|
|
| |
|
|
|
28.04.2008, 23:23
|
|
Glaube an den Schöpfer/Gott
So, hier ein Thread für alle die, die sich zu dem Thema mal gehörig auslassen möchten.
|
29.04.2008, 16:37
|
Moderator
|
|
|
|
GOTT ? SCHÖPFER ?
Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. "GOTT" ist eine Illusion, der erstaunlicherweise Milliarden von Menschen hinterher laufen. Für mich ganz klar die grösste Lüge aller Zeiten.
Es sieht den Menschen ähnlich, dass sie an GOTT glauben, denn wir sind so primitiv, dass wir es lieber vorziehen an etwas zu glauben was im Bereich der Mythen anzusiedeln ist, als das es jeglicher realen Grundlage entspricht.
Unsere Welt ist genau das Gegenteil von der Welt wie sie unter Gott eigentlich existieren sollte, schon allein deshalb kann es keinen Allwissenden, Allmächtigen und ewiglebendes Wesen geben, dass über uns wacht, und von dem wir unsere innere Kraft erhalten die uns stark macht.
GOTT, JESUS, BIBEL, JÜNGER, EVANGELIUM und all der andere Schrott der dazugehört - alles bühnenreifer Schwachsinn.
Wenn mich das Leben eines gelehrt hat, dann die Tatsache das jeder Mensch für sich und sein Leben selbst verantwortlich ist, und es ganz allein auf sich gestellt, selbst in der Hand hat etwas daraus zu machen. An die Hilfe von einem Typen wie "GOTT" dabei zu hoffen grenzt schon an grenzenloser FEIGHEIT vor sich selbst.
Ganz getreu dem Motto : " Ich weiss nicht mehr weiter, keiner hilft mir, also muss GOTT es nun richten weil ich und niemand sonst mehr einen Plan hat. Ich falte also meine Hände, spreche dreimal das Vater Unser und schon ist alles gelöst, vielen Dank".
DER MENSCH, die primitivste Lebensform auf unserem Planeten, aber keiner will´s glauben !
|
29.04.2008, 16:44
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Eine ausgezeichnete Geschichte sie heißt:
Drillinge
Es waren einmal drei. Einer von diesen ist der kleine Gläubige, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.
Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.
Der kleine Skeptiker: Blödsinn, das gibt es doch nicht, wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?
Der kleine Gläubige: Das weiß ich auch nicht so genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.
Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch! Herumlaufen geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das gar nicht, dass es ein Leben nach der Geburt gibt, weil die Nabelschnur ja jetzt schon viel zu kurz ist.
Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.
Der kleine Skeptiker: Es ist noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine einzige Quälerei. Und dunkel.
Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen.
Der kleine Skeptiker: Mutter?! Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?
Der kleine Gläubige: Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein.
Der kleine Skeptiker: Ach hör doch auf! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas gemerkt, also gibt es sie auch nicht.
Der kleine Gläubige: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören... oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt. Ich glaube auf jeden Fall, dass unser eigentliches Leben erst dann beginnt...
|
29.04.2008, 16:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Hahaaha jetzt geht des los.
Ich lass euch mal zuerst.
JESUS ist GOTT
1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.
Sogar Gott sagt von JEsus dass er der Schöpfer der Welt ist-- hier
Heb 1:1 Nachdem Gott vor Zeiten manchmal und auf mancherlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn,
Heb 1:2 welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen er auch die Weltzeiten gemacht hat;
Heb 1:4 und um so viel mächtiger geworden ist als die Engel, als der Name, den er ererbt hat, ihn vor ihnen auszeichnet.
Heb 1:5 Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: «Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt»? Und wiederum: «Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein»?
Heb 1:6 Und wie er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: «Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten!»
Heb 1:7 Von den Engeln zwar heißt es: «Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen»;
Heb 1:8 aber von dem Sohn: «Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter;
Heb 1:9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Ungerechtigkeit gehaßt, darum hat dich, Gott, dein Gott mit Freudenöl gesalbt, mehr als deine Genossen!»
Heb 1:10 Und: «Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
Und Jesus wird oft im AT angekündigt
So hier
Zec 14:1 Siehe, es kommt ein Tag des HERRN, da man deine Beute in deiner Mitte verteilen wird!
Zec 14:2 Da werde ich alle Nationen bei Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden; und die Hälfte der Stadt muß in die Gefangenschaft wandern, der Rest aber soll nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
Zec 14:3 Aber der HERR wird ausziehen und streiten wieder jene Nationen, wie dereinst am Tage seines Kampfes, am Tage der Schlacht.
Zec 14:4 Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem gegen Morgen liegt; da wird sich der Ölberg in der Mitte spalten, daß es von Sonnenaufgang nach dem Meere hin ein sehr großes Tal geben und die eine Hälfte des Berges nach Norden, die andere nach Süden zurückweichen wird.
Zec 14:5 Da werdet ihr in das Tal meiner Berge fliehen; denn das Tal zwischen den Bergen wird bis nach Azel reichen; und ihr werdet fliehen, wie ihr geflohen seid vor dem Erdbeben in den Tagen Ussias, des Königs von Juda. Dann wird der HERR, mein Gott, kommen und alle Heiligen mit dir!
Zec 14:6 An jenem Tage wird kein Licht sein; die glänzenden Gestirne werden gerinnen.
SO
jetzt kann die Diskussion beginnen.
Ich hör schon die Moslems sagen: Die Bibel ist gefälscht und posten die wahrereligionSeite und die Atheisten sagen Alles ZEITGEIST.
HEHEHE Nur die PROPHETIE der Bibel kann niemand widerlegen.
|
29.04.2008, 17:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
R_F_I_D hat geschrieben:
Zitat:
So hier
Zec 14:1 Siehe, es kommt ein Tag des HERRN, da man deine Beute in deiner Mitte verteilen wird!
Zec 14:2 Da werde ich alle Nationen bei Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden; und die Hälfte der Stadt muß in die Gefangenschaft wandern, der Rest aber soll nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
Zec 14:3 Aber der HERR wird ausziehen und streiten wieder jene Nationen, wie dereinst am Tage seines Kampfes, am Tage der Schlacht.
Zec 14:4 Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem gegen Morgen liegt; da wird sich der Ölberg in der Mitte spalten, daß es von Sonnenaufgang nach dem Meere hin ein sehr großes Tal geben und die eine Hälfte des Berges nach Norden, die andere nach Süden zurückweichen wird.
Zec 14:5 Da werdet ihr in das Tal meiner Berge fliehen; denn das Tal zwischen den Bergen wird bis nach Azel reichen; und ihr werdet fliehen, wie ihr geflohen seid vor dem Erdbeben in den Tagen Ussias, des Königs von Juda. Dann wird der HERR, mein Gott, kommen und alle Heiligen mit dir!
Zec 14:6 An jenem Tage wird kein Licht sein; die glänzenden Gestirne werden gerinnen.
|
Und wo steht da der Name Jesus???
@jo.schmidt
Schöner Beitrag...gefällt mir...
@Dirk1974
Das Problem ist eher das Gottesbild, das uns die etablierten Religionen vermitteln...Der Gott, der von den Menschen getrennt ist, der angebetet werden will und Ungläubige in die Hölle verbannt.
An so einen Gott kann man natürlich nur schwer glauben außer man wird von seiner Kindheit an so indoktiniert das man den vorgekauten Glauben aufgrund der "heiligen Bücher" (je nach Glauben... Koran, Bibel, Talmud, Thora usw.)annimmt. Deshalb immer Vorsicht wenn irgendeiner mit irgendeiner Schrift in der Hand ankommt und dir die Wahrheit auf nem Silbertablett servieren will.
Du hast u.a. geschrieben:
Zitat:
Wenn mich das Leben eines gelehrt hat, dann die Tatsache das jeder Mensch für sich und sein Leben selbst verantwortlich ist, und es ganz allein auf sich gestellt, selbst in der Hand hat etwas daraus zu machen.
|
Richtig erkannt...genauso wird dich vielleicht das Leben irgendwann auch lehren, das es doch etwas gibt, was die Menschen Gott nennen (leider ist dieser Name vielen Menschen ein Graus, da die Kirchen und Religionsgemeinschaften damit ihre Verbrechen begründet haben).
Mich hat das Leben u. a. gelehrt, das Menschen die irgendetwas vehement ablehnen, später einmal durch einen Schicksalsschlag genau diesem anhängig werden und zwar genauso vehement wie sie es voher abgelehnt haben. Dehalb wohl auch der Spruch: Sag niemals "nie"
Das ganze beruht auf dem Gesetz der Resonanz...Ein universelles Gesetz das jeder anwenden kann und so auch spürbar/nachprüfbar ist.
Da musst man nicht dicke Bücher wälzen, die jeder nach Belieben interpretiert, wobei dann wieder zuerst Angst, dann Hass und letztendlich Krieg entsteht.
Gruß Newword...
|
29.04.2008, 17:49
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Newword
R_F_I_D hat geschrieben:
Zitat:
So hier
|
Und wo steht da der Name Jesus???
@jo.schmidt
Schöner Beitrag...gefällt mir...
@Dirk1974
Das Problem ist eher das Gottesbild, das uns die etablierten Religionen vermitteln...Der Gott, der von den Menschen getrennt ist, der angebetet werden will und Ungläubige in die Hölle verbannt.
An so einen Gott kann man natürlich nur schwer glauben außer man wird von seiner Kindheit an so indoktiniert das man den vorgekauten Glauben aufgrund der "heiligen Bücher" (je nach Glauben... Koran, Bibel, Talmud, Thora usw.)annimmt. Deshalb immer Vorsicht wenn irgendeiner mit irgendeiner Schrift in der Hand ankommt und dir die Wahrheit auf nem Silbertablett servieren will.
Du hast u.a. geschrieben:
Zitat:
Wenn mich das Leben eines gelehrt hat, dann die Tatsache das jeder Mensch für sich und sein Leben selbst verantwortlich ist, und es ganz allein auf sich gestellt, selbst in der Hand hat etwas daraus zu machen.
|
Richtig erkannt...genauso wird dich vielleicht das Leben irgendwann auch lehren, das es doch etwas gibt, was die Menschen Gott nennen (leider ist dieser Name vielen Menschen ein Graus, da die Kirchen und Religionsgemeinschaften damit ihre Verbrechen begründet haben).
Mich hat das Leben u. a. gelehrt, das Menschen die irgendetwas vehement ablehnen, später einmal durch einen Schicksalsschlag genau diesem anhängig werden und zwar genauso vehement wie sie es voher abgelehnt haben. Dehalb wohl auch der Spruch: Sag niemals "nie"
Das ganze beruht auf dem Gesetz der Resonanz...Ein universelles Gesetz das jeder anwenden kann und so auch spürbar/nachprüfbar ist.
Da musst man nicht dicke Bücher wälzen, die jeder nach Belieben interpretiert, wobei dann wieder zuerst Angst, dann Hass und letztendlich Krieg entsteht.
Gruß Newword...
|
Nun ja man muss die Bibel etwas kennen um die tiefe Prophetie zu verstehen.
Aber lassen wirs für hier. Möchte mal nen eigenen Thread über des Thema aufmachen. Sind nämlich interessante Rückschlüsse zur heutigen Zeit--elite usw.-- zu erkennen.
|
29.04.2008, 18:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wat soll ich über unseren Schöpfer sagen, leider kenn ich ihn nicht aber ich glaube an ihn und zwar nicht an einen typisch katholischen gott der von den menschen zu dem gemacht wurde auch nicht einen moslemischen allah der den frauen vorschreibt was sie zu tragen haben ..........
religion ist total missverstanden denn es gibt nur einen universellen gott der
sich in unsere welt nur sehr wenig einmischt und die menschen machen lässt denn er uns doch so viel gegegen die intelligenz und den menschlichen körper.......... alles ist evolution und wir entwicklen uns hoffentlich auch noch weiter ......... die erde ist in göttlicher sicht ein prüfungsplanet wie die gesamtheit der menschen sich verhalten .......
wer an sich ne echte "BIBEL" lesen will wie gott und die welt funktioniert sollte von meinem lieblingsautor jan van helsing : "wer hat angst vorm schwarzen Mann" lesen , da steht einiges über reinkarnation und dies und das drinne , das ist für mich die bibel mit allen facts was gott ausmacht
|
29.04.2008, 18:13
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Technoman
wat soll ich über unseren Schöpfer sagen, leider kenn ich ihn nicht aber ich glaube an ihn und zwar nicht an einen typisch katholischen gott der von den menschen zu dem gemacht wurde auch nicht einen moslemischen allah der den frauen vorschreibt was sie zu tragen haben ..........
religion ist total missverstanden denn es gibt nur einen universellen gott der
sich in unsere welt nur sehr wenig einmischt und die menschen machen lässt denn er uns doch so viel gegegen die intelligenz und den menschlichen körper.......... alles ist evolution und wir entwicklen uns hoffentlich auch noch weiter ......... die erde ist in göttlicher sicht ein prüfungsplanet wie die gesamtheit der menschen sich verhalten .......
wer an sich ne echte "BIBEL" lesen will wie gott und die welt funktioniert sollte von meinem lieblingsautor jan van helsing : "wer hat angst vorm schwarzen Mann" lesen , da steht einiges über reinkarnation und dies und das drinne , das ist für mich die bibel mit allen facts was gott ausmacht
|
Van Helsing deine Bibel. Ich kanns ja akzeptieren wenn du Atheist bist, aber Van Helsing deine Bibel Nun ja da hätt ich schon etwas mehr Anspruch.
|
29.04.2008, 18:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wat willste denn : RFID ........ BIBEL ist doch sowieso nur ein märchenbuch mit geschichten von anno dazumal ...........obwohl einiges gutes auch drinne steht
REINKARNATION ist realität .......
HOMOSEXUALITÄT ist infolge von reinkarantion NORMAL >> ehemalige frau /Mann inkarniert in MANN/FRAU ................. frühere erinnerung an anderes geschlecht >>> steht in dem buch drinne
beispiele von reinkarantion stehen drinne ....
was gott will steht drinne ...........entscheidend sind menschliche erfahrungen und keinen religiöse dogmen .........gott ist nicht der böse richter der die menschen richtet die menschen richten sich selber mit ihren taten .........
usw usw .. für mich die beste BIBEL wenn man echt informiert werden will
was soll denn das ich hab hier ein jesus hängen ok . ich bin kein ATHEIST
ich bin esoteriker
|
29.04.2008, 18:32
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Technoman
wat willste denn : RFID ........ BIBEL ist doch sowieso nur ein märchenbuch mit geschichten von anno dazumal ...........obwohl einiges gutes auch drinne steht
REINKARNATION ist realität .......
HOMOSEXUALITÄT ist infolge von reinkarantion NORMAL >> ehemalige frau /Mann inkarniert in MANN/FRAU ................. frühere erinnerung an anderes geschlecht >>> steht in dem buch drinne
beispiele von reinkarantion stehen drinne ....
was gott will steht drinne ...........entscheidend sind menschliche erfahrungen und keinen religiöse dogmen .........gott ist nicht der böse richter der die menschen richtet die menschen richten sich selber mit ihren taten .........
usw usw .. für mich die beste BIBEL wenn man echt informiert werden will
was soll denn das ich hab hier ein jesus hängen ok . ich bin kein ATHEIST
ich bin esoteriker
|
Hahahaha ich wusste es--jetzt gehts schon los
Keine Angst du DARFST ja Esoteriker sein, wie Helena Blavatsky, Albert Pike, Aleister Crowely, Rudolf Steiner, Adolf Hitler, Bush usw...
Will dir ja niemand nehmen
Nur sag mir eines: Was passiert wenn du heute stirbst? Und erzähl mir nix von Wiedergeburt. Wo kommst du Hin. Wer gibt dir HEILSGEWISSHEIT?
Gut dass wir mal darüber geredet haben
|
|
|