Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2008, 00:19
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat:
Ich arbeite, erbringe eine Leistung und bekomme dafür einen Zettel, "Geld" genannt.
Dafür kann ich mir etwas kaufen.
(Oh ich habe Glück die Fragen sind einfach.)

Richtig aber du kannst dich nicht ewig darauf ausruhen geschweige auf deine Leistung einen Zins erpressen.
Mit Krawatte rumstolzieren ist dann auch nicht mehr so gefragt.
Schwitzen wird dann wieder in!

Zitat:
Weshalb soll meine Leistung "rosten" ?
Weshalb soll meine Leistung "einer Vergänglichkeit unterliegen" ?
Was machen denn die Waren?
Komisch das du dich bei diesem Thema so schwer tust , auf jeder Raviolidose steht genau das gleiche und kein Mensch auf diesem Planet hat sich je darüber beschwert
Du kennst doch bestimmt die Geschichte der Affen die durch einen einfachen Trick gefangen und dann getötet werden.
Sie müssen einfach nur die Nuss loslassen die so sehr begehren und schon sind sie Frei.

Zitat:
Diese grundsätzlichen Gedanken sollten ausreichen, um die Absurdität der Thesen von Gesell zu erkennen.
Bei den Freiwirten werden einfach nur Irrtümer nachgebetet.
Das führt zu Konflikten mit denkenden Menschen.
Also langsam denke ich das sich hier Dr.Klitschko mit Regina Halmich rumschubst.
Irgenwie habe ich den Verdacht das du deinen Raum seit Monaten nicht mehr verlassen hast , wie gelangt denn eigentlich die Nahrung zu dir?

Zitat:
Ich zeige, daß Eure Analysen falsch sind, bekomme dafür natürlich keine Sympathien und stelle Fragen , deren Beantwortung ausgewichen wird.
Was bleibt mir anderes übrig, als von vorne anzufangen ?
Vielleicht dein Arsch zu Bewegen und dein geniales Konzept in die Tat umzusetzen?
War nur so eine Idee.

Zitat:
Ich mache aber weiter in der Hoffnung, daß sich ein Freiwirt in dieses Forum verirrt, der wichtige Fragen zum Freigeld ohne Beschimpfung und mit Sachverstand beantworten kann.
Bisher war das nicht der Fall.

Versuchs doch dann mal ohne Augenbinde.
Alt 26.07.2008, 01:23
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Idura
mit Leuten wie Dir wird es nie etwas mit der Freiwirtschaft.
Was Du von Dir gibst, ist unterste Schublade.

Wie sehr frustriert und verbittert muß man sein, um solche Ergüsse von sich zu geben, wie Du es ständig machst ?

Sagt mal , Ihr Freiwirte, habt Ihr wenigstens einen vernünftigen Menschen in Euren Reihen ?

Ich möchte ja die Hoffnung noch nicht aufgeben, obwohl es bei diversen Personen hier sehr schwer fällt, wenigstens noch ein Fünkchen davon zu bewahren.
Alt 26.07.2008, 10:37
tar tar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich arbeite, erbringe eine Leistung und bekomme dafür einen Zettel, "Geld" genannt.
Dafür kann ich mir etwas kaufen.

Weshalb soll meine Leistung "rosten" ?
Weshalb soll meine Leistung "einer Vergänglichkeit unterliegen" ?
deine leistung rostet ganz natürlich dahin.

schonmal ein haus gesehen, das ewig steht?
schonmal eine wohnung gesehen, wo einmaliges putzen für ewige sauberkeit reicht?
schonmal ein auto gesehen, dass nicht verschleist?
schonmal einen kuli benutzt, der nie alle wird?

kurz: schonmal eine arbeit verrichtet, die ewig währt?

Zitat:
Was Du von Dir gibst, ist unterste Schublade.
selbstgespräche fördern bekanntlich das denken. bei dir scheint dies aber nicht der fall zu sein.

Zitat:
Wie sehr frustriert und verbittert muß man sein, um solche Ergüsse von sich zu geben, wie Du es ständig machst ?
q.e.d.

- www.pax-aeterna.net /.
Alt 26.07.2008, 11:09
Bachforelle Bachforelle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
Zitat:
Zitat von Bachforelle
Ich mache mir aber nicht allzugroße Sorgen, der grundlegende Fehler im System wurde durch Gesell allgemeinverständlich bekannt. Und der ist keineswegs in der Geldschöpfung zu suchen, sondern in der Konstruktion des Geldes an sich.
Der grundlegende Fehler wurde von Gesell nicht erkannt.
Schon wieder alles vergessen? Du must erklären wie du mit hortbarem Geld Umlauf und Menge stabil halten willst. Das kannst Du nicht, deshalb leugnest du diese elementaren Dinge ab und behauptest das sie irrelevant sind.
Anzeigen
Alt 26.07.2008, 13:02
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bachforelle
Du must erklären wie du mit hortbarem Geld Umlauf und Menge stabil halten willst. Das kannst Du nicht, deshalb leugnest du diese elementaren Dinge ab und behauptest das sie irrelevant sind.
In meinem System wird Geld durch zinslosen Kredit geschöpft und durch Tilgung verschwindet es wieder aus der Welt.
Schon vergessen ?

Umlauf und Menge können im realen Leben niemals stabil gehalten werden, weil die Funktion des Geldes darin besteht, Verträge zu erfüllen.
Jeder Kauf, jeder Vorgang, in welchem Geld benutzt wird, ist ein gegenseitiger Vertrag, in welchem jemand etwas leistet und der andere erbringt die Gegenleistung in Form von Geld.

Wenn jemand ein neues Auto kauft, wird er nicht gleich im nächsten Monat ein zweites Auto kaufen und im dritten Monat auch nicht.
Wirtschaft besteht aus Nachfrage und Angebot und das ist etwas dynamisches, es ändert sich laufend.
Deshalb muß sich auch die Geldmenge laufend ändern.

In meinem System wird neues Geld geschöpft, wenn jemand eine Leistung in der Zukunft erbringen wird.
Es verschwindet nach erbrachter Leistung durch Tilgung.

Niemand braucht eine konstante Geldmenge, wir brauchen nur eine Geldmenge, welche der Leistung entspricht, die damit ausgedrückt wird.
Das ist in meinem System der Fall und deshalb kommt es niemals zu einer Inflation.
Habe ich schon zehnmal erklärt, schon vergessen ?
Alt 26.07.2008, 20:26
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
In meinem System wird Geld durch zinslosen Kredit geschöpft und durch Tilgung verschwindet es wieder aus der Welt.
Schon vergessen ?
Ich hab noch mal nachgehakt

es gibt dein System nicht,

behauptet zumindestens die Aldi Verkäuferin.
Alt 26.07.2008, 21:30
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Mein System existiert.
Einfach hier nachschauen:
Ein Geldsystem, das den Menschen dient
Alt 26.07.2008, 21:43
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
Mein System existiert.
Einfach hier nachschauen:
Ein Geldsystem, das den Menschen dient
Ich würde mich jetzt gerne Bedienen lassen, an wen muss ich mich Wenden?
Alt 27.07.2008, 00:21
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Frag mal bei Deiner Aldi-Verkäuferin, ob sie "Freigeld" kennt und ob sie es als Bezahlung nimmt.

Bist Du noch im Kindergarten, Idura ?
Alt 27.07.2008, 12:53
Bachforelle Bachforelle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Man scheint sich Angesicht der kommenden Weltwirtschaftskriese auch mal Gedanken über die wirklichen Ursachen zu machen. Hier ein Auszug aus einem Artikel der „Berliner Zeitung“:

Zitat:
Ein negativer Zins soll die Spekulation mit Zahlungsmitteln zu einer teuren Angelegenheit machen und so die Renditeerwartungen von Investoren auf nahe null Prozent drücken. Politik, Zentralbank und die konventionelle Wirtschaftswissenschaft täten gut daran, sich mit solchen Vorschlägen zu befassen. So lange sie es nicht tun, lassen sich die Jobvernichter eher in Banken, Börsen und Regierungen ausmachen - und nicht in der Siemens-Zentrale in München.

http://www.berlinonline.de/berliner-...012/index.html
Der Regio „Dreyecker“ in Schopfheim läuft- wenn auch noch ein wenig holprig:

http://www.badische-zeitung.de/lokal...-23521657.html

Der „Chiemgauer“ ist weltweit einer der erfolgreichsten umlaufgesicherten Regiogelder, sein Umsatz geht nach nur fünf Jahren in die Millionen.

http://www.rosenheimer-nachrichten.d...449_40660.html

@nordstern:
Lies dir einfach nochmal die alten Beiträge in diesem Strang durch. Da wurde detailliert Begründet warum mit hortbarem Geld kein stabiles System machbar ist. Keine Lust das alles nochmal durchzukauen.
Du kannst das ja in der Praxis ausprobieren, meinen Segen hast du.
Antwort

Lesezeichen