|
|
| |
|
|
|
22.10.2008, 16:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
eigentlich bekommt eine Bekannte von mir mit Kind nur 420 € im Monat.
Dank der humanen Stromund Gaskosten bleiben dann ungefähr 120€ für 4 Wochen Essen für Schuhe und für Kleidung.
Aber das ist ja alles Verantwortungsloses Umgehen mit deinem Geld.
Manchmal denkt man echt das man euch Islamfutzies bei der islamischen Taufe ins Gehirn scheißt.
22.10.2008, 16:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
sofern wir von einem marktwirtschaftlichen system ausgehen, beuten reiche niemanden aus. man wird wohlhabend, indem man spart
|
Ja ist klar das der Lottogewinner keinen ausbeutet und hier gehts auch nicht um Reiche und Leute die ehrlich für ihr Geld gearbeitet und erspart haben - dazu sagt ja auch keiner was. Hier gehts nur um die Elite an der Spitze die sich an uns Satt isst.
Zitat:
hr seid einfach nur dumm und faul, pack, das irgendwie glaubt dass wohlstand von einem perpetuum mobile erarbeitet wird...
|
Will mal Wissen was du bisher so alles geleistet hast das du dein Maul hier so aufreissen kannst. Glaub mir hier sind genug Leute die Berufstätig sind unter anderem ich und die für einen kleinen Lohn unter 8 Eur ackern müssen. Aber keine Panik mein Freund falls du was auf kannte hast gehts dir spätestens nach dem kommenden Crash genauso. Heul dann bitte nicht rum denn so leute wie du sind die ersten die uns dann die Ohren vollheulen! Achja so Leute wie du haben sowas aber auch nicht anders verdient, schmorr in der Hölle !
|
22.10.2008, 16:34
|
Gesperrt
|
|
|
|
was macht denn der vater von dem kindchen, zahlt er keinen unterhalt? wieso glaubt er dann, das sein kindchen dann für ihn im alter zahlen wird, wenn er die mutter und es im stich gelassen hat? ach, er braucht sich nicht sorgen? der staat zahlt ja die rente, richtig! und kinder kriegen, erst wenn man auch wirklich für sie sorgen kann, das ist ja auch... "out" im westen...
...so, und eine elite, die sich "an uns satt isst", also irgendwie illegitim in dieser position ist, hat auch ihren ursprung nicht in der "marktwirtschaft" oder im kapitalismus.
sicherlich, die krise trifft uns alle gleich. nur konnte ich dank eurer sozialstaatsympathien keine rücklagen bilden, wie vielen arbeitern wird mir nichts bleiben von meiner arbeit, alles musste ich abgeben - das ist enteignung, der kapitalismus naehrt mich so gut er kann, aber kann mir gar nicht soviel geben wie der staat dann wieder abnimmt.
|
22.10.2008, 16:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Auch wenn ich die Ansichten von Treu dem Koran in diesem Fall in keiner Weise teile ( ich lege ihm an dieser Stelle mal den Thread "Teile des Ganzen -> Hartz4 oder fair?" ans Herz. Da kann man sich ein umfassendes Bild von der menschenverachtenden Sozialpolitik unseres Landes bilden... Auch wenn diese besser ist als in vielen anderen Ländern; das ist noch lange nicht gleichbedeutend mit "gut"! );
ich finde es aber dennoch sehr bedenklich, wie hier in offensichtlicher Art und Weise die Alarmglocken bei einigen "Infokriegern" zu schrillen beginnen, allein wenn sie den Nick "Treu dem Koran" lesen und einmal etwas von "Allah sei Dank!" o.ä. geschrieben wird.
Gleich stürzt man sich hier wie die Aasgeier auf den Verfasser mit dem entsprechenden Synonym und kommt mit "Bomben-Gürtel"- und "Du bist kein echter Muslem" -Polemik oder lacht die Person ob seiner religiösen Anschauungen aus...
Ich finde das lässt sehr tief blicken... Passiert ja nicht nur bei Muslimen hier... sondern auch bei Christen, Juden, etc.
Das ist aber meistens für das Gelingen einer Diskussion überaus hinderlich, ist darüber hinaus arrogant und oberflächlich, anmaßend, respektlos, unseriös und unsachlich... Denn hier wird vom eigentlichen Thema abgelenkt und auf eine persönliche Ebene umgeschaltet ( mit dem Ziel das Gegenüber zu treffen oder aus der Fassung zu bringen ).
Ganz schlimme Rhetorik, die hier teilweise gefahren wird... anstatt zu versuchen mit Argumenten zu überzeugen ( Was in diesem Fall durchaus drinsitzen sollte! ) und einen Konsenz zu finden...
Und dann an anderer Stelle wieder rumheulen, dass euch keiner zuhört und euch nur als Spinner abtut... Woher das wohl kommen mag, bei solchen Argumentationsmustern...
...manchmal könnte ich euch echt das Forum vollkotzen, ihr...
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
22.10.2008, 16:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
tja wenn dir das Sozialsystem so auf den Sack geht dann geh nach DAMASKUS ! dort kannst du dann mit deinem Reichtum rumprassen! ( obwohl ich glaube das nur dank Deutschland mit dem kack Scheiß Sozialsystem Geld bekommen hast .)
Is das eigentlich Zufall das immer nur die Reichen sich beschweren das ihnen ihr Geld "gestohlen" wird???
22.10.2008, 16:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Treu dem Koran hat einfach vorurteile gegenüber Hartz4lern. Klar gibt es welche die das ausgeguckt haben aber deswegen gleich alle im Topf werfen und sagen " Ihr seit alles Pack " ist genauso schlimm wie wenn hier jemand sagt " du bist kein echter Moslem " oder ähnliches . Stell dir mal vor deine Firma geht jetzt pleite und du findest in kurzfristiger Zeit nichts. Was willst du denn da machen? Da bleibt auch dir nichts anderes mehr übrig ausser du hast dir was angespart und gehst dann daran. Viele hier kommen aber garnicht dazu sich was anzusparen weil die Nebenkosten bereits viel zu Hoch sind. Das Leben ist einfach zu Teuer geworden und die Verdienstmöglichkeiten zu schlecht es ist keine Balance mehr da. Das System Kapitalismus hat ja auch ein paar gute seiten an sich so ist das nicht nur das wird zu sehr ausgenutzt weil alles nur auf Profit Geiert und nach mir die Sinnflut!
|
22.10.2008, 16:48
|
Gesperrt
|
|
|
|
die reichen beschweren sich nicht, denn sie haben keine schwierigkeiten damit. es geht mir um den durchschnittsbürger, der unter diesem system mehr als nur sein halbes leben lang für den sozialstaat schuftet. es wird verhindert, dass man rücklagen bilden kann, verschuldung zwangslaeufig.
wieso kann nicht jeder bürger für sich selbst vorsorgen oder eine eigene versicherung waehlen, wieso ist man hier für einen kontraproduktiven nichtsnutzigen nutzunießernullnutzensozialstaat?
der staat waere entmachtet, die bürger freier und alle reicher.
Edit: ich habe nichts gegen hartzer, und dass manche menschen ein schmarotzerdasein vorziehen und sich damit begnügen ist verstaendlich, aber die ursache ihrer armut muss man doch bekaempfen!
und es heißt nach mir die "sinTflut"...
Nebenkosten: was macht alles teurer? kapitalismus? nein! der ermöglicht erst preiswerte vielfalt! aber steuern und inflation machen auswahl kleiner und lassen magen leer.
|
22.10.2008, 16:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
ich finde es aber dennoch sehr bedenklich, wie hier in offensichtlicher Art und Weise die Alarmglocken bei einigen "Infokriegern" zu schrillen beginnen, allein wenn sie den Nick "Treu dem Koran" lesen und einmal etwas von "Allah sei Dank!" o.ä. geschrieben wird.
Gleich stürzt man sich hier wie die Aasgeier auf den Verfasser mit dem entsprechenden Synonym und kommt mit "Bomben-Gürtel"- und "Du bist kein echter Muslem" -Polemik oder lacht die Person ob seiner religiösen Anschauungen aus...
|
Ich kann Norton nur zustimmen.
Selbst wem Treu dem Korans Meinung nicht gefällt sollte nicht gleich über das ganze (muslimische) Volk seine Meinung bilden.
Ich persöhnlich hab was gegen die Führungsschicht von Israel (ja genau, "Juden"!) Aber NICHT gleich gegen das GANZE Volk!
mfg
DS
|
22.10.2008, 16:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von M@k@veli
Treu dem Koran hat einfach vorurteile gegenüber Hartz4lern. Klar gibt es welche die das ausgeguckt haben aber deswegen gleich alle im Topf werfen und sagen " Ihr seit alles Pack " ist genauso schlimm wie wenn hier jemand sagt " du bist kein echter Moslem " oder ähnliches.
|
Das möchte ich gerne unterschreiben: ( gez. Norton )
Natürlich kann ich meinen vorgebrachten Vorwurf nicht nur der einen Seite machen, sondern muss ihn zwingend auch an Treu dem Koran weiterreichen.
Es fällt mir nur halt in letzter Zeit immer häufiger hier im Forum auf, dass mit den schlechten Argumenten der Religionszugehörigkeit, Herkunft oder Rasse argumentiert wird. ( Während die andere Seite gerne die Nazi- oder Antismeitismuskeuele schwingt. )
Erscheint mir für einen gut geführten Infkrieg teilweise einfach zu engstirnig und einseitig zu sein...
Gruß: Norton
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
22.10.2008, 16:55
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Türken werden zum Dauerproblem
Die Massenzuwanderung unkultivierbarer Türken nach Deutschland gefährdet nicht nur unsere Kultur und Sicherheit, sondern ist auch zu einer dauerhaften wirtschaftlichen Belastung geworden. Zu diesem Schluss kommt das renommierte Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung. Türkenfunktionäre beschimpfen das Ergebnis der wissenschaftlichen Untersuchung als Unverschämtheit, aber auch andere Institutionen in Deutschland trauen sich im Schatten der Nachricht, etwas mehr Wahrheit auszusprechen, als allgemein üblich.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Mi...art270,2602309
"Die Eltern kamen zum Arbeiten nach Deutschland, ihre Kinder scheitern schon in der Schule: Die Bildungsmisere der Migranten trifft speziell Türken. Das geht wie berichtet aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor. Drei von vier Türken machen in Berlin keinen Schulabschluss, jeder zweite im erwerbsfähigen Alter hat keine Arbeit. Das Geld vom Staat reicht auch so, denn laut Studie entsprechen die Einkünfte einer Familie mit zwei Kindern nach Hartz IV dem Einkommen eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers mit zehn Euro Stundenlohn. Das DIW unterstellte manchen Türken auch, gar nicht arbeitswillig zu sein."
|
|
|