Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 23.11.2007, 23:21
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

ich hab heut von ner studentin gesagt bekommen das sie keinen perso hat, ein dokument reicht zur identifizierung sprich der führerschein. aber ich bezweifle das die uns so nen großen spielraum für widerstand geben. entweder führerschein wird auch gechipt und biometriert oder perso wird pflicht. vielleicht is das auch so schon vorgesehn... kenn mich da nich so aus.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.11.2007, 11:45
ein mensch ein mensch ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: zuhause :-))
Beiträge: 351
Standard

hm...wie wärs mit ner bestrahlung der chips mittels mikrowelle?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.11.2007, 19:58
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

hab ich schon gehört von allerdings wird der chip wohl sehr heiß und brennt nen loch rein. ich weiß nicht in wie weit die chips resistent sind gegen starke magnetfelder. mir kam mal meine girokarte an nem recht starken magneten und ging danach nichmehr. ist zwar ne alte technologie aaaaber bisher neuere technologien sind ja bisher immer empfindlicher und weniger robust als alte.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.11.2007, 20:11
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist leider nicht vergleichbar. Deine Bankkarte funktioniert im Prinzip wie ein Videoband oder ne alte Audiokassette. Auf einem Magnetstreifen wird die Information magnetisch gespeichert. Einen Chip(E-Prom) kann man nur durch einen starken elktromagnetischen Impuls löschen(Hohe Spannung in den Chip induziert). Der Nuckel an der Bildröhre Deines Fernsehers wäre wohl dafür zu gebrauchen, ist aber etwas gefährlich, immerhin werden bis zu 32Kilovolt erzeugt. Außerdem hast Du hinterher ein Brandloch im Ausweis, was wohl etwas auffällig wäre. Ich wäre für auf die Bahnschienen legen. Wenn der Chip plattgewalzt wird, mag Er das bestimmt nicht
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #65  
Alt 24.11.2007, 22:49
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Sorgt euch nicht---wir werden was finden--hehe
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.11.2007, 22:18
xoox xoox ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 43
Standard

von mir wirds garantiert auch keine biometrischen daten in ausweisen geben. und wenn es der erst gewaltsame widerstand sein wird, den ich leisten werde...ich lass mich nicht digitalisieren!

überlegt mal, was man dank google earth heute schon alles aus dem weltraum sehen kann...wenn man den technologischen fortschritt berücksichtigt, ist es in 5-10 jahren soweit, dass jeder digital erfasste mensch z.b. mit seinen beometrischen gesichtsdaten überall auf der welt geortet und identifiziert werden kann. wenn nicht von der kamera an der strassenecke oder im bus, dann eben aus unserem orbit.

zu rfid-chips in produkten habe ich auch einen interessanten artikel gefunden. es geht um rasierklingen von gillette...beim lesen wurde mir schlecht

Zitat:
...hatte allerdings herausgefunden, dass der Supermarktbetreiber zusätzlich jeden Kunden heimlich fotografierte, der nach den mit Funk-Etiketten ausgestatteten Rasierklingenpackungen griff. Auch an den Kassen waren Kameras postiert, die alle Kunden filmten, die mit einer RFID-Ware den Laden verlassen wollten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/39458

schon etwas älter der artikel (2003) aber leider wohl immer noch aktuell[/quote]
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.11.2007, 22:20
Iro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

man konnte vor über 10 Jahren schon vom weltall aus dein Bild auf dem personalausweis ran zoomen....wie weit wir jetzt sind kann man nur erahnen, da sowieso nur ein teil der Technologie verraten wird...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.11.2007, 22:23
xoox xoox ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Iro
wie weit wir jetzt sind kann man nur erahnen, da sowieso nur ein teil der Technologie verraten wird...
schon klar - es geht ja um die massenhafte anwendung dieser technik.
"internet" gibt es ja auch schon dekaden aber erst seit ein paar jahren ist die breite masse daran beteiligt.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.11.2007, 22:27
xoox xoox ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Iro
man konnte vor über 10 Jahren schon vom weltall aus dein Bild auf dem personalausweis ran zoomen....
man konnte vielleicht dein gesicht erkennen. man konnte das gesicht aber nicht anhand von deinen gespeicherten daten identifizieren. darum gehts doch
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.11.2007, 22:27
Iro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja ich sags mal so, die Überwachung an sich findet sowieso statt, offiziell wirds ja erst nach und nach eingeführt....aber machen tun diese es schon lange...meine biometrischen Daten werden se auch nur kriegen wenn se mich abholen und gewaltvoll zwingen, ansonsten denn freiwillig werd ich den scheiß net akzeptieren....
Glücklich bin ich das in D nicht überall kameras hängen...noch nicht....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-personalausweis: beschlossene Sache Technoman Globaler Polizeistaat 16 06.09.2008 21:30
Neuer Personalausweis für US-Bürger? wolfheart Globaler Polizeistaat 2 28.05.2008 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger