Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du von der Nibiru Sache?
New Age Mist, absolut unglaubwürdig... 144 39,56%
da könnte eventuell was wahres dran sein... 184 50,55%
verdammt, wo gehts zum nächsten bunker?... 36 9,89%
Teilnehmer: 364. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2141  
Alt 29.07.2009, 22:06
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Irgendwo in in diesem Thread fand ich das hier:



Dieser freundlichen Aufforderung folge ich natürlich gern.

Beim ersten Überfliegen fällt auf, dass es sich um eine (ungeordnete) Sammlung von Beiträgen aus dem Internet handelt. Der Autor selbst steuert nichts bei. Ich würde das Thema selbst durcharbeiten und die betreffenden Seiten als Quelle angeben.

Wenn Quellen angegeben werden, findet man sich bei Nexus usw. wieder. Dort findet man zwar die aufgestellten Behauptungen, aber auch keine echten Quellen.

Gleich zu Anfang trifft man auf so eine Situation.



Ich halte es durchaus für möglich, dass dies den Tatsachen entspricht. Trotzdem hätte ich bei derartigen Aussagen gern das Original, um mich mit den Hintergründen vertraut machen zu können. Es kommt hinzu, dass diese Aussage vor 17 Jahren gemacht wurde. Das ist in der heutigen Astronomie eine lange Zeit. Es gibt keinen Hinweis darauf, ob nach neueren Erkenntnissen recherchiert wurde.

Das zunächst zur "Arbeitsweise".

Nun zu einigen "Fakten", die auf jeder gängigen Nibiruseite zu finden sind.



Diese Aussage samt Artikel der Washington Post von 1983 (etwas weiter unten im Text) darf natürlich nicht fehlen. Das heisst, diese "Forscher" berufen sich auf einen Zeitungsartikel. Wobei in dem Zeitungsartikel nichts steht, was ihre Behauptung stützen würde.

"All I can tell you is that we don't know what it is"

Diese Geschichte wurde dann nachträglich bei Nibiru "eingebaut". Hat sich einer dieser "Forscher" mal bei der NASA erkundigt, wo sich das Objekt genau befindet?

IRAS fand übrigens mehrere unidentifizierbare Objekte, die später näher untersucht wurden. Die Resultate erschienen aber nur noch in Fachpublikationen.



Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Zusammenhang zwischen einem Zeitungsartikel von 1983 und einem Teleskop, das 2006 noch im Bau war, spricht für die Existenz von Nibiru.



Wie schon bis zum Erbrechen festgestellt wurde - ein Poster namens Tyvan schrieb dies schon vor fast genau einem Jahr - gibt es genug Teleskope, die den kompletten Südhimmel beobachten können. Das SPT wurde wegen der besonderen klimatischen Gegebenheiten in der Antarktis aufgestellt.



So schnell wird aus einer Vermutung, von der weiter oben gesprochen wird, eine Gewissheit. Wer ist eigentlich "wir"? Der Nexus-Verlag?



Schon wieder diese "Forschungen". Die ganze Forschung bestand darin, bei Sitchin abzukupfern.



Langsam kriege ich die Krise, wenn ich was von "Forschung" lese. Wie wäre es mal mit einer Quellengabe, die Indizien dafür angibt? Dafür folgt die mantrahafte Wiederholung der Bedeutung des Südpolteleskopes.



Ich frage schon gar nicht mehr, worauf diese "Prognosen" beruhen. Wie kann man so etwas prognostizieren, ohne wenigstens die Grösse und die Entfernung des Objektes zu kennen? Es geht nicht!

Ein Astronom würde schreiben, dass das Objekt zu dieser Zeit eine Grössenklasse von X aufweisen würde. Stattdessen wird etwas von einem "guten Fernglas" gemurmelt. Mein Leica 8 x 42 ist ein gutes Fernglas. Trotzdem erreicht es lange nicht die Lichtstärke meines Fujinon 16 x 70.

Masters geht von einem Braunen Zwerg aus. Ein brauner Zwerg ist nicht so heiss wie eine "richtige Sonne", hat aber mit 1000 ° K bis 2000 ° K für irdische Verhältnisse eine recht hohe Temperatur. Erinnern wir uns an den "Beweis" von IRAS weiter oben. Für das ominöse Objekt wird eine Temperatur von ein paar Grad über dem Nullpunkt angegeben.

Das kommt dabei heraus, wenn selbsternannte "Experten" am Werk sind.

So langsam wird mir bewusst, was ich mir hier vorgenommen habe. Ich habe gerade mal einen kleinen Bruchteil der Aussagen analysiert. Normalerweise müsste jeder zweite Satz einer Prüfung unterzogen werden.

Das soll es für dieses Mal gewesen sein.

Eines fällt mir noch ein. Wenn ich Masters als Lügner bezeichne, ist das der Anlass für einen grossen Aufriss. Wenn Niels, Betreiber eines weiteren Nibiruforums, Masters als Desinformanten bezeichnet, geht man unter Kollegen grosszügig darüber hinweg.


Weiter geht es mit Auszügen aus dem "Planet X Survival-Handbuch" von Masters, van der Worp und jemand, den ich nicht kenne.



Allein über diese kurze Passage könnte man einen halben Roman schreiben, da mehrere Aspekte durcheinandergewürfelt werden.



Nanu! Eben war noch alles "erforscht" und jetzt kann es alles mögliche sein. Wobei der Unterschied zwischen einem Kometen und einem Braunen Zwerg etwas so gross ist, wie der Unterschied zwischen einer Stubenfliege und dem Mount Everest. Was ein "sterbender" Brauner Zwerg ist, wissen die Autoren wohl selbst nicht. Es handelt sich hier zwar um populärwissenschaftliche "Literatur", das heisst aber nicht, dass man hemmungslos phantasieren darf.



Habe ich etwas verpasst? Bisher wurden gar keine keine Daten genannt. Diese Ausdrucksweise ist unwissenschaftlich!



Welche Wechselbeziehungen? Die einzig wirkliche Wechselwirkung, die in Frage kommt, ist die Gravitation. Diese würde vor allem Planeten betreffen und Einfluss auf die Umlaufbahnen ausüben. Davon ist aber keine Rede. Ganz im Gegenteil. Dieses Faktum wird komplett ignoriert.



Wieder eine Behauptung ohne jede Erklärung. Worin genau besteht die Wechselwirkung zwischen Nibiru und Sonne? Wohl wieder das ominöse "Magnetfeld". Wie wirkt sich ein Magentfeld - hat Nibiru ein Magnetfeld ... wurde das gemessen oder einfach vorausgesetzt - auf die Sonne aus? Und das über eine Entfernung von ein paar Milliarden Kilometern?



Wenn das noch ein paar Mal wiederholt wird, glaube ich es auch.

Es folgen Spekulationen darüber, wie sich Satelliten verhalten werden und was so auf der Erde passieren soll. Wirklich mutig, wenn man bedenkt, dass man eigentlich nichts weiss.

Ein kleiner Abstecher in die Geschichte:



Soll ich jetzt lachen?

Es folgt der Bericht über das SPT - South Pole Telescope. Wer allerdings meint, er erhielte Informationen über das Teleskop, hat geirrt. Ein bisschen Geplauder und IRAS muss natürlich auch noch einmal erwähnt werden. Ich bezweifele ernsthaft, dass die Autoren genau wissen, um was für eine Art Teleskop es sich handelt.



Der Satellit wurde nicht "geopfert". IRAS arbeitete ausserordentlich erfolgreich, bis das Kühlmittel zur Neige ging. Infrarotteleskope müssen gekühlt werden, weil sie sonst ihre eigenen Detektoren negativ beeinflussen würden.



Man ist darauf gekommen, dass man bei einem bekannten Objekt Ephemeriden (Bahndaten) erstellen kann. Aus irgendeinem blöden Grund geht das bei Nibiru aber nicht. Eine ziemlich billige Ausrede dafür, dass es keine Bahndaten gibt. Die Keplerschen Gesetze gelten für jeden Körper!

Ah, jetzt kommen doch noch ein paar Daten über das SPT. Ich sag ja ... wie Kraut und Rüben. Dann wieder IRAS. Dann noch einmal SPT. Irgendwie langweilig.
Zitat:
• Sonne: Seit dem Jahr 1940 hat sich ihre Aktivität im Vergleich zu den letzten 1.150 Jahren erhöht. Der nächste (24.) Sonnenzyklus wird als ein sehr heftiger in die Geschichte eingehen
und seinen Höhepunkt im Jahr 2012 erreichen.

• Merkur: Äußerst aktiv, weil er dicht an der Sonne ist. Daher waren die Wissenschaftler überrascht, als sie vor kurzem Eis an seinen Polen sowie ein Magnetfeld entdeckten, das stärker als erwartet war.

• Venus: Im Chaos ihrer Atmosphäre gehen kleinere Veränderungen unbemerkt unter. Kürzlich wurde allerdings beobachtet, dass das Polarlicht über ihren Polen um 2.500 Prozent heller leuchtet als früher. Auch ihre gesamte Atmosphäre hat sich beträchtlich gewandelt.

• Mars: Für den Mars hat es nie eine „Klimadebatte“ gegeben. Die globale Erwärmung kam einfach, und mit ihr gingen heftige Stürme und schmelzende Polkappen einher.

• Jupiter: Die ihn umgebenden Plasmawolken strahlen heute um 200 Prozent heller als früher, und auch die Temperatur auf seinen Monden hat sich beträchtlich erhöht.

• Neptun: Im Jahr 1846 erklärte Le Verrier, es sei der Planet X, der Neptun störe, und damit
traf er den Nagel auf den Kopf – Neptun ist der Beweis für den Planeten X! Seit 1996 wurde eine 40-prozentige Zunahme der atmosphärischen Helligkeit beobachtet, die mit sehr auffälligen Stürmen einhergeht. Von sich aus kann der Neptun solche Anomalien nicht erzeugen. Zudem ist er zu weit von der Sonne entfernt, als dass ihn eine gesteigerte Sonnenaktivität stören könnte. Daher muss die Energie von einem unsichtbaren Störfaktor ausgehen.
Gehört auch zum Stadardrepertoire von Nibiruseiten.

Ob die Aussage zur Sonne so stimmt, weiss ich nicht. Da dies angeblich schon vor vierzig Jahren begonnen hat, hat es nichts mit Nibiru zu tun, ist also für das Thema irrelevant.

Merkur besitzt keine Atmosphäre. Also ist es nicht weiter verwunderlich, würde in einem Krater, den die Sonne nicht erreicht, Eis gefunden würde. Was die Anmerkung zum Magnetfeld mit dem Thema zu tun haben soll, bleibt im Dunkel.

Wenn man sich zu den Angaben über die Venus die Quellen anschaut, erkennt man, dass Werte verglichen werden, die 25 Jahre auseinander liegen. Nicht die Intensität hat sich erhöht, sondern die Messgenauigkeit.

Die Polkappen des Mars schmolzen schon immer im Rhythmus der Jahreszeiten. Die Polachse des Mars weist fast die gleiche Neigung wie die Erdachse auf.


Was es mit diesen "Plasmawolken" auf sich hat, wir hier genau beschrieben. Es wird auch geschildert, wie schwierig es war, die Messergebnisse zu erlangen.

Dass die Pioneersonden nichts entdeckt hatten, lag nicht daran, dass es zu der Zeit keine ionisierten Teilchen gab, sondern schlicht und einfach daran, dass sie nicht dafür ausgerüstet waren.

Diese Helligkeitszunahme ist definitiv Unsinn. Neptun besitzt genau die Helligkeit, die für ihn seit Jahren in den astrnomischen Jahrbüchern angegeben wird.

Bei dem Begriff "Planet X" scheint es Missverständnisse zu geben. Wenn ein Astronom den Begriff benutzt, steht das X für unbekannt, nicht für Nibiru oder die Zahl 10.
Mit Zitat antworten
  #2142  
Alt 29.07.2009, 22:19
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard Fortsetzung

Zitat:
• Sonne: Seit dem Jahr 1940 hat sich ihre Aktivität im Vergleich zu den letzten 1.150 Jahren erhöht. Der nächste (24.) Sonnenzyklus wird als ein sehr heftiger in die Geschichte eingehen
und seinen Höhepunkt im Jahr 2012 erreichen.

• Merkur: Äußerst aktiv, weil er dicht an der Sonne ist. Daher waren die Wissenschaftler überrascht, als sie vor kurzem Eis an seinen Polen sowie ein Magnetfeld entdeckten, das stärker als erwartet war.

• Venus: Im Chaos ihrer Atmosphäre gehen kleinere Veränderungen unbemerkt unter. Kürzlich wurde allerdings beobachtet, dass das Polarlicht über ihren Polen um 2.500 Prozent heller leuchtet als früher. Auch ihre gesamte Atmosphäre hat sich beträchtlich gewandelt.

• Mars: Für den Mars hat es nie eine „Klimadebatte“ gegeben. Die globale Erwärmung kam einfach, und mit ihr gingen heftige Stürme und schmelzende Polkappen einher.

• Jupiter: Die ihn umgebenden Plasmawolken strahlen heute um 200 Prozent heller als früher, und auch die Temperatur auf seinen Monden hat sich beträchtlich erhöht.

• Neptun: Im Jahr 1846 erklärte Le Verrier, es sei der Planet X, der Neptun störe, und damit
traf er den Nagel auf den Kopf – Neptun ist der Beweis für den Planeten X! Seit 1996 wurde eine 40-prozentige Zunahme der atmosphärischen Helligkeit beobachtet, die mit sehr auffälligen Stürmen einhergeht. Von sich aus kann der Neptun solche Anomalien nicht erzeugen. Zudem ist er zu weit von der Sonne entfernt, als dass ihn eine gesteigerte Sonnenaktivität stören könnte. Daher muss die Energie von einem unsichtbaren Störfaktor ausgehen.
Gehört auch zum Stadardrepertoire von Nibiruseiten.

Ob die Aussage zur Sonne so stimmt, weiss ich nicht. Da dies angeblich schon vor vierzig Jahren begonnen hat, hat es nichts mit Nibiru zu tun, ist also für das Thema irrelevant. Wie stark der 24. Sonnenzyklus ausfällt, werden wir wissen, wenn wir ihn hinter uns haben.

Merkur besitzt keine Atmosphäre. Also ist es nicht weiter verwunderlich, würde in einem Krater, den die Sonne nicht erreicht, Eis gefunden würde. Was die Anmerkung zum Magnetfeld mit dem Thema zu tun haben soll, bleibt im Dunkel.

Wenn man sich zu den Angaben über die Venus die Quellen anschaut, erkennt man, dass Werte verglichen werden, die 25 Jahre auseinander liegen. Nicht die Intensität hat sich erhöht, sondern die Messgenauigkeit.

Die Polkappen des Mars schmolzen schon immer im Rhythmus der Jahreszeiten. Die Polachse des Mars weist fast die gleiche Neigung wie die Erdachse auf.

Was es mit diesen "Plasmawolken" auf sich hat, wir hier genau beschrieben. Es wird auch geschildert, wie schwierig es war, die Messergebnisse zu erlangen.

Dass die Pioneersonden nichts entdeckt hatten, lag nicht daran, dass es zu der Zeit keine ionisierten Teilchen gab, sondern schlicht und einfach daran, dass sie nicht dafür ausgerüstet waren.

Diese Helligkeitszunahme ist definitiv Unsinn. Neptun besitzt genau die Helligkeit, die für ihn seit Jahren in den astrnomischen Jahrbüchern angegeben wird.

Bei dem Begriff "Planet X" scheint es Missverständnisse zu geben. Wenn ein Astronom den Begriff benutzt, steht das X für unbekannt, nicht für Nibiru oder die Zahl 10.

Kann sein, dass noch ein Planet im Kuipergürtel bzw. noch weiter draussen in Oortschen Wolke gefunden wird. Dieser Planet wird allerdings da draussen bleiben. Es gibt keinen Astronomen, auch nicht unter denen, die von Nibirufreund aufgeführt werden, die von einem anderen Szenario ausgehen.

Wenn schon Bahnstörungen in den weiten Bereichen des äusseren Sonnensystems gemessen werden, müssten sich im inneren Sonnensystem, wo es viel "enger" zugeht, viel stärke Auswirkungen zeigen.
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 29.07.2009, 23:11
neurologik neurologik ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: BW - Süd
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Wenn Du so etwas hier ...



... zwei Tage ohne Gehirnschaden durchstehst, viel Vergnügen.
Lieber barbarossa,
es ist in Ordnung wenn alles in dein Weltbild passt so wie du es jeden tag lernst und in den nachrichten präsentiert bekommst.

Trotzallem, es gibt noch menschen die nicht blind sind.
Es gibt Menschen die ein Bewußtsein für solche Sachen haben.


Ich muß nichts ändern an der Sichtweise die andere haben..Die Sichtweise der Dinge ändert sich jeden Tag...
Ob du "Up to date" bist, oder nicht... das liegt an jedem selbst...

Gerade heißt es loslassen von alten Mustern.. damit das neue hereinkommt.
die elektronen und photonen feuern gerade ohne ende pinoline in dein Nervensystem...aber ok...immer schön festhalten an der kante des reissenden flußes...
Kennst Du denn Sinn dahinter(gamma-ray bursts) ,der die Sonne gerade täglich abliefert?

entzieht sich das posting deiner auffassungsgabe, dann bedauere ich das..... Wie wärs mal mit mehr Sensibilität?
es geht bei dir im post nur um bahnen,masse,helligkeit,position,größe,oortsche wolken ?

Mal nach dem wahren Sinn der Sonne geforscht? Oder interessierts dich nur wann sie aufgeht und wann sie wieder unten ist?
Wie wärs mal mit Sonne,Abgestrahltes Spektrum der Sonne,Verbindung Sonne-Bewußtsein,Machtepochen,Photonen-Elektronen?


Deine Aussagen ,beziehen sich auf die Sonne so..als wäre sie mal kalt mal warm,ich denke heutzutage ist es wichtig die Folgen in der ganzen Bandbreite zusehen..
Und wenn die Sonne eben mal EM-felder ausstrahlt und diese EM-Feldern mit der menschlichen Psyche in INTERAKTION stehen, dann ?
Sollte dem sehr wohl ein Platz eingeräumt werden!
Dankeschön.
schönen anbend noch

l.g.n-
__________________
http://www.youtube.com/user/Neurologik37---Informationen über Wasser,Träumen,Neurofeedback,Brain Games,Neurologie,ADHs,Realität,Illusion und hilfreiches

Geändert von neurologik (29.07.2009 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 30.07.2009, 00:02
NichtJaSager NichtJaSager ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 132
Standard

ihr kotzt mich echt an...wenn hier einmal jemand genau nachdenken würde,dann würde er erkennen dass es nur eine ganz ganz grosse farce ist...

monatelang wird prognostiziert,dass der angebliche planet x,oder auch nibiru ,oder wie auch immer, von der südhalbkugel ab mitte märz zu sehen sein soll...

niergendwo...aber auch rein niergendwo wird über eine sichtung des planeten x berichtet...also..WO??? sind die beweise für nibiru?? ich warte sehnsüchtig auf sein erscheinen...um mein hart angespartes geld endlich in konserven und batterien zu investieren..


leute die daran glauben...ihr habt echt ne grosse macke... geht mal zum psychologen

edit.: kümmert euch mal mehr um die chemtrails und haarp..da seid ihr besser aufgehoben...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #2145  
Alt 30.07.2009, 00:07
Bodycheck Bodycheck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Lieber barbarossa,
es ist in Ordnung wenn alles in dein Weltbild passt...
Ich kenne Barbarossa nicht, und ich glaube nicht, dass er es nötig hat, von mir verteidigt zu werden, aber ich mus sagen, dass er zu den wenigen Leuten hier gehört, die bereit sind, sich ERNSTHAFT und sachlich mit der ganzen Geschichte zu beschäftigen. Von Astronomie hat er offensichtlich mehr Ahnung, als wir anderen zusammengenommen. Das sollte anerkannt werden.
Zitat:
... so wie du es jeden tag lernst und in den nachrichten präsentiert bekommst.
Seine Argumente klingen definitiv nicht wie Nachrichtenwissen sondern nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Fachgebiet.

Die Tatsache, dass die Mainstream-Medien lügen und verdummen, bedeutet nicht automatisch, dass jeder Schwätzer mit seinem wohlklingenden Gesülze recht hat, bloß weil es sich gut anfühlt.

Zitat:
Trotzallem, es gibt noch menschen die nicht blind sind.
Es gibt Menschen die ein Bewußtsein für solche Sachen haben.
Ich bin mir sicher, dass es über Himmel und Erde mehr gibt, als wir sehen können, aber jeder der behauptet, zu wissen, was es ist, von dem behaupte ich, dass er ein Scharlatan ist.

Zitat:
Ich muß nichts ändern an der Sichtweise die andere haben..Die Sichtweise der Dinge ändert sich jeden Tag...
Eben. Aber wenn jemand behauptet zu sehen, was nach seinen eigenen Angaben zu sehen sein müsste (Nibiriu), aber nicht zu sehen ist, ist entweder auf Drogen oder psychotisch.
Zitat:
Ob du "Up to date" bist, oder nicht... das liegt an jedem selbst...
Also ich bin, sobald Nibiriu um die Ecke blinselt, sofort bereit, mich zu entschuldigen und Abbitte zu leisten. Bist Du im umgekehrten Falle das auch?

Zitat:
Gerade heißt es loslassen von alten Mustern.. damit das neue hereinkommt.
die elektronen und photonen feuern gerade ohne ende pinoline in dein Nervensystem...aber ok...immer schön festhalten an der kante des reissenden flußes...
Kennst Du denn Sinn dahinter(gamma-ray bursts) ,der die Sonne gerade täglich abliefert?
Kennst Du vieleicht den Sinn dahinter? Oder beziehst Du Dich nur auf das, was jemand anderes gesagt hat? Der schlimmste Feind jeder Erkenntnis ist die Verbreitung antrainierten Halbwissens.

Zitat:
entzieht sich das posting deiner auffassungsgabe, dann bedauere ich das..... Wie wärs mal mit mehr Sensibilität?
Hey komm, wir sind hier nicht im Kindergarten, da muss auch mal ein etwas derberer aber ganz sicher nicht böse gemeinter Scherz Platz haben können.

Zitat:
Deine Aussagen ,beziehen sich auf die Sonne so..als wäre sie mal kalt mal warm,ich denke heutzutage ist es wichtig die Folgen in der ganzen Bandbreite zusehen..
Und wenn die Sonne eben mal EM-felder ausstrahlt und diese EM-Feldern mit der menschlichen Psyche in INTERAKTION stehen, dann ?
Sollte dem sehr wohl ein Platz eingeräumt werden!
Sollte!
Aber mit Nibiru hat das nichts zu tun! Und auch hier muss man sehr vorsichtig sein.
Der Herr Morpheus irgendwie (wie heißt er doch gleich noch mal in echt), hat, bei all seinen interessanten Aussagen, seine Doktortitel wohl auch nur an irgendwelchen dubiosen Doktortitelverkaufsunis erworben. Warum hat er das nötig? Ach ja Broers heißt er.
Das Problem ist, dass die Leute dann glauben, sie bräuchten nichts mehr zu tun, es wird ja sowieso alles gut. (Selbst auf die Gefahr hin mich zu irren, postuliere ich lautstark: Das wird es aber nicht!)

Nochmal ganz deutlich, jeder der irgendwas behauptet, was nicht wirklich belegbar und nachvollziehbar ist, muss UNBEDINGT hinterfragt werden, ganz besonders dann, wenn er damit Geld verdient. Es gibt schon zu viele, die mit der Verbreitung irgendwelchen Unwissens ihr Ego und ihre Brieftasche auf Kosten vieler sehnsüchtiger Menschen aufblähen.

Kann sein, dass es Leute mit Anschluss nach "oben" gibt und besonderes Wissen haben, aber diese Leute sind für mich nur dann wirklich glaubwürdig, wenn sie bereit sind, ihr eigenes Wissen immer wieder zu hinterfragen und zu korrigieren und dieses dann entsprechend postulieren, und wenn sie damit nicht ihr Geld verdienen.

Zitat:
ihr kotzt mich echt an...wenn hier einmal jemand genau nachdenken würde,dann würde er erkennen dass es nur eine ganz ganz grosse farce ist...
Und Du solltest wenigtsens mal eine Seite lesen und/oder auch zum Psychologen gehen

Sorry für OffTopic. Jetzt kann es von mir aus wieder fröhlich weiter mit Planet X gehen.
__________________
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von Bodycheck (30.07.2009 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2146  
Alt 30.07.2009, 00:10
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm.....

Passt zwar nicht so ganz, aber.......

The Solar System is breaking out in spots

The Solar System is breaking out in spots. First Jupiter took a smack from a passing asteroid or comet, manifesting as a dark scar in the Jovian atmosphere, and now Venus is sporting a brilliant white spot in its southern polar region.

Quelle

Ok, für die Kritiker unter uns, keine seriöse Quelle
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 30.07.2009, 00:40
Exzellent Exzellent ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 169
Standard

also an den planeten glaube ich nicht bis ich ihn mit eigenen augen gesehen habe. aber ich glaube an ein 2012-ereignis, welches den gesamten planeten massiv verändern wird. ich habe sonst nicht viel mit glauben am hut, aber irgendwie sagt mir eine innere stimme das da was dran ist.

man kann es nicht erklären, man spürt es einfach und ich gehöre sicher nicht zu denen die an irgendwelche weltuntergangsprophezeiungen in der vergangenheit geglaubt haben(jahr1998,2000 etc.). das war alles schwachsinn und leicht zu durchschauen. warten wir die kurze zeit ab, dann werden wir es ja genau wissen.
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 30.07.2009, 00:55
Bodycheck Bodycheck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 42
Standard

Das was in Bewegung ist, mag richtig sein ich habe da auch... an manchen Tagen... so ein Gefühl..., und dann die Kornkreise...,
Aber wie gesagt an Planet/Tag X glaube ich nicht.
Es wäre wirklich zu schön, wenn die Guten (wir) von einem Tag auf den anderen die Oberhand gewinnen und die Bösen(MIK, NWO) plötzlich bekehrt oder verrückt würden, wenn da jemand käme (Sonne, Ausserirdische...)um für uns die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Aber ich GLAUBE, wir kommen nicht drumherum, das selbst zu erledigen.
__________________
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 30.07.2009, 01:03
Delgado Delgado ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 45
Standard

Hallo,

seit geraumer Zeit verfolge ich einige Themen in diesem Forum.
Diese Sache mit diesem „Planet x“, Nibiru..und wie das Ding auch immer sonst heißen mag, finde ich äußerst interessant.
Astronomie ist nicht meine bevorzugte Domäne, dafür die Quantenphysik - und ich hoffe, "Gesunder Menschenverstand".


• In der Quantenwelt ist man als Beobachter gewöhnt, „Unglaubliches“ bei fast jeder Messung/Beobachtung vorzufinden.
Mag man die so gewonnen Erkenntnisse auch am Anfang für Spinnereien abgetan haben – unsere heutigen Computer sind beispielsweise dank dieser Erkenntnisse erst möglich geworden. Und nicht nur das.

Daher sollte man vorsichtig mit (Vor)Urteilen sein – und konservativen, antiquierten Meinungen.

Bei dem Planet-x-Thema gibt es zweifelsohne Parallelen zu der Kornkreisthematik – und das ist beunruhigend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft die extraterrestrische Herkunft dieser Erscheinungen in Frage stellt – abgesehen natürlich von einigen, mehr oder weniger stümperhaften Nachahmungen, die manchmal durch die Medienlandschaft kursieren.

Offensichtlich ist, dass die Natur z.Z. „verrückt“ spielt. Erderwärmung – hin oder her.
Doch das kann nicht alleine diese CO²-Geschichte sein. Irgendetwas, viel Stärkeres steckt dahinter.
Dann schaue ich mir diese unglaubliche Panikmache/Geschäftemache mit der sog. Schweingrippe – und wie leicht sich die Massen bei dem Thema durch Massenmedien manipulieren und einlullen lassen.

Und vergleiche dann das offensichtliche Totschweigen der Medien zu DIESEM Planet X-Thema dazu.
Irgendetwas stimmt bei der Meinungsbildung und der Informationsweitergabe der Verantwortlichen (sei es NASA – oder sonst was), bei diesem Nibiru- Thema definitiv nicht.

