Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1041  
Alt Gestern, 18:47
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
hi nun ja, ich habe ja auch nicht auf alles ne antwort (das warum), grade im AT, doch ich bin 1000%ig davon überzeugt, wenn wir sehen könnten was Gott so alles verhindert, würden wir nicht mehr auf die von uns aus menschlicher sicht nicht zu verstehenden dinge achten bzw sie nicht als masstab nehmen. ist grad schwierig zu erklären. falls jetzt gleich die ganzen fingerwedler kommen
Hi Kleriker!

Dazu passen diese Verse gut:

1Co 2:11 Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als nur der Geist Gottes.
1Co 2:12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist aus Gott, so daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist;
1Co 2:13 und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich beurteilen.
1Co 2:14 Der seelische Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen, weil es geistlich beurteilt werden muß.
1Co 2:15 Der geistliche Mensch aber erforscht alles, er selbst jedoch wird von niemand erforscht;
1Co 2:16 denn wer hat des Herrn Sinn erkannt, daß er ihn belehre? Wir aber haben Christi Sinn


Col 2:8 Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

Geändert von cogito_ergo_sum (Gestern um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt Gestern, 18:59
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
@ madurskli: öööhhmm gehts noch ein wenig größer?

aber weil du das so hervorhebst, möchte ich dazu nur sagen, dass es nicht generell so war. ich lese grade das buch " begrabt mein herz an der biegung des flusses" und es ist ein trauriges buch. allerdings ist es bei den indianern bei weitem nicht so gewesen wie man meistens annimmt. da waren auch ganz krasse gegenteile vorhanden. sie waren auch nicht wirklich immer die guten. dennoch ist ihr schicksal traurig ohne frage. allerdings sind sie nicht im namen des christentums ausgerottet worden.
die grösse der darstellung leite ich ab aus dem aktuellen anlass.

an anderer stelle ging ich breiter auf haiti ein:http://217.150.244.72/forum/showthre...t=8281&page=22

ohne besonders die kristen zu erwähnen.
hier erfahren sie auch etwas würdigung.(übrigens ich hab das buch auch)

und gleich muss mich cogi ergo irrtum nachäffen.

na ja,ist nicht meine intension immer grösser und farbiger zu schreiben.
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (Gestern um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt Gestern, 20:14
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
Ob es wirklich so gewesen ist, daß das Erdbeben künstlich erzeugt wurde, wird sich irgendwann herausstellen.
Tja, in dubio pro reo und deshalb läge die Verantwortung beim "Schöpfergott". Aber wenn man sich nur ein paar Tage Zeit nimmt für seine Schöpfung, muss man sich nicht wundern, wenn er da ein bisschen gepfuscht hat (z.B. bei der Plattentektonik).
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt Gestern, 20:35
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@ cogito_ergo_sum : hi erst mal

ich weiss das was du im beitrag gebracht hast. dennoch ist es unheimlich schwer das einen nichtchristen verständlich zu machen und die fragen und oder argumente die gebracht werden sind legitim. gut, manchen fragen das, weil sie bewusst verurteilen und oder flamen wollen, andere eben...weil sie es nicht verstehen. sicher, wir werden die antworten irgendwann bekommen, doch sie sind eben nicht mit dem menschlichen geist zu verstehen.

Geändert von kleriker (Gestern um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1045  
Alt Gestern, 20:47
Ipus Ipus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Hier
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Tja, in dubio pro reo und deshalb läge die Verantwortung beim "Schöpfergott". Aber wenn man sich nur ein paar Tage Zeit nimmt für seine Schöpfung, muss man sich nicht wundern, wenn er da ein bisschen gepfuscht hat (z.B. bei der Plattentektonik).
schade eigentlich derLeser, du bist nicht dumm.

Eine Frage an dich!

Wie würde der perfekte gerechte Gott für dich aussehen?
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt Gestern, 20:49
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

uff...na da haste ja jetzt einen losgetreten....viel spaß
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt Gestern, 20:54
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von Ipus Beitrag anzeigen
schade eigentlich derLeser, du bist nicht dumm.

Eine Frage an dich!

Wie würde der perfekte gerechte Gott für dich aussehen?
jedenfals einer der nicht ne heikle plattentektonik erfindet um damit das ärmste volk der westlichen himisphäre zu schlagen!

also weiter im gedenken!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt Gestern, 20:59
Ipus Ipus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Hier
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
jedenfals einer der nicht ne heikle plattentektonik erfindet um damit das ärmste volk der westlichen himisphäre zu schlagen!

also weiter im gedenken!
meine Frage nicht wie er nicht sein soll, sondern wie er sein soll!

Also bitte, los geht's:
1.)
2.)
3.)
4.)
..
..
usw.

wie soll er sein?
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt Gestern, 21:03
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
@ madurskli: öööhhmm gehts noch ein wenig größer?

aber weil du das so hervorhebst, möchte ich dazu nur sagen, dass es nicht generell so war. ich lese grade das buch " begrabt mein herz an der biegung des flusses" und es ist ein trauriges buch. allerdings ist es bei den indianern bei weitem nicht so gewesen wie man meistens annimmt. da waren auch ganz krasse gegenteile vorhanden. sie waren auch nicht wirklich immer die guten. dennoch ist ihr schicksal traurig ohne frage. allerdings sind sie nicht im namen des christentums ausgerottet worden.
Aus heutiger Sicht betrachte ich viele indianische Völker auch eher als "grau", die einen hellgrau, die Azteken eher dunkelgrau.
Im Vergleich zur NWO aber als geradezu blendend hell.
Auch heute werden Menschen bei lebendigem Leibe Herzen heraugenommen, einzige heutige Bedingung: sogenannter Hirntod. Wenn die Opfer, pardon, Hirntoten dabei noch zucken, so nennt man das makabererweise "Lazaruseffekt".
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt Gestern, 21:06
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
Aus heutiger Sicht ....
das ist man OT aber man könnte vielleicht einen extra thread aufmachen und oder aber evtl passt das in madurskli's thread
kp...was sagt marduskli dazu?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger