|
|
| |
|
|
|
16.11.2008, 16:51
|
|
Was bitte ist eine allgemeingültige Meinung?
|
16.11.2008, 17:41
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Eine bewiesene Tatsache.
|
16.11.2008, 17:54
|
|
Was soll das sein?
Bevor du antwortest frag mal Wiki dazu oder von dir favorisierte "sonstige wissenschaftliche Seiten".
|
16.11.2008, 17:57
|
|
Irgendwie witzig.
Wenn es eine allemein gültige Meinung dazu geben würde, wäre dieser Thread ja gar nicht.
Und ob Wissenschaft immer Wissen schafft......
|
16.11.2008, 18:09
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Wenn es eine allemein gültige Meinung dazu geben würde, wäre dieser Thread ja gar nicht.
|
Wie bereits angedeutet; dieses Topic existiert vor allem deswegen, weil Menschen wie du nicht wollen, dass Liebe etwas gewöhnliches ist, was - wie alles in der Natur - ein Ablauf chemischer Vorgänge ist. Weil sie sich selbst dadurch definieren und profilieren können, weil es sie zu etwas mutmaßlich besseren macht (wenn Liebe etwas göttliches ist, ist der Liebende selbst göttlich oder wenigstens eine Art Auserwählter).
Aber nachdem es in diesem Forum ja sogar Leute gibt, die in Menschen etwas anderes als Tiere sehen und sich dadurch auf eine höhere Stufe stellen, die hinter jeder Kleinigkeit ein "satanisches Symbol" sehen und die ernsthaft glauben, dass eine NWO ein globaler Zirkel von Okkultisten ist, der "satanische und freimaurische Zeichen" in Disneyfilmen versteckt (haben ja auch sonst nichts zu tun) und nicht doch eher die Gesamtheit der Wirtschafts- und Politikelite, wundert mich eigentlich gar nichts mehr.
|
16.11.2008, 18:16
|
|
Weswegen bist du hier?
|
16.11.2008, 18:37
|
|
Zitat:
Zitat von Steven Inferno
Wie bereits angedeutet; dieses Topic existiert vor allem deswegen, weil Menschen wie du nicht wollen, dass Liebe etwas gewöhnliches ist, was - wie alles in der Natur - ein Ablauf chemischer Vorgänge ist. Weil sie sich selbst dadurch definieren und profilieren können, weil es sie zu etwas mutmaßlich besseren macht (wenn Liebe etwas göttliches ist, ist der Liebende selbst göttlich oder wenigstens eine Art Auserwählter).
|
Ich respektiere die Meinung anderer.
Was immer Dich veranlasst, gerade hier zu schreiben, entzieht sich meiner
Vorstellungskraft.
Wie Du über die Liebe denkst, hast Du ja jetzt gross und breit kund getan.
Und ich bin davon überzeugt, dass es viele gibt, die diese Meinung von Dir teilen.
Ich auf jeden Fall nicht!!!!
|
16.11.2008, 18:40
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
|
Aber warum teilst du die Meinung nicht? Das ist doch gerade das Interessante. Warum bist du anderer Meinung?
|
16.11.2008, 18:44
|
|
Zitat:
Zitat von Steven Inferno
Zitat:
|
Aber warum teilst du die Meinung nicht? Das ist doch gerade das Interessante. Warum bist du anderer Meinung?
|
Alleine schon aus der Tatsache heraus, dass ich es anders erlebt habe.
|
16.11.2008, 19:05
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Alleine schon aus der Tatsache heraus, dass ich es anders erlebt habe.
|
Du hast "es anders erlebt". Du behauptest also, dass deine Gefühle, die du erlebt hast, angeblich nicht aus chemischen Reaktionen bestanden haben, weil du "es anders erlebt" hast? Wie oder was war denn konkret anders, als wenn es eine chemische Körperreaktion gewesen wäre? Oder noch anders: Woran willst du überhaupt feststellen können, ob es sich bei deinen Gefühlen um chemische Abläufe im Körper handelt oder ob es "etwas anderes" war?
Ich behaupte, dass ich "Luft atmen" anders erlebt habe. Trotzdem wird jeder hier mir gleich sagen, dass Luft ein Gasgemisch ist. Und wenn ich "Luft" atme, reagiert das Gasgemisch Luft chemisch mit meinem Körper. Möglicherweise fühle ich das "anders"... Das ändert aber nichts am objektiven Ablauf. Wie erlebe ich Atmen überhaupt anders? ich kann es ja nur auf die eine Art erleben, wie ich es erlebe, Es sei denn, ich könnte mit wem anders den Körper tauschen und so einen Vergleich ziehen. Meinst du, dass die Aussage "weil ich es anders erlebt habe" mehr als eine leere Phrase ist?
|
|
|