Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
Themen-Optionen
  #691  
Alt 03.07.2009, 04:37
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von Sonmartini Beitrag anzeigen
Kritisieren ist relativ einfach. Selber eine Show machen, oder daran teilnehmen, nicht.

Ich wollte eigentlich partout nicht in der Show sein, aber da Nicolas derzeit ausfällt und Alex meinte, ich könnte zu angesprochener Thematik etwas beitragen aufgrund persönlicher Erfahrungen, hat er mich dann eben doch überzeugt.

Ich war übrigens von meiner "Premiere" im Radio alles andere als begeistert, genauso wie von meinem Vortrag in Nürnberg zum Thema Selbstversorgung.
Die Voraussetzungen waren ebenfalls schlecht. Ich hatte den ganzen Tag gearbeitet und konnte mich aus Zeitmangel nicht vorbereiten.
Ich hätte nichts dagegen wenn du öffters dabei wärst.Vorallem weil du eine ähnliche Ansicht vertrittst wie ich.Und was ich mitbekommen habe hast du auch in die Esoterik reingeschnupert und du kennst dich mit dieser Thematik aus.Ausserdem finde ich es schön das auch Frauen mal zu Wort kommen.
Und natürlich hat es mich gefreut das du Christin bist wobei das nicht umbedingt wichtig ist für mich Hauptsache die Infos und der Inhalt passen.
Auf jeden Fall weiter so.Ich habe echt Respekt davor was ihr macht.
Freue mich schon auf die nächste Sendung.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 03.07.2009, 14:14
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

lol das sollte jetzt nicht so klingen wie : tritt nie mehr in der Show auf. Falls ich hier Pandoras Büchse geöffnet habe, schließe ich sie hiermit. Wir sind uns doch alle ganz dicke.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 03.07.2009, 16:31
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Standard

Zitat:
Zitat von Sonmartini Beitrag anzeigen

Ich war übrigens von meiner "Premiere" im Radio alles andere als begeistert, genauso wie von meinem Vortrag in Nürnberg zum Thema Selbstversorgung.
Die Voraussetzungen waren ebenfalls schlecht. Ich hatte den ganzen Tag gearbeitet und konnte mich aus Zeitmangel nicht vorbereiten.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Nicht bei den Bemerkungen, die gefallen sind.
__________________
Man kann wissen, wenn man will!

Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 03.07.2009, 21:25
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Es empfiehlt sich, sinnlose Diskussionen und überflüssige, unnötige Kritik sein zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Es gibt wirklich Wichtigeres in der Welt und genau jetzt wohl mehr denn je.

Kritik an der Radiosendung sollte sich auf konstruktive, ernst gemeinte und gut durchdachte Verbesserungsvorschläge beschränken. Wem die Show oder die Protagonisten aus welchem Grund auch immer nicht passen muss ja nicht zuhören und kann 4,5 Stunden seiner kostbaren Zeit auch gerne mit Fernsehen, Videospielen, kiffen, saufen, chatten, inforensabbeln, shopping oder anderen hoch wichtigen Aktivitäten verschwenden.
(das ist jetzt nicht an irgendwen speziell gerichtet sondern einfach mal so in den Raum gestellt).

Es ist immer das selbe, letztens auch wieder in der AJ-Show mit Alan Watt: Die Aufklärer und Überbringer der Nachrichten ernten Kritik anstatt dass sich jeder mal fragt gegen wen und gegen welche Sachverhalte sich die Kritik wirklich richten sollte.

Verschwendet nicht Eure Zeit sondern arbeitet konstruktiv. Wenn nicht hier, dann eben woanders oder mit jemand anderes oder allein. Ist doch egal. Hauptsache ihr tut was produktives gegen die hoch gefährlichen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen, die wir gerade durchmachen.

Sonja, guter Einstand, würde gerne mehr von Dir in der Sendung hören zu Themen wie Gesundheit, Landwirtschaft, Nahrung etc., wenn Du möchtest.

Alex, tausend Dank für Deine engagierte und sehr gute Arbeit in den letzten Jahren.

Dank natürlich auch an Nicolas und alle anderen Beteiligten. Schon sehr wenige können sehr viel bewegen wenn sie professionell vorgehen. Überlegt mal was passiert wenn sehr viele sich am Riemen reißen, sich nicht ablenken lassen und was auf die Beine stellen. Jede/r nach seinen/ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten (journalistisch, bloggen, politische Arbeit, Vorträge halten, Geld spenden, Sponsoren angeln - je nachdem was man kann und machen möchte).

Geändert von NoWorldOrder (03.07.2009 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #695  
Alt 04.07.2009, 02:01
das Glückskind das Glückskind ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 88
Standard

Hallo,

es fällt leider im Falle der letzten Sendung schwer, konstruktive Kritik zu üben, ohne Alex und Sonja persönlich zu kritisieren. Die Sendung (Abschnitt Eso) strotzt vor Polemik und schwarz-weiß-Denken und entlarvt auf erschreckende Art und Weise fundamentalistische Züge. Es ist klar, dass man sich der Pauschalisierung bedienen muss, wenn man über Themen referiert, über die man ungenügend und scheinbar nur aus zweiter Hand informiert ist. Auf diese Weise erspart man es sich, konkret werden zu müssen, was einen als ahnungslos bloßstellen würde.
Mein gut und ernst gemeinter konstruktiver Vorschlag ist, in Zukunft dieses Thema weitgehend auszublenden. Ihr scheint schlicht nicht zu wissen, worüber ihr redet und es ist offensichtlich, dass euch der Zugang zu Bereichen abseits der Ratio fehlt, weswegen sich das auch bei noch so viel Recherche nicht ändern wird.

Das ist alles nicht böse gemeint. Ich schätze deine/eure Arbeit sehr. Gerade deshalb glaube ich, tut es der Qualität von Infokrieg und deinem Ruf gut, wenn du dich zukünftig nicht wieder so weit aus deinem Kompetenzbereich hinaus bewegst.

Grüße,
das Glückskind

Geändert von das Glückskind (04.07.2009 um 02:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 04.07.2009, 07:47
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von das Glückskind Beitrag anzeigen
Hallo,

es fällt leider im Falle der letzten Sendung schwer, konstruktive Kritik zu üben, ohne Alex und Sonja persönlich zu kritisieren. Die Sendung (Abschnitt Eso) strotzt vor Polemik und schwarz-weiß-Denken und entlarvt auf erschreckende Art und Weise fundamentalistische Züge. Es ist klar, dass man sich der Pauschalisierung bedienen muss, wenn man über Themen referiert, über die man ungenügend und scheinbar nur aus zweiter Hand informiert ist. Auf diese Weise erspart man es sich, konkret werden zu müssen, was einen als ahnungslos bloßstellen würde.
Mein gut und ernst gemeinter konstruktiver Vorschlag ist, in Zukunft dieses Thema weitgehend auszublenden. Ihr scheint schlicht nicht zu wissen, worüber ihr redet und es ist offensichtlich, dass euch der Zugang zu Bereichen abseits der Ratio fehlt, weswegen sich das auch bei noch so viel Recherche nicht ändern wird.

Das ist alles nicht böse gemeint. Ich schätze deine/eure Arbeit sehr. Gerade deshalb glaube ich, tut es der Qualität von Infokrieg und deinem Ruf gut, wenn du dich zukünftig nicht wieder so weit aus deinem Kompetenzbereich hinaus bewegst.

Grüße,
das Glückskind
Das verstehe ich nicht.Wenn in der Radiosendung über z.b. den 9/11 gredet wird kommt keiner und behauptet das Alexander Benesch oder das Infokriegteam inkompetent in diesen Thema wäre.Kaum spricht aber Alex in seiner Sendung über Esoterik und schon wird behauptet schwarz weiss Denken,Polemik,usw...
Also er hat ja nicht einfach behauptet Esoterik sei schlecht.Nein er hat das sogar begründet mit Fakten und Beweisen.Wenn er so in einer anderen Thematik vorgeht da beschwert sich keiner.Das ist aber kein schwarz weiss Denken wenn man etwas mit Fakten begründet.Man muß kein Esoteriker sein um Esoterik zu vertstehen und zu durchschauen.Um die Nazis und ihre Methoden zu durchschauen muß man auch kein Nazi sein.Im Gegenteil.Ein Außenstehender kann soger viel besser über etwas urteilen als jemand der mitten drinn ist.Ein Esoteriker ist in dieser Thematik meisten voreingenommen und wird eher dazu tendieren es als positiv darzustellen.Ich glaube das diese Kritik meistens von den Esoterikern selbst kommt und das sie Beweise und Fakten absichtlich übersehen oder sie einfach nicht zu Kenntniss nehmen.Also ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen.Ich finde es war wie immer gut recherchiert und wurde wie immer mir guten Argumenten untermauert.Was mich immer wieder wundert,ist das keiner wirklich auf die Argumente eingeht.Meistens kommt nur billige Kritik ala schwarz weiss Denken.Du bist schon der X-te der mit diesen Argument daher kommt was ich aber für unberechtigt halte.Ist halt meine Meinung.Meine Frage ist.Warum sollte Alex sonst immer gut recherchieren und argumentieren nur gerade in dieser Esoterikthematik nicht?Weil wie gesagt,wenn er zu anderen Themen spricht wirft ihm keiner Polemik oder schwarz weiss Denken vor.Ich befürchte das manche einfach Tatsachen ignorieren aus welchen Gründen auch immer.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 04.07.2009, 12:07
das Glückskind das Glückskind ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 88
Standard

Ahoi!
Mangelnde Recherche ist doch nicht das Problem. Im Gegenteil! Ich bin absolut davon überzeugt, dass Alex seine Arbeit gründlich macht und die Zusammenhänge zwischen Blavatsky, Steiner, dem New Age-Kram im Allgemeinen, dem okkulten Hintergrund der Nazis…… das alles ist nicht zu bestreiten.
Das man weiß, was woher kommt und was wie verbunden ist, bedeutet aber eben nicht, dass man weiß, worüber man redet.

Das ist von mir und den anderen keine billige Kritik. Es fällt nur schwer, bei der Zahl der geäußerten Unsäglichkeiten konkret zu werden.
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 04.07.2009, 16:10
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von das Glückskind Beitrag anzeigen
wenn man über Themen referiert, über die man ungenügend und scheinbar nur aus zweiter Hand informiert ist. Auf diese Weise erspart man es sich, konkret werden zu müssen, was einen als ahnungslos bloßstellen würde.
Zitat:
Zitat von das Glückskind Beitrag anzeigen
Das ist von mir und den anderen keine billige Kritik. Es fällt nur schwer, bei der Zahl der geäußerten Unsäglichkeiten konkret zu werden.
Sich genau dem schuldig zu machen, was man anderen vorwirft; dafür gibt's ein Wort: Scheinheiligkeit.

Abgesehen davon ist dein letzter Beitrag ein kompletter Widerspruch in sich. Lies ihn dir mal durch und dann zeig mir wo sich da die Logik versteckt.

Geändert von D-Style (04.07.2009 um 17:41 Uhr) Grund: typo
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 04.07.2009, 17:07
das Glückskind das Glückskind ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 88
Standard

Nee, so ist das nicht.

Ich hätte mir Notizen machen müssen.
Man kann einfach nicht ständig Argumentationsketten nach folgendem Stil machen:
Holey ist Eso und verrückt-Theosophie ist Esoterik schlechthin und schöpft unter anderem aus Quellen wie dem Totenbuch-Ergo ist das Totenbuch genauso doof wie Holey; lächerlich ists sowieso, weil irgendwie unwissenschaftlich.

Genauso wenig kann man behaupten, dass Quellen, die eventuell missverstanden und auf jeden Fall interpretiert wurden, genauso doof sind, wie die Interpretierenden.

.
.
.

Edit will noch anmerken, dass sich die Logik gar nicht versteckt hat
Recherche ist in Ordnung, wie immer eigentlich. Mystik und Spiritualität ist aber nur erfahrbar- ergo nicht recherchierbar. Deshalb schliesst die gute Recherche das Unverständnis nicht aus.

Geändert von das Glückskind (04.07.2009 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 04.07.2009, 17:23
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von das Glückskind Beitrag anzeigen
Nee, so ist das nicht.

Ich hätte mir Notizen machen müssen.
Man kann einfach nicht ständig Argumentationsketten nach folgendem Stil machen:
Holey ist Eso und verrückt-Theosophie ist Esoterik schlechthin und schöpft unter anderem aus Quellen wie dem Totenbuch-Ergo ist das Totenbuch genauso doof wie Holey; lächerlich ists sowieso, weil irgendwie unwissenschaftlich.

Genauso wenig kann man behaupten, dass Quellen, die eventuell missverstanden und auf jeden Fall interpretiert wurden, genauso doof sind, wie die Interpretierenden.

.
.
.

Edit will noch anmerken, dass sich die Logik gar nicht versteckt hat
Recherche ist in Ordnung, wie immer eigentlich. Mystik und Spiritualität ist aber nur erfahrbar- ergo nicht recherchierbar. Deshalb schliesst die gute Recherche das Unverständnis nicht aus.
Du sprichst das Ägyptische Totenbuch an.Merkst du nicht die Verbindung zwischen ägyptischen Ritus und der Elite.Pyramide,Sonnenanbeter,Okkulte Rituale,usw...
Sieh dir doch die Pyramide mit dem Auge an.Was glaubst du woher das okkulte Symbol herkommt?Die Verbindung zwischen Blavatsky und Ägypten hast du auch nicht mitbekommen.Schau dir doch die ganzen Pyramiden an die so auf der Welt seit neusten gebaut werden.Schau dir doch die Esoterik an.Auch hier gibt es Verbiendungen zu Ägypten und ihren Mysterien.Ich sage nur Hermes Trismegistos(Thot) und Hermetica(Hermetismus).Eine Grundlage der Esoterik(wie Oben so Unten) und der Rosenkreuzer und auch im Freimaurertum zu finden.Das sind Fakten die du anscheinend übersiehst.Du kannst die Wurzeln der Esoterik bis nach Babylon verfolgen.Babylon-Ägypten-Asien-Grichenland-Rom-Europa-Amerika.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

Geändert von cogito_ergo_sum (04.07.2009 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik aus der Infokrieg- Webradioshow Sentinel Anti-NWO-Satire und -Musik 4 16.05.2007 18:06
Fehler in der infokrieg webradioshow vom 15.03.07 Träumer Medien gegen die Neue Weltordnung 2 29.03.2007 23:39
Infokrieg-Webradioshow #10 Gunman Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 30.01.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger