Für alle potentiellen Debunker und Neugierige, hier der Link zum ZDF Hitpiece.
www.xxxx.xxx
Ich geb auch gleich mal meinen Senf ab:
Das es ein Hitpiece werden würde war klar, es gab sogar einen passenden "Sind Sie anfällig für Verschwörungstheorien"-Test vorab im Web. Sagt eigentlich alles dachte ich mir.
Hat mich aber dann doch gewundert dass man nicht in die unterste Schublade greift. Alex Jones wird dargestellt als Herren im schönen Anzug. Er wird auch nicht Tatsachen verdrehend dargestellt. Sein Kopf ist nicht rot oder komisch lang oder breit. Er darf sogar zwei drei Sätze am Stück sagen.
Das so viel Loose Change material verwendet wurde hat mich ebenso überrascht. Das zeigt, dass für viele mitmenschen Loose Change Fragmente in die Kategorie "Weiß doch jedes Kind" gehören und sogar das ZDF die Bilder für "safe" genug hält um sie uns und dem Rest zu zeigen.
Mit dem gebotenen Videomaterial kann sich der selbst denkende Zuschauer ausrechnen, dass hier 2+2 vier sind. Egal wie lange und laut das ZDF "DREI!" ruft.
Am witzigsten fand ich das Design der Sendung. Fand ich irgendwie ne doofe Kreutzung aus den Stilen von Loose Change und (hauptsächlich) Terrorstorm. Den scheinen se beim ZDF gesehen zu haben. Für Alex ist es als Filmemacher wohl auch ein Kompliment, dass das "Profi-Fernsehen" seine Grafiken nachmacht.