Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 13:56
mona mona ist offline
Neuer Benutzer

Standard Englisch Referat "America at War"

Hallo Infokrieger!

Ich wollte an dieser Stelle von meinen Englischreferat berichten, welchen ich in der 13ten Klasse vor einer Woche abhielt. Da es in dieser Rubrik um die Verbreitung einer "anderen" gesellschaftlichen Meinung geht, dachte ich das es sinnvoll wäre, an dieser Stelle auf Vortragsmöglichkeiten hinzuweisen. In anderen Topics habe ich schon von anderen Mitgliedern gelesen, die versuchten ein paar Fakten mit Filmen zu untermauern und zum Nachdenken anzuregen. Leider misslang es dieser Person in seiner Kirchengemeinde die erhoffte Resonanz zu finden.

Zu meinem Report:
Zeitrahmen war 60min
Material: Laptop + Beamer dazu ca. 20 Bilder + Filmausschnitte aus
"9/11 Mysteries"

Ich habe mir für diesen Vortrag sehr viel Zeit genommen, um gründlich zu recherchieren bzw. den Vortrag in wohlgesetzte englische Worte zu fassen. Mein Ziel war es nicht gleich mit den größten Verschwörungstheorien aufzufahren, sondern den Bericht so "mainstreammäßig" wie möglich anfangen zu lassen. Ich habe somit meinen Vortrag in "the official view" und in "the unofficial view- questions of committed people" gegliedert. Somit war mir der Einstieg & die Aufmerksamkeit der Leute gewiss. Nach und nach begann ich aber mit einer ironischen Silbe Bilder von dem Absturz von Flug UA 93 bei Pittsburgh bzw. das kleine Löchlein in der Wiese zu zeigen u erklärte, man könne hier wunderbar die Triebwerke & Flügel erkennen. Sicherlich kamen die ersten Lacher aber nach & nach wurde den Leuten das Ausmaß der Fakten bewusst. Ich habe den gesamten Vortrag mehr auf logische, physikalische Fragen ausgerichtet (10sec Einsturz, freier Fall, WTC 7, kleines Loch im Pentagon) um Eventualitäten wie "Ja das wurde falsch interpretiert" oder "Das war halt ein tragischer Zufall" auszuschließen.

Mein Vorteil war auch eine sehr aufgeklärte Lehrerin, die mir bei der Ausarbeitung freie Hand lies. Sie wollte anfangs sogar Fahrenheit 9/11 einspielen, ich halte zwar nicht zuviel von dem Werk, finde es aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.

Nach dem Vortrag, wurde sogar noch eine ganze Stunde diskutiert und Fragen an mich gestellt (glücklicherweise auf Deutsch) und ich muss als Resultat verkünden, dass sich tatsächlich mehrere Mitschüler (ausschließlich männlich) Adressen & Filme für Infomaterial geben lassen wollten. Die folgende Woche habe ich fleißig Filme verbreitet und das Thema ist bis jetzt (!!!) noch nicht aus der Welt.

Ich habe also von ca. 18 Schülern, 5 näher erreichen können und allen Anderen wenigstens das Bewusstsein gegeben, nicht alle Nachrichten als "Wahrheiten" abzuhacken und blind durch die Welt zu laufen. (Wobei es mir immer wieder auffällt, dass Frauen kaum ein Interesse an solch brisanten Themen haben- ohne diskriminierend wirken zu wollen)

Ich komme daher zum Schluss, dass wenn solche Vorträge, mit plausiblem, logischen Material untermauert, in einem öffentlichen Rahmen und nicht hinter verschlossenen Türen stattfinden, sie auf die notwendige Zuhörerschaft stoßen. Dieser "Rahmen" muss aber von einer Obrigkeit (in meinem Fall die Lehrerin) gestattet werden, dann erscheint es dem "Normalo" glaubwürdig und kann sich der Thematik unverkrampfter nähern.

Ich bin gerne bereit, das Material (auf Anfrage) zur Verfügung zu stellen um eventl. Nachahmer in Schule & Studium zu finden.

Ich bedanke mich fürs durchlesen und bin froh, dieses Forum nutzen zu dürfen, bleibt alle am Ball und nutzt die Chancen, die wir noch haben!
Alt 07.04.2008, 18:30
jo.schmidt jo.schmidt ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

her damit sofort !!!
jo.schmidt@web.de

seeeehr gute Leistung
hab auch schon etwas in der Richtung vorgehabt aber die Möglichkeit wurde mir entzogen (Deadly Dust (die Realität) sei zu heftig ...)
Ich nutze dennoch jede Sekunde zum Aufklären und bei einem 2 Minuten Referat habe ich 2 Minuten über Ron Paul geredet immerhin etwas.
Frauen, da stimm ich dir leider zu, bringen Sätze wie "oah schon wieder so ernste Themen" oder "du Wichtigtuer" Alex sagte es bereits, man muss sich schon fast schämen, dass man etwas weiß ...

Würde mich wirklich freuen über das Referat und mach weiter so und berichte ruhig mal weiter wie deine Leute so drauf reagieren
Alt 09.04.2008, 18:18
nö! nö! ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Von meiner Seite aus auch, Respekt und Glückwunsch.

Ich wäre ebenfalls an deinem Material interessiert.

Ich musste ein bisschen schmunzeln als ich dein Statement bezüglich der größeren relativen Ignoranz von Frauen las. Ich besuche auch die Klasse 13 aber einer "Mädchenschule" und erarbeitete vor einigen Woche für den Sozialwissenschaften-Unterricht etwas ganz ähnliches, ebenfalls mit der Intention irgendwen erreichen zu können. Hier nachzulesen: http://www.217.150.244.72/forum/view...ghlight=#29140
Ich stieß im Kurs (mit Ausnahme einer Mitschülerin, die aber sowieso an der Ausarbeitung und am Vortrag mit beteiligt war) auf absolute Ingnoranz. Zugegebenermaßen ist diesem Text, wenn er vorgelesen wird, einigermaßen schwer zu folgen, aber sie enthielten sich jeglichen Kommentars, irgendwelchen Fragen oder etwaigen Zweifeln.
Auch der Lehrer reagierte kaum, zwar war er erstaunt und erfreut über eine solche Arbeitsleistung, aber er äußerte sich zum Inhalt leider kaum. So blieb dann natürlich die Diskussion im Kurs auch aus. Und auch nach dem Unterricht schien die Sache für niemanden mehr ein Thema zu sein. Ich ging auf die ein oder andere Mitschülerin zu, vorsichtig, mit der Frage ob denn alles verständlich gewesen sei. Was ich heraushörte war nur Unverständnis, wie man soviel Arbeit in sowas investieren könne - und keinerlei anzeichen irgendeines Verständnisses oder Erkennens.
Nunja.
Soviel zu meinen Erfahrungen, wie Frauen damit umgehen. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu Männern.
Sicherlich war der Unterschied in der Art und Weise des Vortragens ausschlagebend dafür, wie die Thematik bei den Zuhörern ankommt. Ich hätte mir gewünscht, dass ich die Problematik auch mal in einem Referat hätte erarbeiten dürfen. Aber seit einer Woche habe ich keine Schule mehr und die Chance ist damit verstrichen
Der Text den ich geschrieben habe war nie zum Vorlesen gedacht, ich hatte die Hoffnung mein Lehrer würde ihn lesen und dann im Kurs verteilen. Womöglich hätte ihn aber dann niemand gelesen.

Liebe Grüße
Anna
Du denkst immer zu kurz, kleiner Mann, nur vom Frühstück bis zum Mittagessen. (...) Du hast kein Gedächtnis für Dinge, die vor 10 oder 20 Jahren vorgefallen sind, und daher wiederholst du die Dummheiten, die du schon vor 2000 Jahren sagtest.
(Wilhelm Reich)
Alt 09.04.2008, 18:48
nö! nö! ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Re: Englisch Referat "America at War"

Habe noch was vergessen

Zitat:
Zitat von mona
Ich komme daher zum Schluss, dass wenn solche Vorträge, mit plausiblem, logischen Material untermauert, in einem öffentlichen Rahmen und nicht hinter verschlossenen Türen stattfinden, sie auf die notwendige Zuhörerschaft stoßen. Dieser "Rahmen" muss aber von einer Obrigkeit (in meinem Fall die Lehrerin) gestattet werden, dann erscheint es dem "Normalo" glaubwürdig und kann sich der Thematik unverkrampfter nähern.
Was du sagst finde ich so wichtig und richtig, wie traurig. Es ist tatsächlich so, dass tendenziell mit Themen, die auf welche Weise auch immer von wem auch immer 'abgesegnet' und damit seröser oder glaubwürdiger wirken, vorbehaltloser oder eben unverkrampfter angenommen werden. Es ist Schade, dass man außerhalb eines 'abgesegneten' Bereiches fast niemanden wirklich erreichen kann.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich den Eindruck habe, dass viele Schüler/innen den Unterrichtsinhalten, sei es in Politik, Geschichte oder in was auch immer, kaum einen realitätsbezug zusprechen bzw. den Transfer nichtmal herstellen. Es ist viel verbreiteter die notwendigsten Inhalte für Klausren etc. zu kennen und darüber hinaus nicht weiter nachzufragen.
Du denkst immer zu kurz, kleiner Mann, nur vom Frühstück bis zum Mittagessen. (...) Du hast kein Gedächtnis für Dinge, die vor 10 oder 20 Jahren vorgefallen sind, und daher wiederholst du die Dummheiten, die du schon vor 2000 Jahren sagtest.
(Wilhelm Reich)
Anzeigen
Alt 10.04.2008, 15:03
mona mona ist offline
Neuer Benutzer

Standard

So, da ich jetzt erstaunlich viele Nachfragen erhielt, mach ich die Sache für alle einfacher: (auch für mich, da ich nicht ständig online bin)

jo schmidt empfahl mir www.rapidshare.de auf dieser Seite habe ich alles, was ihr für den Vortrag benötigt hochgeladen. Ihr braucht jetzt jeweils nur die entsprechenden Links anwählen u euch alles völlig legal u kostenlos ziehen. (bleib glaub ich 90 Tage auf dem Server)

Hier die Links:

Vortrag+Handout+Bilder+Timeline für Videos:
http://rapidshare.de/files/39076083/...t_war.rar.html

Videos im MPEG Format (gewandelt) - Ausschnitte aus 9/11 Mysteries (Englisch) - in der Timeline stehen die passenden Abspielzeiten.
Mein Vorschlag wäre, die Videos mit VLC Player auf Laptop + Beamer zu präsentieren. (Der VLC Player kann mehrfach geöffnet werden, dadurch kann die Videopräsentation gleich anfangen, kein nerviges gespule im Vortrag)

http://rapidshare.com/files/106129442/WTC7.flv.MPG.html

http://rapidshare.com/files/10613298...n.flv.MPG.html

http://rapidshare.com/files/10613496...n.flv.MPG.html

Lesezeichen