Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2008, 01:35
sladge sladge ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Also ist hier die Meinung vertreten, dass der Film das Thema richtig erklärt und sehr lehrreich ist?
Seit Al Gore und Micheal Moor weiß ich nicht mehr so genau, was ich von Dokumentationen, die im Kino laufen halten soll.
Alt 30.11.2008, 11:40
google google ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Also ich fand den film schon mitreissend da man die auswirkungen des systems sehen kann jedoch werden die gründe dafür kaum aufgezeigt.

ich denke das problem bei dem film ist das die leute wahnsinnig betroffen raus kommen und sich fragen: "ohhh mein gott wie kan sowas sein".
Da nicht gezeigt wird warum all das so ist vergessen die leute das ganze nach ein paar wochen und Kaufen sich wieder ein paar T-Shirts für die kinder 15 stunden arbeiten.

naja ich finde wenn man im anschluss "Fabian gib mir die welt plus 5%"
zeigen würde währe es sicher sehr effectiv.
Alt 02.12.2008, 14:06
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von promythos

spawn hat Folgendes geschrieben:
Hab gerade N-TV geschaut und plötzlich rennen in der Börse Leute rum mit Attac-Schildern und werfen Flugblätter rum. Interessant wie überrascht die Kommentatorin war Laughing

Es gibt auch ein Video von der Attac Aktion in Frankfurt auf Bloomberg (sehr amüsant)!
Vergesst also nicht die Attac Kundgebung am 30.10 (weltspartag) zu promoten. Der Kollege hier macht das ja vorbildlich:

http://cosmicpoetryclub.wordpress.com
(inkl. Videolink zu Bloomberg TV / Attac an der Frankfurter Börse)
@promythos

zu attac schau mal in diesen thread unter meinen nick

http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=6180

Ich denke als Infokrieger sollte man sich die Fähigkeiten aneignen, nicht jeder Revolte nachzulaufen, nur weil es revolutionär wirkt!
Also warum attac pushen, wenn sie zwar einerseits ne tolle Aktion bringen, aber dann mit ihren Lösunngsansätzen dermaßen brutal daneben liegen!

Zitat:
Zitat von promythos
hab jetzt "geist de geldes" gesehen. wirklich guter film. schade, dass der so schlecht promotet war. let´s make money hat andere qualitäten, aber geht tatsächlich nicht auf die tiefen ursachen ein. insofern vielleich ein eisbrecher für den mainstream, der beim zuschauer hoffentlich fragen aufwirft, die dann von den tiefergehenden filmen beantwortet werden. das bernd senf interview von nicolas finde ich auch großartig!
Also nimms bitte nicht persönlich, du bist ja auf einem gutem Weg, wie ich sehe, aber nicht einfach nur blind konsumieren, sondern auch selbst anfangen zu Denken, und attac kann ich beim besten Willen nicht mehr weiterempfehlen, nachdem ich die Kernaussagen dieser Gruppe auf ihrer Website gelesen habe,

Vorsicht Desinformation enthalten

Esoteric Agenda(!Vorsicht! Durch eine separierte Betrachtung der Aussagen im letzten Kapitel, ohne Kontextbezug der Sätze zur Gesamtintention der Doku, entsteht die Gefahr betäubender Esoterik zu unterliegen)

Wer wollte den Krieg?

Nutze deine Freiheit

Stoppt den EU-Vertrag!
Alt 02.12.2008, 14:25
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wagenhofer zu Gast bei Pelzig:
http://hochburg.info.tm/phpBB3/viewtopic.php?p=624#p624
Anzeigen
Alt 06.12.2008, 10:21
Hades Hades ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

leider läuft dieser Film fast nirgends...

typisch unsere Gesellschaft: selbst in diesen Zeiten einfach Kopf in den Sand und Arnie sehen
Alt 30.01.2009, 20:34
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Hades
leider läuft dieser Film fast nirgends...

typisch unsere Gesellschaft: selbst in diesen Zeiten einfach Kopf in den Sand und Arnie sehen
Der "Geist des Geldes" ist ein ähnlicher Film, IMO fast noch eindrucksvoller und "gratis":

Link:
http://video.google.de/videoplay?doc...0620857043020&
Antwort

Lesezeichen