Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 16.12.2008, 17:49
667 667 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Mond
Beiträge: 189
Standard

jo kenn ich...
wir mussten mal eine klausur schreiben. Über drogen.
wir hatten 1 woche zeit um über dir jrweilige droge, welche wir uns aussuchen durften zu recherchieren und eine klausur zu schreiben.es mussten mindestens 5 seiten dabei rauskommen sonst gabs schon eine 4!(als ob sich die qualität der arbeit an den seitenzahlen feststellen lassen würde)
so ich hatte dann halt eine "alternative" meinung über marihuana.hab sehr viel darüber gelesen und unsere klasse hat noch 2 tage extra rausgehandelt, da die eine woche zu wenig war um sich darüber zu infomieren, da man auch noch andere hausaufgeben hat und nicht bis abends um 9 diese klausur schreiben will. als ich die arbeit wieder hatte hatte ich eine 5(ich glaube groszügigerweise eine 5+). als begründung wurde mir gesagt, die klausur währe zu unsachlich, die quellen wären nicht ernstzunehmen und solche sachen. aber alle die geschrieben haben "drogen=scheiße" &"keine macht den drogen" hatten natürlich so noten um die 3 herum.

hört sich jetzt vllt. ein wenig voreingenommen ein:P, ist aber wahr.
__________________
Dieser Beitrag wurde 1658897 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Heute, 24:62.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 18.12.2008, 20:31
David David ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: München
Beiträge: 76
Standard Spice

Servus aus München!

Modedroge Spice enthält Haschisch-artigen Wirkstoff
Spice ist die neue Modedroge - doch Politiker und viele Experten rätseln, was sie so berauschend macht. Ein Frankfurter Labor hat jetzt ermittelt: Es sind keineswegs harmlose Biokräuter, sondern synthetische Cannabinoide. Suchtforscher sind alarmiert, ein Verbot rückt näher.

Marius* aus Köln lässt in Zukunft die Finger von Spice: "Ich hatte einen echten Höllentrip", sagt der 19-Jährige. Er wurde durch ein Plakat in einem Headshop auf die neue Kräutermischung aufmerksam. Der Verkäufer pries sie als "legalen Cannabisersatz" an. "Ich habe es dann in einer Bong geraucht und war anschließend fast 24 Stunden total benebelt. Ich bekam Herzrasen, Halluzinationen und hatte teilweise richtig Angst, dass der Rausch nicht mehr verschwinden wird."

Solche und ähnliche Berichte von Spice-Konsumenten gehen in letzter Zeit häufiger bei Ralf Wischnewski von der Drogenhilfe Köln ein. "Viele berichten uns auch von einer schweren Müdigkeit nach dem Konsum. Ein 16-Jähriger sprach von einem 18-stündigen Schlaf", sagt der Sozialpädagoge. Doch warum die Mischung aus acht abenteuerlich klingenden Pflanzen wie "Indian Warrior", "Wild Dagga" und "Sibirischer Löwenschwanz" die Konsumenten so benebelt, war auch ihm bisher nicht klar.
Selbst Sabine Bätzing, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, scheint noch im Dunkeln zu tappen, wenn es aktuell um eine Gefahreneinschätzung geht. "Spice ist gefährlich, weil es unterschätzt wird", ließ sie verlauten - doch für ausführliche Interviews stand sie nicht zur Verfügung. "Man weiß einfach noch zu wenig über Spice, wir möchten die Droge nicht noch bekannter machen", bekam SPIEGEL ONLINE auf Anfrage mitgeteilt.

Was die Drogenbeauftragte und das Gesundheitsministerium mit all ihren zur Verfügung stehenden Instituten und Laboren in den vergangenen Monaten nicht herausfinden vermochten, wurde am Montag in Frankfurt präsentiert. Das Drogenreferat der Stadt Frankfurt hatte ein spezialisiertes Pharmaunternehmen beauftragt, die Wirkung zu untersuchen. Das Unternehmen "THC Pharm" stellt normalerweise medizinische Wirkstoffe aus der Cannabispflanze her - und fand in allen Spice-Proben die Chemikalie JWH018. Dabei handelt es sich um ein synthetisches, also künstlich hergestelltes Cannabinoid, das der Studie zufolge vier Mal stärker ist als der natürliche Cannabis-Wirkstoff THC.

