer auf Dein Geld.

-Tucholsky-
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 01.11.2008, 17:47
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Zitat:
Zitat von Abdulalhazred
Für mich klingt es äußerst grotesk, wenn man von 1€-Jobbern verlangt, gegenüber "Schutzbefohlenen" die gebotene Vorsicht und Fürsorge aufzubringen.
Das ist Widersprüchlich und schlichtweg eine Unverschämtheit. Stecken hinter diesem Prinzip etwa auch einfachste "soziale Regelungen"???
Von einem Langzeitarbeitslosen erwarten, pflegerische, oder sogar pädagogische Arbeiten zu Gunsten irgendwelcher Hilfe- oder Schutzbefohlenen aufzubringen, ist mitunter das Hässlichste was das postfaschistische Deutschland zu konstruieren vermag.

Wie bitte? Es ist Langzeitarbeitslosen nicht zuzumuten, für Leistungsempfang Vorsicht und Fürsorge zu leisten???

Was IST ihnen denn zuzumuten?

Sorry, aber wenn man als Harz4 Empfänger Leistung bezieht, dann summiert sich das bei einer Familie mit 2 Kindern (10 und 14 Jahre) auf insgesamt € 1.706,00 Euro Leistung! Bei Lohnsteuerklasse 3 müsste man also € 2.300 Euro brutto verdienen um das zu bekommen - in VOLLZEIT. Und die bekommen das ohne Arbeit.

Und "hochgeschlafen", jo davon träumt unser Abdulalhazred wohl auch

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 01.11.2008, 17:56
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
Sorry, aber wenn man als Harz4 Empfänger Leistung bezieht, dann summiert sich das bei einer Familie mit 2 Kindern (10 und 14 Jahre) auf insgesamt € 1.706,00 Euro Leistung! Bei Lohnsteuerklasse 3 müsste man also € 2.300 Euro brutto verdienen um das zu bekommen - in VOLLZEIT. Und die bekommen das ohne Arbeit.
Gruss Kalle
Rechne uns das doch mal genauer vor - bitte

Die bezeichnung "die" in dem zusammenhang, lässt nicht grade ein gutes licht auf dich scheinen.

Welche alternative schlägst du vor?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #695  
Alt 01.11.2008, 17:58
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, jeder Mensch ist von Natur aus verpflichtet, zu Schwächeren und von sich und seinem Verhalten Abhängigen korrekt zu sein.

Das hat mit Geldbezug wenig zu tun. Eher mit Menschlichkeit.

Wäre ja schlimm, wenn korrektes Verhalten jetzt auch nur noch gegen Bezahlung erfolgt.
Sagt mal, was ist eigentlich in euren Köpfen los?
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 01.11.2008, 18:01
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

http://www.n-heydorn.de/arbeitslosengeld.html

Ermittelter Bedarf:

Antragsteller: € 316,--
Partner: € 316,--
1. Kind: € 211,--
2. Kind: € 281,--
Unterkunft: € 582,--
= € 1.706,--

Von Netto auf Brutto kannst du dir hier ausrechnen: http://www.nettolohn.de/

@Stupido: reicht dir das als Nachweis?

"Die" sage ich, weil ich nicht dazugehöre - ich muss für meine Monetas morgens aufstehen und arbeiten.

Ich mein das auch nicht abwertend - aber man muss sich vor Augen halten, das ALG2 Empfänger schon eine ganze Menge bekommen, für das ein anderer Papa jeden Tag 8 Stunden arbeiten gehen muss.

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 01.11.2008, 18:07
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
"Die" sage ich, weil ich nicht dazugehöre - ich muss für meien Monetas morgens aufstehen und arbeiten.
Bist du du verheiratet und hast 2 kinder?? Dann hör doch auf zu arbeiten und beziehe ALG 2, wenn das so toll ist, wie du es glauben machen willst.
Andernfalls hör doch endlich auf so absurdes zeug zu verbreiten.

Die rechnung oben solltest du dringend nochmal kontrollieren - vielleicht kommst du selbst drauf warum.

Ich mein das auch nicht böse aber mit jedem dieser beiträge von dir wird mir schlechter


http://www.tacheles-sozialhilfe.de/a...atz-luege.aspx
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 01.11.2008, 18:42
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Immer wieder diese unpassenden Vergleich, ich bringe noch ein Plakativeren vergleich.

Eine Friseuse verdient so zwischen 600 und 750 Euro netto im Monat, man sieht doch ganz deutlich dass das Problem ganz wo anders zu schein liegt!


Zitat:
BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 16:01 Titel:
http://www.n-heydorn.de/arbeitslosengeld.html

Ermittelter Bedarf:

Antragsteller: € 316,--
Partner: € 316,--
1. Kind: € 211,--
2. Kind: € 281,--
Unterkunft: € 582,--
= € 1.706,--
Sind unterm Strich 1124 Euro, davon muss der monatliche Stromanteil, Telefon wenn vorhanden in Abzug gebracht werden, wahrlich nicht viel.

Aber darum dreht es sich doch gar nicht, es geht um Entmenschlichung der Betroffenen!

Und in Anbetracht der Tatsache das wir um die 6 Millionen Arbeitslose haben und nur etwa 600 000 tausend offen Stellen dem gegenüberstehen, was sollen die Menschen den machen?

Ich frage dich, können die Leute nicht wenigsten in würde ihr Dasein fristen, ja fristen, kling hart, aber was bleibt ihnen den übrig?

Unser gesellschaftliches Problem liegt ganz wo anders, und jeder der hier in diesem Forum liest und schreib, müsste mittlerweile wissen wo der Hase im Pfeffer liegt!

Lasst uns nicht auf die ALG2 Empfänger prügeln, die haben einen verdammt harten Kampf zu führen!

Lg

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 01.11.2008, 19:04
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was nun hat "viel Geld zur Verfügung zu haben" mit Menschlichkeit zu tun?

Warum geschieht eine Entmenschlichung und wer nimmt die in Wirklichkeit vor?

Und warum, um Himmels Willen, werden von euch Unterschiede zum Inland und Ausland gemacht, wenns doch um Menschlichkeit geht?
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 01.11.2008, 19:09
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

@ Stupido: Nein, ich hab 3 Kinder zu ernähren, nicht 2.

@ Grilleau: Kannst du nicht rechnen? Es sind € 1.706 Euro, denn die Wohnung wird bei Harz4 nunmal auch bezahlt. Die muss ich als Arbeiter aber auch zahlen, deswegen zähle ich das bei Harz4 auch als "Einnahme". Und Stromanteil und Telefon müssen die selber zahlen, ja stimmt - wo ist das Problem?? Muss ein Angestellter doch auch, und zwar VOLL und nicht ANTEILIG!

Ja mir wird auch schlecht bei eurem Unfug den ihr schreibt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger