Hier ein Beispiel aus dem wahren Leben:
Ich wohne direkt an der Grenze zur Schweiz und gestern Abend hat ein schweizer Autofahrer gemeint, er müsse mit seinem Wagen die Einfahrt zur Tiefgarage zuparken. Meine Freundin arbeitet als Altenpflegerin und hat zu dieser Zeit ihren Nachtdienst antreten müssen und ist auf ihr Auto angewiesen, welches in der Garage eingeschlossen war.
Die zu Hilfe gerufenen grünen Helfer erschienen nach 1 Stunde
Doch was machen sie? Na?
Sie fragen uns, was sie jetzt machen sollen....
Sie können dem Falschparker nur nen Strafzettel anheften, abschleppen lassen können wir ihn auf unsre Kosten. Nachdem lautstark die gesamten Daten des Halters über die Lautsprecher des Funkgerätes im Umkreis von 50m zu hören waren wurden diese uns noch schriftlich übergeben und somit war der Fall für die Polizei erledigt.
Meine Freundin is daraufhin mit m Taxi die 20km zur Arbeit gefahren, hin und zurück versteht sich. Die Kosten dafür bekommen wir hoffentlich vom Falschparker aus der Schweiz.
Ach übrigens zum Thema Schweiz, wenn dort jemand falsch parkt ruft die dortige Polizei sofort den Abschleppdienst. Ausser dem saftigen Strafzettel muss der "Täter" noch die Abschleppkosten zahlen, sonst kann er weiterhin laufen.