"Diese Chemikalie erklärt zu 100 Prozent die Rauschzustände", sagt der medizinische Leiter Christian Steup. "Die Pflanzen haben nach meinen Analysen überhaupt keine Wirkung." Als problematisch sieht das Pharmaunternehmen auch die Reinheit des Stoffes, die in keiner Weise garantiert sei. Steup warnt: "Jeder Konsument ist im Prinzip ein Versuchskaninchen."

13-Jährige nach Spice-Konsum im Krankenhaus

Die Substanz werde vor allem in der Arzneimittelforschung eingesetzt, sagte Holger Rönitz, Mitarbeiter des Pharmaunternehmens. der Nachweis sei geglückt, weil das nicht gängige JWH018 wegen eines anderen Labor-Projektes zum Vergleich zur Verfügung gestanden habe.

Die Frankfurter Gesundheitsdezernentin Manuela Rottmann (Grüne) sagte, es sei gelungen, "die Nadel im Heuhaufen zu finden". Sie empfahl dem Bund, mögliche Gesetzesverstöße zu prüfen. Bislang fällt die Mischung weder unter das Betäubungsmittel- noch unter das Arzneimittelgesetz.
Für Insider der Branche war schon länger klar, dass die Kräuter mit Chemikalien vermischt werden. Der britische Spice-Hersteller "Psycho Deli" hat bisher hartnäckig alle Gerüchte über chemische Zusätze dementiert. Doch die Tatsache, dass eine rein pflanzliche Mischung einen deutlich stärkeren Rausch erzeugen sollte als eine starke Tüte Marihuana, machte viele skeptisch.

Weil Spice als Räuchermischung ähnlich wie Räucherstäbchen verkauft wird und nicht als Tabak, können theoretisch sogar Kinder legal an die berauschenden Kräuter kommen. Zwar steht auf den 20 bis 30 Euro teuren bunten Tüten, dass man den Inhalt nicht rauchen darf. Aber das ist nur ein offensichtlicher Trick, um die Päckchen verkehrsfähig zu machen. So konnte auch eine 13-Jährige aus dem bayerischen Bad Reichenhall mit ihren Freunden Spice in einer Wasserpfeife ausprobieren - mit dem Ergebnis, dass sie anschließend mit einem Kreislaufkollaps ins Krankenhaus musste.

"Suchtpotential können wir noch nicht abschätzen"

Wie gefährlich der Konsum von Spice wirklich ist, steht derzeit noch nicht endgültig fest. Eine vorläufige Analyse von Thomas Daldrup, Toxikologe der Uniklinik Düsseldorf, ergab aber, dass möglicherweise schon sehr geringe Mengen des Wirkstoffs zu Kreislauf- und Wahrnehmungsstörungen führen können.

"Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, was zum Beispiel mit einem Kleinkind passieren könnte, das passiv diese hochwirksame Verbindung über den Rauch aufnimmt", sagt der Düsseldorfer Professor. Der Vertrieb müsse sofort gestoppt werden.
uch Suchtforscher wie Michael Musalek, Leiter des Wiener Anton-Proksch-Institutes, der größten Suchtklinik Europas, schlagen Alarm: "Wir müssen davon ausgehen, dass diese Substanz ein Abhängigkeitspotential hat. Wie hoch es ist, können wir noch nicht abschätzen, denn es braucht immer vier bis sechs Jahre Gebrauch, bis wir so viele Suchtpatienten haben, um genauere Aussagen zu machen."

Beim Suchtforscher Ulrich Zimmermann von der Technischen Universität Dresden meldete sich im November ein junger Mann, der nach eigenen Aussagen Spice seit über einem Jahr konsumiert und nun nicht mehr davon loskommt. Ein Angebot Zimmermanns, ihn zu behandeln, schlug der junge Mann aber aus.

