|
|
| |
|
|
|
08.09.2008, 20:08
|
|
Menschenskind Sieben!
Wenn Du so an die ganze Sache rangehst, wie Du schreibst - nämlich ohne Regeln - bist Du ein willkommenes Opfer der (bösartigen) Geisterwelt...
Suche Gott in Dir, denn am tiefsten/höchsten (je nach der Betrachtungsweise) ist der göttliche Funke (Meister Eckhardt), der gefunden werden will, jedoch ist der schmale Weg dahin kein leichter und nur im Glauben mit dem Heiligen Geist zu meistern
Denn auf dem Weg läßt Gott es zu, daß der dich versucht und auf 1000 Abwege bringt.
Jede okkultistische Vereinigung wie "Golden Dawn" kann niemals die Geister unterscheiden, da sie Böses für Gutes und umgekehrt halten und das ist ja genau der Trick des alten Lügners Diabolo- des Durcheinanderwürflers-
Nur durch den Heiligen Geist kannst Du das unterscheiden, nach einer harten Schule mit vielen Anfechtungen im Glauben, denn Gott prüft Dich im Leiden, "also kommen nur die Harten in den Garten"
Mögest Du den dreieinigen Gott finden. AMEN.
LG,
"Arminius09"
|
08.09.2008, 20:16
|
|
iljcz,
sei doch nicht so naiv...
Der Glaube kommt aus der Wahrnehmung von Gottes Wort, ob Du nun selber liest, den Pfarrer - oder wer auch immer rechtmäßig Gottes Wort verbreitet - hörst, das ist Schnuppe.
Daran liegts aber auch nicht, sondern an der Verstocktheit eines Großteiles der Menschheit, die lieber XY glauben als Gott und seinem Wort.
Gott segne Dich und lasse Dich ihm glauben.AMEN.
LG,
"Arminius09"
|
08.09.2008, 20:25
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich erkenne Gott, aber nicht das Wort was in der Bibel steht!
Jeder Mensch kann von Geburt an Gott erkennen. Dazu braucht er Niemanden! Leider verlernen es viele wenn sie Erwachsen werden!
Also dann wird diese ganze satanistische Weltverschwörung nur gemacht, damit „nur die Harten in den Garten kommen“? Oder wie darf ich das verstehen?
„Gott prüft dich im Leiden“. Tut mir Leid für dich Arminius 09, das du so gelitten haben musst! Deswegen gibt es wohl so viel Ungerechtigkeit auf der Welt, damit möglichst viele in den Garten kommen. Jetzt verstehe ich.
|
08.09.2008, 20:37
|
|
woher willst du denn vorausnehmen was ich für abwege gegangen bin das geht gar nicht so wie ich deine nicht kenne mein weg zu begreifen kann nur ich da es für mich geschieht das was du als schmalen weg bezeichnest aus deiner sicht kann für mich ne breite strasse sein sobald innerlich bewusst
|
08.09.2008, 20:54
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
woher willst du denn vorausnehmen was ich für abwege gegangen bin das geht gar nicht so wie ich deine nicht kenne mein weg zu begreifen kann nur ich da es für mich geschieht das was du als schmalen weg bezeichnest aus deiner sicht kann für mich ne breite strasse sein sobald innerlich bewusst
|
Hab doch gar nicht gesagt, was DU FÜR ABWEGE GEGANGEN BIST, sondern daß der DICH wie JEDEN ANDEREN AUCH auf "1000" Abwege bringt.
Menschenskind, Du mußt mal genau lesen...
Das mit dem schmalen Weg war eine biblische Anspielung, denn diesen sollen wir gehen und nicht "die breite Straße, die in die Verdammnis führt", insofern trifft Dein Kommentar den Nagel schon auf den Kopf, allerdings nicht wie Du gern hättest... ..., sondern es bestätigt auf wunderbare Weise das, was ich sagte...
Sorry, aber der Mensch denkt, aber Gott lenkt !!!
Ansonsten hab ich Dich auch lieb, Gott gebe Dir, die Dinge zu erkennen, wie sie wirklich sind und die Gelassenheit dieses zu ertragen
LG,
"Arminius09"
|
08.09.2008, 21:15
|
|
Lieber iljcz,
nu paß mal gut auf:
1.Wenn Du das Wort nicht erkennst - eben auch das Schriftwort der Bibel, der Heiligen Schrift, auch GOTTES WORT genannt - kannst Du NIEMALS Gott erkennen, denn der Sohn Gottes ist das Wort, welches ins Fleisch kam, d. h. in unsere menschliche Gestalt kam, um uns zu erlösen. ?
2. Niemand kann von sich aus Gott erkennen, sondern nur durch den Heiligen Geist, der 3. Person/Substanz/Erscheinungsform Gottes !!!
3. Die satanische Weltverschwörung ist Satans endgültig letzter Versuch seine angestrebte Weltherrschaft zu vollenden, was ihm lt. Bibel nicht gelingen wird.
Da jeder Mensch Sünder ist von Geburt an, mit Ausnahme Christi, da er ja sündloser Gott ist, ist der Weg "back to paradise" nun einmal leidvoll,
denn haßt den Menschen und wäre Christus nicht gekommen, wäre die Menscheit an Satan verloren worden, aber unser Schöpfer läßt uns ja nicht im Stich und möchte nur, daß wir ihm vertrauen... ... und das fängt mit dem Glauben dessen, was in der Bibel steht an
Gott segne Dich und schenke Dir die Gnade des Glaubens an ihn!
LG,
"Arminius09"
|
08.09.2008, 21:24
|
|
ich sehe leider das du mich überhaupt nicht verstehst oder was auch immer
das leben ist für mich kein märchen mit guten ausgang oder mit schlechten es geht darum sich zu entwickeln das ist selbsterkentnis das ist nicht das paradies wie du ihn willst weil du willst die vorstellung von paradies haben du kannst diese Vorstellung jetzt schon verwirlichen nimm dir dein spruch nur die harten ... und wende ihn konsequent in s leben an und du annst millionär werden da kannst du dir dein eigenes paradies erschaffen
da gibt es keine höchste stufe zu erreichen die gibts auf der pyramide aber nicht in der Realität
gott ist für dich erkennbar wenn du aufgehört hast außen mit innen zu verwechseln deshalb wendet er sich nicht aus büchern an dich
|
08.09.2008, 22:13
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Arminius 09
"Niemand kann von sich aus Gott erkennen, sondern nur durch den Heiligen Geist, der 3. Person/Substanz/Erscheinungsform Gottes"
Falsch, der Geist von dem du redest, steckt in dir, bekannt als Seele. Erwecke die Seele, werd dich ihrer bewusst und du erkennst Gott, dass meint Sieben mit Selbsterkenntnis!
Ein materielles Buch wird dir nicht weiter helfen! Wenn ich sowas lese, dass jeder Mensch ein Sünder von Geburt an ist.
Ich nutze die Zeit und entwickel mich weiter.
Hoffe nur du verpasst deinen Bus in den Garten nicht, während du an der Haltestelle wartest und pennst.
Wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Erlöst werden.
|
09.09.2008, 00:02
|
|
Zitat:
Zitat von Sieben
ich sehe leider das du mich überhaupt nicht verstehst oder was auch immer
das leben ist für mich kein märchen mit guten ausgang oder mit schlechten es geht darum sich zu entwickeln das ist selbsterkentnis das ist nicht das paradies wie du ihn willst weil du willst die vorstellung von paradies haben du kannst diese Vorstellung jetzt schon verwirlichen nimm dir dein spruch nur die harten ... und wende ihn konsequent in s leben an und du annst millionär werden da kannst du dir dein eigenes paradies erschaffen
da gibt es keine höchste stufe zu erreichen die gibts auf der pyramide aber nicht in der Realität
gott ist für dich erkennbar wenn du aufgehört hast außen mit innen zu verwechseln deshalb wendet er sich nicht aus büchern an dich
|
Man oh man 7,
wie gesagt bei Deiner Schreibweise kann man schon auf Deine Denkweise
schließen...
Erkenne Dich selbst, stirb und werde!
Aber damit kannste ja bestimmt nix anfangen, aber ich verwechsele Eso- und Exoterik, welch lächerliche Diskussion... bevor Du Dich in Deiner inneren Welt zurechtfinden kannst, mußt Du es erst mal in und durch die äußere Welt gelernt haben, das gehört zur Kontemplation!
Gott gebe Dir Erkenntnis durch Glauben.AMEN
LG,
"Arminius09"
|
09.09.2008, 00:22
|
|
Zitat:
Zitat von iljcz
@Arminius 09
"Niemand kann von sich aus Gott erkennen, sondern nur durch den Heiligen Geist, der 3. Person/Substanz/Erscheinungsform Gottes"
Falsch, der Geist von dem du redest, steckt in dir, bekannt als Seele. Erwecke die Seele, werd dich ihrer bewusst und du erkennst Gott, dass meint Sieben mit Selbsterkenntnis!
Ein materielles Buch wird dir nicht weiter helfen! Wenn ich sowas lese, dass jeder Mensch ein Sünder von Geburt an ist.
Ich nutze die Zeit und entwickel mich weiter.
Hoffe nur du verpasst deinen Bus in den Garten nicht, während du an der Haltestelle wartest und pennst.
Wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Erlöst werden.
|
Oh Backe iljcz,
die einfachsten Sachen, die man nicht nur in der Bibel nachlesen kann, wirfst Du durcheinander, der Geist von dem ich Rede ist Gottes Heiliger Geist, der unseren Geist - den obersten Teil der Seele, der uns vom Tier unterscheidet - leitet (s. z. B. Offb. 3, 20).
Warum der Mensch von Geburt an Sünder ist, liegt daran daß die Schlange im Garten Eden... ABER LIES SELBST, damit dieses "äußerliche Buch" zu Deinem Inneren "spricht", wenn Du Dich aber sperrst, entwickelst... nein, verwickelst Du Dich weiter in s Lügengestrüb...
Übrigens steh ich nicht an der Bushaltestelle, sondern bin schon da..., denn Christus sagte:"...Das Reich Gottes ist inwendig in euch..." (Lukas 17,20 f.).
Soviel mal zur Esoterik, mit der hier ja so manche Spezies besonders auf Kriegsfuß stehen
Gott segne Dich im Erkennen dieser Dinge durch die Gnade des Glaubens!
AMEN.
LG,
""Arminius09"
|
|
|