RFID
„Ich habe sehr viel gelesen, nur eben nicht einseitig sondern alle möglichen Bereiche geprüft und habe mich für JESUS den Gott und Erlöser entschieden. Deswegen bin ich kein besserer Mensch, denn wir alle brauchen JESUS.“
Ich habe auch viel gelesen und ebenfalls alles andere als einseitig. Im Unterschied zu Dir sehe ich mich jedoch nicht in der Lage zu entscheiden was das einzig wahre ist. Das mag daran liegen, dass ich wissen möchte, Du hingegen hast Dich entschieden zu glauben.
“Occultismus ist immer schlecht,…“
Dir fällt aber schon auf, dass dieser so genannte Okkultismus, über den wir hier sprechen, in keinster Weise okkult ist oder
Wie oben schon erwähnt, bekommt man alle angesprochenen Schriften im Internet. Im Gegensatz zu Dir verurteilt ein Gurdjieff die drei anderen Wege (den des Fakirs, des Mönchs und den des Yogi) nicht, er bietet nur eine Alternative an. Zudem habe ich noch nichts gelesen, was mein altes Weltbild in einem solchen umfang systematisch zerstören konnte wie die Bücher Gurdjieffs. Das bindet dich an nichts, sondern befreit Dich von allem.
“Eph 6:11 Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget;
Eph 6:12 denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen .
Eph 6:13 Deshalb ergreifet die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tage zu widerstehen vermöget und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, das Feld behalten könnet.
Eph 6:14 So stehet nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit,
Eph 6:15 und die Füße gestiefelt mit Bereitwilligkeit, die frohe Botschaft des Friedens zu verkündigen. „
Blavatski liegt mir genauso wie Dir nicht besonders, aber die obigen Zitate, die das Wider als die Lösung anpreisen liegen mir ebenso wenig. Ich weiß nicht viel, aber ich bin mir sicher, dass man nicht weit kommen wird, wenn man immer gerüstet und bereit zum Kampf gegen etwas ist. Sieh Dir mal ein paar gute Kung Fu Meister an und es wird an Offensichtlichkeit nicht zu übertreffen sein.
“Die Uno Doctrin De Jardins "alles ist erlaubt und alle Religionen müssen verschmelzen" ist der Ursprung zu diesem Denken, dass wenn jemand nur an die Bibel glaubt er der Intoleranz beschuldigt wird. Das sind nur Inquisitionsmethoden auf unsere moderne Zeit zurechtgeschnitten.“
Ich weiß auch nicht… jemand, der wiederholt anmerkt an ein Buch zu glauben, welches offensichtlich existiert, irritiert mich.
“Ich habe einen Standpunkt und lasse mich eben nicht auf diese Denkweise ein,…“
Das kann man natürlich tun, aber eine Tugend ist das sicher nicht.
“Und die Menschen, die meinen Occultismus wäre doch gar nicht so schllimmm weil vieles gut klingt die kann ich nur warnen. Gott versteckt seine Heilsbotschaft nicht…“
Das, was Du alles schlimmen Okkultismus bezeichnest, hat sich vor mir auch nicht versteckt – im Gegenteil! Deiner Argumentation nach ist es also nicht auszuschließen, das „Beelzebubs Erzählungen an seinen Enkel“ Gottes Wort ist.
“… keiner sei so arrogant dass er denke er wäre ja cool genug dies immer zu differenzieren, denn das Böse ist sehr listig.“
Allerdings! Manche glauben sogar ernsthaft, es sei etwas Äußeres!