Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2008, 23:04
Chinson Chinson ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 16
Standard Ist es unmoralisch an der Moral zu zweifeln?

Das Thema sagt es. Wenn ich z.B. sehe, dass ein paar Leute einen Nazi verprügeln und ich gehe zu denen hin und sage:
"Hey, Gewalt ist falsch! Schläge hat kein Mensch verdient und wenn ihr das tut, seid ihr dann wirklich besser als Adolf Hitler?"

Warum ist das in unserer Geselschaft schon unmoralisch? Warum gelte ich dann schon als assozialer, weil ich daran zweifel?

Ich stehe dafür, dass JEDER Mensch, gleich Herkunft oder was er für Untaten begangen hat, ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit hat und jeder hat das RECHT darauf, seine Taten wieder gut zu machen.
Wegen dieser Ansicht betrachten mich viele Menschen als "Verteidiger der Bösen", nur weil ich sage, es gibt überhaupt keine Bösen Menschen. Sie existieren nicht und haben nie existiert.

Wie seht ihr das?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2008, 23:18
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

Moral ist Schwäche
Das Ziel heiligt ALLE Mittel
bekämpfe Feuer mit Feuer
du darfst nicht erwarten das die leute da sgleiche denken wie du wen neonazis dich schlagen wollen dan denken die auch nicht so

edit: sry tönt ganzschön geschwollen
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2008, 23:46
.45Novice .45Novice ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 48
Standard

Für einen, der das Privileg genießt, in einem Land zu leben, das nie die Folgen eines Krieges erleben musste, kloppst Du ganz schön dicke Sprüche.

Der Zweck heiligt alle Mittel.

Denk mal ein bißchen drüber nach.
__________________
Wir brauchen kein Waffengesetz. Mord und Totschlag sind schon verboten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2008, 23:51
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@chinson

wenn du wirklich glaubst, es gibt keine bösen menschen oder nichts böses auf der welt, dann wünsche ich dir weiterhin viel spass in dieser hölle, die NWO top boys denken nämlich genau so...für profit babys abschlachten oder wegbomben zB ist völlig "neutral" weissu? der nazi- und soviet"holocaust" bzw massenmorde sind ebenfalls neutrale ereignisse die "notwendig" waren...

ausserdem ist gewalt an sich nicht immer falsch, selbstschutz ist zB völlig legitim, und solange du die wahren umstände nicht kennst warum und wieso jmd verprügelt wird, wäre ich vorsichtig...und ich glaube neonazis wissen sich in der regel schon zu verteidigen und sind auch häufiger bewaffnet, was ebenfalls ihr gutes recht ist...

aber zu deiner eigtl frage:

Zitat:
Warum ist das in unserer Geselschaft schon unmoralisch?
weil unsere gesellschaft nur aus hirntoten programmierten sklaven besteht die ihre meinung/bildung aus dem TV bekommt?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 05.09.2008, 00:00
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein wichtiges verfolgbares Ziel scheint es zu sein, die Moral und die Ethik zerstören zu wollen.

Gemäß dem Motto, dass erledigen die schon unter sich.

Indem man die Menschen gegeneinander aufbringt, weil sie verschiedene Seiten vertreten, viele ihre aber für die Beste halten, fangen einzelne schon an, es körperlich auszutragen.

Viele kleiner subtile Dinge sorgen für immer mehr brodelnden Ärger und Verdruss, der sich in dirketer Gewalt entläd.

Man reibt sich dabei schön die Hände...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2008, 00:36
Ultim8 Ultim8 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Lunapark
Beiträge: 329
Standard

Gibg es Böse Menschen?
http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=5145
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2008, 01:28
ampersand ampersand ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 76
Standard

sagte nicht schon hegel - moral(ische begruendung) sei heuchelei ?

handeln um des prinzips willen is halt immer so ne sache ^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.10.2008, 16:05
dehe dehe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 142
Standard

eig. sollte es ethische wichtig sein, an der moral zu zweifeln x) (auch wenns manchmal richtig schwer is)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2008, 16:30
kriegermitherz kriegermitherz ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: STUGGI
Beiträge: 125
Standard

KEINE GEWALT!

nicht nur das "sie" darauf warten das einige von uns hohl drehen,...

WENN DU FEUER MIT FEUER bekämpfst bist du selbst am brennen!

wenn ich das schlechte mit dem guten bekämpfe, auch wenn ich verliere bin ich immer noch gut!

wenn ich das schlechte mit schlechtem bekämpfe gewinne ich vielleicht, bin dann aber schlecht!

also habe ich das schlechte nicht vollends ausgelöscht sondern es ist quasi auf mich übergewechselt!

damit mache ich das gute an mir kaputt und trage die saat des schlechten in mir! der blick wird getrübt und letztendlich hat das böse gesiegt!

ausserdem ist dies natürlich eine super argumentationsgrundlage für eine weitere stufe noch grösserer schlechtigkeit!

meine meinung - selbstschutz natürlich ausgenommen!

obwohl ich kein bsp. kenne wo dies jemals weiterführend etwas gebracht hat!

das gute in euch ist beständiger als die körperliche hülle!

IHR HABT NOCH ZUVIEL ANGST IN EUCH !!! - diese ist "ihr" lebenselexier

wenn ihr euch das gute beibehaltet, egal was passiert... hat das schlechte keine chance! egal in welcher form es auftritt, und KEINE ANGST!

DIE ANGST IST DER URSPRUNG DES BÖSEN! - ES GIBT "IHNEN" IHRE MACHT - STELLT EUCH MAL VOR WIR MENSCHEN HÄTTEN ALLE MAL 1 WOCHE KEINE ANGST, VOR NIX, EGAL WAS PASSIERT!

DANN WÄREN WIR IN EINER WOCHE IN DER WELT+ORDNUNG VON DER WIR ALLE TRÄUMEN!

ein gutes bsp. für diese denke ist der film V wie VENDETA

und ich glaube das ist der schlüssel!

was denkt ihr?
__________________
das beste beispiel für eine gesellschaftliches system ist eine gemeinschaftstoilette!
wenn jeder hinsitzt und nach "grösseren geschäften" die bürste benutzt ist alles ok!
wenn einer steht und drüberpisst oder den ganzen locus vollkackt und wegläuft, kann nach ein paar tagen keiner mehr entspannt scheissen gehen!
-> also ein mal sauber putzen, mit jedem benutzer das wc problem besprechen und alles ist entspannt, weil jeder sitzt und es eine freude ist mal zu müssen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2008, 10:55
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Wieder ein sehr diverses Thema mit verschiedenen Meinungen.

Behauptung: Derjenige Mensch, der zu allem eine Distanz hat, auch zu sich selbst, der zeichnet sich meist durch fehlendes Mitgefühl aus. Für solche Menschen braucht man Moral.

Nun steht aber Mitgefühl in keinem hohen Ansehen. Das liegt daran, daß man das kaum noch verkaften kann in der heutigen Zeit. Denn man könnte schlecht draufkommen, wenn man Mitgefühl hat mit den Kriegstoten im Irak oder mit den hungernden Kindern in der Welt. Und gut drauf zu sein, das ist doch das Wichtigste, sonst hält man dich für einen Versager. Auch kann Mitgefühl zu Mitleid werden und schließlich in Selbstmitleid abkppen. Man muß also rechtzeitig merken, was da passiert. Nicht daß man noch zum Terroristen wird aus Mitgefühl.

Das mag witzig klingen, aber ich finde das sehr ernst.

Für Leute, die kein Mitgefühl entwickeln oder solche, die unter“zuviel” Mitleid leiden, gibt es die Moral. Sie können und sollen sich an der Moral festklammern. Moral geht immer mit Verboten einher. Ob man sie einhalten kann oder nicht ist aber eine andere Frage. So wird der moralische Mensch immer verdrängen. Er wird also immer ein “Sünder” bleiben, und Teile von sich verstecken müssen. Solche Menschen schreien laut auf, wenn man ihre Gesetzestexte oder ihre Bibeltexte hinterfragt. Sie stehen dann vor dem Nichts. Außerdem muß man sie agressiv machen. Zum Beispiel mit Kaffee und Bildzeitung. Sonst würden sie vermutlich nicht einmal etwas arbeiten. Man muß ihnen ständig sagen: Du sollst, du sollst.....

Nun ist es aber so, daß immer mehr Verbote eine immer mafiösere Gesellschaft zeitigen. Die Verdrängung wird also ausgebeutet. Und die Verdränger lassen sich gerne ausbeuten. Hauptsache sie können rechtbehalten, hauptsache ihre heile Welt bleibt intakt.

So ist es kaum verwunderlich, daß jemand kam, der sagte:

Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
(Henry Miller, am. Philosoph und Erotik-Schriftst., 1891-1980, Von der Unmoral der Moral)

Und weiter ist es kein Wunder, daß der Vatikan diesen Schriftsteller auf den Index setzte. Denn die Moral ist sein Geschäft.

Angenommen, da kommt irgend so ein “Moralapostel”, und meint, dies und das wäre verachtenswert.
Nehmen wir beispielsweise die Alkoholprohibition in Amerika. Jeder hat die schönen Mafiafilme gesehen.

Was passiert?
Es gibt sofort einen Schwarzmakt, eine Mafia.
Mafia und Kirche zwei Seiten einer Madaille?

Vielleicht ist das nun ein Anstoß darüber nachzudenken, wie Moral wirkt. Denn Mitgefühl ist der wichtigere, der tiefere christliche Wert. Aber Mitgefühl kann leider durch Gesetze nicht geschaffen werden.
__________________________________________________ ____

Das ethische Verhalten des Menschen ist wirksam auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindung zu gründen und bedarf keiner religiösen Grundlage. Es stünde traurig um die Menschen, wenn sie durch Furcht, durch Strafe und Hoffnung auf Belohnung nach dem Tode gebändigt werden müssten. Es ist also verständlich, dass die Kirchen die Wissenschaft von jeher bekämpft und ihre Anhänger verfolgt haben.
(Albert Eistein, Physiker, 1879-1955)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kampfroboter mit Moral (Video) Mad Max Kriege und Umstürze 3 14.12.2008 13:16
Moral Kombat: (Spiele sind Schuld am 11. September!) Gebo86 Terror 3 29.01.2008 23:12
Moral Kombat: "Spiele sind Schuld am 11. September! AngelJdF Unterhaltungsindustrie 1 12.12.2007 22:12
Musik als Mittel zur Vernichtung von Moral, Familie, Glauben Haunebu Organisationen und Funktionäre der NWO 38 16.10.2007 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger