Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Mainstream-Nachrichten
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2008, 10:58
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard Flash-Animation über EU auf tagesschau.de abspeichern. WIE?

Hallo Leute.

Auf der Seite der Tagesschau ist derzeit eine Flash-Animation zur Struktur der EU bzw. zum "EU-Reformvertrag" abrufbar:

http://www.tagesschau.de/static/flas...bon/index.html

http://www.tagesschau.de/static/flas...abon/start.swf


Frage an die Techniker unter Euch:

Ich suche eine Möglichkeit für:
a) Abspeichern der einzelnen Flash-Dateien (es sind mehrere Teile und die habe ich auch im Cache-Verzeichnis des Browsers entdeckt. Doch leider bauen sie offensichtlich aufeinander auf und mit einem SWF-Viewer fehlt dann im Teil zwei der blaue Hintergrund)

b) die Flash-Animation als Video-Sequenz aufgezeichnet (weil die meisten Personen, die ich "bearbeite", keinen PC oder keinen DSL-Anschluß haben und ich Ihnen diese Infos auf eine Video-DVD (für ältere Geräte!!) brenne oder gar auf VHS aufzeichne).
Gibt es ein Tool zum Aufzeichen von Bild und Ton (ähnlich wie Screenshot-Funktion von Irfanview)


Seht ihr da eine Möglichkeit?
Bzw. wie kann ich das zukünftig bewerkstelligen?

dr.house

EDIT: Ich experimentiere gerade mit "Microsoft Producer", da ich auf einem Rechner MS PowerPoint 2002 habe. Damit kann man wohl Windows Media Video (WMV) vom Bildschirm mit Ton aufzeichnen.

Die Experimente laufen noch...

EDIT: Vorläufiges Ergebnis: Mittelmäßige Qualität, aber mit Bild und Ton
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2008, 15:35
Johnwho Johnwho ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard

es gibt ein programm das ich damals benutz habe um flash animationen zu"klauen" es nennt sich "save Flash" und ist ein add-on für den Internet Explorer .. müsste aber auch mit dem firefox gehen ! Google mal danach vllt findest du es ja als Test Version
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2008, 16:05
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von Johnwho
es gibt ein programm das ich damals benutz habe um flash animationen zu"klauen" es nennt sich "save Flash" und ist ein add-on für den Internet Explorer .. müsste aber auch mit dem firefox gehen ! Google mal danach vllt findest du es ja als Test Version
Hallo Johnwho,

danke für den Hinweis. Den Weg mit dem "Unlocker" geht super gut bei einzelnen Flash-Videos. Hat hier im Forum D-Style gepostet (http://www.217.150.244.72/forum/view...?p=39842#39842)

Nur nicht bei mehrteiligen Flash-Animationen (nicht Flash-Filmen).
Da Teile nachgeladen werden, fehlt beispielsweise beim Abschnitt 2 der blaue Anfangshintergrund.

Ich habe mittlerweile eine 10MB große (13 Minuten lange) WMV-Datei erstellt.
Der Windows-Median-Player kann es abspielen, der VLC-Player, der sonst fast alles abspielt, kann nur den Ton abspielen.

Das schöne an dem VLC-Player (www.videolan.org) ist, dass das entpackte Programmverzeichnis einfach mit auf eine CD-ROM bzw. DVD-ROM draufgebrannt wird und dann fast jeder Windows PC direkt von CD/DVD abspielbar ist.

VLC ist genial, gerade wenn Codecs nicht vorliegen.

Danke trotzdem für den Tipp, ich such mal danach und schaue, ob er mit mehrteiligen (sich nachladenden) Animationen zurechtkommt.

dr.house
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infokrieg Flash Chat overoNe Off Topic 6 24.11.2009 03:57
Auditorium - Flash game InDeMioN27 Off Topic 0 05.02.2009 18:44
Youtube (oder sonstige Flash-) Videos schneller runterladen Talbot-2012b Hard- und Software, Datenschutz 0 13.04.2008 22:39
Tagesschau.de schreibt über Neusprech und Kriegslügen Megahoschi Mainstream-Nachrichten 3 06.01.2008 22:03
News-Flash: Google ist unzuverlässig ;) D-Style Globaler Polizeistaat 3 14.08.2007 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger