Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.02.2008, 00:08
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Thread ist kaputt, weil 2 Seiten einer Sache gezeigt werden?
Das muss mir mal jemand näher erklären.

Ja Zensur, das ist was Feines. Diese Hartz IV Bezieherin oder nicht Bezieherin hat absolutes Mitleid natürlich verdient.
Absolut unmöglich, das sie subjektiv schreibt. Absolut unmöglich das sie nur ihren Standpunkt vertritt.

Aber ich schreibe natürlich subjektiv. Klar kann das mal einer erklären bitte, wo da der Unterschied ist?

Ja Megahoschi, habe dir geantwortet.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.02.2008, 08:30
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin
Das ist wieder was Anderes Stainless, diese Einstellung kann ich verstehen, wenn keiner mehr was hat und wir enger zuammen rücken müssen ist das eben so und wir werden sehen was wirklich wichtig ist.
Was ich allerdings an Harz4 so pervers finde ist, das die wirklich bedürftigen und die Arbeitsscheuen über einen Kamm geschoren werden und das der arbeitenden Bevölkerung Angst gemacht wird, während sich einige Leute die Taschen voll machen. Ich will garnicht beurteilen ob 347 Euro lächerlich wenig sind, der anspruchslose kommt damit vielleicht aus, der Kranke eben nicht.
Außerdem finde ich es eben schlimm, das diese Leute eine Art Sklavenstatus haben, weil Sie wirklich jede Arbeit annehmen müssen egal zu welchem Lohn. Da ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet aber eben nicht von den ALG2 Beziehern sondern von denen die eh schon zu viel haben und dadurch das Sie die Leute bis zum Letzten auspressen können noch reicher werden.
Deutschland ist immer noch ein reiches Land und wir hätten es einfach nicht nötig die Leute so kurz zu halten.
Außerdem finde ich nach wie vor die zeitliche Regelung zum Kotzen. Ich war noch nie Arbeitsloß und habe 23 Jahre brav meinen Beitrag geleistet. Es ist einfach ungerecht, das, wenn ich heue Arbeitslos werden sollte, in einem Jahr genauso da stehen soll wie einer der noch nie etwas eingezahlt hat und ich finde es ungerecht das mir damit Angst gemacht werden soll, damit ich im Beruf nicht aufmucke denn wer aufmuckt kann bekanntlich gehen also hält man besser die Klappe und läßt fast alles mit sich machen (in meinem Fall trifft es nicht wirklich zu, da ich im Handwerk arbeite, aber in großen Konzernen wird es schon so sein)
Edit// Es geht aber auch garnicht darum, ob es mich betrifft und auch nicht darum ob der Beitrag aus Radion-Utopie wahr, nur eine persönliche Sicht oder vielleicht sogar völlig erfunden ist, ich kenne ie Dame icht und kann es garnicht wissen. Es geht einfach darum, das es solche Fälle gibt, das es Leute gibt, die unter der Harzregelung verhungern.
Gerade wir, die wir ja meinen zu wissen wie alles zusamen hängt und uns auch dazu äußern können sollten uns für Leute einsetzen, die es eben nicht können, weil Sie vieleicht einfach zu dumm, phlegmatisch oder zu ängstlich sind und uns überlegen wohin das alles führen soll.

Wer weiß, vielleicht bekommen bald alle Harzis Ihren Chip, weil Sie ja nicht in der Lage sind Ihre Unterlagen zusammen zu halten, vielleicht werden Sie ja nach nem Jahr Harz4 "Mündel des Staates" und müssen in ne Kaserne ziehen, damit Sie verfügbar gehalten werden können, natürlich haben Sie dann keine Bürgerrechte, wozu auch Sie können sich ja nicht selbst versorgen und brauchen Hilfe woher sollten Sie wissen was man zu wählen hat? Da ja alle dumm und suchtgefährdet sind, machen wir am Besten einen großen Zaun um die Kasernen und lassen Sie nur noch zum Arbeiten raus. Man könnte natürlich auch neben großen Werken Lager errichten, damit die Transportkosten klein gehalten werden und um die Armen alleine nicht lebensfähigen Leute zu konzentrieren.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.02.2008, 13:08
Abdulalhazred Abdulalhazred ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 99
Standard

Ich bin mit einem gewissen Gefühl von Hoffnung auf dieses Forum gestoßen, aber mittlerweile bin ich von manchen menschenverachtenden Äußerungen die hier so anfallen zutiefst geschockt...

Amazonia sagt zwar, dass sie selbst nicht jeden von ihr geschriebenen Beitrag moralisch unterstreichen kann, aber trotzdem gewisse, andere Denkweisen zu Protokoll geben möchte (vermutlich um die deutsch-demokratische Meinungspluralität Aufrecht erhalten zu können), aber manche Äußerungen von ihr sind einfach tendenziell und strukturell keineswegs besser als ein "Anschlag unter falscher Flagge", erinnern mich an einen Aufruf zur "Endlösung des Arbeitslosenproblems" und wirken zudem noch wie die Alltagsprofanität eines neoliberalen FDP-Abgeordneten.

Manche Menschen haben eben einfach Probleme, die abseits von "aua mir ist ein Fingernagel abgekracht", die persönliche Existenz belasten. Solidarisches Einfühlungsvermögen ist das Mindeste, was wir in diesem Fall empfinden sollten.
Ansonsten ist das Gerede von "Liebe" nichts als selbstgefälliger Humbug. Man kann keine Liebe predigen und glücklich über das Leid anderer Menschen herziehen!
__________________
Du kannst den Bankier werfen wie Du willst,
er fällt immer auf Dein Geld.

-Tucholsky-
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.02.2008, 13:49
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@Abdulalhazred

Laß dir deine Hoffnung nicht nehmen.

Wer noch nicht begriffen hat, daß HartzIV eine gigantische Umverteilung von unten nach oben bedeutet, wird das wohl
erst Begreifen, wenn er selber in diese existenzbedrohende Lage kommt.

1.2Mill. Menschen arbeiten und erhalten ergänzende Leistungen gem. HartzIV.
Das bedeutet, wir Steuerzahler finanzieren die Gewinne der Unternehmer!

Ein Unternehmer sagte mir vor einiger Zeit, er werde wohl 10 Mitarbeiter entlaßen und nach einem
viertel Jahr wieder, allerdings zu wesentlichen niedrigeren Löhnen, einstellen. Den Rest können die
sich ja von der ARGE holen!

So sieht das in Deutschland aus. Wer da noch von Menschenwürde spricht, weiß nicht wovon er spricht.

Die Agenda 2010 wird uns allen noch sehr viel teurer kommen.

Während Hedgefonds Milliardengewinne steuerfrei verinnahmen, wurde die Mehrwertsteuer um 18,75% erhöhtf!

Doch der nächste Hammer hängt schon bereit. Der Gesundheitsfond!

Im Moment haben ca. 210.000 Menschen keine Krankenversicherung. Ab 01.01.2009 besteht aber eine
Versicherungspflicht. Wer dieser nicht nachkommt, kann sich ein Bußgeld bis zu 1000 € einhandeln.

Es ist nicht anzunehmen, daß es sich bei diesen 210.000 Menschen ausschließlich um Millionäre handelt,
die eine notwendige Behandlung aus der Portokasse bezahlen können.

Die soziale Schieflage, aber nicht nur diese, hat in diesem Land dramatische Züge angenommen.

Medien, Politik und Wirtschaft ziehen an einem Strang. Und am ende dieses Strangs hängt der kleine Bürger.

Wer den InfoKRIEG gewinnen will, muß Dogmen und Ideologien erkennen können.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 08.02.2008, 15:13
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Kinderernährung und Armut in Deutschland

Das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) der Universität Bonn kommt in seiner neuen Studie zu dem Schluß, daß das Arbeitslosengeld (ALG) II nicht ausreicht, um Kinder und Jugendliche ausgewogen zu ernähren. ist die Studie zu folgendem Ergebnis gekommen:
Der Gesetzgeber veranschlagt „für Nahrung und Getränke bei 14- bis 18-Jährigen lediglich 3,42 Euro pro Tag. Selbst wer nur beim Discounter kauft, muss jedoch im Schnitt 4,68 Euro täglich hinblättern, um den Appetit eines Teenagers mit ausgewogener Kost zu stillen. Das FKE empfiehlt, das Arbeitslosengeld entsprechend anzupassen. Kinder und Jugendliche aus niedrigen sozialen Schichten leiden heute zwei- bis dreimal so häufig unter Fettleibigkeit wie besser situierte Altersgenossen.“(1)
In ihrer Schlußfolgerung kommen die Autorinnen der Studie Mathilde Kersting und Kerstin Clausen.“ zu folgendem Ergebnis: „die Möglichkeiten, sich gesund zu ernähren, sollten allen Familien in gleicher Weise offen stehen, unabhängig von ihrem sozioökonomischen Hintergrund“(2).
Wie der Deutsche Kinderschutzbund vermeldet, leben in Deutschland 2,6 Millionen Kinder bis zum Alter von 18 Jahren auf Hartz-IV-Niveau (208 Euro pro Kind). Der Verbandspräsident Heinz Hilgers erklärte in Berlin auf einer Pressekonferenz, daß die Zahl sich auf etwa 5 Millionen Kinder erhöhe, wenn man die Familien dazurechne, die nur knapp oberhalb der Hartz-IV-Grenze leben (dpa). Er kritisierte die Bundesregierung, daß die 2005 im Koalitionsvertrag zugesagten Maßnahmen gegen Kinderarmut immer noch nicht umgesetzt seien.
Der Kinderschutzbund fordert von der Bundesregierung: „Allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die für Kinder Verantwortung tragen und ein geringes Einkommen haben, einen Zuschlag zum Kindergeld in Höhe von 175,00 Euro pro Kind, ab dem dritten Kind 225,00 Euro zu gewähren.“ Außerdem bekräftigt der Schutzbund seine langfristige Forderung zur Einführung einer Grundsicherung für Kinder (3).

Quellen:
(1) http://www1.unibonn.de/pressDB/jsp/p...007&detail=251
(2) http://www.tagesspiegel.de/politik/D...aehrung-Hartz- IV;art122,2365887?_FRAME=33&_FORMAT=PRINT
(3) http://www.dksb.de/front_content.php...t=914&idcat=50
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.02.2008, 19:24
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@Stainless24

Ich erspare es mir Teile deines Beitrags zu zitieren.

Willst du ein Sklave sein?


Zitat:
Angela Merkel: "Deutschland hat keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft fuer alle Ewigkeit"
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.02.2008, 21:22
Abdulalhazred Abdulalhazred ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
funktioniert sogar bestens. Du erkennst nur nicht die Intention, weil du einfältig bist.
Meinst Du damit so etwas wie, die Katze in einen Käfig einzusperren, damit sie nicht vor's Auto läuft???

Wie kann ich Liebe durch Schocktherapie denn verstehen?
So gesehen liebt uns Herr Schäuble doch auch, weil er uns mit Schockmaßnahmen (Überwachung / ständige Alarmbereitschaft / Freiheitsbeschränkungen) vor den bösen Terroristen schützen will.

Was ist Liebe?
__________________
Du kannst den Bankier werfen wie Du willst,
er fällt immer auf Dein Geld.

-Tucholsky-
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.02.2008, 22:11
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Abdulalhazred
Ich bin mit einem gewissen Gefühl von Hoffnung auf dieses Forum gestoßen, aber mittlerweile bin ich von manchen menschenverachtenden Äußerungen die hier so anfallen zutiefst geschockt...
Ja, in der Tat ich auch. Jedoch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Zitat:
Amazonia sagt zwar, dass sie selbst nicht jeden von ihr geschriebenen Beitrag moralisch unterstreichen kann, aber trotzdem gewisse, andere Denkweisen zu Protokoll geben möchte (vermutlich um die deutsch-demokratische Meinungspluralität Aufrecht erhalten zu können), aber manche Äußerungen von ihr sind einfach tendenziell und strukturell keineswegs besser als ein "Anschlag unter falscher Flagge", erinnern mich an einen Aufruf zur "Endlösung des Arbeitslosenproblems" und wirken zudem noch wie die Alltagsprofanität eines neoliberalen FDP-Abgeordneten.
Kannst du mal erläutern, was dich von meinen Aussagen ganz explizit an die "Endlösung des Arbeitslosenproblems" erinnert? Das ist eine schon unverschämte jedoch bisher "noch etwas" aussagslose Unterstellung. Aber du wirst uns ja bestimmt aufklären.

Zitat:
Manche Menschen haben eben einfach Probleme, die abseits von "aua mir ist ein Fingernagel abgekracht", die persönliche Existenz belasten.
Ja und manche eben nicht. Woher resultiert dieser Unterschied deiner Meinung nach? Warum sind manche Menschen immer die Loser und andere die Winner?

Zitat:
Solidarisches Einfühlungsvermögen ist das Mindeste, was wir in diesem Fall empfinden sollten.
Ja, es ist das Mindeste was wir empfinden sollen. Die arme Frau.
Solidarisches Einfühlungsvermögen solltest du mindestens empfinden, wenn du als Hartz IV-Empfänger vor dem Rechner sitzt und schreibst, während andere Menschen gerade bei schmutzigem Wasser und trockenem Brot in ihrer Zelle sitzen, oder verhungern. Während du nur deinen zarten Po zum Lidl bewegen musst, wenn du Lust hast was zu essen.

Zitat:
Ansonsten ist das Gerede von "Liebe" nichts als selbstgefälliger Humbug. Man kann keine Liebe predigen und glücklich über das Leid anderer Menschen herziehen!
Du hast keine Ahnung, was Liebe ist. Du hast nichteinmal Ahnung, was ich überhaupt schreibe. Weil du es verlernt hast, mit einfachen Dingen klarzukommen. Wie zum Beispiel mit meinen Worten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.02.2008, 22:17
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Amazonia schrieb....
Ja, es ist das Mindeste was wir empfinden sollen. Die arme Frau.
Solidarisches Einfühlungsvermögen solltest du mindestens empfinden, wenn du als Hartz IV-Empfänger vor dem Rechner sitzt und schreibst, während andere Menschen gerade bei schmutzigem Wasser und trockenem Brot in ihrer Zelle sitzen, oder verhungern. Während du nur deinen zarten Po zum Lidl bewegen musst, wenn du Lust hast was zu essen.
Wieder ein Vergleich der mehr als hinkt.

Was hat dieses Thema hier mit in Zellen sitzenden, mit Wasser und Brot auskommen müßenden Menschen zu tun?

Hast du das Thema nicht verstanden?
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2008, 22:26
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Wer noch nicht begriffen hat, daß HartzIV eine gigantische Umverteilung von unten nach oben bedeutet, wird das wohl
erst Begreifen, wenn er selber in diese existenzbedrohende Lage kommt.

1.2Mill. Menschen arbeiten und erhalten ergänzende Leistungen gem. HartzIV.
Das bedeutet, wir Steuerzahler finanzieren die Gewinne der Unternehmer!

Ein Unternehmer sagte mir vor einiger Zeit, er werde wohl 10 Mitarbeiter entlaßen und nach einem
viertel Jahr wieder, allerdings zu wesentlichen niedrigeren Löhnen, einstellen. Den Rest können die
sich ja von der ARGE holen!
Das System ist natürlich krank. Hier geht es jedoch um die Ursache dieser Krankheit. Wenn du bereit bist teurere Herstellungskosten zu zahlen, als Verbraucher, dann kannst du Dumpinglöhne kritisieren. Solange du selber bei ALDI und Co. einkaufen gehst, besser nicht.
Natürlich möchte der Unternehmer Gewinn herausschlagen. So wie jeder andere auch. Deshalb wollen wir alles möglichst günstig kaufen. Um letztendlich am Ende des Monats noch etwas "Gewinn" in der Tasche zu haben.


Zitat:
...

Doch der nächste Hammer hängt schon bereit. Der Gesundheitsfond!

Im Moment haben ca. 210.000 Menschen keine Krankenversicherung. Ab 01.01.2009 besteht aber eine
Versicherungspflicht. Wer dieser nicht nachkommt, kann sich ein Bußgeld bis zu 1000 € einhandeln.

Es ist nicht anzunehmen, daß es sich bei diesen 210.000 Menschen ausschließlich um Millionäre handelt,
die eine notwendige Behandlung aus der Portokasse bezahlen können.
Seltsam, irgendwo anders hast du das Argument genutzt, wenn es um den eigenen Arsch geht, dann nutzen alle die Technik.
Ja tatsächlich möchten auch nicht-Versicherte ihren Hirntumor behandelt haben und die gesetzliche Regelung verpflichtet den Staat zur Übernahme der Kosten. Nun bleibt eben nicht jeder gesund, weil er systemkritisch ist und deshalb nicht gesetzlich krankenversichert ist.
Wer zahlt die Kosten der Behandlung, wenn keine Kohle da ist?
Ich denke ein Herr Rockfeller wird aus seinem Privat-Vermögen nicht die Heilbehandlung der Systemgegner finanzieren?
Welche Lösung schlägst du vor, außer einer staatlich unterstützten Pflichtversicherung?

Okay, auf der Straße verrecken lassen, wäre eine andere Möglichkeit. Denn auch ein Krankenhaus ist ein Unternehmen. Du kannst ja verlangen, dass Ärzte und Personal ausschließlich von Leiharbeitsfirmen mit Dumpinglöhnen eingestellt werden. Oder besser noch ehrenamtlich arbeiten.

So zieht das Eine ins Andere.


Zitat:

Die soziale Schieflage, aber nicht nur diese, hat in diesem Land dramatische Züge angenommen.

Medien, Politik und Wirtschaft ziehen an einem Strang. Und am ende dieses Strangs hängt der kleine Bürger.

Wer den InfoKRIEG gewinnen will, muß Dogmen und Ideologien erkennen können.
Jo, es waren einige Jahre, in denen es uns recht gut ging. Diese Zeit ist vorbei. So oder so. Da ändert auch das Jammern nichts mehr dran.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger