Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 02:14
FightForFreeMedia FightForFreeMedia ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

als ich davon gehört habe kam mir sofort wieder der Film "Free Rainer" mit Moritz Bleibtreu in den Sinn. Im TV kommt nur scheiße, da man es den leuten solange vorsetzt bis sie es gucken und es "trend" wird und jeder guckt und nachahmt. bestes beispiel - diese ganzen top10 shows...
erst in amerika, dann auf RTL (im niveau am weitesten unten, nur noch 9live topt den sender) dann auch RTL2 und andere private bis jetzt hin zu den öffentlich rechtlichen wie WDR... alle übernehmen sie dieses konzept und so sickert der müll in alle schichten.
guckt euch doch an wie die Quote zustande kommt - allein da sollte man laut aufschreien! Nur die Quote enscheidet letzenendes was kommt.
5.640 Haushalte enscheiden für 34millionen haushalte/73millionen zuschauer <- das ist weniger als ne kleinstadt die enscheidet was morgen im TV läuft!!!
nicht mals mehr den öffentlich rechtlichen kann man bei den normalen nachrichten vertrauen - wer sich bilden will sollte lesen und selbst nachdenken, aber dieses konzept wird ja schon langezeitig strukturell von den Medien zunicht gemacht da der Mensch ja eh keine zeit mehr im alltag hat um noch selbst zu nachzuforschen was er nun glauben soll.
Selbst nahe bekannte sagen mir "mich interessiert politik nicht. Dafür hab ich gar keine zeit, ich lese höchstens mal die schlagzeilen."
Wir sollen eine Unterhaltungs-, Spaß- und Konsumgesellschaft sein die nie zufrieden ist und sich immer als machtlos und verloren sieht damit sie sich durch konsum wenigstens ab und zu etwas vergnügen gönnen kann.

Lösung:
1.erstmal hungern lassen - keine shitmedien mehr fressen
2.dann erkennen lassen das "glück" meist falsch gesehen wird heutzutage und rein autosuggestiv ist - man braucht eigentlich nicht viel zum glücklich sein aber wir sollen halt nie endgültig glücklich sein (kapitalismus halt - immer mehr).
3.mit den richtigen medien füttern und andere aufwecken
Alt 20.10.2008, 15:51
hühnchen hühnchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ich muss nochmal genauer recherchieren. aber mir hat ein freund zugetragen, dass mr. reich ranicki nun werbung macht für tcom fernsehen. sollte das wahr sein, war alles nur nen verschissener pr-gag. man sollte wohl den tag nicht vor dem abend loben.

ich meld mich nochmal wenn ich die quelle finde.

gruss

hühni.

edit:

http://dcrs-online.com/marcel-reich-...egag-200833278
http://www.bazonline.ch/kultur/buecher/story/14002799
http://www.horizont.net/aktuell/mark...html?openbox=0
http://derstandard.at/?url=/?id=1224255991138

Bleibt nur zu hoffen, Ranicki wusste nicht, dass die Werbebranche sich des Eklats bedient. Geld verdienen wird er aber dennoch damit.

"Wie Marcel Reich-Ranicki am Telefon zugab, wurde er über die Schaltung der Werbeflächen „informiert“. Weitere Fragen zu der Werbung wollte er nicht beantworten.

Die Telekom hält sich bedeckt: „Es ist eine einmalige Werbung. Wir haben die Kritik von ihm aufgegriffen“, so ein Konzern-Sprecher. Konkretes zu einen Vertrag mit dem Literaturkritiker gab es seitens der Telekom nicht."
Antwort

Lesezeichen