Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Petitionen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2008, 16:52
promythos promythos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 24
Standard Neues Geld - Petition - Wagenhofer hat auch unterschrieben..

Es tut sich wohl Einiges ins Sachen Alternativwährungen. In Österreich ist jetzt sogar eine Petition im Umlauf, die fordert das "Alternativgeld" auf die Tagesordnung der internationalen Neuordnung der Finanzsysteme zu setzen:

http://www.tt.com/tt/tirol/story.csp...&sid=56&fid=21

Die Stadt Worgl (Wunder von Wörgl) ist auch dabei! Prominenter Unterstützer soll auch Filmemacher Erwin Wagenhofer sein: www.lets-make-money.info

Tut sich da in Deutschland eigentlich auch was Vergleichbares?
__________________
the only constant thing is change
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2008, 00:29
RothschildsMörder RothschildsMörder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bernsteinzimmer
Beiträge: 243
Standard

hi,


also ob so eine petition läuft weiss ich nicht, aber ich weiss das seit langer zeit es verschieden gruppen gibt die ihr eigenes geld gedruckt haben und es im umlauf bringen. Verscieden firmen machen da mit.

Ich weiss nicht mehr wo ich das gesehen habe ich mein im fernsehen, also kann das was konstruktives ja nicht gewesen sein....aber ist schnell gegogglet wenn jemand lust hat kann er ja mal schauen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2008, 00:49
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

Leider nein. Da ließt man eher in der Zeitung der Euro würde uns von der Krise bewahren, ohne irgendwelche Gründe für die Behauptung zu nennen.

Ausser 30+ Regio-Währungen haben wir leider nix, dann Ferkel, Kackermann & Co.
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2008, 11:49
Erutan Erutan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 155
Standard

Hallo,

ist ja interessant, daß offensichtlich eine zweite Bewegung in diese Richtung im Gange ist von der ich noch gar nichts wußte.

Aber den "offiziellen" Weg gehen? Das wird meiner Ansicht nach zu keinem brauchbaren Ergebnis führen.

Vielmehr könnte man gewisse (wenn auch geringe) Erfolgsaussichten in einem Währungsputsch sehen.

Dazu sind folgende Schritte notwendig:

1. Schaffung einer wirtschaftlichen Infrastruktur durch Regionalwährungen mit dem Ziel, eine Grundversorgung abdecken zu können.

2. Schaffung einer organisatorischen Infrastrukltur, die sozusagen zum Tag X schlüsselfertig ist.

3. Aussatttung des sich in der Depression ohnehin bildenden Schwarzmarktes mit der Alternativwährung wodurch die Folgen der depression gleichzeitig abgemildert würden.

Dann beginnt ein Wettlauf. Der Parasit wird selbstverständlich alles daran setzen, eine Währungskonkurrenz auszuschalten und die Gesetze sind auf seiner Seite.
Doch die Macht des Parasiten steht und fällt mit seinem Geld. Schafft er es nicht, seine geplante Währungsreform durchzusetzen (d.h. zahlen die Menschen danach immer noch mit der Alternativwährung weil sie sich bewährt hat), verliert er seine Macht.

Für Politiker gilt: Wes Brot ich eß des Lied ich sing.

Der Parasit baut darauf, daß die Menschen seine Währungsreform als Rettung iaus höchster Not feiern werden.

Was wenn sie dies nicht tun?

Das wäre ein Währungsputsch und er hätte gleichzeitig tiefgreifende politische Auswirkungen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 22.11.2008, 19:00
promythos promythos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 24
Standard

Ja, wirklich interessant. Habe heute gehört, daß in Richtung Kommunikation der Regiowährungen untereinander auch Einiges laufen soll. Ich vertrete die Meinung, daß man die Politik und ketztendlich die Regierung dazu bewegen muss, eine bundesweite, zinslose Komplementärwährung einzuführen. Nur wenn der Staat diese Währung für Steuern und Abgaben akzeptiert. Und wenn er zB auch Kredite in dieser Währung ausgibt, und zB zusätzliche Jobs schafft und mit dieser Währung bezahlt. Das hätte Durchschalgskraft, weil es allegemines Vertrauen genießen würde.
Irgendwie unglaublich, daß es sowas nicht längst gibt! Es ist geradezu zwingend. Aber es wird kommen! Weil es kommen muss!
__________________
the only constant thing is change
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2008, 05:05
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

Petition Neues Geld: http://neuesgeld.com/page.php?id=60

mehr zu Geld und Alternativen:
http://www.mostura.com/forum/index.php/topic,307.0.html
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Let´s make money - der neue Film von Erwin Wagenhofer Unter Ulmen Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 25 30.01.2009 20:34
will euch helfen auch wenn ich kaum geld hab Ignostiker Off Topic 5 11.11.2008 04:11
Neuer Kinofilm von Erwin Wagenhofer: Let´s make MONEY promythos Unterhaltungsindustrie 4 28.10.2008 12:59
Mit Osama läßt sich auch Geld verdienen aristo Terror 1 11.08.2007 00:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger