Also ich persönlich halte die ganzen diskusionen für ziemlich überflüssig!
Oder für Sinnlos!
Meine Tante ist seit ewigen Jahren Religionswissenschaftlerin und sie sagt so ziemlihc das gleiche wie der Film im ersten teil! Weil es nunmal so ist!!!!
Meiner meinung hat Mithras eine größere Bedeutung!
was evtl. mal "falsch" sein kann sind Jahresangaben oder so. Wie z.B bei Mithras!
Aber das kann auch durchs recherchieren passiert sein. z.B bei dem Thema False Flag. immer liest man das Gladio 1990 aufgeflogen ist. guckt man aber ganz genau und liest sich alles durch, kommt aufmal das datum 30. September 1989 als der Tag der ersten Presseberichte. Also was stimmt jetzt?
und ist das so relevant?
Dann die sachen die immer über Horus gesagt werden. Also die sachen die da angeblich falsch sein sollen.
Hat sich jemand mal mit Ägyptischer Mythologie befasst?
Ich meine Richtig, nicht nur mal eben ein bisschen lesen?
Horus ist nicht nur der Sohn von Isis und Osiris. Es gibt mehrere Mythen!
Auch wird ständig gesagt Horus sei im Schlamm oder im Matsch oder so gebroren worden! Das stimmt nicht. Er wurde nach der Geburt durch Isis, die Osirs wiederbelebt hatte (Osiris Mythos) im Schilf versteckt. Aber nicht dort geboren!
Da labern oft Leute über dinge von denen sie keine Ahnung haben! Aber hunderte glauben es.
Auch das mit dem, "er ist nicht am 25 Dez. geboren" usw.... Doch! kommt allerdings drauf an welcher Mythos!
Ägyptische Mythologie ist Kompliziert und nciht mal eben erklärt.
Der Film soll nur die Richtung Zeigen aus der alles Kommt! und das tut er auch! Ob da jetzt die einzelnen Daten alle 100%ig stimmen oder nicht!
Ob der Trabbi jetzt in wirklichkeit 50 PS oder 150 PS hat is doch völlig Egal! Er kommt trotzdem aus´m Osten!!!
Was viel Interessanter ist, ist der Fund von tutanchamun! und die Föten die mit bestattet wurden! Wer sich da jetzt RICHTIG in Ägyptischer Mythologie auskennt, der müsste Stutzig werden oder besser dem sollte es kalt über den Rücken laufen!
Mal ein kleiner Tip: Neugeborene hatten in den Augen der Ägypter keine Seele und wurden desshalb nicht mitbestattet. Nanu, bei tutanchamun aber ja! Warum?
Also, über Horus usw. sollte man cniht spekulieren wenn man sich nicht ordentlich mit Ägypten beschäftigt hat. Die ganze Scheiße ist Komplex und hat eine zeimliche bedeutung! Was man immer wieder sieht, wenn man ein Auge für die Symboliken hat (damit mein ich cniht Pyramiden oder allsehendes Auge). So wie Howard Carter!!!!
Auch Ortsnamen, Starßennamen usw. können eine Bedeutung haben. Wie z.B bei Lady Diana.
Oder der Springer Verlag. Oder New York usw.
Da erkennt man deutlichst eine Rote line.
Und die führt bis nach Ägypten.
Auch das eigentlich alle Könige / Herrscher usw. ausgrabungen in Ägypten Starteten.
Napolen z.B..wichtig bei ihm "Der Bürgerkönig"
er is quasi der begründer der Ägyptologie.
Oh... feierabend!!!!