Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2008, 18:54
Zachariel Zachariel ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 11
Standard [Video] Der Euro - Fluch oder Segen? mit Prof. Dr. Hankel

Zitat:
Der Euro - Fluch oder Segen?
Prof. Dr. Hankel – Wirtschaftswissenschaftler und Währungsspezialist – gewährt uns einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Gemeinschaftswährung Euro und schildert unmissverständlich seine Haltung zur Situation an den internationalen Börsen.

http://www.secret.tv/artikel4939198/...uch_oder_Segen
Empfand ich als ein sehr interessantes (Video-)Interview

Meinungen, Kritik, Anregungen?
Ich hoffe, dass noch nicht gepostet wurde, denn ich konnte nichts finden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2008, 19:57
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Euro ist doch nur ein weiterer kleiner Schritt in die NWO.
Der Name Euro ist beim Volk mittlerweile so negativ behaftet, dass sogar Protestaktionen gegen eine Europäische-Verfassung entstanden sind.

:P
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2008, 22:58
Talarion Talarion ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 14
Standard

Ich habe mir das Video grade komplett angeschaut und war echt überrascht, dass er als "alter Hase" diese Position übernimmt. Ich währe eher davon ausgegangen, dass er Profiteur dieser Umstände ist. Sein kurz angeschnittener Lebenslauf war ja schon recht beeindruckend.

=> Go for D-Mark (sahen eh viel besser aus)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2008, 22:09
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von Talarion
Ich habe mir das Video grade komplett angeschaut und war echt überrascht, dass er als "alter Hase" diese Position übernimmt. Ich währe eher davon ausgegangen, dass er Profiteur dieser Umstände ist. Sein kurz angeschnittener Lebenslauf war ja schon recht beeindruckend.

=> Go for D-Mark (sahen eh viel besser aus)
Das Interview ist schon interessant. Allerdings hat er bei zwei Punkte nicht recht.

- Inflation ... die kreditorischen Geldspritzen der Zentralbanken werden keine zusätzliche Infolation erzeugen weil sie nur den fehlende interbankliche Kreditaustausch ersetzen
- eine Rückabwicklung des Euro in die Nationalwährungen wird wohl nur durch die Buchstaben auf den Scheinen möglich sein. Ansonsten will jeder die Scheine in DM zurückwechseln ... und die anderen Länder hätten plötzlich überhaupt kein Geld. Auf jeden Fall würde im Vorfeld der Rückumwandlung ein grosses Chaos entstehen

Mit der DM würde es in Deutschland sicherilch besser laufen - aber das Geldsystemproblem bzw. das exponentielle Wachstumsproblem hätte man trotzdem nicht gelöst.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 02.10.2008, 23:21
Zachariel Zachariel ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 11
Standard

Update

Die Linkadresse, sprich die Artikelnummer in der Adresse, hatte sich wohl geändert.
Hier die neue URL:

http://www.secret.tv/artikel4939198/...uch_oder_Segen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video von Prof. Dr. Schachtschneider Killerhand Medien gegen die Neue Weltordnung 9 13.12.2008 16:07
STAATSBANKROTT Goodbye EURO und US$ - video cold.as.ice Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 2 19.11.2008 10:49
GOLD, SILBER, oder noch lieber 10-EURO-SILBERMÜNZEN moosfett Selbstschutz 3 26.10.2008 13:10
Der EURO - Fluch oder Segen hugo-03 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 6 05.05.2008 18:59
Handys - Segen oder Fluch ??? Silent Green Globaler Polizeistaat 6 05.12.2006 01:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger