Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 05.02.2008, 15:56
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Dysnomia
bitte ignorier mich, danke

(nicht wie bisher sondern eher im dem sinne, dass du mir gar nicht erst antwortest)
Lieber/liebe Desmonia,

es ist richtig, wir alle sind umgeben von Paranoia, wir werden mehr oder weniger von ihr beherrscht. Damit man sich von seinen Angstgefühlen nicht übermannen läßt, sind wir hier. Jeder steuert seine Ansichten, seine Rezepturen bei, um dem gerade Aufgewachten Hilfe zu sein. Sich eben nicht von seinen, durch Erkenntnisschub, übermannenden Ängsten regieren zu lassen. Insofern sind wir doch eine Gemeinschaft von Freunden, welche sich gegenseitig auf dem schweren Weg der Informationsfindung und auf dem Wege zur Freiheit (wirklicher Freiheit, auch der des Denkens) weiterhelfen.

So können die Sichtweisen ganz sicher unterschiedlich sein und unter Freunden können auch mal etwas härtere Wahrheiten ausgesprochen werden, ohne daß man gleich eingeschnappt ist, doch den Pfad der Fairness sollten wir nicht verlassen und wenn Dir daran liegt, daß dies so bleibt, solltest Du Auseinandersetzungen per PM und nicht öffentlich abhandeln. Es gibt dafür genug Mainstreammedien, welche dem gegenseitigen "spektakulärem Schlagabtausch", auf Kosten wirklicher Information, Tür und Tor geöffnet haben.

versteh bitte auch, daß gerade solche Foren wie dieses hier, den Herrschenden ein Dorn im Auge sind. All zu oft, werden durch simple Aktionen oder "Einwürfe" Möglichkeiten geschaffen, ganze Gruppen kritisch und fortschrittlich denkender Menschen in irgend eine politische Ecke zu verschieben. Simple Struktur erregt so den simplen Geist.

Z.B. werden berechtigte Kritiken am israelischen, politischen System fast postwendend in die antisemitische Schublade verfrachtet. Es werden die Gesetze so am wirklichen Willen des Volkes vorbeigestümpert, daß damit ganze Gemeinschaften kriminalisiert und terrorisiert werden können. Du kannst davor Angst haben oder Du kannst diesen Mechanismus durchschauen und mit Mut begegnen. Die Paranoia bleibt im letzteren Falle auf der Strecke, weil Du Dich auch innerlich gegen dieses falsche System der "Angst- und Panikmache" entschieden hast. Wenn Du nun aber denkst, daß Vorsicht mit Paranoia zu verwechseln ist, begibst Du Dich in genau den Mechanismus, welcher von der Elite auch so gewollt ist. Es ist wenn Du so willst, eine Art von Selbstkontrolle oder Selbstzensur, welcher man sich so nach und nach (ohne daß man es überhaupt selbst bemerken muß) unterwirft. Genau so war es ja auch in der Vergangenheit möglich, daß man es geschafft hat, ganze Gesellschaften zu schließen, einschließlich Politiker, Menschen und letztlich Richter gleichzuschalten, hirnzuwaschen und zu korrumpieren.

Wir stehen hier aber gegen die Angst- und Panikmache, weil wir begriffen haben, daß diese unseren Geist beherrschen und negativ verformen kann. Deshalb auch unsere Aktivitäten gegen Angst und für eine neue Aufklärung. Wir haben die Geschichte und die Lehren daraus ganz gut erkannt.

Du bist noch nicht lange hier bei uns und immerhin hast Du Deinen Weg, ich hoffe für Dich, als ehrlich Fragende/r hierher gefunden. Deine zukünftigen Beiträge werden uns zeigen, welch Geistes Kind Du bist. Ich bitte Dich im Namen der friedlich denkenden Forenteilnehmer, um das Schalten eines Ganges zurück.

Stelle also ruhig Deine Fragen, laß uns teilhaben an Deinen Nöten, wir teilen diese gern und werden Dir nach bestem Wissen und Gewissen auch behilflich sein, aber im Gegenzug wünschen wir uns das Weglassen unfairer Schlagabtäusche, egal ob es nun Dein Tread ist oder nicht. Was ist überhaupt Dein Tread und was ist mein Tread? Nicht schreiben um des Schreibens, oder dem Sonnen eigener Persönlichkeit Willen, sondern hilf mit, daß wir alle besser verstehen.

Wir sollten uns alle als Gäste auf dieser Plattform begreifen genau so, wie es der Betreiber in seinem Eingangstext schon geschrieben hat. Infokrieg möchte informieren, wir wollen uns nicht sinnlos streiten uns sinnlos mit Nichtinformationen, Panikmache oder Trollgelaber zuballern. Denke daran, daß es sicher auch Dir schon schwerfällt, die Vielfalt an Infos auf dieser Plattform zu konsumieren. Jede Sinnlosinfo, jeder Streit, jede Beleidigung ist für die Übersichtlichkeit einfach kontraproduktiv. Es soll nicht darum gehen, wer veröffentlicht die meisten Treads, sondern schaut wie es zu bewerkstelligen ist, daß die vorliegenden und von uns allen beigesteuerten Infos, welche den Menschen durch den Mainstream all zu oft vorenthalten werden, an den Mann und an die Frau da draußen zu bringen sind. Möglichst unspektakulär, unverfälscht, helfend und leicht verständlich. Dafür sollten wir alle stehen.Von mir aus können wir auch streiten. Doch Streiten ohne Verletzen will gelernt sein. Am Ende jedoch soll ein Ergebnis stehen, eines was uns alle weiterbringt.

Übrigens, Amazonia schätze ich selbst als "die Seele" mit sehr gefühlvollem Wesen in unserem Forum ein. Angriffe Deiner Art gegen Sie, werden zwangsläufig entsprechende Reaktionen und Unverständnis der länger schon postenden Forenteilnehmer hervorrufen. Punkten kannst Du mit Deinen Angriffen gegen sie jedenfalls hier wirklich nicht.

Ich reiche Dir die Hand und verbleibe in Freundschaft

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.02.2008, 16:32
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Amazonia hat mich bereits im Hanflüge Tread (lies den mal...) genervt weil sie unwahrheiten behauptet hat. Weil sie hier wieder das selbe tat hat sie mich einwenig genervt...2 Benutzer haben mir eine PM geschrieben weil sie ebenfalls dieser Meinung waren. Ich finde sie eine dumme Kuh und das wird sich so schnell wohl kaum ändern.

Sollte das ein Problem sein, ist dies wohl das falsche Forum für mich.
Meinungsfreiheit ist nicht gleich Meinungsfreiheit.

btw, im Eröffnungstread habe ich geschrieben, dass ich Paranoia oft für unbegründet halte.
Ich habe auch kein Problem mit Paranoia oder änlichem. Ich wollte auch keine Tips von euch. Ich wollte nur wissen wie ihr das seht und wie ihr selbst damit umgeht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.02.2008, 16:58
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Dysnomia
Amazonia hat mich bereits im Hanflüge Tread (lies den mal...) genervt weil sie unwahrheiten behauptet hat. Weil sie hier wieder das selbe tat hat sie mich einwenig genervt...2 Benutzer haben mir eine PM geschrieben weil sie ebenfalls dieser Meinung waren. Ich finde sie eine dumme Kuh und das wird sich so schnell wohl kaum ändern.

Sollte das ein Problem sein, ist dies wohl das falsche Forum für mich.
Meinungsfreiheit ist nicht gleich Meinungsfreiheit.

btw, im Eröffnungstread habe ich geschrieben, dass ich Paranoia oft für unbegründet halte.
Ich habe auch kein Problem mit Paranoia oder änlichem. Ich wollte auch keine Tips von euch. Ich wollte nur wissen wie ihr das seht und wie ihr selbst damit umgeht.

Ich denke Du mißverstehst mein Posting. Es ist weder Zurechtweisung noch versuche ich Dir die Meinung zu verbieten. Aber warum schreibst Du ihr keine PM? Du benutzt das Forum, um Deine Wut oder Deinen Frust auf andere Teilnehmer zu mißbrauchen und dies wird mit großer Sicherheit nicht toleriert, egal wer Ziel Deiner Angriffe werden mag.

Schade, ich dachte Du kannst dies verstehen, aber Du haust trotzdem in die selbe Kerbe und wirst eher noch einen Ton extremer. Das ist nicht das Niveau in welchem wir hier diskutieren wollen. Paß Dich den weit umrissenen Regularien gegenseitiger Achtung an (welche übrigens auf jedem vernünftigen Bord gelten) oder lebe mit dem Vorwurf Störer oder Troll zu sein und letztlich auch als solcher behandelt zu werden.

Wer zum Verständnis beiträgt und selbst nach Verständnis sucht ist willkommen, wer stören will gehe seinen eigenen Weg. Ich würde es bedauern weil jeder, der den Weg hier hergefunden hat, seine Fragen, seine Ängste und Wünsche hat.

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.02.2008, 17:03
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Im Drogentread habe ich auf PMs verzichtet weil die Infos für alle wichtig sind.
In diesem weil sie mir vorgeworfen hat ich würde Panik verbreiten (obwohl sie mit ihrer Aussage die Einzige war die dies tat). Das wollte ich klarstellen.

Ich sag's nochmals, der Hanflüge Tread war ausschlaggebend. Lies den mal... http://www.217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=2543
Ich bin der Meinung dass ich mich dort noch friedlich verhalten habe bis Amazonia mit ihren falschen Behauptungen begann.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 06.02.2008, 19:19
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Goldmull

Ich hab mich gestern sehr gefreut, über dein Posting. Konnte jedoch nicht antworten, wegen der Login Probleme.
Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet.
Ich danke dir sehr und weiß das wirklich zu schätzen.


@Dysnomia

Ich empfehle genau zu lesen und ich bitte dich jetzt nochmal, meine Worte nicht zu verdrehen.
Wenn du sie nicht verstehst, ist es eine Sache, eine andere ist es sie falsch interpretiert wiederzugeben. Lass das doch einfach.
Wenn dir was nicht passt, überlese es bitte.

Nur werde ich weiterhin meine Meinung schreiben.

Das geht auch an die Leute, die dir per PN geschrieben haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsorge ist paranoid, notwendig oder was ganz anderes ? nix Selbstschutz 47 15.12.2008 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger