|
|
| |
|
|
|
29.04.2008, 21:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich glaube an eine Kraft die die Wege/das Schicksal aller lebenden Wesen leitet. Diese Kraft besitzt jedoch keinerlei menschliche Züge und ist vollkommen unpersönlich. Daher kann sich der Mensch bei ihr auch nichts ausbitten.
Wir Menschen wurden von der unpersönlichen aber intelligenten Kraft die das Universum leitet, bzw. das Universum selber ist, ausgesandt als energetische Sonden. Wir sind sozusagen dazu da unser Bewusstsein zu erweitern, damit sich das Universum seiner selbst bewusst werden kann und sein Bewusstsein erweitern kann, sowas wie Scouts sozusagen. Diese Kraft übt Druck auf lebende Bewusstseine aus, damit diese ihr Bewusstsein unter diesem Druck steigern (Lebenskampf), damit sich die Kraft wiederum ihrer selbst bewusst werden kann und expandieren kann.
Daher ist auch das unvorstellbare menschliche Leid (z.B. in KZ`s) möglich, weil es eben keinen guten/menschlichen Gott gibt, sondern nur eine unpersönliche aber intellligente Kraft die menschliches Leid nicht berührt.
Der Glaube an Gott ist ein weiterer Beweis menschlicher Selbstbezogenheit und Arroganz. Der Mensch spielt einfach nicht so eine wichtige Rolle wie er es gerne hätte.
|
29.04.2008, 22:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"Es ist absolut möglich, dass sich ein Mensch außerhalb des Gefängnisses befinden kann und dennoch gefangen ist; dass er frei aller körperlichen Fesseln ist und dennoch psychologisch unfrei — dazu gezwungen, so zu denken, zu fühlen und zu handeln, wie es die Vertreter des Staates oder gewisser privater Interessen innerhalb des Staates von ihm verlangen.
Die Natur eines solchen psychologischen Zwanges ist dergestalt, dass diejenigen, die ihm unterworfen sind glauben, sie handelten auf Grundlage ihrer eigenen Initiative. Das Opfer von Verstandes-Manipulation weiß nichts von seiner Rolle als Opfer. Für ihn sind die Wände seines Gefängnisses unsichtbar, und er selbst glaubt, frei zu sein. Dass dies nicht stimmt, ist aber nur für die anderen Menschen offensichtlich. Sein Sklaventum ist rein objektiv."
(Wiedersehen mit der schönen neuen Welt, Aldous Huxley, 195
Huxley kann man, soviel ich weiß, wirklich nicht als Kirchenkritiker bezeichnen. Allerdings frage ich mich wen er gemeint hat mit "gewisser privater Interessen".
Für mich sind Kirchen ohne Zweifel private Interessengruppen.
Kirchen-Mitarbeiter müssen Hartz IV beantragen
Raubtier-Kapitalismus statt christlicher Nächstenliebe: Nach ARD-Recherchen müssen Mitarbeiter kirchlicher Einrichtungen zusätzlich zu ihrem Einkommen Hartz-IV-Leistungen in Anspruch nehmen. Arbeitnehmervertreter sprechen von "Dumpinglöhnen", die Lage sei schlimmer als bei Aldi und Lidl.........
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,550168,00.html
__________________________________________________ ________
Was der liebe Gott vom Geld hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt.
(Peter Bamm, dt. Schriftsteller, 1897-1975)
|
29.04.2008, 22:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
was die Prohezeiung angeht kann man davon ausgehen das es so nicht kommt wen alles so bleibt wie es ist :P seit den 70gern Treffen die meisten zuferlässigen Prophezeiungen nicht mehr so Treffsicher ein
für mich ist die Sache Glas Klar es gibt einen Gott ganz bestimmt ist das so es ist gerade in der Heutigen Zeit so deutlich das es fast schon nicht mehr Übersehbar ist, ich kann das auch jemandem nicht ernsthaft Glauben wen Gesagt wird es gibt keinen Gott oder das wäre alles Zufall ich glaube nicht das sich jemand diesem System entziehen kann auch nicht der ehemalige Papst Johannes Paul, war es doch nicht Seltsam welche Sterbe Prozedur er durchmachen musste, das ging ja Tagelang
für mich gibts da nur zwei Lösungen entweder wollten die da oben ihn nicht oder er wollte aus Persönlichen Gründen nicht hoch :P Ich vermute die Lassen nicht jeden rein
Ich glaube aber auch das Technoman mit seinem 3ten Weltkriegs Thema absolut richtig liegt und das genau das auch dazu gehört
was doch immer sehr Seltsam ist immer genau die Leute die Sagen so etwas gibt es nicht Gott und Christus Bewusstsein etc. sind immer die die mit ihrem Verstand Arbeiten, nun eine Frage hat jemand mit seinem Verstand schonmal Liebe erklärt ? das wird schwer
29.04.2008, 22:45
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Technoman
Mr. RFID mich mit Bush und den Globalisten zu vergleichen ist ja wohl sinnnlos , weil es sooo viel ehrliche esoteriker gibt, obwhol die esoteriker gerne als spinner verunglimpft werden ... ist mir aber egal ......
ich bin eher naturwissenschaflich orientiert und sehe die dinge wie sie sind
und von daher gibt es 2 dimensionen die materielle eben und die geistige
ebene die für uns unsichtbar ist , und glaub mir ich habe genügend erfahrung mit der geistigen ebene gehabt und verrückte dinge erlebt die ich im esoterik-forum auch schon geschrieben habe
( http://www.esoterikforum.at/forum/member.php?u=28201
>> ein paar mal .und für mich gibt es keinerlei zweifel mehr dass es die geistige dimension gibt ......
und zu deiner frage wo man hinkommt wenn man stirbt........ man wird eben wieder zu einem geist und erfährt einiges mehr über sich, was für aufgaben man gehabt hat und ob man sie gemeistert hat, denn ich glaube
an schicksal und nicht an zufaelle .....denn man bekommt situationen vorgesetzt die man meistern sollte. aber diese sachen kann man alles
in anderen foren nachlesen . die sind schon bestens bekannt .
|
Ichhab dich doch nicht verglichen.Wollte es nur zu Denken geben
|
30.04.2008, 00:54
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Stainless24
wenn ich also nur an mich glauben soll , als ein irgendwann durch Zufall entstandenes Zellhaufen wieso beginnt das Herz dann zu schlagen ?
ich hab noch kein Motor gesehen der von alleine startet
|
und ich habe noch nie gesehen, dass etwas von allein geschaffen wird, ohne ausgangsmaterial.
Mit anderen Worten - wer hat GOTT geschaffen ? War es GOTT-GOTT ? Wenn ja (was nie bewiesen werden wird), wer hat dann den Schöpfer der Schöpfer erschaffen ?
|
30.04.2008, 01:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
Nun ja das Problem mit Gott ist
Gott braucht keine Religionen;die sind von Menschen gemacht um sich Gott zurechtzulegen und/oder Macht auszuüben.
Wenn man das Wort, die Bibel, liest und studiert wird man feststellen das man es glauben muss um es zu verstehen um es dann 100% ig zu verstehen.
Es ist eine Herzenssache. Man muss Gott lieben um ihn zu verstehen. Dazu muss man den Stolz als Mensch beiseitelegen alles alleine regeln zu wollen. Denn das geht nur solange alles gut geht
Wenn nicht dann kommt meist gleich der Ruf Oh Gott hilf.
Jesus ist Gott, das wird in der Bibel deutlich erklärt. Die Bibel ist ein Liebesbrief Gottes an die Menschen. Nur muss man auch bereit sein diese Liebe zu empfangen.
Ich hör schon die rationalen Infokrieger lachen und spotten. Nun Gott hat dem Mensch freien Willen gegeben. Auch wenn er sich gegen ihn entscheidet.
Auch hierfür gibt es etliches Interessantes in der Bibel zu lesen---jenseits der allübliche zitierten Stellen um die Bibel nichtig erscheinen zu lassen.
Auch die biblische Prohetie ist scharf wie ein Schwert und zeigt uns Geschehnisse von damals bis heute und in die nähere Zukunft.
Die meisten Menschen sind frustriert von den Kirchen--mit Recht--die lieber ihre hinzugeführten occulten Lehren praktizieren um die Menschen zu beherrschen.
Der Papst ist kein Christ und occult obendrein. Die Kirche lehrt keine Heilsgewissheit mehr obwohl sie in der Bibel 100 % verankert ist und Prophetie oder die Gottheit Jesu oder seine Wiederkunft wird total verschwiegen. Wie soll man sich da sicher und von Gott geliebt fühlen.
Die Sache ist sehr verstrickt und ebenfalls von den occulten Kräften der globalen Elite manipuliert.
|
30.04.2008, 03:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dirkk1974
Zitat:
Zitat von Stainless24
wenn ich also nur an mich glauben soll , als ein irgendwann durch Zufall entstandenes Zellhaufen wieso beginnt das Herz dann zu schlagen ?
ich hab noch kein Motor gesehen der von alleine startet
|
und ich habe noch nie gesehen, dass etwas von allein geschaffen wird, ohne ausgangsmaterial.
Mit anderen Worten - wer hat GOTT geschaffen ? War es GOTT-GOTT ? Wenn ja (was nie bewiesen werden wird), wer hat dann den Schöpfer der Schöpfer erschaffen ?
|
@ Dirk1974:
Ausgangsmaterial ????
Wenn ich die Bibel und die Evolutionslehre richtig verstanden habe,
haben wir nur die Wahl zwischen dem ewigen Gott, und dem ewigen Dreck...
Die Bibel sagt: " Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde" ( 1. Mose 1, Vers 1 )
Die Evolutionslehre sagt: Am Anfang verdichtete sich eine gewaltige
Staubwolke ( also Dreck.... ) solange, bis es zu einer richtig fetten
Explosion kam ( das Prinzip der Selbstzündung kennen wir ja alle
aus dem Dieselmotor.... ) , daraus entstanden dann Galaxien,
Planeten und auch mein Dell Inspirion 9300, von dem aus ich gerade
diesen Beitrag schreibe....
Ja, aber wer hat denn den ganzen Dreck erschaffen, der da so rumschwebte ?
( Die BILD Zeitung und Hollywood gabs ja damals
noch nicht, die scheiden also schon mal aus... )
Die einen sagen, die Staubwolke wär schon immer da gewesen,
und die anderen sagen eine Macht die wir Gott nennen wär schon
immer da gewesen.
Seht Euch nur mal Nicole Kidman an ! Die soll aus Dreck entstanden
sein ?????
So eine schöne Frau kann NUR ein Gott erschaffen !!!!
http://www.wallpaperbase.com/wallpap..._kidman_76.jpg
Zweifel
Bertrand Russel
Alles wird teurer, nur die Ausreden werden immer billiger....
...und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen !
Johannesevangelium 8 / Vers 32
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß Gott allein sich darum kümmert.
(Martin Luther King, am. Bürgerrechtler, 1929-196
George Orwell... du alter, unverbesserlicher Optimist...
|
30.04.2008, 10:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Angryangel : Alizee ist viel huebscher,und ueberhaupt,aber das sit denk ich nicht grad Thema (Auch wenn ich den ganzen Tag nur nen Desktop mit ihr anscheuen könnte :P )
Zitat:
Die Antwort war : " Herr X, es geht nicht darum an ein Wesen als solches zu glauben, dass über uns wacht, sondern darum, innerlich (im Geiste) den Weg zum Herrn zu finden. Das geht nur, wenn man sich von jeglicher Schuld und Sünde rein wäscht, und den Weg zu Gott auch zulässt. Nur wer den Glauben lebt, wird vom Herr´n empfangen und behütet".
|
Das ist doch aus dem Lectorium Rosecrancium,oder ? Ich mein..erhm...ja,glaube schon -.-
Aber nungut:
Ich frag mich immer : Wann kommt ein Mensch dazu an Götter zu glauben ?
Im Grunde ziemlich einfach : Der Mensch faengt an Dinge zu hinterfragen die er nicht versteht oder verstehen kann,und,wenn sie gewaltige Dimensionen annehmen,schliesst er sogar eine Macht nicht aus,die stärker ist als er selbst.
Ist es also die Natur des Menschen selber,etwas zu erfinden,was er als Quelle allen Seins nimmt,damit er nicht in bedraengnis kommt,das es Unendlichkeit gibt ?
Das widerum ist naemlich meine Misere zum Beispiel manchmal:
gibt es Unendlichkeit ? Dann braucht es keinen Gott,gibt es jedoch KEINE Unendlichkeit,so ist ein Gott noetig..
Die beruehmte Frage : Henne oder Ei... ist im wesentlichen nur deshalb so wichtig,weil sie genau dieses Dilemma beschreibt.
Glaube ich an Gott ? Nein.Warum ? Weil es für mich keine Erklaerung dafuer gibt,warum ich an etwas glauben soll,was mir aus allen Richtungen indoktriniert wurde.
Ich mein damit nichtmal die indokrtination eines bestimmten Glaubens,sondern dadurch ,das es Religionen gibt,wird ein jedes Individuum gehindert sich seine eigene Vorstellung von einer Kraft/Macht zu gestalten,wenn er es will,oder ueberhaupt sein eigenes Ich zu erkennen,ohne an andere Maechte zu glauben.
Zitat:
Wenn man das Wort, die Bibel, liest und studiert wird man feststellen das man es glauben muss um es zu verstehen um es dann 100% ig zu verstehen.
|
Ziemlich schwaches Argument : Du musst es glauben,damit du glauben kannst was da steht,weil sonst bisse bloed,und verstehst nix...
Nope.sorry...das ist so als schriebe ich ne Doktorarbeit,reiche sie ein,und am Ende steht : Dieses Werk ist so kompliziert,das sie erstmal Glauben muessen,was da steht,damit sie verstehen,was da steht um es dann 100% zu verstehen.
Ich moechte aber NIEMANDEM DEN GLAUBEN ABSPRECHEN,denn er ist ja nicht falsch Kompliziert ? Ja..
Glaube kann nie falsch sein,glaube ist sogar meist wirklich "wahr",denn wenn man wirklich glaeubig ist,schoepft man sein eigenes wahres potential aus,und der einzige "Denkfehler" meines erachtens ist,das Ergebnis einer unbekannten Macht anzudichten.
Mehr spaeter,zig-pause
|
30.04.2008, 10:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
also,das es irgendeine "schöpferische macht"gibt steht wohl ohne zweifel fest.auch dürfte klar sein,daß das offizielle "bodenpersonal",d.h.die amtskirchen absolut unchristlich handeln!(wie erklärt man sich sonst den umstand das die kath. kirche über ein "nur" barvermögen von ca. 90mrd.euro verfügt und im gegensatz dazu verhungern täglich wasweißich wieviele menschen??)...."an ihren früchten sollt ihr sie erkennen" fällt da nicht schwer...ganz im gegenteil behaupte ich hier mal,daß die "Amtskirche"alles tut,um die menschen von ihrem glauben abzubringen und zu verwirren!--..ich persönlich glaube an gott und an einen geist der WAHRHEIT,dessen urheber ebenfalls gott ist.--für mich ist die bibel nur die halbe wahrheit,denn wichtige klare aussagen die sich nicht beliebig verdrehen lassen fand ich dort kaum.aus diesem grund hier noch etwas aus einer anderen quelle...:[HiG.01_40.11.15.a,16] Seht, damit will Ich euch nichts anderes sagen, als daß demjenigen, dem es vollkommen Ernst ist mit seiner Liebe und mit der Verherrlichung Meines Namens, hernach auch alsobald alle Gemächer Meiner unendlichen Schöpfung nach und nach aufgeschlossen werden. Und es soll ihm auch nicht ein Punkt tot und fremd bleiben, und es sollen ihm aufgetan werden die Gemächer der Luft, die Gemächer des Erdreiches. Und er soll mit dem einen Auge schauen die große Welt der Geister und mit dem andern Auge zu gleicher Zeit die Welt der Körper, damit er da gewahren könne, wie eins aus dem andern hervorgeht und eines für das andere da ist.
[HiG.01_40.11.15.a,17] Jedoch, wohlgemerkt, nicht eher soll das jemandem zuteil werden – und würde er darum bitten Tag und Nacht – bevor es ihm nicht ganz vollkommen Ernst mit seiner Liebe zu Mir geworden ist. Denn das Himmelreich leidet allezeit Gewalt, und nur diejenigen werden es besitzen, die es mit eiserner Gewalt an sich reißen. Diese „eiserne Gewalt“ ist aber keine andere als die Gewalt der Liebe. Denn die Liebe vermag alles!
[HiG.01_40.11.15.a,18] So jemand aber unter euch sagen möchte: „Ja, ich möchte wohl alles tun und möchte mich verleugnen bis auf den letzten Tropfen Blut, wenn ich nur einmal auch etwas sehen oder vernehmen könnte, damit ich doch wissen könnte, ob an allen dem wirklich auch etwas daran ist?“ – Allein da sage Ich euch auf eine solche Äußerung: Fürs erste, hast du denn wirklich noch nichts vernommen? Wer gab dir denn Licht der Augen, wer das Gehör? Und wer alle die übrigen Sinne? Wer gab dir ein Herz, zu lieben, und einen Verstand, zu denken? So du dieses nicht von dir selbst empfangen hast, da du es doch, dir ersichtlich, besitzest – wie kannst du sagen, daß du noch nichts gesehen und vernommen habest?
[HiG.01_40.11.15.a,19] Bist du nicht vielmehr selbst in deinem ganzen Wesen ein lebendiges Wort aus Mir? – So du aber ein Buch liesest und lässest das erste Wort weg, welches das bedeutungsvollste ist und um welches sich alle Worte im ganzen Buche drehen – wie willst du das übrige Buch des Lebens verstehen? – Seht, ihr selbst seid das erste Wort in dem Buche des Lebens! Wollt ihr dieses Buch lesen, und zwar verständlich lesen, so müsset ihr dieses erste Wort zuerst vollkommen aussprechen, das ihr selbst seid, und dann erst die übrigen Worte, welche alle zur Erläuterung des ersten Grundwortes im großen Buche geschrieben stehen.
[HiG.01_40.11.15.a,20] Wie lautet aber dieses Wort? – Dieses Wort lautet: „Liebe!“ –
[HiG.01_40.11.15.a,21] Was eure Liebe erfaßt hat, dasselbe wird auch euer Leben erfassen! Hat eure Liebe sich selbst ergriffen, so habt ihr dadurch euer Leben euch selbst zum Sklaven gemacht. Da aber euer Leben nichts als eure Liebe selbst ist, so hat sich eure Liebe dadurch selbst Fesseln an Händen und Füßen angelegt und hat sich verkrochen in das finstere Gemach ihres Eigendünkels!
[HiG.01_40.11.15.a,22] Hat eure Liebe aber Mich erfaßt, der Ich das freieste Leben Selbst bin, so hat sie auch dadurch die größte Freiheit erfaßt und hat sich auch frei gemacht durch die allergrößte Freiheit Meines ewigen, einzigen und alleinwahren Lebens und wird selbst frei, so wie auch das Leben frei ist, welches sie ergriffen hat.
"Himmmelsgaben,Jakob Lorber
|
30.04.2008, 12:07
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Vor ziemlich genau Zwei Jahren hab ich ein Gedicht geschrieben. Unbewusst ist hierbei etwas zum Ausdruck gekommen, dass mir erst seit 2 Monaten bewusst geworden ist.
Zitat:
Bahnhof
Fährt auf Schienen, die Strecke entschieden
Zu einer bestimmten Zeit an einem Ort geblieben
Hält auf Stahl, noch Niemand zerrieben
Nun sind die Reisenden zur Eile getrieben
Keine Ruhe, den Anblick zuschreiben
Die Räder nicht länger im Stehen verbleiben
Die Eisenbahn, die hat kein Leben
Läuft auf Beinen, den Weg entscheiden
An einer gewissen Stelle eine Weile verbleiben
Steht auf Knochen, kann Jeder zerreiben
Hier sind es Züge die Wind antreiben
Alle Muße, den Antlitz geschrieben
Die Welt schien langsamer, fast Still geblieben
Ein Leben wie die Eisenbahn
|
In diesem Gedicht dreht sich alles um Zeit. Mensch und Maschine treffen sich auf dem Bahnhof und "erleben" die gleiche Erfahrung. Beide sind ein Opfer der Zeit. Beide sind Gefangene von Zukunft und Vergangenheit.
Wir sagen das Maschinen nicht Leben können und doch Leben wir wie Maschinen!
Daraus kann ich persönlich für mich nur einen Schluß ziehen. Wirkliches Leben ist nur im JETZT möglich, denn sobald Raum und Zeit hinzukommt, ist alles determiniert.
Einige werden nun sagen, dass es einen Unterschied zwischen Mensch und Maschine gibt. Die Maschine, erschaffen vom Menschen, funktioniert nur nach einem Plan (Fahrplan), der ihr durch die Konstruktionsweise vorgeben ist. Der Mensch hingegen ist Frei, kann sich entscheiden, kann bewusst sein Handeln nachvollziehen.
Aber ist dies wirklich so? Seine DNA ist auch ein Bauplan! Er funktioniert genauso nach Plan, wie es eine Maschine tut. Vielleicht bildet er sich nur ein, einen freien Willen zu besitzen, weil er sich so sehr danach sehnt. Es ist die Sehnsucht nach dem wiklichen Leben, dass ihn antreibt danach sehnend zu suchen. Er will Wissen was dahinter steckt. Was hinter all dem steckt!
Also wer hat die DNA entwurfen. War es Zufall? Jeder von euch kennt Srabble. Der Sack mit den Buchstaben sollen die Grundbausteine des Lebens darstellen. Wie wahrscheinlich ist es, wenn man den Sack zufällig auf dem Tisch entleert, dass da ein kompletter Satz, ein Bauplan vom Leben, entsteht? Dies ist mit Null gleichzusetzen!
Wer war es nun?
Meiner Meinung nach, ist Gott ein allmächtiges Bewusstsein, dass in seiner Gesamtheit unpersönlich ist, aber durch seine unendliche Vielfalt alles persönliche enthält. Dieses Bewusstsein ist auf das JETZT ausgerichtet, es gibt keine Vergangenheit und keine Zukunft. Dieses allmächtige Bewusstsein wird von der Sehnsucht der vielen Persönlichkeiten, die in Raum und Zeit gefangen sind, gespeist. In Raum und Zeit versucht das Bewusstsein in Erfahrung zu bringen, wie es eigentlich Leben soll! Diejenigen die "aufwachen" und hier im Forum geht es um "das Aufwachen", werden sich allmählich bewusst, dass unsere Welt stinkt. Das unsere Welt voller Lügen und Intrigen ist!
Aber das ist erst der Anfang, um allmächtiges Bewusstsein zu erlangen. Jeder einzelne erfüllt seinen Plan und in diesem Plan ist die "Selbsterweckung" mit eingebaut. Sie wird kommen! Bei dem Einen früher, bei dem Anderen später. Wir treffen uns alle vereinigt im ewigen JETZT, dem wirklichem Leben. Wie ein Tropfen Wasser, der zum Meer wird!
|
|
|