Zitat:
Zitat von Talarion
Ich habe mir das Video grade komplett angeschaut und war echt überrascht, dass er als "alter Hase" diese Position übernimmt. Ich währe eher davon ausgegangen, dass er Profiteur dieser Umstände ist. Sein kurz angeschnittener Lebenslauf war ja schon recht beeindruckend.
=> Go for D-Mark (sahen eh viel besser aus)
|
Das Interview ist schon interessant. Allerdings hat er bei zwei Punkte nicht recht.
- Inflation ... die kreditorischen Geldspritzen der Zentralbanken werden keine zusätzliche Infolation erzeugen weil sie nur den fehlende interbankliche Kreditaustausch ersetzen
- eine Rückabwicklung des Euro in die Nationalwährungen wird wohl nur durch die Buchstaben auf den Scheinen möglich sein. Ansonsten will jeder die Scheine in DM zurückwechseln ... und die anderen Länder hätten plötzlich überhaupt kein Geld. Auf jeden Fall würde im Vorfeld der Rückumwandlung ein grosses Chaos entstehen
Mit der DM würde es in Deutschland sicherilch besser laufen - aber das Geldsystemproblem bzw. das exponentielle Wachstumsproblem hätte man trotzdem nicht gelöst.