Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du von der Nibiru Sache?
New Age Mist, absolut unglaubwürdig... 144 39,56%
da könnte eventuell was wahres dran sein... 184 50,55%
verdammt, wo gehts zum nächsten bunker?... 36 9,89%
Teilnehmer: 364. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2161  
Alt 31.07.2009, 02:17
nibiru6411 nibiru6411 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 14
Standard

Hallo Leute!

ich bin hier Neu und wie schon an meinen Namen zu erkennen ein Anhänger von Nibiru. Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich mir alle 216 Seiten dieses Themas durchgelesen, bis ich nun selbst einen Beitrag verfasse.

Als erstes erschreckt es mich, wie fanatisch die Anhänger die Existenz von "Nibiru" verteidigen, genauso aber auch wie fanatisch die Nichtexistenz von "Nibiru" verteidigt wird. Genau dieser Fanatismus bringen viele Verschwörungstheorien hervor und das sollte eigentlich nicht die Grundlage einer Diskussion sein. Mich erschreckt auch immer wieder wie die Anhänger mit aller Gewalt, Erklärungen finden wollen um die Bilder die rumschwirren als echt einstufen zu wollen.

Ich möchte hier das Thema nicht wieder komplett aufrollen, da eigentlich schon viel geschrieben wurde, möchte trotzdem auf einige Dinge hinweisen die man einfach nicht außer acht lassen sollte.

Obwohl ich an die Existenz glaube, gebe ich als erstes den Gegnern recht. Alles was Geld kostet zur Information, sollte mit Vorsicht betrachtet werden, in meinen Augen wird wie schon von vielen erwähnt, versucht mit der Angst Geld zu verdienen und wenn ich wirklich davon überzeugt bin, dass es so kommt, braucht keiner mehr Geld.

Trotzdem gibt es genug Punkte die man nicht außer acht lassen kann und sollte. Manchmal habe ich das Gefühl das viele nur einfach so was daher plappern ohne sich überhaupt mit dem gelesenen auseinanderzusetzen. Lese ich zum Beispiel, der Maya Kalender endet am 21.12.2012, hat sich dieser gar nicht über die Funktionsweise von diesem Kalender beschäftigt. Denn dieser tickt auch danach Munter weiter.
Keiner kann auch die enormen Veränderungen an den Planeten in unseren Sonnensystem verleugnen und diese können nun mal nicht durch den Ausstoß von co2 durch Menschen erklärt werden.
Mit Sicherheit dienen auch nicht die Erklärungen, das es sich bei "Nibiru" um ein eigenes Sonnensystem handelt, genauso dieser Schwachsinn, dass es sich um einen Zwilling der Erde handelt der genau auf der anderen Seite der Sonne seine Bahnen zieht, oder der Schwachsinn was Zetatalk verkündet, dass "Nibiru", sich in der Korona der Sonne befindet, der Erde bereits am kippen ist und durch außerirdischen der Himmel uns nur vorgegaukelt wird, also solche Aussagen gehen dann doch schon sehr in Richtung Sekte.

Die Berichte die bereits veröffentlicht worden, beginnend 1983. Noch wichtiger sind die alten Schriften. man sollte einfach nicht außer acht lassen, dass jede Wissenschaft einen Ursprung hat und eines der ältesten Wissenschaften ist nun mal die Astronomie. In meinen Augen hat sich genau aus dieser Wissenschaft andere zweige dieser entwickelt zum Beispiel die Esoterik, die Prophezeiung und so weiter. Beschäftigt man sich also mit diesem Thema, ist man einfach gezwungen sich auch mit diesen Auseinander zu setzen. In jeden findet man dann etwas, wo man einfach sagen muss, hier könnte was dran sein. Aber selbst dass, ist dann wieder nur eine einzelne Meinung, eine Theorie und eine Theorie bleibt eine, bis sie bewiesen ist.
Betrachtet man nun alles im gesamten, wird sich viel zu sehr auf den Namen "Nibiru" festgelegt, nach den alten Schriften hat er aber viele Namen.

Ich denke wir sind uns alle einig, das wir durch die öffentlichen Medien nicht gerade die Besten Informationen bekommen, dass heißt alles was nicht in das vorgezeigte Bild passt wird einfach abgelehnt also nicht veröffentlicht.
Genauso ist das mit der Wissenschaft, alles was nicht ins Lehrfilm passt, wird einfach abgelehnt, verdreht usw.
Machen wir ein einfaches Beispiel. schauen wir uns diese Seite.
http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm
Hier sind einfach Fakten drauf die man nicht von der Hand weisen kann, damit meine ich Hauptsächlich die Berichte über die Riesenskelette, worüber in Lehrbüchern nichts zu finden ist.
Für die Skeptiker habe ich auch eine schönes Video. Interessant ab Minute 5:30
http://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU

Ich weiß, dass es nach wie vor keinen Sichtbaren Beweis gibt. In meinen Augen sind alle Bilder die da so eingestellt werden, alles Fälschungen, denn entweder er ist da und zu sehen oder nicht. Am nächsten würde noch das folgende Bild ran kommen,
http://www.bilder-hochladen.net/file...-3-jpg-rc.html
weil es sich hier um zwei Bilder handelt die von Unterschiedlichen Personen an verschiedenen Orten gemacht worden sind. Trotzdem glaube ich auch nicht an diese, denn auch kann der eine vom anderen seine Fälschung übertragen haben, so das die Fälschung gefälscht wurde.
Möchte deshalb mal auf "Halley Bob" hinweisen. Obwohl dieser bekannt war, konnte er erst 6 Monate vor seinem Vorbeiflug, selbst von großen Observatorien gesichtet werden.

Es ist noch nicht lange her, da wurden Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, nur weil Sie behauptet haben, die Erde wäre Rund.

Auch wenn ich an "Nibiru" glaube, ist doch nicht bewiesen, ob es sich um einen Planeten handeln muss, die Antworten geben doch die Alten Schriften selbst. Dort wurde die Erde und die Sonne auch als Planet mitgerechnet, also kann es genauso ein Komet sein. Dagegen spricht zwar der derzeitige Wissenstand, das eben ein Komet kein Magnetfeld besitzt, was wiederrum die Abweichungen in den Planetenbahnen erklären könnte. Aber muss das so sein? vielleicht gibt es Kometen mit Magnetfeld, wir wissen es eben nur noch nicht.
Gerade bei den alten Schriften sollte man nicht vergessen es handelt sich um Überlieferungen. Machen wir ein einfaches Beispiel. Wir nehmen an, ein Dorf, 400 Einwohner, eine Länge von 3 Kilometer. Wenn an dem einem Ende dieses Dorfes einer vom Dach fällt und sich einen Finger bricht, wird das natürlich sofort weiter getragen. Ehe es am Ende des Dorfes angekommen ist, ist dieser Wahrscheinlich in den Erzählungen gestorben.

Auch wenn ich an die Existenz von "Nibiru" glaube. Ist und bleiben genug Fragezeichen. Was sind 100 Jahre in der kosmischen Zeit. Also kommt er wirklich jetzt? Vom Jahr 2012 halte ich gar nichts, denn handelt es sich tatsächlich um eine Vertuschungsaktion der "NASA", könnte gerade Marshall Masters nicht so ungestört durch die Lande ziehen und seine Vorträge geben. An diesen Videos sind in meinen Augen nur die gesammelten berichte Interessant. Gerade diese Videos sollten von den Anhängern sehr kritisch gesehen werden. Wo? Im Teil zwei wird davon gesprochen, das "Planet x" 1984 = ca. 80 Milliarden km weg war, im Jahr 1992 waren es ca. 11 Milliarden gewesen. Das heißt pro Jahr hat dieser 12 Milliarden km sich in unsere Richtung bewegt. Rechnet man das nun auf 2009 hoch müsste er schon wieder 193 Milliarden Km weg sein. Also stimmt was nicht, für mich totale Desinformation.
Ist euch übrigens aufgefallen, das gerade die die sich auf das Jahr 2012 spezialisiert haben, berichten können was Sie wollen! Keinen Interessiert es, es wird nicht von offizieller Stelle dementiert oder kommentiert. Für mich heißt das, das ist gezielte Desinformation. Entweder ist er bis dahin vorbei gekommen oder es passiert später, oder es passiert wenn wir bereits nicht mehr unter den lebenden weilen (zumindestens nicht in diesen Körper).

Fazit 1: Nach den alten Schriften hat "Nibiru", oder sonst was existiert und könnte noch immer existieren. Es ist aber nach wie vor nicht klar ob er jetzt kommt oder später, oder ob er nicht doch schon verschluckt worden ist. Auf jeden Fall, wenn man sich mit allen beschäftigt hat, findet man ihn weder neben der Sonne oder er wird aus Süden kommen, zu viele dürfen das einfach so berichten. Kommt dieses Objekt jetzt wirklich und es handelt sich wirklich um eine Verschwörung, kann man ihn Überall suchen nur nicht da wo er jetzt vermutet wird.

Fazit 2: Die Beschäftigung mit diesem Thema, macht keinen dümmer. Aber man sollte es objektiv tun und nicht Fanatisch (an die Gegner und Befürworter).

Auf jeden Fall: "Der Mental vorbereitete ist klar im Vorteil"

So und hier noch was aus der Esoterik. dieses Video sollte sich jeder anschauen (33 Teile). das Interessante daran finde ich hier, dass dieses Seminar im Jahre 2005 stattgefunden hat. Nur an Hand von Symbolik wurde hier von der Finanzkrise gesprochen die 3 Jahre Später eingetroffen ist (und viele andere Themen). Wie gesagt, nur wer sich die Zeit nimmt alle 33 teile anzuschauen, wird einiges gelernt haben.
http://www.youtube.com/view_play_lis...+-+2012+part+1

Zum Schluss Stelle ich hier noch einen Link ein der genug Diskussionsgrundlage bietet.
http://worldwar3.blog.de/2009/07/28/...tlich-6603994/
Dabei ist Interessant die Quelle zu hinterfragen und weitere zu finden die das bestätigen.

Beste Grüße
nibiru6411
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 31.07.2009, 04:02
Delgado Delgado ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 45
Standard Fakten & konsequenzen

FAKTEN & KONSEQUENZEN


Fakt:
NASA, 1992:
Zitat:
In der Umlaufbahn von Uranus und Neptun ist es zu unerklärlichen Abweichungen gekommen, die auf einen großen Körper außerhalb unseres Sonnensystems hinweisen; einen Körper von vier bis achtfacher Erdmasse mit einer stark geneigten Umlaufbahn...
Stimmt diese Nachricht der NASA, @Barbarossa??

Fakt:

Zitat:
Mysteriöse Kraft wirft Raumsonden aus der Bahn
Von Guido Meyer, Miami

Sie sind nicht da, wo sie sein sollten: Raumsonden wie "Cassini" oder "Pioneer 11" bewegen sich auf anderen Pfaden durchs Planetensystem als erwartet. Astronomen können die Anomalie inzwischen berechnen - die Ursachen verstehen sie noch lange nicht. Eine eigene Sonde könnte das ändern.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...540677,00.html
Das „man“ an der "Aufklärung" arbeitet – reicht nicht. Ich nenne so etwas BESCHWICHTIGUNG.

Fakt:
Insektensterben! Überall auf der Erde! Ganze Bienenvölker verschwinden spurlos vom Erdboden, AUF DER GANZEN WELT. Lasst euch nicht erzählen es ginge eine Bienenseuche um! (Albert Einstein "Sobald die Bienen verschwinden, hat der Mensch noch 3-4jahre" )
Keine Ahnung, wie dieses Genie darauf kam – aber das sind seine Worte.

Ob der Einstein vorausgesehen hat, dass durch die Gravitationseinflüsse eines Planeten X die Insekten gestört werden??
Es wäre sinnvoll zu beobachten, wie andere Tiere aktuell mit ihren feinen Orientierungssinnen, die mit dem Magnetfeld der Erde perfekt abgestimmt sind - jetzt reagieren!

Fakt:
NASA – hin oder her..
http://science.nasa.gov/headlines/y2...ul_planetx.htm

Fakt:

Die South Pole Telescope (SPT) google earth-Aufnahmen wurden einfach billig wegradiert..

WARUM???


Und nun die „LEGENDE“:

Als ich die Bilder von der Tsunami-Katastrophe am 26. Dezember 2004 um 01:58 Uhr MEZ (07:58 Uhr Ortszeit in West-Indonesien und Thailand) später im TV sah – und die Menschen, die sorglos in die Welle schauten und diese sogar filmten, während diese auf sie zugerast kam – dachte ich mir:
sie hatten keine Ahnung
!!


Nun, vielleicht ist das hier mit diesem NIBIRU auch eine Art „kosmischer Tsunami“.

Das „Wasser“ zieht sich schon lange ungewöhnlich zurück, die Tiere am Land Verhalten sich seltsam, die Fische zappeln im Schlamm, Natur spielt verrückt – und die Touristen schauen und diskutieren, was da so wohl auf sie zukommen mag…
Eine Welle am Horizont?? Nur eine Welle?? Das passiert doch immer wieder…
Dieses Verhalten kostete damals etwa 230.000 Menschen das Leben.

Sie hatten keine Ahnung – und wiegten sich in Sicherheit – wobei sie mit nur 5 Minuten Laufen VORHER - ihr Leben hätten retten können!!! Oder auch ihre ganze Familie.

Und dabei war das damals vergleichsweise „nur eine kleine Welle“.
Sollte diese Nibiru-Sache zutreffen – und ich glaube schon fast, diese wird zutreffen, dann war diese Tsunami-Welle damals im Vergleich dazu nur ein Mini-Sturm im Wasserglas – und das buchstäblich!!

Diese leichtsinnigen „Beschwichtigungen“ mancher @Teilnehmer hier können lebensgefährlich werden – wie damals.- nur viel schlimmer.
Denn, die Erde und die Menschheit ist unendlich älter, als nur diese "Umlaufzeit" von 3.600 Jahre. Jemand muss also „Glück“ damals gehabt haben - oder gewusst, was er tun sollte – als dieser „Brauner Zwerg“ vorbei kam.

Laßt un´s nicht von den „Eliten“ einlullen. Diese wissen das schon lange sehr genau – und bauen ihre „Archen“ an den richtigen Orten (Siehe die Links in meinem letzten Beitrag)

WAS will der Bill Gates in den Spitzbergen mit einem Unternehmen, das als „Tresor des jüngsten Gerichts“ bezeichnet wird. ???

http://www.engdahl.oilgeopolitics.ne...r%20Arktis.htm

Ich möchte, dass auch WIR es DIESMAL schaffen.
Pfeif auf die „Eliten“.


Delgado

Geändert von Delgado (31.07.2009 um 04:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 31.07.2009, 08:50
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Zitat:
Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
Fakt:
Insektensterben! Überall auf der Erde! Ganze Bienenvölker verschwinden spurlos vom Erdboden, AUF DER GANZEN WELT. Lasst euch nicht erzählen es ginge eine Bienenseuche um! (Albert Einstein "Sobald die Bienen verschwinden, hat der Mensch noch 3-4jahre" )
Keine Ahnung, wie dieses Genie darauf kam – aber das sind seine Worte.

Ob der Einstein vorausgesehen hat, dass durch die Gravitationseinflüsse eines Planeten X die Insekten gestört werden??
Es wäre sinnvoll zu beobachten, wie andere Tiere aktuell mit ihren feinen Orientierungssinnen, die mit dem Magnetfeld der Erde perfekt abgestimmt sind - jetzt reagieren!
Ja Albert und die Bienen. Gibt keinen Nachweis das der jemals sowas gesagt hat. Hat sich mal irgendwer ausgedacht und behauptet das Einstein das gesagt hat. Außerdem ist es mittlerweise Erwiesen das die Bienen an Insektiziden von Bayer u.a. verreckt sind und an GMO Pflanzen. Macht auch viel viel mehr Sinn als zu behaupten die Insekten sterben wegen den Gravitationseinflüssen eines anderen Planeten. So eine Änderung kann man Messen... hat aber noch keiner wies scheint festgestellt. Und wieso hat nur Nibiru einfluss auf unsere Gravitation aber nicht die anderen Planeten im System? Ahso das ist ja alles natürlich und die Bienen sind dran gewöhnt. Einfach nur lächerlich.
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 31.07.2009, 12:00
Delgado Delgado ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 45
Standard

@Iks, @ nibiru6411,

@Iks,
Zitat:
Ja Albert und die Bienen. Gibt keinen Nachweis das der jemals sowas gesagt hat.
Das ist richtig. Ich war jedenfalls nicht dabei.
Daher schrieb ich auch, dass es wichtig sein kann, auch das aktuelle Verhalten anderer Tierarten aufmerksam zu beobachten. Tiere verfügen nun mal über Wahrnehmungssinne – wovon wir Menschen nur eine leise Ahnung haben – inclusive unserer Wissenschaft.

Daher nicht so lapidar solche Dinge „abhandeln“.
Aufmerksam sein – aber nicht leichtgläubig. Hier geht es nicht um Panik-Mache, sondern um mögliche Vorbeugung.

Du hättest Dich übrigens dann auch zu den anderen Argumenten in meinem Beitrag äußern sollen/können, die die Beobachtungen der NASA betreffen. Diese sind dokumentiert.

Und denke daran, bei dem Thema hier geht es nicht um Rechthaberei –sondern womöglich, wie bei einem Tsunami , ums nackte Überleben.

Ein sehr guter Link.
Auch der Beitrag dort, wo es um die Machenschaften hinter den Kulissen in Sachen Schweinegrippe geht. Sehr gut dokumentiert.
So macht man das



Delgado
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #2165  
Alt 31.07.2009, 12:40
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Zitat:
Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
@Iks, @ nibiru6411,

@Iks,

Daher nicht so lapidar solche Dinge „abhandeln“.
Aufmerksam sein – aber nicht leichtgläubig. Hier geht es nicht um Panik-Mache, sondern um mögliche Vorbeugung.

Du hättest Dich übrigens dann auch zu den anderen Argumenten in meinem Beitrag äußern sollen/können, die die Beobachtungen der NASA betreffen. Diese sind dokumentiert.

Und denke daran, bei dem Thema hier geht es nicht um Rechthaberei –sondern womöglich, wie bei einem Tsunami , ums nackte Überleben.
Was soll mit den NASA Beobachtungen sein? Man vermutet einen weitern Planeten im System. Und? Das ist nix neues. Man vermutet sogar noch mehr!!! Planet X wurde schon lange gefunden und irgendwann findet man auch Planet XI, XII, XIII und wer weiß wieviele noch.

Und wie willst du dich auf ein Armageddon vorbereiten? Bunker? Wie willst den gegen massive Erdbeben schützen? Riesigen Flutwellen und was der Nibiru Kult sich sonst noch so ausgedacht hat? Oder meinst du spirituell Vorbereiten damit man im letzten Moment weggebeamt wird? Ich hoffe ja mal das die ganzen Nibiru Fans sich 2012 umbringen werden. Das hier ist kein Tsunami vor dem man sich auf nem Baum in Sicherheit bringen kann.
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 31.07.2009, 12:48
redpirate37 redpirate37 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 599
Reden

Zitat:
Zitat von Delgado Beitrag anzeigen

Das „man“ an der "Aufklärung" arbeitet – reicht nicht. Ich nenne so etwas BESCHWICHTIGUNG.

Ob der Einstein vorausgesehen hat, dass durch die Gravitationseinflüsse eines Planeten X die Insekten gestört werden??
Es wäre sinnvoll zu beobachten, wie andere Tiere aktuell mit ihren feinen Orientierungssinnen, die mit dem Magnetfeld der Erde perfekt abgestimmt sind - jetzt reagieren!

Delgado

Klar, und ich nenne so etwas naiv und Desinformation.

Die Raumsonden Pioneer 10 und 11 wurden in den frühen 1970er Jahren gestartet und waren die ersten Raumsonden, die ins äussere Sonnensystem (zu Jupiter und Saturn) vordrangen. Die beiden Sonden waren so einfach wie möglich gehalten und flogen jeweils nur an ihrem Zielplaneten vorbei. Seither entfernen sie sich in die Tiefen des Raums (und sind mittlerweile etwa 90 Astronomische Einheiten (=Abstand Erde-Sonne) von uns entfernt). Beide befinden sich auf einem Fluchtkurs, das heisst, sie werden unser Sonnensystem für immer verlassen und in Millionen von Jahren an einigen benachbarten Sternen vorbei fliegen. Seit je her wird die Bahn der beiden Sonden verfolgt, und irgendwann in den 80er und 90er Jahren fiel den NASA-Technikern auf, dass sich die Sonden dabei nicht an die bekannte Physik zu halten scheinen: beide weichen - gering, aber deutlich messbar - vom Kurs ab, den man für sie berechnet hatte, als ob eine sehr schwache, aber spürbare und konstante Kraft sie zusätzlich in Richtung Sonne ablenken würde (Beschleunigung ca. 0.00000008 cm/s^2). Mittlerweile hat sich dabei eine Kursabweichung von gut 400000 Kilometern aufsummiert (etwa die Entfernung Erde-Mond). DASS diese Abweichung von der geplanten Bahn existiert, ist mittlerweile ziemlich sicher - die Frage ist, woher die Abweichung bzw die schwache ablenkende Kraft kommt.

Die beiden Voyager-Raumsonden, die ebenfalls das Sonnensystem verlassen, können leider nicht zur Lösung des Rätsels beitragen. Beide sind, im Gegensatz zu den Pioneer-Sonden, nicht durch Kreisel stabilisiert, sondern durch Korrekturtriebwerke. Dies ist ein Problem, weil bei der Kreiselstabilisation die Bahn der Raumsonde aus Gründen der Impulserhaltung nicht verändert wird und wir somit die reine, durch physikalische Kräfte bestimmte Bahn beobachten - bei Triebwerksschbüben wie bei den Voyagers hingegen wird jedes Mal die Bahn ein bisschen verändert.

Eine mögliche Erklärung ist, dass die "Kraft" von den Raumsonden selbst stammt: Pioneer 10 und 11 sind baugleich, so dass es nicht verwunderlich wäre, dass beide denselben Ablenkungseffekt zeigen. Tatsächlich zeigte sich, dass die Wärme, die die Radioisotopenbatterien, die einst zur Stromerzeugung eingesetzt wurden, noch immer abstrahlen, unter bestimmten Umständen bis zu einem Drittel der Ablenkung erklären könnte. Auch winzige Gaslecks wurden bereits als mögliche Quelle der Anomalie gehandelt. Doch gleichzeitig mehren sich die Berichte, wonach auch andere Raumsonden von der Anomalie betroffen sind oder waren, wie etwa die Galileo-Sonde, die in den 90er Jahren Jupiter untersuchte, oder Ulysses, eine europäische Raumsonde zur Erforschung der Sonne. Eine eingehende Analyse aller vorhandenen Daten zur Pioneer-Analyse läuft zur Zeit noch - damit will man definitiv ausschliessen, dass es sich um einen Datenerfassungsfehler handelt.

Doch was, wenn sich herausstellt, dass die Anomalie tatsächlich echt ist und nicht mit der Bauweise der Raumsonden allein erklärt werden kann? Dann wäre dies ein starker Hinweis darauf, dass es eine Physik der Gravitation jenseits von Einsteins Relativitätstheorie gibt. Interessanterweise entspricht die schwache ablenkende Kraft gerade etwa dem Produkt von zwei wichtigen kosmologischen Konstanten: der Hubblekonstante und der Lichtgeschwindigkeit. Die Hubblekonstante gibt an, wie schnell sich eine ferne Galaxie aufgrund der Expansion des Universums von uns entfernt, in Abhängigkeit zu ihrer Entfernung, und beträgt heute etwa 72 km/s pro Megaparsec. Das heisst, eine Galaxie, die ein Megaparsec (eine Million Parsec oder 3.26 Millionen Lichtjahre) von uns entfernt ist, hat aufgrund der Expansion des Universums gegenüber der Erde eine scheinbare Fluchtgeschwindigkeit von 72 km/s. Eine Galaxie in doppelter Entfernung hätte dann 144 km/s Fluchtgeschwindigkeit, und so weiter... Natürlich könnte es sich hier auch einfach um einen Zufall handeln, aber ein möglicher Zusammenhang mit der Expansion des Universums wäre schon interessant.

Mittlerweile gibt es viele Versuche, die Pioneer-Anomalie in theoretische Arbeiten zu Erweiterungen der Relativitätstheorie einzubeziehen. Doch so lange die Datenauswertung nicht abgeschlossen ist, sollte man vorsichtig sein und bleiben mit wilden Interpretationen. Schon bald werden wir übrigens über eine weitere Raumsonde verfügen, an der sich die Pioneer-Anomalie zeigen sollte: Die Pluto-Sonde New Horizons ist wie die Pioneer-Sonden Kreiselstabilisiert, hat bereits die Jupiter-Bahn überquert und wird in in wenigen Jahren in der Zone sein, in der die Anomalie zum ersten Mal beobachtet wurde. Zeigt sich die Anomalie nun genauso bei New Horizons, dürfte sie definitiv real sein. Allerdings ist bei New Horizons der Radioisotopenbatterie nahe am Massenzentrum der Sonde angebracht, so dass es schwierig werden dürfte, die Abwärme daraus sauber von der allfälligen Pioneer-Anomalie zu trennen. Zurzeit denkt die europäische Weltraumagentur ESA darüber nach, eine kleine, günstige Raumsonde ausschliesslich zur Erforschung der Anomalie zu bauen.
aus
http://www.final-frontier.ch/Pioneer..._FlybyAnomalie
__________________
Je kleiner die Bürger, desto größer das Imperium.
Stanislaw Jerzy Lec, Neue unfrisierte Gedanken
http://www.youtube.com/user/redpirate37
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 31.07.2009, 14:42
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
Fakt:NASA, 1992:

Stimmt diese Nachricht der NASA, @Barbarossa??
Was genau möchtest Du denn wissen? Ob die Bahauptung stimmt, die NASA hätte das veröffentlicht oder ob es Bahnstörungen gibt?

Keine Ahnung, ob und in welchem Zusammenhang die NASA das veröffentlicht hat. Es wird nie eine Quelle angegeben. Ich kann Dir also nicht sagen, ob sich die NASA, wenn sie es veröffentlicht hat, auf eigene Berechnungen bezieht oder sich die Berechnung anderer Wissenschaftler bezieht und nur als Berichterstatter auftritt.

Es wird auch behauptet, die NASA habe Eris entdeckt. Dabei wird in dem NASA-Artikel darauf hingewiesen, dass diese Ehre dem Observatorium auf dem Mount Palomar zusteht.

Darf man den tieferen Sinn der Frage erfahren? Damit haben sich schon jede Menge Wissenschaftler befasst. Zum Beispiel die kürzlich erwähnten Harrington, Matese und Murray.

Zitat:
Das „man“ an der "Aufklärung" arbeitet – reicht nicht. Ich nenne so etwas BESCHWICHTIGUNG.
Das reicht Dir also nicht. Was sollte man Deiner Meinung nach tun, wenn sich eine gemachte Beobachtung nicht erklären lässt? Etwas erfinden, wie es die Nibiruleute tun?

Zitat:
Fakt:
Insektensterben! Überall auf der Erde! Ganze Bienenvölker verschwinden spurlos vom Erdboden, AUF DER GANZEN WELT. Lasst euch nicht erzählen es ginge eine Bienenseuche um! (Albert Einstein "Sobald die Bienen verschwinden, hat der Mensch noch 3-4jahre" )
Keine Ahnung, wie dieses Genie darauf kam – aber das sind seine Worte.
Es ist auch Fakt, dass hier gerade die Sonne scheint. Und weiter?

Zitat:
Ob der Einstein vorausgesehen hat, dass durch die Gravitationseinflüsse eines Planeten X die Insekten gestört werden??
Welche Gravitationseinflüsse? Kann man die irgendwo messen oder sehen?

Zitat:
Fakt:
NASA – hin oder her..
http://science.nasa.gov/headlines/y2...ul_planetx.htm
Hättest Du meinen gestrigen Beitrag gelesen, statt hier mit so genannten "Fakten" rumzuwerfen, hätte sich Dein "Fakt" von selbst erledigt.

"Da ist Schweigen bei der Nasa angesagt…"

gefolgt von einem Link

Es handelt sich um einen Beitrag der NASA von 2005, in dem die Entdeckung eines Objektes mit der Bezeichnung 2003UB313 veröffentlicht wird. Die NASA ist in diesem Fall übrigens nur "Berichterstatter". Die Entdeckung selbst wurde im Observatorium auf dem Mount Palomar gemacht.

Hätte man die Bezeichnung 2003UB313 bei Google eingegeben, wäre man schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass es ich dabei um den Zwergplaneten gehandelt hat, der später den Namen "Eris" erhielt.

Leider wird nicht erklärt, wozu die NASA schweigt.

Dieser Fall war das oben erwähnte Beispiel. Nicht die NASA hat Eris entdeckt, sondern ein anderes Observatorium. Die NASA hat nur darüber berichtet.


Zitat:
Fakt:

Die South Pole Telescope (SPT) google earth-Aufnahmen wurden einfach billig wegradiert..

WARUM???[
Leider habe ich keinen blassen Schimmer davon, worüber Du überhaupt sprichst.

Du unterscheidest Dich nicht von den Nibiruanhängern, die ich bisher getroffen habe. Wenig Ahnung und ein paar Begriffe aus dem Internet.

Geändert von Barbarossa (31.07.2009 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 31.07.2009, 14:53
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Iks Beitrag anzeigen
Man vermutet sogar noch mehr!!! Planet X wurde schon lange gefunden und irgendwann findet man auch Planet XI, XII, XIII und wer weiß wieviele noch.
Deshalb wurde ja extra die neue Klasse der Zwerg- oder Kleinplaneten eingeführt. Und ich verwette meine A.... darauf, dass in Zukunft noch weitere Himmelskörper dieser Klasse gefunden werden.

Der erste Kleinplanet, Eris, wurde nicht von der NASA entdeckt. Aber das bekommt man einfach nicht die Hirne der Nibirufans. Die NASA leistet nur einen kleinen der Beobachtungs- und Forschungsarbeit. Sie bekommt allerdings mehr Werbung durch die Berichterstattung über Hubble und andere Satelliten. Ausserdem wird regelmässig unterschlagen, dass die meisten Projekte heutzutage Gemeinschaftsprojekte sind. Schon um Kosten zu sparen. Und nur weil die NASA die ganzen Sonden in den Orbit schiesst, glauben manche Menschen sie betriebe und kontrolliere alles. Echter Kinderglaube!

Zwergplaneten

Geändert von Barbarossa (31.07.2009 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 31.07.2009, 15:49
Apache Apache ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 499
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen


"Einige Astronomen" ... tut mir ja leid, wegen dieser endlosen Wiederholungen aber es ist nun mal so. Aber immer kommt mal eine neue Zahl in´s Spiel. Die 33-fache Erdgrösse. Das sind stolze 421.000 Kilometer. Dagegen ist Jupiter mit seinen gut 140.000 Kilometern ein Zwerg.



Leider kenne ich keinen Astronomen dieser Universität, sonst würde ich ihn fragen.



Jetzt kommen endlich ein paar Namen in´s Spiel. Ein John Murray hat auf Grund von Kometendaten tatsächlich Berechnungen angestellt. Er vermutet tatsächlich einen Himmelskörper so gross wie oder grösser als Jupiter da draussen. Aber er vermutet ihn in einer Entfernung von 4.800.000.000.000 Kilometer. Das ist etwa ein halbes Lichtjahr.

John Matese ist unabhängig davon zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.

Es handelt sich also um Berechnungen. Weiter oben werden diese Zahlen als absolute Zahlen behandelt, der Himmelskörper als entdeckt bezeichnet und behauptet, er wäre im Anflug. Kein Wissenschaftler hat jemals behauptet , dieser Himmelskörper käme zu uns. Dafür würde er sowieso Millionen Jahre benötigen.
Gehen wir mal davon aus, das dieser angebliche Riesenzwerg eine Geschwindigkeit von 20.000 km/H hat.

Ein AE (150.000.000 km) entfernung, würde ein Jahr dauern.
In 2 Jahren soll er dann hier sein.
Bei einer ,maximal-entfernung von einem halben Lichtjahr (32.000 Jahre), käme er alle 64.000 Jahre an uns vorbei.
Die Ägypter lebten vor ca. 5000 Jahre.
Die ganzen Fakten sind einfach nur wiedersprüchlich und sind keine klar definierten Fakten, sondern geistiger Müll.
Selbst bei einer Geschwindigkeit von 60.000 bräuchte man das Ganzr nur durch 3 teilen und man käme auf ca.20.000 Jahre, Vorbeiflugperiode.
Schneller als 60.000 km/h ist aber auch nicht möglich, weil die Emtfernung zur Sonne zu groß ist.
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 31.07.2009, 17:03
Bodycheck Bodycheck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 42
Standard

Vieleicht ist es ja doch das Raumschiff unserer annunakischen Schöpfer und sie können ihre Kiste beschleunigen und abbremsen, wie sie gerade wollen.

Für Polverlagerungen, Sintfluten und und ähnliche Katastrophen gibt es auch noch ganz andere plausible Erklärungen.

In der Reihe "Die großen Rätsel" Folge "Die Sintflut" (zu finden bei NuoViso), sind ab 40:00 einige interessante Erklärungsversuche.

Mir gefällt dabei richtig gut, dass sie nur Indizien zusammentragen, Fragen stellen und von "es könnte so sein" sprechen und nicht behaupten, dass es so wäre. Damit kann ich noch am ehesten was anfangen.

Zu den Samenbunkern? Bei der Vergiftung und Zerstörung der Ökosphäre mit erbgutveränderten Materialien, wird bald vom Ursprungscode etlicher Arten nicht mehr viel übrig bleiben. Ich halte es deshalb für absolut ratsam, das Zeug zu archivieren. Es wird dann früher oder später verdammt wertvoll und gut zu verkaufen sein, bzw. besäße man das Monopol auf erbgutunverändertes Saatgut, top Geschäftsmann, der Gates eben.
Für Tabularasa auf dem Planeten brauchen wir nicht Nibiru, da reichen Monsanto und Konsorten. Keine Angst, die schaffen das schon.
__________________
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von Bodycheck (31.07.2009 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
poleshift / nibiru / deutschland wech? blueverde Off Topic 25 14.04.2008 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger