von mir wirds garantiert auch keine biometrischen daten in ausweisen geben. und wenn es der erst gewaltsame widerstand sein wird, den ich leisten werde...
ich lass mich nicht digitalisieren!
überlegt mal, was man dank google earth heute schon alles aus dem weltraum sehen kann...wenn man den technologischen fortschritt berücksichtigt, ist es in 5-10 jahren soweit, dass jeder digital erfasste mensch z.b. mit seinen beometrischen gesichtsdaten überall auf der welt geortet und identifiziert werden kann. wenn nicht von der kamera an der strassenecke oder im bus, dann eben aus unserem orbit.
zu rfid-chips in produkten habe ich auch einen interessanten artikel gefunden. es geht um rasierklingen von gillette...beim lesen wurde mir schlecht
Zitat:
...hatte allerdings herausgefunden, dass der Supermarktbetreiber zusätzlich jeden Kunden heimlich fotografierte, der nach den mit Funk-Etiketten ausgestatteten Rasierklingenpackungen griff. Auch an den Kassen waren Kameras postiert, die alle Kunden filmten, die mit einer RFID-Ware den Laden verlassen wollten
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/39458
schon etwas älter der artikel (2003) aber leider wohl immer noch aktuell[/quote]