Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2009, 13:55
Golgatha Golgatha ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von ein hobbit Beitrag anzeigen
Musst nicht aus ner bildungsfernen Schicht kommen, um finanzielle Probleme während deines Studiums zu haben

Deine Aussage sollte besser lauten: "Scheisse ne, wenn man kein kleines Bonzenkind is und mitm silbernen Löffel im Arsch geboren wurde"
Meine harsche Kritik hat sich mehr auf dieses Posting von dir bezogen: http://217.150.244.72/forum/showpost...3&postcount=19

Es geht mir um etwas anderes. Wie wir alle wissen, werden gewissen Probleme in unserer Gesellschaft ausgeblendet. Zu diesen Problematiken gehört auch die Ausländerproblematik. Die Islamisierung ist auch ein Problem.

Jeden der die Problematik anspricht als Nazi zu diffamieren -das geht nicht. Was einige machen grenzt an Volksverhetzung. Deutschland ist kein Einwanderungsland. Nur weil es so gut in den USA funktioniert, müssen wir das noch lange nicht in ganz Europa so nachmachen.

Ein Studium sollte (umsonst) kostenlos sein, dass sollte selbstverständlich sein für ein hochentwickeltes Industrieland. Deutschland wird bewusst heruntergewirtschaftet für eine profiorientierten Zwangsideologisierung.

Geändert von Golgatha (27.02.2009 um 14:44 Uhr)
Alt 27.02.2009, 14:27
AngelOfTheDark AngelOfTheDark ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Bildung sollte immer kostenlos sein, nicht umsonst. Streich das Wort aus diesem Zusammenhang, genau wie das Wort "Billig". Umsonst bedeutet, dass man etwas getan hat, ohne dafür entlohnt zu werden. Wenn ein Studium umsonst ist, also man nach dem Studium nicht mehr weis als vorher, ist es doch total sinnlos oder?
Und solche Werbungen "Billiger gehts nicht mehr" oder ähnliches kotzen mich auch an. Billig bedeutet, dass etwas von schlechter Qualität ist. Warum sagt man denn auch zu Schlampen, sie seien Billig? Oder ein Ausdruck zwischen zwei sich streitenden Zicken: "Du billige Nutte".
Auch das sehe ich als Gehirnwäsche und Programming seitens der Werbeindustrie.

@Topic:
Wenn man sich mal überlegt, was heute eine Schulausbildung so alles kostet, wird mir übel.
Da kommt es nicht selten vor, dass für ein Schuljahr 6 Bücher gebraucht werden. Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Erdkunde. Das macht dann bitte 40€ pro Buch. Nächstes Schuljahr gibts dann wieder neue Bücher. Und verkaufen wird auch immer schwerer, da die im nächsten Jahr in der gleichen Klassenstufe wieder ganz andere Bücher brauchen.
Dazu die Fahrkarten für Bus und Bahn. 40€ pro Monat mindestens. Dann wollen die Lehrer noch Geld für eine Kopiekarte. Das sind wieder 5€ pro Monat. Wieso so viele Kopien, wenn es doch die Bücher gibt? Dazu werden dann auch noch alle Klassenarbeiten von diesem Geld bezahlt. Und wenn eine Klassenarbeit 20 Seiten hat (So wie meine früher in BWL), waren das in diesem Fach noch mal 5€ extra pro Arbeit (Ja die hat der Lehrer wirklich kassiert!).
An den späteren Schulen (Gymnasium, Fachoberschulen) werden für die Schüler sogar extra Parkautomaten aufgestellt. Wer da dann aus Neunkirchen nach Saarlouis auf die Schule muss, muss mit dem Auto fahren. Da fallen dann wieder Parkgebühren an.

Das alles müsste völlig Kostenlos sein. Würde es diese verdammten Studiengebühren nicht geben, wäre ich vielleicht sogar nach dem Abi studieren gegangen.
Alt 01.03.2009, 15:57
ein hobbit ein hobbit ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

@Golgatha:
Kk, in dem Sinne ist deine Kritik natürlich akzeptabel, meine Wortwahl in dem von dir angeführten Posting war zugegebener Maßen alles andere als elegant, mich hat in diesem Moment einfach das Video aufgeregt.
Alt 02.03.2009, 09:08
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Krank durchs Studium

Ein Viertel aller Studenten leidet Experten zufolge an psychischen Beeinträchtigungen. Die
reichen von Prüfungsangst und Leistungsdruck bis zu depressiven Störungen, so Swantje
Wrobel, Leiterin der psychologisch-therapeutischen Beratungsstelle der Uni Bremen.
Professionelle Beratung nähmen hingegen nur sechs bis sieben Prozent der betroffenen Studierenden in Anspruch. "Die meisten wollen nicht als krank oder verrückt abgestempelt werden", so Wrobel. Die häufigsten Gründe sind laut der Psychologin im sozialen Umfeld zu suchen: Das Studium bedeutet für einen Großteil der Studenten der Beginn einer neuen Lebensphase, in der sie sich erstmals von ihrer gewohnten Umgebung lösen. Allein die Suche nach der eigenen Identität und die Zukunftsplanung stellen hohe Anforderungen dar. "Wenn es dann noch heißt, schnell und effektiv zu studieren, um Studiengebühren zu sparen, wird der Druck einfach zu groß", sagt sie.

Nach der Umstellung von Diplom auf Bachelor sei die Anzahl der psychologischen Beratungen
deutlich gestiegen. "Und das bei sinkender Studierendenzahl", erklärt Wrobel. Das spreche für
einen vermehrten Anforderungsdruck seit der Bildungsreform. Früher seien die Studenten
eher gegen Ende des Studiums in die Beratung gekommen, wenn die Prüfungen anstanden.
"Heute geht der Lernstress schon im ersten Semester los, weil die Prüfungen auf das gesamte Studium verteilt sind."
Zeit für die Frage, ob das Studienfach überhaupt das richtige ist, bleibt dabei meistens nicht.
Die psychologische Beratungsstelle kann dabei helfen, solche Probleme zu lösen. Vielen
Studenten reiche es schon, darüber zu reden. "Bis die Studenten zu uns kommen, fressen sie
ihre Probleme in sich hinein", sagt Wrobel. In beratenden Einzel- und Gruppengesprächen
werde ein Weg aus der Krise gesucht. Sind die Studenten längerfristig behandlungsbedürftig,
werden sie an örtliche Therapeuten vermittelt.

Und nochmal:

Nach der Umstellung von Diplom auf Bachelor sei die Anzahl der psychologischen Beratungen
deutlich gestiegen. "Und das bei sinkender Studierendenzahl", erklärt Wrobel.

passt doch mal wieder alles zusammen. Aber ist sicher alles "aus Versehen"

Quelle
dpa
Anzeigen
Alt 03.03.2009, 10:25
nofretete1969
Gast

Standard

Meine Damen und Herren,

ab heute um 10.00 Uhr dieser Ortszeit wird in ganz NRW wieder einmal eine Lernstandserhöhung geschrieben.

So weit ich unterrichtet bin, wurde allen Schulen in NRW ein Umschlag übergeben, der erst heute geöffnet werden darf und um 10.00 Uhr an alle Schüler der 8. Klassen verteilt werden wird.

Und wieder sind wir alle ganz gespannt was dabei herauskommen wird, nicht wahr??

Ich frage mich immer wieder, was der Sinn unmd Zweck dieser Studie sein soll, der mit Sicherheit so manchen Schüler den Angstschweiß auf die Stirn treibt.

Hach, machmal wäre ich froh, man könnte mal die Volksvertreter solcher Tests unterziehen um zu schauen, wie weit deren Wissensstand wohl ist.
Alt 13.03.2009, 15:29
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Neue Studie

Bildungssystem benachteiligt Buben massiv

Die Erkenntnis ist beileibe nicht neu, aber jetzt einmal mehr
wissenschaftlich untermauert: Buben sind die großen Verlierer
des deutschen Bildungssystems. Eine aktuelle Studie belegt dies
mit alarmierenden Zahlen.

Der Aktionsrat Bildung, der die Untersuchung durchgeführt hat, kommt zu einem
eindeutigen Ergebnis: Die teilweise eklatanten Unterschiede zwischen Mädchen
und Buben in den Leistungen seien keineswegs angeboren. "Vielmehr entwickeln
sie sich im Laufe der Kindheit durch soziale Prägungen und werden vom Bildungssystem
zulasten der Jungen verstärkt", sagte der Aktionsratsvorsitzende Dieter Lenzen. Vor
allem die Tatsache, dass die Kollegien in Kindergärten und Grundschulen überwiegend
aus Frauen bestehen, wirke sich negativ auf das Lernverhalten von Buben aus.
So seien die Mädchen im Alter von 15 Jahren den Buben bei der Lesekompetenz
um ein volles Schuljahr voraus.

Hier weiterlesen:

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 16.03.2009, 20:41
Metropolisianer Metropolisianer ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Man kann auch dieses "Jungenproblem" (schlechter Name) als Ergebniss der Emazipation sehen, da "Frau und Mann biologisch gleich seinen" (eigene Interpretation")
Alt 16.03.2009, 20:46
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Metropolisianer Beitrag anzeigen
Man kann auch dieses "Jungenproblem" (schlechter Name) als Ergebniss der Emazipation sehen, da "Frau und Mann biologisch gleich seinen" (eigene Interpretation")
Könntest Du das etwas näher erläutern?

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 23.03.2009, 13:43
Moderator

Standard

Bei der Privatisierung der Bildung ist kein Ende in Sicht

Die Erziehungswissenschaftlerin Professor Ingrid Lohmann an der Universität Hamburg über die Kommerzialisierung der Schulen - Warum herrscht solche Aufregung, Kurzatmigkeit und Widersprüchlichkeit im deutschen Bildungssystem und in der Berichterstattung darüber?

Hier kommen verschiedene Probleme zusammen. Erstens haben die PISA-Studien gezeigt, dass das deutsche Bildungssystem im internationalen Vergleich nicht so gut abschneidet. Der soziokulturelle Hintergrund bestimmt die Schullaufbahn zu stark. Kinder aus Arbeiter- und Angestelltenhaushalten haben schlechtere Chancen. Darauf muss man reagieren. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass PISA eine Initiative der OECD, also eines mächtigen internationalen Wirtschaftsverbandes, ist.

Zweitens will man die Mehrgliedrigkeit des Schulsystems erhalten. Auch eine Zweigliedrigkeit, eine Aufteilung in Gymnasien einerseits und eine Zusammenführung der Haupt- und Realschulen andererseits, ändert daran nichts. Die Vorab-Selektion bleibt bestehen.

Drittens wird der öffentliche Sektor im Bildungswesen abgeschafft, das heißt das Privatschulwesen wird verstärkt. In Deutschland jedoch noch häufiger und auffälliger ist die „neue Steuerung“ an den Schulen. Das bedeutet die Verbetriebswirtschaftlichung unserer Bildungseinrichtungen durch die freiwillige oder erzwungene Einführung des Managementmodells. Unter demokratisch anheimelnden Formeln – „autonome Schule“, „lernende Institution“ oder „Eigenverantwortlichkeit“ – wird so die Privatisierung der Schulen vorbereitet.

Hier weiterlesen:

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

Alt 23.03.2009, 21:15
Timo Grassi Timo Grassi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gegenwartsbewältigung

Sorry, den oberen Teil muß ich aus rechtlichen Gründen
löschen.

Edit: Moderator

Vor gut 20 Jahren habe ich einem als Biologielehrer getarnten Propagandisten der Mengele´schen Gentechnik an einem Bayerischen Gymnasium eine einfache Frage gestellt:

"Woher stammen diejenigen Atome, die bei einer durch Colchizin verursachten Chromosomenverdoppelung die neu hinzugekommenen Chromosomensätze bilden?"

Als Folge durfte ich mir eine Woche später, nachdem ich eine Frage des "Pädagogen" nicht beantworten konnte, folgenden Satz im Beisein der hierzu schweigenden, künftigen Elite der "Biologie" vernehmen:

"Herr Grassi, ich an Ihrer Stelle würde endlich nach Hause gehen und mir eine Kugel in den Kopf jagen!"

Daraufhin setzte ein von grenzenloser Infamie gestützter Psychoterror ein, der mich bis zum heutigen Tag verfolgt. Ich durfte während dieses Martyriums feststellen, dass alle staatlichen Instanzen unter Leitung des sogenannten Verfassungsschutzes an dem Kesseltreiben beteiligt sind.

Ferner konnte ich feststellen, dass alle sogenannten "Forscher", die sich offiziell der Genetik verschrieben haben, in Wahrheit Wissenschaftsbetrüger sind und Unsummen an Steuergeldern unterschlagen.

Es genügen eine Schiesspulverwaage, eine Petrischale mit geeigneten, konzentrierten Bakterienstämmen und ein wenig Colchizin (weniger als 2000 EUR), um den Beweis zu erstellen, das angesprochene Chromosomensätze aus dem von Einstein prophezeiten Paralelluniversum stammen müssen, insofern man Entropie als grundlegendes Naturgesetz annimmt.

Das einzige, was die Herrn der Genetik vorangebracht haben, ist die Zerstörung der soziokulturellen Basis der Menschheit. Jüngstes Beispiel ist ein gewisser Herr Fritzl, der nichts anderes als das Ergebnis eines Eigenversuchs des Herrn Mengele darstellt. Das lässt sich an der Physiognomie sehr deutlich erkennen.

Doch noch viel entsetzlicher ist die Auswirkung der staatstragenden Konditionierung von Menschen mittels der sogenannten Neuroleptika. Tatsache ist, das diese "Medikamente" Derivate des Kugelfischgiftes darstellen, in hohen Dosen Scheintodzustände bis hin zum Exitus erzeugen, und ausschliesslich der Desozialisierung und Konditionierung der Opfer dienen. Die dazu nötigen Grundlagenforschungen fanden unter der Leitung des grossen Voodomeister in Ausschwitz statt.

Der gesamten akademischen Klasse nicht nur diesen Landes stelle ich die Diagnose einer Schizophrenie des nekrophilen Formenkreises.

Es werden einfachste logische Zusammenhänge nicht mehr erkannt:

Die Vergangenheit ist als ein in sich abgeschlossener, nicht mehr zu beeinflussender Vorgang definiert. Diese mit dem Verb "bewältigen" in Verbindung zu bringen, zeugt von psychotischen Denken. Im Sinne einer
Freud´schen Fehlleistung lässt sich aber durchaus ein verborgener Sinn erkennen:

"Leichenficken"

Das Wort "Vergangenheitsbewältigung" stellt nichts anderes dar, als den philosophischen Kern der nationalsozialistischen Bewegung.

Und bis zum heutigen Tag kann so ein Wort straffrei auf deutsche Schultafeln geschrieben werden, während sich die deutsche Heucheljustiz bei einem Hakenkreuz, das in allen alten Kulturen unter anderer Bedeutung bekannt ist, vor Strafverfolgungswahn überschlägt.

Abschliessend noch ein Wort von meinem Urgrossonkel Max Reger, dem letzten Riesen der deutschen Klassik:

"Wer nicht hören will, der kann auch nicht fühlen."

Geändert von aristo (23.03.2009 um 21:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen