Hallo Infokrieger und -kriegerinnen und die die es noch werden wollen
Spaßguerilla ist die "Methode" die von einigen hier durchaus gut gefunden wird und die oft ernsten und analytischen Methoden werden von diesen Menschen als langweilig und öde abgetan und als Tatenlos verunglimpft.
Aber zum Leben gehört beides Spaß und Ernst.
Und da draußen sind Menschen von der einen und der anderen Sorte.
Es sollte hier keine entweder oder Entscheidung getroffen werden.
Beide Seiten können voneinander lernen.
Eine gut vorbereitete Spaß-Aktion kann die Aufmerksamkeit erzeugen, um die Diskussion in Gang zu bekommen. Eine spontane Aktion ist mit ungeheuer vielen Risiken behaftet, ist aber besonders authentisch.
Auch hier gilt m.E. Beide Seiten können voneinander lernen, "ein guter Jazzer improvisiert innerhalb eines gesteckten Rahmens"
Was wir dringend brauchen ist Respekt vor einander. Wir sollten lernen die Menschenrechte in uns selbst zu verwirklichen und andere dementsprechend zu behandeln.
@bauchi
Respekt für deinen Mut und deine Tatkraft, Kritik an deiner Planung und deiner Organisation.
Du kannst das sicher besser, aber wir sind alle nervös. Und da gibt oft ein Wort das andere.
Das Machtspielchen, das du aus meiner Sicht nicht schlecht inszeniert hast, mußte aber mit einer Niederlage auf beiden Seiten enden.
Du spielst auf dem falschen Spielfeld. Und daher hast du ja auch im Grunde eine Verhaftung bewußt riskiert. Es hätte schlimmer ausgehen können.
Was du allerdings erreicht hast ist, das einige Menschen "funktioniert" haben.
Haben diese Menschen auch jetzt das Gefühl eine wichtige Rolle im Spiel gespielt zu haben kann das böse erwachen noch kommen.
Wenn ich lesen muß "vertraut doch Bauchi einfach mal" dann gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Wenn es dein Ziel war deine eigenen Leute zu manipulieren (weniger schlimm ausgedrückt zu motivieren) dann war das vielleicht aus einer guten Absicht getan, aber es war genau das, was Infokrieger nicht machen sollten.
Der gleiche Führermist geht überall ab. Du selbst schriebst deren Waffen benutzen. Sorry das macht mißtrauisch.
Gewiss wirst du einen Teilerfolg haben, auch die Geführten können Feiern, aber das Leben als Spiel zu betrachten bedeutet, das es Verlierer gibt (die du augenscheinlich mit der Karma-Phrase unter den Teppich kehrst) und dadurch letztlich nicht wirklich etwas verbesserst.
Ich bin hin und her gerissen. Ich bin überzeugt wir brauchen solche Aktionen, aber sie müssen nicht nur besser vorbereitet werden, sondern auch besser durchdacht werden in ihrer Wirkung.
Die Vorbereitung dabei geheim zu halten(für den Überraschungseffekt) und dennoch genug Leute zu erreichen, ist das entscheidende Problem.
Ich denke das der Aufbau von Infokrieg-Stammtischen da eine Menge bringen kann, solange diese sich auch vernetzen und lokal auch mit anderen Gruppen zusammenarbeiten.
Also nochmal Bauchi verdient unseren Respekt und unser Kritik. Lasst uns aus der Aktion lernen.
Die Wahrheit ist oft so fürchterlich anzusehen, das fast alle vor ihr davon laufen. Aber kleidest du die Wahrheit in das wunderschöne Kleid eines Märchens hören die Menschen zu.
Zwei Sätze noch zu dieser ominösen @Petra Raab.
Sollte sich hinter diesem Nicname Stefan Raab verstecken, so kann ich nur sagen Stefan du bist ein absoluter Feigling.
Sollte dieser Nicname nicht Stefan Raab sein, sondern einer seiner MitarbeiterInnen dann richte Stefan doch bitte aus, das er ein Feigling ist.
Menschen die an der Verdummung der Menschen sich nach den Grundsätzen eines Bernayse beteiligen, werden irgendwann die Rechnung präsentiert bekommen. Wir werden sie nicht vergessen und ihre Taten werden aufgezeichnet.
Bis zur Gerechtigkeit
milan