Und explizit das hat mich neugierig auf das Thema gemacht.
Wir sollten daher hier versuchen, möglichst mit Fakten zu arbeiten – und uns in diesem Sinne austauschen.

Das Thema ist dafür zu brisant, als dass man in Grabenkämpfe verfallen sollte – denn, wenn sich herausstellen sollte, dass an dem Planet X-Thema tatsächlich etwas dran sei – haben wir (wahrscheinlich ALLE)- alles verloren!!

Daher hoffe ich inständig, dass es eine „Ente“ ist.
Aber, ich befürchte, es ist keine.

P.S.
Bitte verzeiht mir meine, vielleicht etwas „ungewöhnliche Ausdrucksweise“, da die deutsche Sprache - nicht meine Muttersprache ist.
Ich versuche aber auf jeden Fall mein Möglichstes zu tun, um mich wenigstens halbwegs verständlich zu artikulieren.


Delgado
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 30.07.2009, 01:55
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Bodycheck Beitrag anzeigen
Ich kenne Barbarossa nicht, und ich glaube nicht, dass er es nötig hat, von mir verteidigt
Nötig nicht, aber auch mal ganz nett bei all dem Gemotze.

Interessanterweise werde ich so gut wie nie auf fachlicher Ebene angegriffen. Ich suche mir gängige Argumente der Nibiruanhänger heraus und sage nach bestem Wissen und Gewissen meine Meinung dazu. Dass ich dabei zu negativen Resultaten komme, muss ja nicht unbedingt an mir liegen.

Gehen wir doch einfach mal weiter. Und bitte nicht vergessen, die Analyse war erwünscht!

Es folgen einige Anmerkungen über eine Konferenz in Rom und Werbung für ein Buch von Mark Hazlewood.

Dann wird es interessant:

"Entdeckung des Planeten Nibiru Planet X"

Die Überschrift bezieht sich auf einen Artikel der "Welt", dessen Überschrift aber ganz anders lautet.

"Unbekanntes Objekt im Sonnensystem / 3.Juli 2008"
Astronomen finden Hinweise auf "Planeten X" jenseits von Pluto

Zu früh gefreut. Es wurde gar nichts gefunden. Aus dem Text ist zu ersehen, dass Wissenschaftler aus Bewegungen im Kuipergürtel schliessen, dass sich etwa 30 Milliarden Kilometer von der Sonne entfernt, ein Körper mit halber Erdmasse befinden könnte. Der Artikel schliesst mit den Worten:

"Mathematisch lässt sich nachweisen, dass ein Planet dieser Masse
und in dieser Entfernung die Stabilität des Kuiper-Gürtels erklären könnte."

Also nichts mit Nibiru, nichts mit Entdeckung. Die mathematische Möglichkeit!

Das erinnert doch stark an den Stil der Blödzeitung.

Man rafft alles, was auch nur entfernt in Richtung Nibiru zielt zusammen. Dass dieser hypothetische Himmelskörper 30 Milliarden Kilometer entfernt sein soll, kann die Freude über die Entdeckung nicht dämpfen.

Dies trifft übrigens auch auf den angeblichen Nibiru zu, der 1983 von IRAS entdeckt worden sein soll. In dem Fall wurde sogar von einer Entfernung von 50 Milliarden Kilometer gesprochen. Und der soll dann in knapp 30 Jahren bei uns angekommen sein?

In Anbetracht dieser Umstände kann mein Urteil nicht so falsch sein, dass hier ohne Sinn und Verstand einfach alles gesammelt wird, was in die krause Phantasie passt.

Zum Schluss noch eine lustige Anekdote.

Bei der NASA wurde wohl mehrfach der Suchbegriff "Nibiru" eingegeben worden.

"nibiru
others searched for: nibiru, planets, planet x, mars, students"

Also tauchte Nibiru unter den Suchbegriffen auf. Joel/Andreas hielt die Suchbegriffe für einen Link, der natürlich nicht anklickbar war.

"Doch leider ist der hochaufschlussreiche Thread zu Nibiru nicht anklickbar… "

Die NASA hat also einen Link über Nibiru auf ihrer Webseite, der sich aber nicht anklicken lässt. Echt schlau von der NASA.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
poleshift / nibiru / deutschland wech? blueverde Off Topic 25 14.04.2008 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger