Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2008, 11:43
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ Nordstern: So, ich habe mal ein bissel Info gefunden.

Zitat:
"Die Deutsche Bundesbank hält einen großen Teil ihrer Goldbestände in eigenen Tresoren im Inland. Sie läßt allerdings auch Goldbestände an wichtigen Goldhandelsplätzen wie z.B. London von den dort ansässigen Zentralbanken, z.B. die Bank of England, verwahren. Dies hat sich historisch und marktbedingt so ergeben, weil die Deutsche Bundesbank das Gold an diesen Handelsplätzen übertragen bekam. Es macht aber auch aus betriebswirtschaftlichen Gründen Sinn, solange die Lagerung dort kostengünstiger ist als der Transport nach Deutschland und der Bau zusätzlicher Tresoranlagen."

Eine Antwort, von der im wesentlichen nichts stimmt. Alle Insider, mit denen G&M sprach, haben keinen Zweifel daran, daß der allergrößte Teil der deutschen Goldreserven in den USA liegt. Und zwar nicht in Fort Knox, wie oft kolportiert wird, sondern im Keller der Federal Reserve Bank in New York, also unter dem Straßenpflaster von Manhattan. Wenn wirklich ein "großer Teil" des deutschen Goldes in inländischen Tresoren läge, wie Dr. Hendricks behauptet, dann wäre dies eine, bisher unbemerkte, Sensation.
http://www.value-stocks.com/modules/...hp?storyid=126

Die deutschen Goldreserven - ein partielles Staatsgeheimnis.
http://fufor.twoday.net/stories/4831207/

Zitat:
Die Goldreserven der Bundesbank lagern übrigens nur zu einem geringen Teil in deutschen Tresoren. Der größere Teil befindet sich im Ausland, überwiegend wohl in New York, wo die Federal Reserve Bank an der Südspitze Manhattans 25 Meter unter der Erde im Auftrag von Zentralbanken aus 60 Nationen rund 550.000 Barren Gold bunkert. Es ist eines der größten Goldlager der Welt - zusammen mit dem legendären Fort Knox, wo sich der wichtigste Teil der amerikanischen Reserven befindet.
http://www.faz.net/s/Rub4B891837ECD1...~Scontent.html

Machen wir uns nix vor, das Gold ist in den Händen derer, die auch den Rest der Finanzwelt kontrolliert.

Ob die Quellen nun alle seriös sind, habe ich nun nicht überprüft. Ich habe im Laufe der Jahre so einiges darüber gelesen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass wir unser Gold los sind, und ich daher die Artikel nicht gespeichert habe. Wenn einer andere und bessere Artikel hat, immer her damit.
Alt 12.07.2008, 11:57
Amazonia
Gast

Standard

Ich hab mal ne Frage.

Vielleicht ziemlich weit hergeholt und "forumsunwürdig".
Aber diese ganzen Geschichten über den fraglichen Verbleib des Goldes kenne ich auch.

Nun drängt sich mir eben diese spezielle Frage auf.

Wer hat denn wirklich Interesse am Gold? Ich bin es nicht.

Es ist im Grunde recht nutzlos. Aber der Wert muss ja irgendwo her kommen.

Wenn wir uns erinnern hatten die Ägypter sehr viel Gold, die haben vielleicht schon den Wert von den Babyloniern übernommen und von den Sumerern.
Nun sind das fast die ältesten Kulturen, die wir überliefert kennen.
Die Kirche schmückt sich mit Gold.

Wenn Icke jetzt doch etwas Recht haben sollte und das Disclosure Project und Leader und andere, dann wäre es vielleicht möglich, dass hinter unserer Regierung eine andere Regierung - nicht irdischen Ursprunges steckt.
Ich meine damit keine Reptilien oder so...Sondern Wesen, die so aussehen wie wir.
Die Elohim - Götter, die den Menschen laut allen Schöpfungsgeschichten per DNA-Eingriff geschaffen haben, wie er ist.

Was ist wenn die dieses Gold brauchen und verbrauchen und den Wert dadurch festgelegt haben?
Und das Gold im Grunde vielleicht gar nicht mehr da ist.
Dann würden sich auch die riesigen Sammellager erklären.

Hoffe so ne Frage darf ich hier stellen. ist aber klar, dass sich die aufdrängt, wenn man verschiedene Infos mitbekommt. Und ich bin so, dass ich alles was einigermaßen logisch erscheint erstmal prüfe, bevor ich es ablehne.

Und noch was. War nicht unter dem WTC auch eine Goldreserve? Was ist eigentlich daraus geworden?
Alt 12.07.2008, 12:17
tar tar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

mehr informationen zum goldverbleib: http://www.217.150.244.72/forum/view...?p=41684#41684

ich halte in diesem zusammenhang auch folgende thesen für interessant:

1. die menschlichen illuminati werden von den annunaki vom planeten nibiru kontrolliert, um eine stetige versorgung mit gold zu gewährleisten, damit diese den sich-immer-wieder-öffnenden verschluß ihrer atmosphäre heilen können.

http://de.youtube.com/watch?v=ye4RIcVpuRk

2. Es geht nicht um das Gold, sondern um das daraus zu gewinnende Occultum, auch bekannt als Ante-Materie. Buchempfehlung dazu: Peter Moon - "Die Schwarze Sonne"

Ausschnitt daraus:

Zitat:
Occultum paßt sehr gut in das oben aufgeführte mysteriöse Rätsel, da es von seiner ureigenen Natur aus „geheim“ ist. Es wird sogar manchmal als das „stealth atom“ (heimliche Atom) bezeichnet. Dies kommt daher, da in ihm unsichtbare und unerwartete Vorgänge ablaufen, die mit normalen Beobachtungsmethoden nicht festgestellt werden können. Einer der Gründe hierfür ist darin zu finden, daß Occultum in einem Sinne ein Prototyp für die Materie ist, wie wir sie kennen. Es ist ein anderer Name für Antematerie, die sich aber von der ähnlich klingenden „Antimaterie“ unterscheidet. Antematerie bezieht sich auf einen a priori Zustand bezüglich dessen, was wir gemeinhin als Materie kennen. Es ist ein Vorzustand oder Vorläufer der Materie selbst. In alten Zeiten, wenn wir das Vermächtnis der älteren Rasse oder Elohim in Betracht ziehen, war das Bewußtsein in einem höheren Zustand, bevor es zum „Abfall der Menschen“ kam, wofür die Geschichte von Adam und Eva eine Metapher ist. Materie war nicht in der dichten und unwiderruflichen Form, wie wir sie heute kennen. Alle metaphysischen oder esoterischen Doktrinen erwähnen dies ebenso wie das Absinken des Geistes in die Materie. Im ursprünglichen Zustand des Bewußtseins hatte das Leben eine andere biochemische Beziehung zu der Materie wie heute.

Als nächstes müssen wir die Lebenskraft selbst betrachten und wie sie in die Materie eintritt. Wenn wir den Geist auf der körperlichen Ebene betrachten, dann können wir sehen, daß er in die DNA und RNA eintaucht. Dies ist keine wirklich neue Information, sie wurde aber ernsthaft unterbewertet und kann nicht genug hervorgehoben werden. DNS und RNS sind die Brücken zwischen Bewußtsein und Materie. Occultum, das das lateinische Wort für versteckt ist, fungiert als Supraleiter zwischen Materie und der Lebenskraft. Es ist der Zugang um Materie zu beeinflussen, indem man es einer Person ermöglicht, unter den richtigen Begleitumständen, bewußt in das Atom einzudringen. Occultum ist eine Brücke zwischen dem Schöpfungsprinzip und der physischen Materie selbst.

Bei dem hier gültigen Prinzip muß man die physische Ebene transzendieren und es muß einen eine Vollmacht zum „Heil-machen“ zustehen, dann beginnt sich das Occultum oder das weiße Gold in seinem physischen Körper zu manifestieren. Jesus spielte darauf in einer Aussage an, die ihm zugeordnet wird: „Ich habe eine Nahrung (manchmal „Fleisch“ übersetzt) , von der ihr nichts wißt.“

Als L.Ron Hubbard sein Buch: Dianetics:The Modern Science of Mental Health herausbrachte, notierte er (Es wurde schon lange postuliert), daß es in jeder Zelle eine aufgezeichnete Erinnerung gibt. Dies ist nun allgemein in allen Bereichen der Psychologie und Wissenschaft akzeptiert. Die Okkultisten wußten dies schon immer. Es stellt sich nun heraus, daß die Wissenschaft es akzeptiert hat, daß die Atome eine aufgezeichnete Erinnerung haben, die ihr ganzes Leben wiedergeben. Es macht Sinn, wenn man anhält und darüber nachdenkt. Alles in diesem Universum hinterläßt eine Spur oder eine Verschlüsselung, die entziffert werden kann.

- www.pax-aeterna.net /.
Alt 15.07.2008, 16:19
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ging es nicht um Vermögenssicherung ?

Das Gold/Silber verboten wird ist anzunehmen.
Dazu müssen unsere lieben Führer aber erst mal das GG in bezug auf
die Eigentumsartikel ändern. Das wird schon für einiges Aufsehen sorgen.

Vieleicht ändert sich dann endlich was, wenn die ersten biederen Spießer ihr
Familiensilber am Bankschalter per Verordnung zu Banknoten machen müssen.
Anzeigen
Alt 15.07.2008, 18:08
DaAndy DaAndy ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Unser Gold lagert in den USA ? - Erstens ist es nicht unseres, und zweitens ist das längst ausverkauft, Fort Knox ist leer. Beweise gibt es dafür natürlich wie immer keine, aber reichlich Indizien.

Und im Übrigen... wenn ich Kohlrabi will, kauf ich mir den mit "Schrot" statt Gold.

Jede Sachwert-Anschaffung ist besser als Fiat Währung zu horten oder in irgendeiner Form anzulegen... auch den Erwerb von Klopapier oder fauligen Bananen.
Alt 15.07.2008, 20:18
Lefi666 Lefi666 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

kapital hin kapital her ländereine ackerbauch fizucht....

das ist alles nix wert wen nicht mit einer AK74 daneben sthen kannst und dafür kämpfen ;-P

ne mal im ernst allso ich bin gerade dabei kleine breträge in silber münzen anzulegen aber das kapital wir nie über 1000€ gehen

wer kein geld für edelmettale hatt schenckt es seine freundin/frau in silber oder gold schmuck

das geld leidet ja schon heutzutage unter der infltion und wir immer weniger wert im gegensatz zu den edelmetalen

was jeder mit seinem geld macht bleib ihm überlassen aber ich halte net viel von papier wo draufsteht wie viel es wert sein soll
Alt 15.07.2008, 21:13
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
das ist alles nix wert wen nicht mit einer AK74 daneben sthen kannst und dafür kämpfen ;-P
kann gut sein, wenn Du (das ist jetzt im übertragenen Sinne für die "ich" Gesellschaft) alleine dastehst. -No CHANCE- nicht mal mit ner 20mm Panzer MG.

Es geht darum im Krisenfall Gemeinschaften (Nachbarschaft, Verwandtschaft, Freunde - Bekannte, Vertrauensverhältnisse) aufzubauen.
Wenn das erstmal geschafft ist, kann dagegen keine Armee was machen.

Die Iraner haben es in den 1970ern vorgemacht, als sie den Schah verjagt haben.
Alt 16.07.2008, 00:55
simpel
Gast

Standard

sorry, aber könnt ihr so nen "geistigen Dünnschiss", wie den von tar bitte aus meinem thread entfernen??
-hoffe blos, du meintest deinen Beitrag nur selbstironisch & nicht ernst...falls doch, versteh ich dich nicht!

ich meine - was sollen all diese unseriösen, verfälschenden & teilweise offensichtlich nur schwachsinnigen Thesen im Forum - das schadet uns allen doch nur!
man sollte echt nen Blödel-/Spinner Unterforum aufmachen, wo ihr dat ganze Zeugs getrost loswerden könnt..!

Finde bis auf die GeldOrdnungs- / NWO-Bilderberger & einige Eugenik-Threads große Teile des infokrieg-forums leider eh fürn Popo^^

Bitte mal gründlich ausmissten;

- danke
Alt 16.07.2008, 03:23
Der King mit dem Ding Der King mit dem Ding ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker
Ich habe gar kein Geld, um mir Gold oder Silber zu kaufen.

Dafür habe ich aber ein Grundstück von 1800 qm Da kann ich lecker anpflanzen. Vielleicht bekomme ich dann für eine Tomate oder nen Kohlrabi einen Goldbarren
Für schlecht Zeiten versteht sich.

@d0dge: Hast Du denn das Gold oder Silber in Deinen Händen? Ich frage deswegen, weil ich vor ein paar Monaten mal eine Meldung gelesen habe, dass Kunden Gold gekauft haben, und nur eine Urkunde bekamen und zusätzlich Versicherung für die Einlagerung bezahlten. Bis einer sein Erwerb sehen wollte, wo dann festzustellen war, dass die Bank das Gold gar nicht hatte. Also Gold gekauft, aber doch keins im Besitz und zusätzlich Versicherung bezahlt.
Das nenne ich mal eine lohneswerte Anlage

Wow krass

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"
- Die Bibel, 1. Johannes 2:1-6
Alt 16.07.2008, 09:59
tar tar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von simpel
sorry, aber könnt ihr so nen "geistigen Dünnschiss", wie den von tar bitte aus meinem thread entfernen??
-hoffe blos, du meintest deinen Beitrag nur selbstironisch & nicht ernst...falls doch, versteh ich dich nicht!
es sind zwei interessante thesen.

Zitat:
Zitat von simpel
Finde bis auf die GeldOrdnungs- / NWO-Bilderberger & einige Eugenik-Threads große Teile des infokrieg-forums leider eh fürn Popo^^
wenn du an die nwo- & bilderberg-verschwörung glaubst, dann musst du dich auch fragen, was die eigentlichen ziele derer sind. dass es weitaus mehr verschwörungen als diese gibt, sollte dir spätestens durch diese seiten einleuchten:

- http://www.pehi.eu/
- http://artfond.de/spermagnostiker

es handelt sich hier also nicht nur um machtbesessene, sondern um tief-religiöse, wohl satanistische fanatiker, deren glaubensursprünge wir nur erahnen können.

desweiteren steht die entstehung des menschen weiterhin in frage, denn die darwinistische evolutionstheorie gibt weitaus mehr rätsel auf, als sie fragen beantwortet.

so gibt es eben viele geschichtliche und mittlerweile auch physikalische hinweise auf den zehnten planeten (planet x, nibiru). so auch im gilgamesch-epos, was du wahrscheinlich noch nicht kennst. sonst würdest du dies nicht augenblicklich als schwachsinn abtun.

zum occultum kann ich nichts genaueres sagen, da ich mich dafür zu selten mit esoterischem wissen beschäftige. aber dennoch ist es womöglich eine interessante information für andere forenteilnehmer.

zum rest, bzgl. goldverbleib, wäre ich an gegendarstellungen deinerseits interessiert.

EDIT:
dieses buch ist ebenfalls lesenswert: Zecharia Sitchin: Der zwölfte Planet

- www.pax-aeterna.net /.
Antwort

Lesezeichen