Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 10.11.2008, 02:21
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, die Wahrheit mit tausend Lügen zu vermischen, um sie für andere glaubwürdiger zu machen, lehne ich persönlich ab.

Und das haben die Macher des Zeitgeist Films gemacht, meine ich.
Deshalb findest du viele Dinge, die einfach nicht stimmen. Aber die Grundaussage stimmt schon in etwa.

Und genau das "ausschmücken mit Lügen" spiegelt die gesamte Gesellschaft wieder - den Zeitgeist.
Der wahre Kern wird gedreht, manipuliert und mit den Dingen ausgeschmückt, die selber vermeintlichen Nutzen bringen.

Auch hier im Forum findest du das immer wieder.

Es gibt aber nur einen wahren Kern, der liegt jenseits aller Subjektivität.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.11.2008, 05:46
Seemann Seemann ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 21
Standard

Kurz zur Einführung: Ich habe u.a. Theologie und Religionswissenschaft/Religionsgeschichte studiert. Ich bin kirchlich/konfessionell ungebunden.

Zum Film "Zeitgeist": Der gesamte erste Teil, in dem ein religionsgeschichtlicher Zusammenhang diverser Mythen mit biblischer Überlieferung erstellt werden soll, ist schlichter Unsinn und Fehlinformation.

Es werden mythologische Gestalten aus unterschiedlichen Religions- und Kultsystemen herangezogen, die in ihren Hintergründen, Ausprägungen und Kontexten falsch dargestellt werden. Die Belege dazu kann sich jeder selbst raussuchen. In der Regel genügen dazu sogar bereits Wikipedia-Beiträge (die zwar häufig nicht gründlich, aber immerhin in diesen Fällen nicht grundlegend falsch sind) oder allgemein religions-wissenschaftliche Abhandlungen, die selbst im I-Net genügend zu finden sind. Besser wären freilich Basisstudien, was aber angesichts der groben Fahrlässigkeiten der Zeitgeistmacher unnötig sein sollte.

Meine Empfehlung an die Gestalter dieser Seite: Nehmt diesen Film aus Eurem Angebot!

Begründung: Durch die massive Fehlinformation spielt ihr im Grunde nur der NWO in die Hände. Zum einen werden intelligentere Menschen von dieser Manipulation verschreckt. Zum anderen werden gute und wertvolle Informationen -Amazonia hatte es bereits geschrieben- mittels offensichtlicher Falschdarstellungen diskreditiert.

Der Film als Einzelprodukt bringt zudem auch hinsichtlich der werthaltigeren Informationen keine Neuigkeiten, die nicht bereits von anderen Produktionen geliefert werden. Dennoch leistet er vor allem eines: er diskreditiert die Wahrheitsbewegung und verbreitet Mythen, die weniger kritischere Gemüter in der Folge streuen und damit der Informationsverbreitung der Wahrheitsbewegung nur schaden.

Zu diesem Aspekt musste ich jetzt jüngst erst eine bedauerliche Situation erleben: In einer Diskussion über 9/11 wurde eben dieser Film von einem Anwesenden angeführt. Die Diskutanten schauten sich den Film dann jeweils für sich tatsächlich an - vielmehr kamen sie über den ersten Teil nicht hinweg. Es kam zu keiner weiteren Diskussion, weil der Film bereits im Anfangsteil dafür gesorgt hatte, dass die gebildeten Teilnehmer der ursprünglichen Diskussion kein Interesse mehr an weiterer, stümperhafter Fehlinformation hatten. Es brauchte einige Zeit, um u.a. zuerst mit dem Bülow-Buch und später mit Loose Change und Unter falscher Flagge neues Interesse zu wecken. Was bei allen geblieben ist: der Eindruck, dass vieles schlicht aus dummer Spinnerei ungebildeter Rechthaber und Verschwörungssuchenden produziert wird.

Ich denke, einer solchen Diskredition sollte die Wahrheitsbewegung nicht ausgesetzt werden. Es geht um zu viel, so dass es abzuwägen gilt, ob man Menschen mit Fehlinformationen abschrecken will - oder sie mit gut recherchierten, vor allem aber von den Leuten überprüfbaren Informationen auf Fragen aufmerksam machen möchte, die sich jeder heute dringend stellen sollte, bevor es zu spät sein wird...

Was ansonsten beispielsweise die christliche Religion 'an sich' oder die wenig statthafte Verbindung zur kath. Kirchenlehre angeht: So mancher Kritiker sollte sich mit den Hintergründen von 'Kirche' und im Gegensatz dazu dem 'Schriftwerk' auseinandersetzen. Dass die kath. Kirche alles andere als 'christlich' ist, muss man wohl kaum weiter ausführen; obwohl es auch in dieser Kirche vereinzelt aufrechte Christen gibt. Allein die Tatsache der Amtsperson des Papstes kann aber bereits belegen, wie wenig die Institution Kirche mit eben der Botschaft Jesu zu tun hat. Biblisch gesehen steht die gesamte kath. Theologie nicht nur auf wackeligen Beinen, sie widerspricht in grundlegenden Teilen der biblischen Überlieferung, die an sich gesicherter ist als viele denken. Um die Gegenchristlichkeit der Instution und der Theologie zu untermauern, braucht es dabei nicht einmal die Analyse der Geschichte der aus dem römischen (und ägyptischen) Staatskultus stammenden Nachfolgeinstitution. Umso mehr sollte man bemüht sein -um der Redlichkeit willen- Kirche und Bibel (grob gesagt) nicht in einen Topf zu werfen. Die Vereinnahmung christlich-jüdischer Schriften ist dabei genau so abstrus wie die Offensichtlichkeit eben der Widerchristlichkeit der Institution. Die kath. Kirche war nicht umsonst bemüht, das Schriftwerk der Bibel unter einen Wust eigener Theologie und Dogmatik zu begraben. Differenzierung tut hier Not - gerade weil es innerhalb der Wahreitsbewegung eben vor allem um eines geht: um Wahrheit. Und die hat unter anderen bereits zu genüge gelitten...

Grüße Euch, Seemann
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 17.11.2008, 20:24
flash flash ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 2
Standard zeitgeist

[quote="
Der wahre Kern wird gedreht, manipuliert und mit den Dingen ausgeschmückt, die selber vermeintlichen Nutzen bringen.

[/quote]

juhu

ich beziehe mich mal aud das oben genannte Zitat.

Welchen persönlichen Nutzen meinst Du ?

Ich empfinde Zeitgeist & Zeitgeist Addendum als Befreiung.
und hinterfrage das Gesagte .
Krishnamurti berührt mich tief.

Es sind viele viele Informationen,Daten,Namen,Geschichtliches enthalten...
Doch durchwühlt mich die Botschaft.
Schüttelt mich durch, und zerrt an meinen Glaubenssätzen.

Die Absicht hinter den Filmen ist für mich rein, warm & herzlich.

so wie die sanfte abendsonne [-o<

wir schaffen das .
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.11.2008, 20:34
Clorel Clorel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Düren
Beiträge: 2
Standard Zeitgeist

Meine Meinung

Zeitgeist ist ein von Peter Joseph produzierter Dokumentarfilm, der sich mit mehreren Verschwörungstheorien rund um das Christentum, die Anschläge vom 11. September 2001, und der Verbindung zwischen Hochfinanz und Kriegswirtschaft beschäftigt. Der Film wurde Juni 2007 über Google Video veröffentlicht.Mit 70.000 Downloads pro Tag ist Zeitgeist innerhalb kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Internet-Filme geworden.
(Zitat Ende)

Der erste Teil des Zeitgeist Films hätte von einem Hochgrad-Illuminaten nicht besser gemacht werden können. Und tatsächlich habe ich gerade zufällig einen Text über diese satanistische Illuminatenbewegung gelesen, bei welchem man verstehen kann, wie diese atheistische verkopfte "aufgeklärte" Denkhaltung, die im Zeitgeistfilm vorherscht, als Vorbereitung zur Etablierung der Illuminaten 1776 diente. Die Vorgehensweise der Illuminaten, die Menschen vom Herzen weg in den Verstand zu führen, war so erfolgreich, dass sie sehr schnell viele Millionen Anhänger hatten - bis heute noch - und dieser Film ist wieder so ein "Meisterstück" aus ihrer Feder. Warum? Weil hier wieder nach dem bewährten Strickmuster der Illuminaten, mit richtiger Aufklärung über die Hintergründe des 11.9 und des Weltgeschehens, der Mensch dann auch geneigt ist, die scheinbar logischen Argumente des 1. Teiles anzunehmen, worin Gott und Jesus Christus vom Tisch gefegt werden.

Dieser Zeitgeist-Film ist eine gefährliche Waffe der Illuminaten, welche den Menschen von Jesus abkapseln sollen. Menschen, die nicht mehr mit dem Herzen verbunden sind, und nur noch über das verstandesmäßige Logivizieren funktionieren, nehmen solche Aussagen gern als wahr an und glauben dann, das es Jesus Christus nie gegeben hat, da alles so schön für den Verstand mit Scheinlogik wegerklärt wird. Damit ist man auf Seite der Illuminaten dann wieder einen Schritt weiter in der Umsätzung ihrer Pläne, die wie folgt lauten:
Zitat aus dem Buch "DIE HERRSCHER - Luzifers 5. Kolonne",von Des Griffin, Pasadena, Cal. 1980:

1. Abschaffung jeder ordentlichen Regierung
2. Abschaffung des Privateigentums
3. Abschaffung des Erbrechts
4. Abschaffung des Patriotismus
5. Abschaffung aller Religionen
6. Abschaffung der Familie (d. h. ohne Ehe, moral und ordentlicher Kindererziehung)
7. die Errichtung einer Weltregierung.
Selbstverständlich wurden diese eigentlichen Ziele des Ordens vor den meisten Mitgliedern geheimgehalten. Ihnen wurde versichert, der alleinige Zweck der Gesellschaft sei die
Sicherstellung "des Glücks der Menschheit". (Zitat Ende).

Dieser Zeitgeist-Film ist also ein Film, den man tunlichst nicht weiterempfehlen und verbreiten sollte, da viele Menschen nicht so sattelfest sind, gleich zu durchschauen, was hier bezweckt werden soll und dann ganz schön aus der Bahn geworfen werden können.

Die Vorgehensweise dieser Menschenverfüher ist immer gleich. Sie denken: "Miche unter dem Deckmantel der "Aufklärung von Hintergründen" die Ziele unter, welche die Menschen dahin führen, wo wir sie hin haben wollen. Die wahre Aufklärung dient dann als Deckmantel für unsere Ziele und die Menschen werden so schnell diesen Supertrick nicht durchschauen."
Bei sehr vielen Aufklärungsbüchern, Zeitschriften, Internetseiten, Organisationen kann man immer wieder diese Winkelzüge wahrnehmen, um Lügen zu zementieren. Meistens werden die Autoren als Werkzeug benutzt, ohne selbst den Unsinn zu erkennen, den sie produzierten, ja sie glauben sogar noch fest an diesen. Damit sind sie die perfekten Werkzeuge derjenigen Wesenheiten und Menschen, welche die Welt in die totale satanische Kontrolle führen wollen.

Der "Zeitgeist" dieser Zeit läßt nun immer mehr Menschen aufwachen und mit klarem und in tiefer Liebe auf unseren Schöpfer ausgerichteten Geist, welcher in Jesus Christus diese Erde betrat, aus dem Dickicht der Irreführungen dieser Welt befreien.

Das war,s von meiner seite
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #115  
Alt 20.01.2009, 15:57
Haunebu Haunebu ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 187
Standard

Wie ist es eigentlich zu vereinbaren Zeitgeist bei Infokrieg anzupreisen, wärend der Gründer, Alex Jones, die satanisch kommunistische Propaganda des Films aufdeckt und ihn als "very dangerous" bezeichnet?
__________________
Zeitgeist Refuted

Israel, Islam & Armageddon

Der Antichrist kommt aus dem Islam

Johannes 3:16 + Apostelgeschichte 4:12
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.01.2009, 18:16
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Haunebu
Wie ist es eigentlich zu vereinbaren Zeitgeist bei Infokrieg anzupreisen, wärend der Gründer, Alex Jones, die satanisch kommunistische Propaganda des Films aufdeckt und ihn als "very dangerous" bezeichnet?
Alex Jones ist nicht der Gründer von Infokrieg.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 21.01.2009, 19:12
Haunebu Haunebu ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 187
Standard

Aber von Infowars oder nicht? Und Infokrieg wäre wohl ohne Jones nicht so entstanden. Nichtsdestotrotz ist Zeitgeist New-Age-Kommunistenmüll!!!

Wer angibt gegen die okkulten Hintergründe der NWO zu sein und Propaganda für etwas macht, dass sich defenitiv auf okkulte Nwo-Literatur stütz (Bailie, Blavatzky...), wirkt nicht sehr glaubwürdig.
Schade, schade.
__________________
Zeitgeist Refuted

Israel, Islam & Armageddon

Der Antichrist kommt aus dem Islam

Johannes 3:16 + Apostelgeschichte 4:12
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.02.2009, 08:59
Seemann Seemann ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 21
Standard

Von mal zu mal schaue ich noch nach. Aber irgendwie tut sich nichts. Obwohl der Film Zeitgeist offensichtliche Fehldarstellungen enthält und die Macher der Seite darauf hingewiesen worden sind, wird er bedauerlicher Weise weiter im Programm von Infokrieg gehalten. Das ist deswegen bedauerlich, weil der Film das gesamte Angebot diskreditiert. Interessierte, die etwas gebildeter sind und denen entsprechende Fehldarstellungen mythologischer Gestalten usw. sofort auffallen, führen sich im Anschluss auch weitere Filme hier nicht mehr zu Gemüte. Alex Jones hat sich des weiteren von 'Zeitgeist' distanziert. Sollte das nicht ein wenig zu Denken geben? Es mag Leute geben, die den Mythos, den der Film schürt, gerne aufrecht erhalten. Aber zu welchem Preis? Zum Preis von Desinformation und der Diskreditierung von Filmen, die wirklich wichtige Informationen beinhalten.

Ich kann mich nur noch mal wiederholen und meinen Vorrednern anschließen: Schade, Schade.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.02.2009, 11:14
Sonmartini Sonmartini ist offline
Super-Moderator
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Feucht
Beiträge: 249
Standard

Alex wollte den Film eigentlich nicht vertonen. Das war das Projekt eines anderen, und er sagte nicht nein, den Namen Infokrieg dafür herzugeben. Das war ein Fehler. Er hat einfach wahnsinnig viel um die Ohren, hat da nicht genug nachgeprüft, sehr schade.
Eine Distanzierung ist tatsächlich überfällig, werde das Alex auch nochmal sagen. Im privaten Bereich hat er das bereits getan.
__________________
Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.

Seneca
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.02.2009, 03:28
Seemann Seemann ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 21
Standard

Ja, ich glaube, das täte 'der Sache' äußerst gut. Jedes mal, wenn ich Leute hier auf die Seiten verweise, wird mir 'Zeitgeist' unter die Nase gerieben. Einigermaßen gebildeten Leuten darf/sollte man mit solchem Zeug eben nicht ankommen. Die sind überhaupt nicht abgeneigt, bei den 9/11-Dingern genauer nachzuhorchen. Bohemian-Grove und Bilderberger werden da mittlerweile überhaupt nicht mehr geleugnet und statt dessen äußerst kritisch betrachtet. Aber wenn so 'Schmuckstücke' wie Zeitgeist plötzlich auftauchen wird klar: die wollen nichts mit Spinnern zu tun haben, die nur in anderer Weise desinformieren. Und das ist dann schon eine recht tragische Kiste. Es sei denn, der Eindruck wird dann auch noch bestätigt, dass all die kritischeren Inhalte nur genutzt werden, eben um auch die Spinnereien a lá Zeitgeist loszuwerden. So kann es eben auch rüberkommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Fabled Enemies" neuer Film von LC Macher Bermas Negron Medienarchiv 8 02.09.2008 16:14
Super recherchierter Film "Fool me twice" @ Bali- GamlGandalf Medien gegen die Neue Weltordnung 13 23.07.2008 00:57
Beindruckende Textpassage aus dem Film "Fight Club" Terrasystem Unterhaltungsindustrie 7 26.02.2008 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger