Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2007, 11:33
Luke Luke ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 13
Standard Gehört Attac auch zur NWO

In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt ob die Organisation Attac nicht auch von der Elite kontolliert wird, wie auch WWF und Greenpeace? Auch der Beitritt von Geißler ist sehr merkwürdig?

Was meint ihr dazu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2007, 12:49
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard Re: Gehört Attac auch zur NWO

Zitat:
Zitat von Luke
In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt ob die Organisation Attac nicht auch von der Elite kontolliert wird, wie auch WWF und Greenpeace? Auch der Beitritt von Geißler ist sehr merkwürdig?

Was meint ihr dazu

Schau mal hier:

http://www.217.150.244.72/forum/view...ighlight=attac

, da hat der MasterChiller schon mal Zweifel gehabt und sich mit ein par Leuten von Attac unterhalten. Ist interessant zu lesen.

Es entlarven sich die Organisationen durch ihre Taten. Man darf natürlich nicht oberflächlich schauen, man muß zwischen den Zeilen lesen können und darf auch nicht vergessen, daß Leute vermeintlich guten Organisationen auf den Leim gehen können und trotzdem aber ehrliche Ziele im Auge haben.

Was Geißler selber betrifft, so ist es meines Erachtens nach ein hochintelligenter Mensch. Nach meinen Infos aus der Urgrünenszene ist er Jesuit. Da ich mich selber nicht auskenne damit, kann ich nichts weiter dazu sagen. Nach subjektiver Auffassung soll er aber mit Vorsicht zu genießen sein. Die Meinung ist nicht von mir, deshalb werte ich ihn selber für mich bis zur Sichtbarkeit seiner Taten erst mal wertneutral.

Du wirst es oft finden, daß sich Leute für eine gute Sache einsetzen, einen Verein gründen und dann irgendwann unterwandert werden, wie z.B. bei den Grünen geschehen. Am Anfang eine Truppe mit revolutionären Zielen und am Ende ein Block in Einheit mit dem etablierten Parteiensystem. Karriere- und Machtgeilheit, Selbstzweckorientierung, und politische Korrumpierbarkeit erster Güte. Das ist das kümmerliche Überbleibsel einer einstmaligen Umwelt-, Friedens und Sozialorientierung. Natürlich gibt es eine Menge von Leuten, welche trotzdem an der Basis weiterkämpfen, nur wissen wir doch alle wie schwer es ist, ein einmal korrumpiertes System auf die Ausgangslage zurückzubringen. Da werden bei den Grünen z.B. alte Gallionsfiguren mißbraucht, wie z.B. der tote Joseph Beuys, Aktionskünstler, Professor und wirklich schillernde und ehrliche Figur auch im politischen Leben. Hier einer seiner bekanntesten Aussprüche, welche man mal auf sich wirken lassen kann und dann vergleichen sollte mit dem, was davon bei den Grünen übrig geblieben ist. Die Aussage ist hochaktuell, nur wird sie in das grüne Parteiprogramm keinen Einzug mehr halten, weil kein Mensch sich mit deren jetzigen Gesülze mehr idendifizieren kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat

„Ich trete für die Grünen ein, denn es ist klar geworden, daß alles, was wir in unser Leben einbeziehen, sinnlos wird, wenn das Leben selbst bedroht ist [...] Ich arbeite für die Grünen, denn sie sind mehr als das schlechte Gewissen der Parteien, und ich kandidiere für sie, denn nur die Grünen in aller Welt wollen mit ihren schöpferischen Kräften eine wirkliche Neugestaltung unseres Lebens bewirken. Darum ist die Stimme, die Sie den Grünen geben, eine Stimme, die Sie sich selbst für eine bessere Welt geben [...]

Quelle: ↑ Joseph Beuys: „Aufruf an die Bürger“, 1979 (Wahlplakat für die Grünen), in: Götz Adriani/ Winfried Konnertz/ Karin Thomas: Joseph Beuys, Köln 1994 (DuMont), S. 167

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Ende

nachzulesen auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Beuys

An Hand dieses Beispieles ist zu sehen, daß Organisationen, Parteien und Initiativen menschliche Ziele haben können, aber letztlich nicht davor gefeit sind, sich von ihren Wurzeln zu entfernen und deren Leuchttürme, welche sich nicht mehr wehren können, für deren miese Spielchen mißbraucht werden. Geade an Hand Joseph Beuys ist gut zu erklären, daß es manchmal ausreicht, sich einer Gallionsfigur als Tarnmantel zu bedienen und gemäß dem Spruch; "Wenn man den verehrt, kann ja die Truppe gar nicht schlecht sein" - neue Mitglieder zu rekrutieren, welche zwar die Ideale von Joseph Beuys teilen, aber für ganz andere Zwecke mißbraucht werden.

Das Prinzip ist eigentlich immer das Selbe, man schafft damit Möglichkeiten die einzelnen Strömungen zu kanalysieren. Ich denke mal, daß dies auch bei Attac oder Greenpaece nicht anders ist. Wer Geißler in Diskussionsrunden sieht und hört, geht davon aus, daß er sehr volksnah ist, ehrliche, deutliche und verständliche Sprache spricht. Nur was wirklich dahinter steht, werden wir in der Zukunft an seinen Taten sehen.

k.goldmull

k.goldmull


PS.: vielleicht kann der Admin anarcho diesen neuen Themenbeitrag schließen und in das bereits bestehende Thema (Attac unter falsche Alternativen) verschieben. Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Attac MasterChiller Falsche Alternativen 44 09.04.2009 18:19
Was haltet ihr von Attac? _Veritas_ Falsche Alternativen 24 16.11.2008 10:49
Cooler Attac Werbespot joblack Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 12.11.2008 04:17
Attac Kundgebung am 30.10. promythos Unterhaltungsindustrie 0 28.10.2008 12:55
wer-kennt-wen.de -Seite gehört auch Bertelsmann! an0nym Unterhaltungsindustrie 1 12.04.2008 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger