Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Mainstream-Nachrichten
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2007, 22:19
McLane McLane ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 441
Standard Holzöfen haben hohen Feinstaub-Ausstoß! - Neue Abzocke?

Holzöfen haben hohen Feinstaub-Ausstoß
Konfliktfall Holz

Von Annika Franck

Während der Ölpreis auf Rekordhöhen klettert und die Klimadebatte lebhaft geführt wird, greifen viele Menschen zu einem altmodischen Mittel: Sie heizen mit Holz, um den Geldbeutel zu schonen - und die Umwelt. Doch diese Rechnung geht nicht ganz auf.

Das Feuer knistert im Kamin, wohlige Wärme und ein gutes Gewissen machen sich breit: Schließlich wird mit Holz geheizt, und damit die Umwelt geschont. Doch das stimmt nicht ganz. Denn heiztechnisch ist Holz ein Konfliktstoff: Zwar ist seine Verbrennung einigermaßen schonend für die CO2-Bilanz. Doch gerade Holzheizungen bereiten den Umweltexperten zunehmend Sorgen: Sie stoßen besonders viel Feinstaub aus. Während die rußspeienden LKW verteufelt und teilweise aus den Innenstädten verbannt werden, erleben Holzheizungen derzeit einen wahren Boom.

...

Neues Gesetz verspricht wenig Besserung

Auch die Experten vom Umweltbundesamt sehen Handlungsbedarf. "Der Ausstoß von Feinstaub aus kleinen Holzfeuerungsanlagen muss drastisch abnehmen", heißt es.

http://www.wdr.de/themen/wissen/umwe...enstyle=wissen



Und wieder werden wir geschröpft werden! - auch Gedankenverbrecher, der sich einen schönen Kachelofen eingebaut hat!

http://www.217.150.244.72/forum/view...r=asc&start=45
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2007, 22:40
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da habe ich schon lange drauf gewartet, wer sich vom Öl und damit von der Preisgängelung durch die Megakonzerne unabhängig macht, ist ja grundsätzlich schon suspekt. Irgendwas mußten Sie sich ja einfallen lassen und wenns mit Co2 nicht geht, dann ist es eben Feinstaub (na haben denn schon alle Ihre Plakette am Auto? Wieder so ne geile Verarschungsmasche)
Ach noch was annähernd um Thema: Hat schon jemand den Schornsteinfeger dieses Jahr zur Zwangsmessung gesehen? Die Gebühren haben sich bei uns verdoppelt!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2007, 02:33
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

In einer sich verengenden Welt, wir man eingeengt

Je mehr Menschen, desto mehr Konkurenz, desto höher die Anzahl der Ellenbogen.

Ich bitte zu entschuldigen das auch ich der Meinung bin das es einfach zuviele Menschen auf diesem Planeten gibt, mich unterscheidet aber der Punkt ganz gewaltig von der NWO Elite, wie die Weltbevölkerung reduziert werden soll.

Anstatt auf immer mehr Konkurenz zwischen den Menschen zu setzen und später die Ausrottung von den bis zu 80%, spreche ich mich für eine langfristig angelegte Zielsetzung aus, die positiv menschlich gestaltet sein sollte.
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2007, 00:10
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Anstatt auf immer mehr Konkurenz zwischen den Menschen zu setzen und später die Ausrottung von den bis zu 80%, spreche ich mich für eine langfristig angelegte Zielsetzung aus, die positiv menschlich gestaltet sein sollte.
Interessanter Ansatz, beschreib doch mal wie das positiv menschlich gestaltet werden kann oder sollte.

edit:

Wobei ich nicht glaube das die Menge das Problem ist, sondern die Verteilung und der Zugang zu
wichtigen Resourcen, ein falsches Wertesystem etc. etc.

Denn daran würde auch eine Bevölkerungsreduzierung nichts ändern. Denn von den übriggebliebenen
20% werden 18,5% knapp gehalten.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 18.11.2007, 21:31
MIB MIB ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Megahoschi
Ach noch was annähernd um Thema: Hat schon jemand den Schornsteinfeger dieses Jahr zur Zwangsmessung gesehen? Die Gebühren haben sich bei uns verdoppelt!!
Dann würd ich an deiner Stelle mal zur Regierung oder Innung gehen und dich erkundigen was das soll ! Vielleicht arbeitet bei Dir ein Schwarzes Schaf ... der Schwarzen Zunft ? Gebührenerhöhung gab es keine.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2007, 20:16
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Vorschlag zur Feinstaubreduzierung meines Kamines:

Ich mauere oben den Schornstein zu.

somit gelangt der Staub direkt ins Haus. Durch die zusätzlich freigesetzte CO2-Menge wachsen meine Zimmerpflanzen besser,was zur Expansion der Photosynthese führt welche sämtlichen CO2 und Staubgehalt aufnimmt. Das führt zur Verholzung meiner Gummibäume, welche ich nunmehr erneut zur Befeuerung meines nachhaltigen Heizgerätes nutzen kann. Damit bin ich in kurzer Zeit autark.

Nebeneffekt des starken Baumbewuchses im Wohnzimmer- Aprikosenernte und Hanfanbau werden möglich. Ich verkaufe dieses zur Finanzierung eines neuen Kackstuhles der die Scheiße direkt als Dünger unter meine neuen Zimmerpflanzen spritzt. Neben wohliger Wärme habe ich jetzt auch noch genug zu essen, da es die Fliegen anlockt....
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2007, 06:46
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

dann vergess nicht die fenster zu öffnen,da du sonst ersticken würdest,wäre ja echt schade um dich
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2008, 22:06
DocSnyder DocSnyder ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 33
Standard

Trocknes Holz setzt bei der Verbrennung genausoviel CO2 frei, als wenn es im Wald verrottet! Es ist somit völlig CO2 neutral.

Die Feinstaubgeschichte ist eine Lüge. Dieselruß ist lungengängig - d.h. er ist so fein, das er beim einatmen bis in die Lunge gelangt.
Das ist bei Rußpartikeln aus Holzverbrennung nicht so!
Dieser Ruß bleibt in der Nase hängen und schadet somit nicht.
Ansonsten setzt er sich wie gewöhnlicher Staub in der Umwelt ab und gibt die Mineralien, die im Holz gebunden waren, wieder in den Boden ab. Ruß (von Holz) ist somit prima Dünger.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2008, 14:45
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Ich frag mich die ganze Zeit wie alle auf diesen Schwachsinn kommen mit Holz zu heizen. Deutschlands Wälder sind leer, ne warme stube war ein Luxus mit nem Ofen!!
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.01.2008, 16:23
DocSnyder DocSnyder ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 33
Standard

Das würde ich nicht sagen. Holz gibt es durchaus noch reichlich.
__________________
"Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen um zu weinen."

(Jean- Paul Sartre, franz. Schriftsteller und Philosoph)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Staat Zahlt an Banken 500 Milliarden €, Lösung oder Abzocke? ReggaeTyp Organisationen und Funktionäre der NWO 11 30.10.2008 17:40
Chemtrials und feinstaub TheEye Klima, HAARP, Mind Control 11 07.08.2008 15:42
eine NEUE Sichtweise für NEUE WEGE.... Samuraikatze Eugenik und Transhumanismus 0 25.06.2007 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger