@ Stier
Tja, ich glaube es gibt nahezu unendlich viele Szenarien, die real werden koennten.Von Absoluter Gerechtigkeit und Einklang, bishin zur kompletten Sklaverei.
Abhaengigkeiten bestehen da zu dem Volk und den Machtinhabern, wobei fuer mich persoenlich diese beiden eins sein sollten.
Es gibt seit Menschengedenken immer Subjekte, die sich ausgrenzen wollen.
Die "monitaere Elite", die nur allzugern das Steuer in der Hand haelt, und leider zuviele, die sich alldem verschliessen, aus welchen Beweggruenden auch immer.
Letztendlich liegts an uns, was in Zukunft wird.An dir, an
mir und den anderen ueber 6 Milliarden Leutchen.
Alles eine Frage der Organisation, wie mir scheint.
Allerdings nicht zu gleichen Bedingungen.Die sich bislang an die Macht gekaempft haben, begannen damit in der ersten Stunde, die Weichen zu stellen, und Systeme zu entwickeln, um eben diese Macht ueber andere auszuweiten, zu verbessern und zu verfeinern.
Sie arbeiten und justieren an der Maschinerie, damit sie *rund* laeuft, das das System fuer sie funktioniert, jedes Zahnraedchen in das naechste greift.Da gibts noch viel aufzuholen.
Vielleicht ist das Internet, oder die Foren und Bretter davor schon eine Moeglichkeit sich zu organisieren.Vereinzelte Stimmen kann man ueberhoeren, eine vereinte Stimme von Milliarden nicht.
Ist es nicht beschaement, das bildlich ein paar Knalltueten mit nahezu unendlich gedeckten Scheckbuechern Milliarden Seelen gegenueberstehen und den Ton angeben koennen?