Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2008, 22:39
Talbot-2012b Talbot-2012b ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 101
Standard Youtube (oder sonstige Flash-) Videos schneller runterladen

Hi Leute

Vermutlich seid ihr auch so begeistert wie ich von den vielen Entdeckungen und Kostbarkeiten auf Youtube, Google Video, LiveLeak, usw. usf.
Ich schätze, es sind bestimmt mehr als 50 Video-Community Plattformen weltweit, jedes Land hat ja auch seine eigensprachlichen Versionen, d.h. wenn man bestimmte Videos schnell und weit verbreiten will, um seine Messages unters Volk zu bringen, ist das schon ne tolle Möglichkeit ...zumindest schneller als ein Flugblatt und emails . ich hab auch schon mal animierte PDF-Ebooks ins Netz gestellt, dann kann man sich sogar die Texte vorzeigen/-blättern, mit bestimmten PlugIns sogar vorlesen lassen.

Jeder hat da so seine Methoden, die Videos runterzuladen im .flv Format (oder sie gleich online zu konvertieren vor dem download).

Falls das hier nicht hoffentlich ein Thread ist, der schon einmal gemacht wurde, werde ich in loser Folge immer wieder ein paar Tipps und Vorschläge posten, betreffs auch Empfehlungen für Add-Ons/Plug-Ins für die vielen Mozilla-Engine Browser (wer surft denn noch mit IE ...Pfff ) z.B. für Firefox, Seamonkey, Flock, K-Meleon und andere.

Hier ein erster Anfang, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

A) Das Zusatzprogramm SpeedBit Video Accelerator:

Auf meinem Screenshot könnt ihr ahnen, welche Portale er alles unterstützt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6dxj-1-jpg.html


B) Dann natürlich der Realplayer11, mit seiner neuen tollen Zusatzfunktion, über jedem Video einen Downloadbutton einzublenden -einfacher gehts nicht. Nach dem Klick poppt dann ein Zusatzfenster auf, und man kann fröhlich superschnell mehrere Videos gleichzeitig runterziehen. Achtet darauf, den Downloadpfad in den RealPlayer-Einstellungen auf den Ordner zu legen, wo ihr die auch haben wollt, sonst sucht ihr die erst mal vergeblich.
Aber Achtung! Ich benutze den Realplayer nur dafür! Ansonsten ist das ein Schnüffelprogramm wie viele andere, die alles mögliche ungefragt mitaktivieren, was dann im Hintergrund alles denkbare erkundschaftet. Also bitte vor der ersten Nutzung all diese HomePhone-Funktionen abschalten, wie auch in der Firewall gucken, über welche Ports das Teil raussenden will, und einpaar davon sperren, die für den reinen Flash-Download nicht nötig sind.
Da der Realplayer, wie auch der Windowsmediaplayer sonst zu behäbig ist und Ressourcen frisst, nehme ich zum Abspielen von Videos natürlich den MediaPlayer Classic oder spezielle Divx-/Flash-Player.

C)Gute Mozilla Plugins sind
- Video DownloadHelper: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006
- YouPlayer :https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5709
-Fast Video Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3590

Es gibt zwar viele mehr, doch mit diesen hier habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Zusätzlich klasse ist das Fasterfox-Plugin, das die Verbindungen zu den Servern erhöht und somit den Download beschleunigt.
Es gibt da auch noch das Down'em All - PlugIn, das wie nrmale Downloadmanager mit mehreren Threads gleichzeitig Segmente von einer datei ziehen kann.

D) Dann gibts jede Menge Programme, die sich die Flash-Videos selber in einem Rutsch runterziehen, ohne dass man gerade auf der/den betreffenden Seiten verweilen muss, aber dazu nächstes mal mehr!

Falls jemand zusätzlich nützliche Vorschläge hat oder seine (anderen) Erfahrungen erzählen möchte, -bitte, lasst mal rüberwachsen!

Schöne Grüße,
Euer Talbot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infokrieg Flash Chat overoNe Off Topic 6 24.11.2009 03:57
Auditorium - Flash game InDeMioN27 Off Topic 0 05.02.2009 18:44
Ich kann youtube Videos nur 2 sec. sehen, danach aus. gregor Hard- und Software, Datenschutz 2 04.08.2008 15:10
youtube 9/11 Videos jo.schmidt Off Topic 0 29.01.2008 20:41
Schneller Server - keine Werbung - Alles zum Download MasterChiller Medien gegen die Neue Weltordnung 19 05.05.2007 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger