Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
Themen-Optionen
  #531  
Alt 12.06.2009, 22:47
w.scheuble w.scheuble ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: münchen
Beiträge: 571
Standard

das internet 2.0 ist ein konzept amerikanischer großkonzerne und stellt ein ondemand angebot mit reiner plattform abhängiger kommunikation dar. du willst doch nicht ernsthaft leugnen dass dieses konzept auf der agenda steht?
__________________
Hacking Democracy [deutsche Untertitel]:
http://www.youtube.com/watch?v=EUnuJO5OqV8

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 12.06.2009, 23:23
hansiperner hansiperner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von joblack Beitrag anzeigen
Das beschreibt nicht das Internet sondern die Überwachungsmasnahmen. Mit dem Internet hat das nichts zu tun - schon gar nicht mit dem 'Internet 2.0'.
Was ist denn Deiner Meinung nach Internet 2.0?

Zitat:
Das Internet lässt sich nicht überwachen
Hast Du meine Links nicht gelesen? Die Geheimdienste haben eine Standleitung in den deutschen DE-CIX Knoten, über den heute über 80% des innerdeutschen Internetverkehrs geroutet werden. Das haben die schon seit mindestens 10 Jahren. Jetzt will Schäuble das auch für seine polizeilichen Ermittlungsbehörden.

Damals konnten die nur zuschauen, speichern und im Nachhinein analysieren. Heute ist es möglich JEDES IP-Paket in O(n) zu parsen und den Inhalt zu analysieren! JEDES PAKET KÖNNEN DIE ANSCHAUEN UND VERÄNDERN! Sie können einfach Deine TCP Sitzungen übernehmen oder Downloads verändern. Einfach so! Das wird heute in Informatikvorlesungen vorgeführt!

Zitat:
ich kann die Pakete verschlüsseln und mögliche 'Überwacher' sehen nur noch Datenmüll.
Deine Aussage ist insofern lustig, wenn man weiß, dass die NSA an vielen Kryptografie-Standards mitgearbeitet hat:

http://www.schneier.com/essay-198.html

oder

http://www.yigg.de/computer-und-tech...schneier-warnt

Was nützen Dir verschlüsselte IP-Pakete, wenn die NSA einen Generalschlüssel hat?

Wie willst Du eine verschlüsselte Verbindung zu einem VPN aufbauen, wenn Du den VPN-Server wegen einer DNS-Sperre nicht mehr erreichen kannst?

Wie willst Du eine verschlüsselte Verbindung zu einem VPN aufbauen, wenn die IP-Adresse des VPN-Servers über einen Zwangs-Proxy nicht mehr erreichbar ist?

Hast Du schon einmal von SecureDNS gehört? Mist aber auch, selbst hier sind die Pakete nicht verschlüsselt!

Oder was ist, wenn verschlüsselte Internetverbindungen verboten werden?

In TLS existiert eine sehr sehr merkwürdige Initialisierung von Zufallszahlen. Bruce Schneier erklärt ziemlich gut in seinem Essay, was an "SSH3" faul ist.

Zitat:
Ich mach ja auch nicht die Strassen verantwortlich wenn ein paar Idioten Wegfahrsperren auf die Strassen werfe. Man kann das Internet auch nicht so einfach ändern weil dann die ganze aktuelle Software und Treiber nicht mehr funktionieren.
Gehst Du noch zur Schule?

Zitat:
Dieses Mal habe ich den Radiobeitrag auch nur überflogen.
Na dann hast Du ja alles gesagt...

Hansi
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 12.06.2009, 23:34
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von w.scheuble Beitrag anzeigen
das internet 2.0 ist ein konzept amerikanischer großkonzerne und stellt ein ondemand angebot mit reiner plattform abhängiger kommunikation dar. du willst doch nicht ernsthaft leugnen dass dieses konzept auf der agenda steht?
Tut mir leid das so zu sagen, aber hier hat Benesch m.E. wirklich nicht richtig recherchiert. Ich lese regelmäßig CT und die Heise-News. Darin ist das Internet-2 eine Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsnetzwerk mit 10 gbits zwischen Nordamerikanischen Universitäten mit IVP-6. Zur Zeit eben nur zwischen diesen Unis. Damit, dass das dann wie Kabelfernsehen werden soll hat das nichts zu tun. Diese Planungen mag es auch geben hat aber nichts mit dem I-Net-2 zu tun, das technisch lediglich für höhere Geschwindigkeit überarbeitet wurde. Sicher ist man mít IVP-6 nicht mehr so anonym weil jeder da seine feste IP hat, das ist aber auch mit dem jetzigen Netz möglich. Bekannt wurde das I-Net 2 übrigens durch Klagen der M.A.F.I.A.A weil Studenten über dieses Netzwerk Filesharing betrieben haben.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 12.06.2009, 23:38
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Könnte man zu Themen wie Internet2 nicht mal andere Spezialisten hinzunehmen welche sich mit der Materie um Welten besser auskennen als wahrscheinlich die meisten hier? Ich denke da an blog.fefe.de.

Ich könnte mir vorstellen dass ein CCC-ler hier mit Sicherheit viel Wissen einbringen könnte.

Gruss
constantmotion
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #535  
Alt 13.06.2009, 03:31
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von hansiperner Beitrag anzeigen
Was ist denn Deiner Meinung nach Internet 2.0?



Hast Du meine Links nicht gelesen? Die Geheimdienste haben eine Standleitung in den deutschen DE-CIX Knoten, über den heute über 80% des innerdeutschen Internetverkehrs geroutet werden. Das haben die schon seit mindestens 10 Jahren. Jetzt will Schäuble das auch für seine polizeilichen Ermittlungsbehörden.

Damals konnten die nur zuschauen, speichern und im Nachhinein analysieren. Heute ist es möglich JEDES IP-Paket in O(n) zu parsen und den Inhalt zu analysieren! JEDES PAKET KÖNNEN DIE ANSCHAUEN UND VERÄNDERN! Sie können einfach Deine TCP Sitzungen übernehmen oder Downloads verändern. Einfach so! Das wird heute in Informatikvorlesungen vorgeführt!



Deine Aussage ist insofern lustig, wenn man weiß, dass die NSA an vielen Kryptografie-Standards mitgearbeitet hat:

http://www.schneier.com/essay-198.html

oder

http://www.yigg.de/computer-und-tech...schneier-warnt

Was nützen Dir verschlüsselte IP-Pakete, wenn die NSA einen Generalschlüssel hat?

Wie willst Du eine verschlüsselte Verbindung zu einem VPN aufbauen, wenn Du den VPN-Server wegen einer DNS-Sperre nicht mehr erreichen kannst?

Wie willst Du eine verschlüsselte Verbindung zu einem VPN aufbauen, wenn die IP-Adresse des VPN-Servers über einen Zwangs-Proxy nicht mehr erreichbar ist?

Hast Du schon einmal von SecureDNS gehört? Mist aber auch, selbst hier sind die Pakete nicht verschlüsselt!

Oder was ist, wenn verschlüsselte Internetverbindungen verboten werden?

In TLS existiert eine sehr sehr merkwürdige Initialisierung von Zufallszahlen. Bruce Schneier erklärt ziemlich gut in seinem Essay, was an "SSH3" faul ist.



Gehst Du noch zur Schule?



Na dann hast Du ja alles gesagt...

Hansi
Die NSA hat keinen Generalschlüssel. Hast Du überhaupt den leisesten Plan von Kryptographie? Man kann Pakete analysieren, diese können aber fragmentiert sein und die Payload kann verschlüsselt sein. Des weiteren muss man die Pakete im Zweifel zusammenbauen und mögliche Verluste ausgleichen. Mal ganz davon abgesehen dass die Paketfragmente nicht unbedingt über den gleichen Router gehen müssen. Wie Du das in O(1) machen willst kannst Du Deinen n00b-Informatiklehrer fragen ...

Du bist ein typisches Beispiel für gefährliches Halbwissen. Höchstens mal eine Informatikvorlesung gehört aber von Netzwerktheorien und Kryptographie nicht viel Hintergrundwissen.

Ich bin ziemlich sicher dass das beim Alexander auch nicht anders ist - da wird pauschal vom Internet 2.0 geredet aber wenn man dort nachbohren würde wüsste es nicht was das ist.

Was einmal angesprochen wurde war die Network Neutrality was hiesse das bezahlter Traffic höhere Priorität haben würde. Das würde das andere aber nicht zensieren - es würde nur etwas länger dauern das das ankommt.

Der VPN wird durch IP Adressen angesprochen und nicht durch den DNS. Wenn der eine DNS nicht geht nimmt man einen anderen.

Die Zufallszahlen werden in jedem Betriebsystem anders generiert ... das hat direkt erst mal nicht smit dem TLS zu tun.

Man-o-Mann ...

Mir kommt es eher vor Du gehst noch zur (Fachhoch-)Schule. Planloser N00b.

Lies mal 18 Jahre c't, beschäftige Dich mit dem TCP/IP-Network Stack und arbeite Dich in die Kryptopgraphie ein - dann kannst Du auch qualifiziert mitreden.

Deine Kommentare über 'Generalschlüssel vom NSA' zeigen schon wo die schwarzen Wissenslöcher sind.

Geändert von joblack (13.06.2009 um 03:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 13.06.2009, 03:52
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Beitrag anzeigen
Tut mir leid das so zu sagen, aber hier hat Benesch m.E. wirklich nicht richtig recherchiert. Ich lese regelmäßig CT und die Heise-News. Darin ist das Internet-2 eine Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsnetzwerk mit 10 gbits zwischen Nordamerikanischen Universitäten mit IVP-6. Zur Zeit eben nur zwischen diesen Unis. Damit, dass das dann wie Kabelfernsehen werden soll hat das nichts zu tun. Diese Planungen mag es auch geben hat aber nichts mit dem I-Net-2 zu tun, das technisch lediglich für höhere Geschwindigkeit überarbeitet wurde. Sicher ist man mít IVP-6 nicht mehr so anonym weil jeder da seine feste IP hat, das ist aber auch mit dem jetzigen Netz möglich. Bekannt wurde das I-Net 2 übrigens durch Klagen der M.A.F.I.A.A weil Studenten über dieses Netzwerk Filesharing betrieben haben.

Gruß, Thor
Die IPv6 Adrese wird aus der MAC-Adresse generiert wenn kein DHCP da ist. Das ist trotzdem anonym ...

Geändert von joblack (13.06.2009 um 04:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 13.06.2009, 10:54
Zedd Zedd ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Klagenfurt/Kärnten/Österreich
Beiträge: 76
Standard

Hallo, wie ist der Titel und der Name des Autors des Buches über das Thema Antroposophie das Sonja in der Radoshow nennt?

Und kann es sein das Alex, den Moderator Glenn Beck mit einem anderen verwechselt. Glenn Beck hat meines wissens nie Ron Paul Anhänger denunziert.
__________________
Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen oder angst davor haben es könnte wahr sein.
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 13.06.2009, 11:14
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von Zedd Beitrag anzeigen
Und kann es sein das Alex, den Moderator Glenn Beck mit einem anderen verwechselt. Glenn Beck hat meines wissens nie Ron Paul Anhänger denunziert.
Nein, Alex hat die Sache absolut korrekt dargelegt. Ron Paul war letztens öfter bei Glenn Beck zu Gast und Beck hat ihm eine gewisse Plattform gegeben. Aber auch nur, weil der Druck immer größer wurde, weil Ron Paul immer mehr Anhänger findet und weil seine Prognosen immer häufiger präzise eintreffen.

Letztes Jahr im Wahlkampf hat Glenn Beck die Ron-Paul-Anhänger übelst beschimpft, als "Terroristen" bezeichnet und deren Verhaftung bzw. Erschießung gefordert ("Ron Paul supporters should be shot" (oder tasered), wenn ich mich recht erinnere).

Er hatte auch mal angekündigt, die FEMA Camps publik machen zu wollen, hat dann aber eine reine Debunking-Show veranstaltet und das Thema durch den Dreck gezogen. Glenn Beck ist ein medialer Lockvogel des Establishments. Ein neuer, modernerer Rush Limbaugh.
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 13.06.2009, 11:18
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von constantmotion Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen dass ein CCC-ler hier mit Sicherheit viel Wissen einbringen könnte.
So eine Person würde ich auch gerne mal in der Show hören. Auch Leute vom AK Vorrat / AK Zensur. Leute von der Partei "Die Guten", "Piraten" etc.

Infokrieg.tv lässt sich als Plattform auch ausbauen in dem man eben eine Plattform für die verschiedenen alternativen Leute und Strömungen bietet, z.B. in Form von Radiointerviews. Daß durchgeknallte Radikalinskis und Berufsclowns dagegen nicht nur außen vor gelassen sondern auch offen entlarvt werden (wie in der letzten Show) versteht sich von selbst.

Sehr gute Show übrigens, Alex und Sonja. Gratuliere!
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 13.06.2009, 13:32
hansiperner hansiperner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von joblack Beitrag anzeigen

Die Zufallszahlen werden in jedem Betriebsystem anders generiert ... das hat direkt erst mal nicht smit dem TLS zu tun.
Das beweist mir, dass Du weder die Spezifikation von TLS gelesen hast, noch Bruce Schneier kennst.

Zitat:

Lies mal 18 Jahre c't, beschäftige Dich mit dem TCP/IP-Network Stack und arbeite Dich in die Kryptopgraphie ein - dann kannst Du auch qualifiziert mitreden.
Wenn man schon behauptet 18 Jahre lang die c't gelesen zu haben, sollte man wenigstens die Grundbegriffe korrekt schreiben können.


Hansi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik aus der Infokrieg- Webradioshow Sentinel Anti-NWO-Satire und -Musik 4 16.05.2007 18:06
Fehler in der infokrieg webradioshow vom 15.03.07 Träumer Medien gegen die Neue Weltordnung 2 29.03.2007 23:39
Infokrieg-Webradioshow #10 Gunman Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 30.01.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger