Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #921  
Alt 04.11.2008, 18:09
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Nicht alle finden ihren Platz dann in einer eigenen Iniative wie z.B. im helfenden Bereich. Für mache ist das ncihts, sie sind dann eher praktisch veranlagt, handwerklich oder einfach nur denkend.

Ich wehre mich dagegen, alle über einen Kamm zu scheren.
Ja das tue ich auch.

Jeder soll das tun was er gut kann.

Bist du handwerklich begabt, dann schau was der Nachbar benötigt, was du herstellen kannst und mache das für ihn. Dafür kocht er dir jedes Wochenende leckeres Essen.

Dazu musst du aber schon schauen, was er wirklich braucht. Das heißt du musst dich mit ihm beschäftigen. Du baust dann für den nächsten etwas ganz anderes. Eben keine Massenproduktion.
Und wenn du etwas nicht herstellen kannst, kennst du jemanden der es kann.
So entstehen Netzwerke und soziale Beziehungen.

Wenn es denken ist, was du gut kannst, dann tu das für andere. Denke für sie und schau, was du damit tun kannst.

Ich persönlich kann nur Menschen äußerlich und innerlich verschönern. :P
Das ist nicht viel, macht mir aber Spaß.
Ich sehe lieber schöne Dinge.
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 04.11.2008, 18:11
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
@ Amazonia: Nein Schiss hab ich keinen bekommen, aber das ist doch sinnloses Diskutieren hier.

@ Grilleau: Die Sozialmissbrauchsquote bei Hartz IV liegt bei 0,6 Prozent. --> Wo hast du denn bitte diese Zahl her? Beim googlen nach "Sozialmissbrauchsquote" finde ich diesen Link http://www.arbeitslosennetz.de/forum...d.php?p=176996 der aber leider (wohl weil ich nicht dort angemeldet bin) nicht anzuklicken ist. Aber der Anfang liest sich wie dein Text... Kopiert?

Hier - immerhin eine offizielle Quelle - werden 10% und mehr genannt:
http://www.bildungsspiegel.de/aktuel...tml?Itemid=262

Clever beruft sich bei seinen Angaben auf das «niederschmetternde Ergebnis» einer Telefonaktion bei 390.000 Arbeitslosengeld-II-Empfängern. «170.000 waren kein einziges Mal erreichbar», obwohl jeweils zehn Anrufe an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten gemacht worden seien. 43.000 Befragte, die erreicht wurden, hätten «die freiwillige Befragung abgelehnt».

Bei sieben Prozent der Verbliebenen «stellte sich heraus, dass sie gar nicht arbeitslos sind». Zum Teil seien sie in «betrügerischer Absicht» gemeldet gewesen, zum Teil hätten sie vergessen, eine Änderung - wie etwa den Erhalt einer Lehrstelle - zu melden. «Aber bei circa 32.000 Personen spricht man von einer Grauzone», sagte Clever. Hier müsse «noch weiter geforscht werden - erst recht bei den 170.000, die gar nicht erreicht wurden».


Hier werden sogar 20% Mißbrauch geschätzt:
http://www.stern.de/wirtschaft/arbei...ht/548275.html

Na, Nachtigall ick hör dir singen...

Gruss Kalle
Wurde schon längst widerlegt, Kalle.

Wie schon mal erwähnt, geh den Schreiberlingen nicht auf
den Leim.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 04.11.2008, 18:15
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
@ Amazonia: Nein Schiss hab ich keinen bekommen, aber das ist doch sinnloses Diskutieren hier.

...
Sehe ich anders. Ich werde mir meiner Sache immer sicherer, wenn ich die fadenscheinigen Argumente hier lese.

Mir wird vieles sehr viel klarer, was vorher nur verschwommen und unkonkret war.

Klarheit ist aber Voraussetzung dafür es in die Tat umzusetzen.

Und dafür ist das Geschreibe hier allemal gut.
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 04.11.2008, 19:10
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Der automatisierte Datenabgleich, der heute zulässig ist ein , als ein geeigneteres Instrument zur Aufdeckung des unberechtigten Leistungsbezug. Dieser ersetzt an Objektiver Kriterien an. Ein erster Datenabgleich im Oktober hat zur Feststellung eines Fehlbetrags von 27 Mio. Euro geführt, der aufgrund anderer Einkünfte oder Vermögen unberechtigterweise ausbezahlt wurde. Dieser Betrag entspricht einem Anteil von 0,4% der Summe, die insgesamt für Leistungen im Regelkreis SGB 2 ausbezahlt wir. Letztendlich würden bis jetzt bei 7,5 Mio. Überprüfungen in nur 0,3% der Fälle ein Hinweis au fmöglichen Missbrauch entdeckt und der Anteil der Fälle, die Mit Leistungsentzug sanktioniert wurden, liegt 0,06%. Massiver Missbrauch von Leistungen aus der Grundsicherung ist also ein Mythos und kein Faktum

Quelle: http://www.boeckler.de/pdf/wsi_text_...z_20060627.pdf


Die Wirtschaft als größter Sozialschmarotzer

Dieser Umbruch ist als Abreifen des Inneren Marktes bekannt. Die Wirtschaft hat durch die Politik einen willigen Handlanger gefunden, der den Staat zum Vorteil der Wirtschaft systematisch und per Gesetz sabotiert und ausbeutet.

Wolfgang Clement (SPD) ist bekannt für seine Arbeitsmarktpolitik und für sein Wohlwollen der Leiharbeiterfirmen gegenüber. Wohl deshalb steht er nach seiner Amtszeit auch auf der Gehaltliste von ADECCO, Europas größter Leiharbeiter Firma. Mit Leiharbeiterfirmen wurde der Wirtschaft ein Tor aufgestoßen, das es ihr erlaubt, an der menschlichen Arbeitskraft Zwischengewinne zu erwirtschaften. Die dadurch erzielten, niedrigen Einkommen der Arbeitskräfte sorgen natürlich für sinkende Steuereinnahmen durch die Lohnsteuer und erfordern oft auch noch die Inanspruchnahme von Sozialleistungen aus den sinkenden Steuereinnahmen. Ein finanzieller Vorteil für die Wirtschaft, die sich in überproportionalen Gewinnen auswirkt und den Staat (die Demokratie) noch erpressbarer macht.

Ich würde mal sagen Kalle 1972, gehe von der Bühne, und suche mal bei den richtigen Schmarotzern der Gesellschaft die tragen 5000 Dollar Anzüge.
Wenn du nur ein Hauch eines Durchblickes hättest würdest du nicht so einen schiss los lassen!

Sorry an dir hat die Elite wahre wunder vollbracht, frage mich nur was du hier überhaupt zu suchen hast, sag mal bezahlt dich einer dafür?

Und du Amazonia empfehle ich mal ne Fachklinik aufzusuchen, mir scheint es sind zuviel Drogen im Spiel.

Lg

Grilleau
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #925  
Alt 04.11.2008, 19:44
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

...und deine "Hans Böckler Stiftung" ist eine DGB Organisation.

Damit wohl genau so glaubwürdig wie Clement

Der Link geht übrigens nicht.

Ich halte mich da lieber an die Aussage der Bundesagentur für Arbeit, die den Mißbrauch auf 10% schätzt.

Wunder haben die vom DGB wohl auch an dir vollbracht, vielleicht gibts da ja auch Drogen, wer weiß das schon.

Träum mal weiter vom Sozialismus.

So, und wenn du meinst das du alles so toll im Überblick hast und es besser als die bösen Arbeitgeber draufhast, dann bitte ich dich um eins: Gründe ein Unternehmen und gib vielen, vielen Arbeitslosen ARBEIT. Dann kannst du mal zeigen was in dir steckt und wie gerecht du alles verteilst... jammern kann jeder, TU WAS und forder nicht immer nur von anderen ein!

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 04.11.2008, 20:04
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Ich halte mich da lieber an die Aussage der Bundesagentur für Arbeit, die den Mißbrauch auf 10% schätzt.
Schätzen, ah wie schätzen die denn?

Und der link geht doch, habe ihn gerade ausprobiert hier nochmal.
http://www.boeckler.de/pdf/wsi_text_...z_20060627.pdf


Kalle 1972 du bist ne Pappnase, wie willst du denn, die ARGE bescheißen, denke doch mal nach!
Du musst die Hose runterlassen bei der ARGE sonst gibt nix!

Du hasst Probleme, sehe den Tatsachen ins Auge, und fange an selber zu denken, und nicht den Bildzeitungdreck und Mediendreck zu glauben, und hier noch zu verbreiten, was glaubst du wo du hier eigentlich bist?

Du bist der umsichtige Helfer der Clement- Politik, und raffst es nicht mal.

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 04.11.2008, 20:14
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Wenn hier einer was nicht rafft, dann du Spassvogel.

Du blubberst hier den Müll von Arbeitslosenseiten und DGB Vereinen nach. Präsentierst Schwachsinns-Lösungen wie "bedingungsloses Grundeinkommen für alle". Siehst in alle ALG2 Empfängern nur Opfer, vergisst aber dabei die ganzen Arbeitnehmer die durch ihre SteuerLAST den Zirkus finanzieren.

Sieh´s mal ein: wenn man über 7 Millionen Leute durchfüttern muss, dann ist das de facto nicht finanzierbar allen ein Leben in Saus und Braus zu bieten.

Leb mal weiter in deinem Träumerle-Land von bösen Arbeitgebern. Die meisten Arbeitgeber arbeiten viel härter als je einer von deiner Sorte es wird. Die wenigsten tragen 5000 Euro Anzüge. Du redest von Ackermann-Typen als Standard, obwohl es davon nur eine Handvoll gibt.

Vielleicht bekommst du dafür bei der nächsten DGB Veranstaltung ja einen Lolli für.

Hier nochmal meine Bitte: Gründe ein Unternehmen und gib vielen, vielen Arbeitslosen ARBEIT. Dann kannst du mal zeigen was in dir steckt und wie gerecht du alles verteilst... jammern kann jeder, TU WAS und forder nicht immer nur von anderen ein!


Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 04.11.2008, 20:22
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@ Kalle 1972: Darum geht es doch gar nicht. Du als AG sowohl auch die Mehrzahl der Leute versuchen ihr Bestes zu geben. Was die meisten hier sagen wollen ist doch folgendes.
Sicherlich gibt es ein paar die sich in Selbstmitleid baden. Doch wie sieht es denn aus?
Die AG können nicht mehr so wie sie wollten, denn ansonnsten könnten sie ihre Qualitätsarbeit zu den eigentlichen Preisen, nämlich den Wert, anbieten. Allerdings werden in den Schwatzbuden der Parteinutten ganz tolle Gesetze geschaffen, dass sich die fettgefressenen noch fetter fressen können und die mittelständischen Betriebe ums Überleben kämpfen. Der normale AN leidet ebenfalls, da ein Chef ihn sich nicht mehr leisten kann, oder bei größeren Betrieben, er die Aktionäre befriedigen will. Dann macht dieses Schwatzbudenpack noch ein paar nette Gesetze für die auf der Straße sitzenden AN. Mit Hartz will man nur eines erreichen. Das dürfte wohl klar sein. AN sowohl auch AG sind bei der Gesetzeslage die Hände gebunden. Es sei denn wir ändern das mal ganz schnell.
Es gibt bessere und vor allem menschlichere Möglichkeiten. Du siehst ja, dass der Kapitalismus in der heutigen Form gescheitert ist, dessen Auswirkungen viele sich noch gar nicht bewusst sind.

Dieses Gesülze von "mit weniger zufrieden geben und so ein Schrott" kannste vergessen. Die meisten Menschen wollen nur eines, nämlich ein Dach über den Kopp, genug zu Essen und Kleidung. Doch das ist mit Hartz kaum möglich.
Ebenso ist die Hetzjagd der Hartzler das allerletzte. Denn nicht die bekommen teilweise so viel wie ein Arbeiter, sondern die Löhne passen einfach nicht mehr. Doch manche Vollpfosten begreifen das einfach nicht.

Ich habe jetzt nicht die Zahl im Kopp, was im Jahr an Hartz bezahlt wird.
Doch ich habe eines im Kopf. Z.B dass im Jahre 2000 die Körperschaftssteuer durch die Arbeiterpartei (Muhahaha) und die Müslifresser (Also rot/grün) quasi abgeschafft wurde.
Körperschaftssteuerpflichtig sind alle großen Kapitalgesellschaften. Doch nun bekommen die auch noch was zurück

Das bedeutet, dass der Bund nun seit 2000 auf etwa 27 Milliarden Euro verzichtet. Wenn einer den Vergleich der Hartz-Zahlungen hat.....
Für wem sind nun die Gesetze?

Nun schwatzt hier jemand solch einen Scheiß daher, dass man genügsamer sein soll? Wäre ja nur eine Einstellungssache? Wir leben ja von Luft und Liebe?
Ich kotz hier gleich mal hin.

Ich hoffe Du verstehst das was ich ausdrücken will.
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 04.11.2008, 20:24
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Hier noch mal zum lesen für dich, und wenn das nicht langt, geh Bügeln.

Zitat:
Zitat von Philosoph
Wenn man das hier alles liest ... könnte man meinen, der Geschichtsunterricht an deutschen Schulen endet thematisch weit vor der französischen Revolution.

Die Schaffung des Sozialstaates ist historisch bedingt durch die Tatsache, das Menschen in großen Mengen aus ihrer Heimat entwurzelt und (mit vielen Versprechungen) in die Fabriken gelockt worden sind ... und das man letztlich durch Effektivierung der Produktionsmethoden immer weniger dieser Menschen (bzw ihre Kinder und Kindeskinder) mehr benötigte, um steigende Produktion zu verwirklichen.

Die Ackerscholle, die dörfliche Lebensgemeinschaft war aber unwiederbringlich zerstört - im Dienste des Fortschrittes. Ergo ergab sich das Problem: wie ernähre ich die Menschen, die ich nicht mehr brauche.

Wer übernimmt die Verantwortung für die Entwicklung, die jahrtausendealte ökonomische Systeme zerstört hat?

Die Antwort war: der Staat.

Er mußte dafür herhalten, weil "die Wirtschaft" immer egoistischer agierte und sich asozial aus dem Gemeinwesen herausdefinierte, bzw. wie ein schmarotzender Parasit agierte, der alle histlorisch gewachsenen Gemeinschaftsleistungen (Infrastruktur, Bildung, Wirtschaftsraum) gern kostenlos nutzte, aber alle dadurch erwirtschafteten Gewinne gern für sich behielt.

Armenwohnungen a la Fugger sieht man (ausgenommen vielleicht Zechensiedlungen) nicht mehr....dabei würde das schon viel helfen.

Keine Gemeinschaft ist mit dieser Art von Schmarotzern langfristig lebensfähig, keine Gemeinschaft kann diesen einseitigen Geldfluß lange überleben.

Aber ... um von Kampfbegriffen wegzukommen: was ist das eigentlich: "die Wirtschaft"?.

Bäcker, Schuster, Einzelhandel, Versicherungsvertreter, Würstchenverkäufer, Automechaniker?

Zweifellos ja. Doch all diejenigen bringen ihre Leistung (auch wenn sie nicht angemessen bezahlt wird) und haben kaum die Möglichkeit, großflächig Schaden anzurichten.

Dort, wo es anfängt bedrohlich zu werden (wirtschaftlich und erst recht politisch) heißt "Wirtschaft" nur noch "Konzern" und zu diesem Konstrukt möchte ich den kanadischen Film "Corporation" empfehlen...wo meines Erachtens nach recht kurz und prägnant die Wurzel des gesellschaftlichen Übels unserer Zeit benannt wird.

Wer es umfangreicher haben möchte: Vivianne Forrester: "Terror der Ökonomie" bzw. "Diktatur des Profits" (Carl Hanser Verlag) gibt einigen Aufschluß über die Megaschmarotzer unserer Zeit, M.Chossudovsky´s "Global Brual" (Verlag Zweitausendeins, 2002) zeigt ihre skrupellosen Methoden.

Und was die individuellen "faulen Säcke" angeht ... sicher, die gibts auch unter Arbeitslosen. Aber dort richten sie weniger Schaden an als in den Konzernen ... und der Schaden, den faule Säcke (Stichwort "innere Kündigung") in Konzernen anrichten, ist gigantisch (der Spiegel schreibt in regelmäßigen Abständen drüber). Auch in Behörden sollen im übrigen schon faule Säcke gesichtet worden sein, ebenso in Schulen, an Universitäten, Ämtern, in Kirchen und Gemeinden, Redaktionen und Vorständen.

Aber nicht jeder Arbeitslose ist gleich ein fauler Sack - und für Langzeitarbeitslosigkeit gibt´s andere Gründe:
Krankheit, Alter, Kinder.

Die fallen nicht vom Himmel, diese Langzeitarbeitsosen, die Masse von ihnen hat vorher jahrzehntelang brav und fleißig in die Sozialkassen einbezahlt ... und man hat ihnen gedankt durch die Abschaffung der
Berufsunfähigkeitsrente - wodurch der Speditionsfahrer, der durch viele Millionen Kilometer seine Bandscheiben ruiniert hat, automatisch
ein ALG - 2 - Empfänger wird (mal abgesehen davon, das eine Jahr für Jahr in ihren Anforderungen qualitativ steigende "Erziehungsleistung" einfach von Eltern wie selbstverständlich abgefordert wird ... ohne das sie selbst dafür qualifziert werden. Und die Anforderungen werden für schicksalbeding Alleinerziehende nicht reduziert. Von dieser Arbeit profitieren aber alle, sie stellt die Zukunft dieses ganzen Landes dar -
aber bezahlen möchte das in Wirklichkeit keiner, Erziehungsarbeit bleibt selbstverständliches Hobby von Eltern. Auf eine Form von Sozialschmarotzerei).

O-Ton Arbeitsamt im Radiointerview WDR 5 (so vor zwei Wochen):
"Die über 55 - jährigen sind das Problem". Jo ... vierzig Jahre geschuftet wie ein Esel - und nun als Sozialschmarotzer angeprangert.

Wer bitte schön prangert mit gleichem Eifer jene Pleitebankmuftis an, die ihrer Führungsriege erstmal (nach Empfang stattlicher Milliardenhilfe) ein Menü für 3000 Euro (dreitausend in Worten, kein Schreibfehler) pro Person
kredenzt haben und dabei noch ... in aller Öffentlichkeit ... auf diejenigen prosteten, die ihr Geld verloren haben?

Ach ja, traut sich keiner ... ist wahrscheinlich wieder irgendwie "kommunistisch" (das dieser historisch gewachsene Reflex auf strukturelle Ungerechtigkeit/Unmenschlichkeit inzwischen Schimpfwort geworden ist, zeigt die den Erfolg der Umerziehung durch Konzernideologien am prägnantesten, finde ich persönlich).

Natürlich reicht es nicht, zu schimpfen, zu klagen, zu jammern, zu fordern.

Andererseits: die Gemeinschaftskarre, die durch ausufernden Mega-egoismus einiger weniger jahrhundertelang in den Dreck gefahren worden ist, läßt sich kaum mit ein paar Handgriffen aus jenem Dreck befreien, Lösungen dafür zu finden fällt selbst der Philosophie (deren eigentliche Aufgabe dies ja ist)
seit dem 19.Jhd. schwer (weshalb man ja auch von der "Krise der Philosophie" sprich ... und wenn diese Disziplin, deren Schwerpunkt das vernetzte Denken ist, Probleme hat, dann haben Denksysteme mit engeren Horizonten dies Probleme erst recht).

Vielleicht hilft etwas Konfuzius:

"Arm sein ohne zu murren, ist schwer. Reich sein, ohne hochmütig zu werden, ist leicht" (allerdings scheint mir letzteres angesichts der hochmütigen Aburteilungen von Alg-2-Empfängern durch ihre Zeitgenossen etwas leicht daher gesagt zu sein. Aber: wir sind ja fortschrittliche Menschen)

"Der Meister sprach: Hui war doch wirklich ein guter Mensch! Eine Holzschüssel voll Reis, eine Kürbisschale voll Wasser, in einer elenden Gasse. Andere Menschen hätten es in einer so trostlosen Lage gar nicht ausgehalten. Aber Hui lies sich seine Fröhlichkeit nicht rauben. Hui war doch wirklich ein guter Mensch".

(Zitate aus: Lehren des Konfuzius, Verlag Zweitausendeins, Seite 199/Seite 431)

Das wäre mal eine Maßnahme: Schulungen in der philosophischen Kunst des Glücklichseins für ALG 2 - Empfänger.

Die schweben dann mit glücklicher verzückter Miene zwangsweise konsumverweigernd durch Parks und Gärten, durch Wiesen und Wälder, Heine und Novalis zitierend, während in den Bürokasernen der moderne Arbeitssklave sein Leben verwelken läßt....was gäbe das für eine Sozialneidexplosion. ("Ja, wenn das denn alle machen würden, wo kämen wir denn da hin?" ... in eine schöne, neue Welt, will mir dünken. Mit einer weniger parasitären und schmarotzerischen Wirtschaftsordnung. Aber der Weg dahin wäre recht anstrengend ... und mit Verzicht und harter Arbeit verbunden. Das ängstigt natürlich die rundumverwöhnte bundesdeutsche Wohlstandsblase ... mal provokativ formuliert).

Dabei könnte man die Erkenntnis nutzen und die Quelle jenes Neides
aufspüren: unser Arbeitsalltag ist (größtenteils) unerträglich geworden in den letzten Jahrzehnten, Arbeitsunzufriedenheit erreicht in jeder neuen Studie Rekordhöhe.

Und produziert mehr faule Säcke.

Und wenn die dann arbeitslos werden ....
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 04.11.2008, 20:34
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
So, und wie lässt es sich vereinbaren, 500 Mrd. € für Banken bereit zu stellen, die eindeutig Misswirtschaft betrieben haben, versucht haben, das Geld zu mehren, in dem sie Spekulationen betrieben haben??

Während von der Bevölkerung die schon ausgemustert wurden, verlangt wird, sich plötzlich eine eigene Existenz aus dem Boden zu stampfen und dabei nach Möglichkeit eigene Resorcen verwenden sollen??

Sofern sie die haben.
Und das passt auch in unsere Zeit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger