Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2008, 17:23
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
bei den meisten Post von dir denke ich "ob die wohl merkt, dass sie sich lächerlich macht"
Ja, Dysnomia, das weiß ich schon sehr genau. Und das steht auch teilweise dabei. Ich wurde aber mal aufgefordert das sein zu lassen. Seitdem schreibe ich das nicht mehr.
Nur ist es so, das manche Dinge gesagt werden müssen, ob es allen passt, ist dabei eine andere Sache. Und es ist ein Zeichen von Größe darüber zu stehen.
Anpassen an Regeln und Konventionen kann sich jeder. Deshalb sind gerade wir hier. Weil wir das nicht mehr möchten.
Also, was hast du wirklich zu kritisieren? Das kann es nicht sein, denn du bist auch hier.

Mir ist es ganz egal was du denkst, da hast du recht.
Aber andere sind mir hier nicht egal und deshalb habe ich dich lediglich darauf hingewiesen Angst zu schüren - mehr nicht.

Wenn du es nun verstanden hast, ist es ja wunderbar. Dann kannst du es am Besten sein lassen.

Du kannst dich gerne ab jetzt noch paranoider einschätzen, denn ich werde dich beobachten . (Natürlich absoluter Quatsch.)
Alt 04.02.2008, 17:34
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Andersherum könnte man auch fragen:

Geschieht überhaupt etwas aus einem anderen Beweggrund außer Angst?
Warum läutet der Wecker frühmorgens? Aus Angst vor dem Chef oder vor der Geldlosigleit? Geschieht das alles, was man den Rest des Tages tut womöglich auch aus Angst?

Zugegeben, es mag auch andere Beweggründe geben, aus denen etwas geschieht. Zum Beispiel aus Hass.

__________________________________________________ __________

Die Welt urteilt nach dem Scheine. (Goethe, Clavigo). Aber der Schein trügt. (Sprichwort)
Alt 04.02.2008, 17:40
Amazonia
Gast

Standard

Tja rechts - links Muster

Angst - Liebe, ganz einfache Sache.

Du kannst alles auch aus Liebe tun. Nur die Sicht entscheidet, wie du es wahrnimmst.
Das funktioniert praktisch wunderbar.

Hass ist Angst. Es gibt nur wenn überhaupt diese 2 o.g. Gefühlsqualitäten.
Nur sieht man das eben sehr schlecht.

Aber "Mittelchen" könnte da vermeintlich helfen.
Alt 04.02.2008, 17:56
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Das wäre sicherlich ein gangbarer Weg, wenn wir nur nicht eine solche Angst vor der Liebe hätten.

Irgendwann hat meine Frau mich gefragt: Aus welchem Grund liebst du mich eigentlich?
Worauf ich meinte: Wenn ich einen Grund hätte, wäre es dann Liebe? Oder vielleicht doch eher Berechnung?

Schützt der Grund vor der Liebe?

freundliche Grüße
Anzeigen
Alt 04.02.2008, 18:01
Amazonia
Gast

Standard

:P

Könnte man fast meinen. Aber sie wird stärker sein.
Alt 04.02.2008, 19:22
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Nur ist es so, das manche Dinge gesagt werden müssen, ob es allen passt, ist dabei eine andere Sache. Und es ist ein Zeichen von Größe darüber zu stehen.
Anpassen an Regeln und Konventionen kann sich jeder. Deshalb sind gerade wir hier. Weil wir das nicht mehr möchten.
Also, was hast du wirklich zu kritisieren? Das kann es nicht sein, denn du bist auch hier.
Hey, das ist mein Tread. Ich hab ne Einleitung geschrieben und anschliessend ne Frage gestellt. DU hast auf die Frage geantwortet "ja dazu steht schon einiges von mir im forum". Glaubst du jeder liest deine Posts? Wenn du was zum Thema zu sagen hast dann tus auch und spar dir solch dumme sprüche. Anschliessend hast du mir noch vorgeworfen ich wolle hier Panik verbreiten. hallo? Geht's noch lächerlicher? Und dann muss ich mir von Menschen wie dir anhöhren, dass Drogenkonsumenten oft in der Psychiatrie landen. Witzig witzig, du hast mein Tag gerettet. Schau dir meine Beiträge mal an und dur wirst feststellen, dass ich genau das Gegenteil getan habe. Ich schrieb, dass Paranoia oft unbegründet ist...aber du hast das ganz gut verdeht...

Wie alt bist du eigentlich? 16? Oder liegts tatsächlich nur an der Periode? Ich weiss es nicht...

(Ich weiss dass ich eben beleidigend war. Es tut mir sehr sehr leid)
Alt 04.02.2008, 19:51
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dysnomia
...Hey, das ist mein Tread.
Soll er auch bleiben. Isch will den gar ned. :P

Zitat:
Ich hab ne Einleitung geschrieben und anschliessend ne Frage gestellt. DU hast auf die Frage geantwortet "ja dazu steht schon einiges von mir im forum". Glaubst du jeder liest deine Posts? Wenn du was zum Thema zu sagen hast dann tus auch und spar dir solch dumme sprüche.
Die Sache ist nur die, das ganze Forum dreht sich um das Thema.

Zitat:
Anschliessend hast du mir noch vorgeworfen ich wolle hier Panik verbreiten. hallo? Geht's noch lächerlicher?
Wenn du das lächerlich findest, okay. Ich finde es arm.
Lächerlich finde ich, das du sagst, du hast es verstanden und fängst gleich wieder davon an. Du hast es also doch nicht verstanden.

Zitat:
Und dann muss ich mir von Menschen wie dir anhöhren, dass Drogenkonsumenten oft in der Psychiatrie landen. Witzig witzig, du hast mein Tag gerettet.
Was heißt denn Menschen wie mir? Wer bitte soll es dir denn sonst sagen?
Und verdrehe mal nicht meine Worte. Wie gesagt, du kannst alles im betreffenden Thread nachlesen.

Zitat:
Wie alt bist du eigentlich? 16? Oder liegts tatsächlich nur an der Periode? Ich weiss es nicht...
Mein Alter und Geschlecht sind dafür absolut irrelevant. Hier gehts nicht ums Ficken, falls du es noch nicht bemerkt hast.

Zitat:
(Ich weiss dass ich eben beleidigend war. Es tut mir sehr sehr leid)
Fein für dich.
Alt 04.02.2008, 19:54
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

bitte ignorier mich, danke

(nicht wie bisher sondern eher im dem sinne, dass du mir gar nicht erst antwortest)
Alt 04.02.2008, 20:09
Amazonia
Gast

Standard

Alt 05.02.2008, 13:30
Knochen Knochen ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo Dysnomia,

Paranoia sowie Angst koenntest du auch als Mittel zum Zweck definieren.
Ratlosigkeit, Hilflosigkeit... dies koennten alles Gruende sein, die jemanden auf seiner Suche nach Antworten hierher fuehren, oder an einen anderen Ort, an dem Individuen und Gleichgesinnte zusammen finden.
Letztendlich spielt es doch kaum eine Rolle, welche Beweggruende dich, alle anderen und mich zb. hier zusammen gefuehrt haben.
Wer mag auch schon bestimmen koennen, welche Dosierung noch "gesund" ist,... hier moechte ich mich fuer den "gesunden" Individualismus aussprechen.

Mein Wunsch waere, das alle knapp 7 Milliarden Menschen einen Schwung an fuer sie verstaendlichen Informationen bekommen, um sich ein Bild von der Welt zu machen, die sie anschliessend zusammen gestallten.
*
Wenn einige nur durch Angst oder Paranoia zum Aufwachen kommen, dann tut es mir leid, aber vielleicht ist das ihr Weg.

*Hierzu ist, wie mir scheint, der Glaube an das Gute im Menschen erforderlich.
Ich bin nicht sicher wie sich das fuer mich als Pessimist vereinbaren laesst...
ich verstehe mich manchmal selbst nicht.

Gruß
Antwort

Lesezeichen