Keine reine Jugenddroge

Spice ist seit Monaten heiß begehrt, in ganz Deutschland gibt es Lieferschwierigkeiten. Eine nicht repräsentative Umfrage des Schülerportals spickmich.de, an der fast 11.000 Jugendliche teilnahmen, hat ergeben, dass zwar 45 Prozent Spice kennen, aber lediglich zwei Prozent die Droge schon mal probiert haben und fünf Prozent den Kräuterrausch mal ausprobieren wollen.

Ein Spice-Verkäufer aus Düsseldorf bestätigt, dass die Altersspanne seiner Kunden von 14 bis ins Rentenalter reicht - wobei neuerdings der Hersteller die Verkäufer per Rundmail auffordert, Spice nicht mehr an Minderjährige zu verkaufen.

Ein gesetzliches Verbot von Spice dürfte nach der Analyse des Frankfurter Labors nun in greifbare Nähe gerückt sein, denn das Arzneimittelgesetz umfasst auch Substanzen, die das Bewusstsein verändern.

Aber selbst wenn man es verbietet, wäre das Problem nicht aus der Welt. Inzwischen gibt es viele Nachahmerprodukte, die nach Informationen von SPIEGEL ONLINE ebenfalls mit synthetischen Zusätzen angereichert werden. Ein Brancheninsider berichtet: "Wenn man einen dieser synthetischen Zusatzstoffe auf irgendeine Liste setzt, ist das den Herstellern egal - die haben noch mindestens 30 weitere synthetische Stoffe in der Schublade."

Quelle: http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...596518,00.html

Der Spiegel war und ist ein Desinformationsblatt.
Über die Gefahr die von Spice ausgeht, rate ich allen Eltern: Sachlich auf diese Gefährdung hinweisen!!!
Interessant ist die Verpackung mit dem bekannten Augensymbol!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 18.12.2008, 23:44
Hagbart Hagbart ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 132
Standard

Meiner Auffassung nach ist "Spice" eine Erscheinung die wiedermal ganz bewusst dem Markt zugänglich gemacht wird.

Es gibt keinen besseren Weg um die "eigentliche" Diskussion
"Gefahren von Cannabis Konsum" zu dämonisieren. Man wirft ein
"Kraut" auf den Markt welches Cannabis extrem ähnlich ist.
Gerade diese Ähnlichkeit, gepaart mit dem Marketing der Headshops
dient einzig und allein dazu die Grenzen zwischen beiden Produkten verschwimmen zu lassen. Wieder einmal eine perfide Taktik um eine
"weiche Droge" weiter zu kriminalisieren.

Ich will hier keinesfalls die Gefahren des Cannabis-Konsums herunterspielen!!!

Diese Gefahr liegt meines Erachtens aber nicht in der Droge als solche,
sondern vielmehr in der Aufklärung die um diese betrieben wird.

Mal ganz einfach ausgedrückt... Was zieht als Prävention bei nem 16 jährigen wohl mehr?

1. : Cannabis dient als "Einstiegsdroge" Also fass das bloss nie an !

2. : Wenn du Cannabis täglich konsumierst besteht die Gefahr das du dich vom "Leben" entfernst. Du bist evtl. gelangweilt, und fühlst dich gut dabei.

--> Soll sich doch mal einer an ersterer Argumentation versuchen! Bin jederzeit bereit sachlich zu argumentieren!

Wenn man, meiner Ansicht nach, gute Drogenpolitik betreiben will, helfen sämtliche Prohibitionen 0. Sinnvolle Aufklärung ist der Schlüssel!
(Statistiken erspar ich mir, sonst platzt mir der Kopf vor Wut)

Fazit: Jeder verantwortungsbewusste Headshop-Besitzer sollte sich in Grund und Boden schämen wenn er widerlichen Scheiss wie "Spice" unters Volk streut! Eine absolute Schande!
Daher mein Aufruf an alle verantwortungsbewussten Cannabis-Konsumenten: Boykott allen Headshops die "Spice" im Sortiment führen!!
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 18.12.2008, 23:52
Hagbart Hagbart ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 132
Standard

Wie mir gerade auffällt ist der Inhalt meines Postings ziemlich Off-Topic.
Dem erstn Anschein nach zumindest...

Würde in der Schule das Thema "drogen" differenzierter betrachtet, und vorallendingen objektiver behandelt, könnten wir uns einige politsche
Auswüchse sparen!

Gruss

Haggi
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #205  
Alt 19.12.2008, 00:09
Hagbart Hagbart ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 132
Standard

Nochmal ich Sry, sowas kann mich am laufen halten...



Zitat:
so ich hatte dann halt eine "alternative" meinung über marihuana.hab sehr viel darüber gelesen und unsere klasse hat noch 2 tage extra rausgehandelt, da die eine woche zu wenig war um sich darüber zu infomieren, da man auch noch andere hausaufgeben hat und nicht bis abends um 9 diese klausur schreiben will. als ich die arbeit wieder hatte hatte ich eine 5(ich glaube groszügigerweise eine 5+). als begründung wurde mir gesagt, die klausur währe zu unsachlich, die quellen wären nicht ernstzunehmen und solche sachen. aber alle die geschrieben haben "drogen=scheiße" &"keine macht den drogen" hatten natürlich so noten um die 3 herum.
Ich hab deine Arbeit nich gelesen. Fakt ist aber nunmal das Schulen oftmals eine 0 Toleranz Politik in diesem Themenbereich betreiben.
Wie gesagt, kann mich zu "deiner" Arbeit nicht näher äussern. Falls du Lust hast...PM an mich. Hätte Interesse dran.

Ich selber war vor Jahren auf einem evangelischen Gymnasium und hatte das unwahrscheinliche Glück extrem weltoffene Lehrer zu haben. Hab auch mal ein Referat in die Richtung gehalten. Werd ma schaun ob ich das noch in meinen Unterlagen finden kann. Zu der Meinung die ich damals vertreten habe steh ich bis heute. Allerdings würd ichs heute vermutlich besser wissenschaftlich absichern.


denn....Parolen sind halt nicht beweiskräftig. Ob "Wahrheit" dahinter steckt oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 19.12.2008, 16:47
freebrain freebrain ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Cologne
Beiträge: 36
Standard Mal was für Zwischendurch-Für alle Bildungsschichten geeigne

A Grafical Day -Today -18/19-12-2008

In Las Vegas der erste Schnee seit 40 Jahren .

Wg. Urlaub vorher aus der Haft entlassen -irgend so ein "Roote Armee Subjekt" .

Und Hr."Mann_ich_l" wird wider erwarten ,nach seiner schweren Verletzung ,schon Heute (nach 6 Tg. KrHs.
)wieder nach Hause entlassen .
---
Ratespiel oder Was ,-was Stimmt hier nicht ?Richtig oder Falsch ? MOMA lässt Grüssen ,oder Was !

Nein ,das ist alle Richtig .!

-
Und dennoch bleibt ,bei allen 3-rein ,ein komischer Beigeschmack!

1tens müssten die Abzocker -schon in der Antartis Leben
2tens müsste der für seine Kollektivschuld ,Fürstlich abgefunden werden !
Und 3tens ,kann der Stich nicht so Schlimm gewesen sein ,sonst wäre er heut auf der Intensivstation!

-

Zynik hin oder Her -jedenfalls konnte es keiner von -ALLEN-vermeiden !

-

Las Vegas -hat kein Interview gegeben ,Die "Root Sock" auch nicht -und der MANNICHL schon ,
und das war sehr Interessant ;er hat das ausgedrückt ,was vielen ,nicht Rechtstaatlich
behandelten ,schon lange auf der Seele Brennt ,Diese Willkür und die Herabsetzung ,auf das
Level des anderen ,dem mann,ich,oder L ,einfach nur ausgeliefert ist ,hat er sehr gut Betont .
-
Auch das Leiden was, das Alles beinhaltet ,und auch das Mitgefühl der Richter ,er hat alles widergegeben.!

Ein Held des Volkes sozusagen !

Und auch sein Kampf gegen Dumpfparolen mag Ehrenwert sein ,doch wenn echte Klagen ,nicht
angenommen werden ,oder von Vornherein als Level ""100000 ""eingestuft werden ,ist diesem System nicht anders zu Helfen .!
-----
-Athen- lässt Grüssen ,und das sind nicht nur -RECHTE VERWIRRTE -!(sondern erst der Anfang-m.M.)

Und wer die Willkür des Staates ,den wir wohl nicht umsonst -RECHT-SSTAAT- nennen ,
selbst erfahren hat ,sieht auch die 3 Fälle ,etwas Differenzierter !

Nachdenken sollte Jeder über alle 3 Fälle...-denn jeder ist etwas .....Bluna..,oder wie war das ,in der Werbung!


BY I
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 15.01.2009, 20:45
Toby85 Toby85 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 102
Standard

die schule ist ja auch NICHT da um kinder zu BILDEN sondern um sie GEHORSAM zu machen

deshalb verblödet man dort

lg Toby
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 16.01.2009, 00:33
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dies hat zwar wenig mit Bildung zu tun, aber gegen eine Meinungsbildung ist auch nichts einzuwenden:

In deutschen Schulen bröckelt der Putz

Die Schulen in Deutschland sind in einem schlechten Zustand: Die Toiletten stinken, es regnet durch die Dächer. Klassenräume, Labors und Fachräume sind veraltet. Damit soll jetzt - Konjunkturpaket sei Dank - Schluss sein. 6,5 Milliarden Euro will der Bund zusätzlich investieren. Aber reicht das?

"Ich bin die Toiletten-Deckel-Königin von Berlin", sagt Lydia Sebold, 55, Rektorin der Grundschule am Barbarossaplatz. Als sie vor acht Jahren die Leitung der schönen, über 100 Jahre alten Schule in Berlin-Schöneberg übernahm, zog sie durch die Baumärkte und erbettelte 35 bunte Klodeckel. Rektorin Sebold hatte kein Geld für neue, stabile Klobrillen.

Die Schulen in Deutschland sind in einem miserablen Zustand: Die Toiletten stinken, es regnet durch die Dächer, in den Klassenräumen zieht es, die Kinder sitzen an Pulten, die bereits Generationen von Schüler über sich ergehen lassen mussten. Labors und Fachräume sind veraltet. Dabei ist eine schöne, kindgerechte Umgebung wichtig fürs Lernen. Der Raum gilt bei Experten als "dritter Pädagoge". Um alle 44.000 Schulen zu renovieren, wären nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Urbanistik 73 Milliarden Euro erforderlich. Die 350 Hochschulen benötigen nach Schätzung des Wissenschaftsrats 15 Milliarden Euro.

Quelle

P.S. Jahrelang hat sich niemand um den Zustand der Schulen geschert. Wenn schon die Gebäude marode sind, wie mag es dann erst mit der Bildung bestellt sein??

Man siehe Konjunkturpaket: 100 € für Kinder - 2.500 € für ein altes Auto
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 16.01.2009, 01:25
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Ja wir jammern auf hohem Niveau.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.01.2009, 02:09
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Ja wir jammern auf hohem Niveau.
Ein billiger Spruch.

Wir verlieren Niveau, seit Jahren.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt in der Schule über 9/11 Phili Medien gegen die Neue Weltordnung 84 11.08.2009 17:44
Kinder nicht mehr zur Schule schicken! Anonymous Selbstschutz 39 26.09.2008 01:39
Indigo Kinder - KINDER DER NEUEN ZEIT an0nym Off Topic 13 14.03.2008 15:01
Das beste für unsere Kinder... JediKnight Gesundheit 3 07.03.2008 16:10
Dreijährige Kinder sollen Massenstigmatiesiert werden Gunman Globaler Polizeistaat 4 21.09.2007 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger