Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2008, 15:09
Maetti Maetti ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 17
Standard Gedanken während der Mittagspause.

Mir ist grade etwas aufgefallen.
Ohne das ich jetzt jemandem zu nahe treten möchte.

Also, Ich bin eine eher Technischer/Wisenschaftlicher Mensch.

Es gibt hier scheinbar recht viele, die auch Übernatürliche und Mystische dinge sehr interessieren. Das ist auch gut so, wirklich.

Doch ich kann z.B. nicht sagen das ich an UFOs glaube, aber es ist möglich das es welche gibt. Und noch viel warscheinlicher das es anderes leben im Universum gibt. Aber deshalb habe ich trotzdem nicht bei jedem Foto oder Internet Fake sofort den Gedanken... hey diesemal haben wir den Beweiss....

So ähnlich sehe ich das mit Prophezeiungen a-la Nostradamus'
Die so weit ich weis doch beim Übersetzen so gedeutet werden das es irgendwie passt... "zwei Brüder brennen" -> 911
naja das kann mich nicht überzeugen.

Ich lese hier öfters schon etwas über 2012 und Nibiru
Also das ist für mich zuerst recht interessant gewesen, aber inzwischen denke ich das es sehr sehr weit hergeholt ist auch nur ein "Glaube" ist.

Es gibt aber dinge bei dehnen sich mir sofort eine art verschwöhrungsgefühl einstellt. z.B. bei den Themen Klimawandel/CO², Chemtrails,HAARP,Trinkwasser,Phantomzeit,911 u.s.w
jeh mehr ich darüber weiss, desto mehr bekomme ich diese gefühl.
Das, dass alles einen Sinn ergibt.

Also bei allem was offensichtlich von Menschen gemacht wird erkenne ich die innere Logik, der Komplexe Zusammenhang drängt sich quasi auf.

Vieleicht bin ich noch nicht so weit aber im moment Denke ich so.
ist hier eventuell jemand der mir die Augen noch weiter öffnen kann,
oder zumindest hier und da etwas erklähren kann...also ich möchte die intention verstehen, denn ich kann nicht einfach "Glauben" egal es es ist.

Diese Themen interessieren mich auch, aber ich kann sie einfach nicht so ernsthaft sehen....das Zwilinge eine grüsse Verbundenheit zueinander haben und über grösste entfernungen Wissen wie es dem anderen geht. kann ich inzwischen irgtendwie verstehen, und damit hatte ich früher schon meine probleme.. also jeder, auch ich kann dazulernen und sich weiter entwickeln.

Es gibt hier sogar Themen, bei dehnen ich das leichte gefühl habe das der ein oder andere eine Katastrophe wie Planet-X herbeiwünscht, um auf der guten alten Erde mal so richtig aufzuräumen und alles wieder ins Lot zu bringen.

Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, OK da kann ich mit leben, aber es war nicht meine absicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2008, 15:43
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Doch ich kann z.B. nicht sagen das ich an UFOs glaube, aber es ist möglich das es welche gibt
also das es Ufos gibt ist von Staaten wie Frankreich, Mexico zugegeben worden. Es ist ein Reales Phänomen, nur was es in wirklichkeit ist weiss keiner - in erster hinsicht erstmal ein Unbekanntes Flugobjekt. Man stellt aber fest das diese Ufos scheinbar selbst agieren können bzw Reagieren was drauf hinschließt das wir es hier mit Intelligentem Leben zu tun haben KÖNNTEN!
Könnten auch vielleicht die Amis selber sein aber das ist alles Spekulation so wie man bei dem Thema im moment eh nur Spekulieren kann aber es kommt langsam was ins Rollen.


Zitat:
Es gibt hier sogar Themen, bei dehnen ich das leichte gefühl habe das der ein oder andere eine Katastrophe wie Planet-X herbeiwünscht
Yop schau dir doch nur den User " Joel " im Nibiru Thread an. Der Präsentiert hier jedentag Stolz seine neuen "Fakten" und freut sich auf seinen Bunker , wobei es immernoch garkeine Beweise um Nibiru gibt deswegen ist es für mich ein Hirngespinnst nichts weiter. Kann die Leute verstehn die anfangs das für Bare Münze halten aber wenn man sich dann damit Beschäftigt kommt man eigentlich schnell auf den Trichter das dies Quatsch ist denn irgendein Hobby Astronom würde dem sicher mal nachgehn und Alarm schlagen. Das einzige was man da findet sind übelst schlecht Gefakte Bilder mit Photoshop. Wer sowas glaubt bitteschön, nur leider steigern sich dann viele in das Thema rein und vergessen das Auge für andere dinge. Sachen wofür es Handfeste Fakten und Beweise gibt.


Zitat:
So ähnlich sehe ich das mit Prophezeiungen a-la Nostradamus'
Die so weit ich weis doch beim Übersetzen so gedeutet werden das es irgendwie passt...
Yop auch vollkommen richtig, denn so wie Nostradamus seine Prophezeiungen verschlüsselt hat so kann man sie so oder so Interpretieren.
__________________
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!

!!! SOCIETY IS BRAINWASHED !!!
http://www.youtube.com/watch?v=IjNmGsQ16Vg&
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2008, 16:29
Lan_Zelot Lan_Zelot ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Absurdistan
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Maetti
...
Ich lese hier öfters schon etwas über 2012 und Nibiru
Also das ist für mich zuerst recht interessant gewesen, aber inzwischen denke ich das es sehr sehr weit hergeholt ist auch nur ein "Glaube" ist.
...
Es gibt aber dinge bei dehnen sich mir sofort eine art verschwöhrungsgefühl einstellt.
...
Vieleicht bin ich noch nicht so weit aber im moment Denke ich so.
ist hier eventuell jemand der mir die Augen noch weiter öffnen kann,
...
Hallo Maetti!

Ich sehe diese Dinge ähnlich. Du schreibst: "ist hier eventuell jemand der mir die Augen noch weiter öffnen kann"? Kann gut sein. Natürlich weiß ich nicht, ob du diese Person findest. Bis dahin solltest du versuchen selbst dieser "Jemand" zu sein. Was aber "Glaubensdinge" betrifft, Gläubige wollen in den seltesten Fällen überzeugt werden!

Ein Mensch mit normaler Bildung weiß. all unser Wissen ist Stückwerk, und bleibt deshalb für neue Einsichten und Erkenntnisse offen. Überzeugte Gläubige denken aber, daß sie schon alles wissen und fühlen sich den Ungläubigen überlegen. Die kann nur das Leben selbst heilen.

Freundlicher Gruß von Lan_Zelot
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2008, 18:34
Allanon Allanon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 116
Standard

Wenn es wirklich Menschen geben würde die auf magische Weise anderen Menschen die Augen öffnen könnten, wären wir doch schon im Paradies oder nicht? Auch wenn dies dann eher ein Paradies der Gleichschaltung wäre und ich dessen Zweckmäßigkeit hinterfragen würde... Spaß bei Seite.

Die Augen kann man nur selbst (weiter) öffnen und andere Personen können durch ihr Wirken, ihre Arbeit, ihre Informationen und Glaubwürdigkeit dazu mit Impulsen beitragen. Ich will ebenso niemandem auf die Füße treten, aber ich persönlich beziehe nur noch wenige "augenöffnende Informationen" aus Forendiskussionen.

Für mich sind Foren mittlerweile reine Knotenpunkte für Informationsstränge, welchen man nachgehen kann, wenn man sich etwas davon verspricht. Entweder indem man in die Diskussion einsteigt, da man sich einen offenen Austausch verspricht, oder etwaigen Ressourcen folgt. Auch das stille Lesen ist mitunter interessant. In meiner philosophisch und aufklärerisch geprägten "Anfangszeit" war ich sehr aktiv in gewissen Foren. Oftmals haben sich angeregte Diskussionen ergeben, die zur Reflektion eingeladen haben.

Doch war der Prozentsatz der Menschen die zu "echter" Diskussion fähig waren, sehr gering. Echte Diskussion ist die Bereitschaft beider Seiten auch ihren eigenen Standpunkt zu hinterfragen und nicht aus Gründen der Weltbilderhaltung oder Egopflege in eine rhetorische Wortschlacht zu ziehen. Und wenn wir ehrlich zu uns sind, mit dieser Fähigkeit wird niemand geboren. Man muss sie sich erlernen und hart an sich arbeiten.

Mittlerweile habe ich erkannt das Informationen meisst nur so gut sind, wie der Mensch und die Intention, die hinter der Information stehen. Diese Dinge sind für mich kaum noch zu trennen und ich kann mir etwaige Einwände zu dieser Ansichtsweise gut vorstellen. Dies hat aber nichts mit Personenkult zu tun oder dem gesellschaftlichen Status, Bildung und intellektuellem Vermögen einer Person. Es geht mir rein um das Kriterium der Authentizität.

Dieses ist mittlerweile meine Richtschnur wenn es darum geht Informationen und den Menschen der hinter der Information steht zu bewerten. Die Kriterien und Fühler die von nöten sind, die Authentizität einzustufen, entwickeln sich meiner Meinung nach im Laufe der Zeit. Bücher und Interviews, vorallem Video Interviews können enorm dabei helfen, insofern man auch nur ein wenig Empathie besitzt. Es ist dabei förderlich einen offenen Geist zu wahren und erstmal alle Informationen die auf Theorien oder Ansichten deuten, nur zu sammeln, sie quasi unter "ist möglich" abzulegen, im Versuch eine sofortige Wertung zu vermeiden.

Irgendwann trifft man dann vielleicht Informationen oder Menschen, welchen man bei näherer Betrachtung und Einarbeitung genügend Authentizität zuspricht, um einen der als "ist möglich" abgelegte Punkte näher zu konkretisieren und ein wenig in den Bereich des "ist wahrscheinlich" zu bewegen. Du schreibst du hast solche Informationen und Menschen in gewissen Gebieten noch nicht getroffen. (zb.: 2012) Dies kann ich also gut verstehen und ich glaube das ist keine schlechte Sache oder Einstellung. (Ich persönlich habe einige der interessantesten Menschen um das Thema 2012 herum kennen gelernt.)

Wir haben nur begrenzte Zeit zur Verfügung und die Auswahl an Beschäftigungsgebieten ist enorm. Es lohnt sich nicht jedem kleinen Informationsrinnsal zu folgen, welcher in 100 Meter Entfernung im Boden versickert. Und jeder darf sich die Freiheit herausnehmen dies für sich zu entscheiden. Aber ein authentisch wirkender Informationsbach wiederum kann oftmals zu tiefen Quellen führen und diese sollte man sich nicht verwehren, nur weil man schon so oft nur auf Rinnsale getroffen war.

Grüße,
Allanon
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 06.08.2008, 21:58
Maetti Maetti ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 17
Standard

Ihr seid mir ja Themen verdreher..haha...ok, ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Ich wollte sicherlich nicht von Glaubens dingen und spinnereien überzeugt oder dazu überredet werden. Das geht überhaupt nicht.

Ich dachte daran das es eventuell jemanden gibt, der mir seine aspekte oder sichtweise erklährt, ich weis sja warum ich do denke wie ich denke.

mich interessiert wie oder warum man an so etwas glauben kann...
Ich kann und will nähmlich definitiv nicht. das mit den Augen öffnen war ne blöde floskel, sorry.
aber schön das ihr auch so denkt.

Edit:
Und ich Werte oder Urteile ja auch nicht darüber..Glaube oder Überzeugung ist nichts schlechtes..bin einfach nur neugierig..und diese Themen sind für mich einfach nicht "greifbar"...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2008, 22:56
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

Zitat:
Zitat von Maetti
Ich kann und will nähmlich definitiv nicht.

sorry aber dann bis du bei Infokrieg falsch. Wir sollten hier alle offen sein für alle Themen. Da könnte ich ja auch sagen ich kann und will an den 9/11 nicht glauben. Ja wieso bist du denn dann hier ?
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2008, 23:42
Maetti Maetti ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 17
Standard

Dann bin Ich eben falsch hier, oh man!

Ist das denn so schwierig zu verstehen?
Es gibt viele Themen bei dehnen ich mit fast allen hier einer Meinung bin.
Dennoch gibt es Themen bei denen Ich anders denke.
Ich bin für alles offen und lasse mir geren etwas über dinge erzählen, von dehnen ich weniger ahnung habe als andere.
Ich hatte anregen wollen das ich Interessiert bin, die hintergünde zu verstehen warum jemand an etwas Glaubt.
Und dabei dagestellt was Ich denke. Das, dass für immer so bleibt ist doch überhaupt nicht gesagt, aber es gibt auch keinen grund das sich etwas ändern muss. alles ist offen. Aber Ich kann doch nicht sagen das ich an etwas glauben kann wofür es für mich keinen Logischen Beweis gibt.

Und ich wüsste jetzt wirklich nicht warum ich auf einer Informations- Platform Falsch bin wenn ich Fragen stelle, nicht alle Fragen müssen jedem gefallen...oder?

Aber Danke für die Offenen Worte von euch.. auf jedenfall gibt es hier einen Dialog, und das alleine ist für mich grund zu bleiben...

bis denne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2008, 23:45
Thrasher Thrasher ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 264
Standard

http://www.zurwahrheit.de/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2008, 12:36
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Aber Ich kann doch nicht sagen das ich an etwas glauben kann wofür es für mich keinen Logischen Beweis gibt.
Ja für den 911 gibt es Beweise, für Ufos im übrigen auch nur man weiss nicht genau was es ist aber sie Existieren, einfach mal Informieren.
Wurde halt Offiziell zugegeben das das Phänomen Ufos existiert wenn du das dann immernoch nicht glaubts dann kann man dir überhaupt garnicht helfen. Nibiru u.s.w ist Schrott wie gesagt dafür gibts keine Beweise, aber Ufos, 911 , und noch viele viele andere sachen.
__________________
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!

!!! SOCIETY IS BRAINWASHED !!!
http://www.youtube.com/watch?v=IjNmGsQ16Vg&
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auszüge aus einem Tagebuch während der Hyperinflation 1923 Schwabio Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 3 14.04.2008 13:21
Freie Gedanken??? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 4 21.02.2008 01:28
wird Bush geopfert während seiner Nahostreise.... silva_surver Kriege und Umstürze 8 16.01.2008 21:19
Gedanken zu NWO Taktiken Megahoschi Off Topic 7 16.11.2007 18:50
simultane explosionen während der einschläge ein mensch Medienarchiv 2 02.11.2007 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger