Hey!
bin neu im Forum und bin ansich immer kritisch gwesen, aba glaub net immer alles was ich (im Inet) seh ...
bei mir hats schon früh angfangen, als die mir mit 7 Jahren im "Naturwissenschaftsunterricht" (bio/chem/phys für Volksschüler) was andres erklärt habn als im Religionsunterricht
Da hatten wir grad was nettes über Dinosaurier gelernt und das die zigtausendjahre vor den Menschen gelebt hatten, und paar wochen danach is ein Pfarrer nach seinem Spitalsaufenthalt im Religionsunterricht gewesen, dem wir auch paar Fragen stellen durften
Er erzählte vom Krankenhaus und das es dort unangenehm war und das Essen nach Plastik schmeckte...
unerfahren und blauäugig wie ich damals war hatte ich 2 Fragen auf Lager:
-Woher wissen sie wie Plastik schmeckt?
-Wenn die Menschen am ersten Tag von Gott geschaffen wurden, was war vor diesem Tag? oder hat unsre andre Tante mit den Dinos gelogen...
Er wusste damals "plausible, religiöse Antworten" darauf und ich hab mich mit einem verschmitzten Schmunzeln zurückgelehnt, und danach niemehr den Religionsunterricht beigewohnt
---------------------------------
Da hats noch massig Hinterfragungen gegeben, aba ich will mal das zweite lustig / kritische Erlebnis von mir schildern:
Im September 2001 war ich das erste Mal in NYC, hatte Freunde dort bei denen ich Unterkunft hatte und war vernarrt in Vinyl
Will nicht weiter drauf eingehn, den 9/11 bekam ich nur vom Vorort mit via TV, was jedoch witzig war warn die Tage danach
Ich sollte am 12 wieder abfliegen, also ab in die Stadt mit einem Cab zum JFK, der war jedoch "only 4 employees"
Angekommen auf der Bushaltestelle, von denen aus die Busse zum JFK fahren bot sich ein Bild von zig Touristen die sichs auf Metallbänken und ihren Gepäck gemütlich gemacht habn, irgendwann Mittags / Nachmittags
Gegen Abend hab ich ein lustiges Trio ausm Schwarzwald getroffen die wirklich nett - und verdutzt wie ich - warn
auf meine Frage "und wo schlafts ihr heut?" - "wie gestern - HIER!"
so um 21h am 12.9 kam eine weisshaarige Frau in den Raum voller (vor der kurzfristigen Verwahrlosung stehnenden) Touristen und meinte: "2 Blocks away there is a shelter" - da habn sich alle aufgemacht um in eine Kirche zu gehn in der Decken, Pizza und McFrass zur Verfügung standen.
Dort wars halt um einiges besser und ein paar einheimische die nähe JFK wohnen warn auch dort, um die "Care" zu unterstützen.
Was dort wirklich witzig war, ich ging vors Gebäude und dort unterhielten sich einige Touristen mit Einheimischen, ich hatte mich vorgestellt aba war
relativ apathisch von den letzen Tagen
Das an was ich mich noch mit einem schmunzeln erinnern kann war der ausspruchs eines weißhaarigen, dickbäuchigen "Judge" der meinte: "now we have to drop a nuke on afghanistan"
In dem Moment drehte ich mich um und bin fast umgefallen vor lachen, ich wollte meine Geringschätzung nicht sooo offen zeigen und bezweifle heut noch das er weiss wo Afghanistan geografisch liegt....
Naja nachdem ich ziemlich viele Dokus und auch Foren gelesen habe, denk ich mir das vllt 70% davon stimmt, und wenn das der Fall ist, isses einfach nur erschreckend...
Zu diesem Thema:
-Freunde und Verwandte einweihen ja, aber nur in "gesundem" Maße, ich kenn einige Personen denen es nicht gut tut, noch paranoider zu werden!
-"durchschnittliche Bürger" einweihen, dazu kann ich nur sagen, dort treffen wos IHNEN bewusst wird"!
zb.:
steigende Kosten trotz steigender Infaltion / Geldentwertung?
Sie fühlen sich unsicher, obwohl es in Ihrer Gegend (D/A/Ch) keine Anschläge gegeben hat?
etc... mir fallen ad hoc nur diese beiden ein, morgen sinds vllt. 5 mehr
Ich glaub, das allerwichtigste ist, Leute die relativ "unerfahren" sind mit solchen Sachen, NICHT zutexten
einfach 1-2 gute Gründe nennen, wo etwas falsch läuft, vllt. um das ganze zu verstehn noch "Unter falscher Flagge" empfehlen, aber NICHT 10.000.000 Gründe preisgeben weil dann JEDER, der nicht bisschen "Insiderwissen" hat sofort, wie vorher gesagt `die Fresse voll hat`
zum Thema Gruppen will ich nicht näher eingehn, allerdings wurde ja schon von manchen gesagt ein einheitliches Erscheinungsbild wäre von Vorteil, 50.000 Flyer, 400.000 Sticker machn lassen von der selben Druckerei, dieselbe garantiert die Qualität und Pantonefarben, und je höher die Auflage desto niedriger der Stückpreis (inkapitalismusabschweif)
ich finds dazu noch wichtig zu sagen das einfach fast schon die Mehrheit "Politikverdrossen" ist, dh egal wen sie wählen - hat die gleichen Auswirkungen --- das MUSS nicht so sein, das ist eine Abzeichnung von den vorigen Wahlen bzw Wahljahrzehnten
nicht mit Infos volltexten sondern einfach das was ihnen am "Sack" geht hinterfragen lassen, damit bilden sich die Antworten von selbst!
greetz
Michi