Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr bereits etwas unternommen, um euch abzusichern, wenn alles zusammen bricht?
JA 11 47,83%
NEIN, aber ich plane das 7 30,43%
NEIN 5 21,74%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.10.2008, 09:06
moosfett moosfett ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Dafür müsst mir mich schon ausspionieren
Beiträge: 98
Standard

Meines Wissens kann man sich in einem Schützenverein oder etwas ähnlichem anmelden. Dort lernst du den Umgang mit Waffen und kannst einen Waffenschein machen. Mit diesem Waffenschein darfst du dann unter gewissen Auflagen eine Waffe besitzen (Die Waffe muss immer sicher in einem Bruchsicheren Schrank aufbewahrt werden und du darfst entweder gar keinen Eintrag im Strafregister oder allerhöchstens kleinere Vergehen drin stehen haben).

Und wenns hart auf hart kommt, naja dann kann man sich immernoch für ca. 1000€ ne Avtomat Kalashnikov 47 vom netten Nachbar ausm Schwarzmarkt besorgen


EDIT:

Übrigens geht es mir bei diesem Thread um die Wirtschaftskrise und nicht um eine Gesellschaftskrise bei der alles zusammen bricht. Die Wirtschaftskrise kommt ganz sicher und was wir tun können um uns auf eine Situation vorzubereiten, in der Geld kaum noch etwas wert ist, steht im 1. Post und kann gerne auch im Video von Dr. Hamer nachgesehen werden. Ist übrigens nicht so sehr lang, nur 40 Minuten (vergleichsweise kurz, wenn ich mir überlege wieviele Stunden und Tage ich damit verbracht habe sämtliche Dokumentationen über 911, Elite usw. anzusehen welche teilweise fast 3 Stunden lang waren). Wer sich nur für die Tipps interessiert schaut ganz einfach den 3-4 Minuten dauernden 5 Teil des Videos.
__________________
http://www.videoarchiv.de.vu/
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.10.2008, 10:00
o_o o_o ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 485
Standard

Eine Weltwirtschaftskrise ist immer auch eine Gesellschaftskrise!

Vor allen eine Weltwirtschaftskrise das ist global es gibt kein land was irgendwas auffangen kann. Wie damals als die DDR zusammengebrochen ist.
Das was da auf uns zukommt ist wahrscheinlich ein Vielfaches schlimmer als 1929.

Vor was oder wem schützen wir den unser vermögen? .......... Na vor unseren lieben Nachbarn und den Staat!

Wäre es nicht so könnten wir Wertsachen kaufen die in die Kammer stellen uns zurücklegen und abwarten bis alles vorbei ist.
__________________
***************************************
Georg Kreisler - Meine Freiheit, Deine Freiheit

http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.10.2008, 10:06
moosfett moosfett ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Dafür müsst mir mich schon ausspionieren
Beiträge: 98
Standard

Ich weiß nicht mehr in welchem Beitrag ich das gestern gelesen habe, aber es gibt meiner Meinung nach schon ein Land, was vielleicht die Krise leicht überstehen könnte... China?!?

Irgendwelche Kurse bei denen sind von der Börse fast unabhängig. Ich kenne mich leider nicht aus mit Aktien usw. und kann mich auch nicht genau erinnern wie das gemeint war. Jedenfalls hieß es, China würde von einer Hyperinflation fast garnicht betroffen sein. Dieses Land hat ein riesiges Wirtschaftswachstum (10% ?) und keine Schulden, im Gegenteil die USA haben Milliarden (Billiarden?) Schulden bei den Chinesen.
__________________
http://www.videoarchiv.de.vu/
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.10.2008, 10:17
o_o o_o ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 485
Standard

Welches land da unbeschadet raus kommt kann man heute noch nicht sagen weil die Auswirkungen der Krise noch nicht abschätzbar sind.

Wahrscheinlich gibt es einen massiven Rundumschlag!
wie die Welt hinterher aussieht?

Lassen wir uns überraschen!
__________________
***************************************
Georg Kreisler - Meine Freiheit, Deine Freiheit

http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 22.10.2008, 12:24
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

China bekommt sein Geld nur aus dem Handel mit dem Westen. Westen weg = China weg. Alleine kann China nur wirtschaften wie schon seit 300 Jahren ---> ein paar Reiche und der Rest lebt im Mittelalter.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.10.2008, 13:32
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

cool...ging es eigntlich nicht um persönliche finanzielle Vorsorge ??

@kalle:
kleine Korrektur zu deiner Silbermeinung...es sind "nur" 7 % MwSt.

allgemein kann ich nur sagen, raus aus den Schulden und
wenn genügend Kapital vorhanden, im Umfeld versuchen etwas Ackerland zu erwerben. Nicht pachten oder mieten - kaufen!
Aber am allerwichtigsten finde ich, sich selbst darüber im Klaren zu werden,
daß manche Dinge im Fall der Fälle unnötiger Luxus sind.

Falls es tatsächlich zu einer Schwarzmarkt-Situation wie nach den Kriegen bzw. teilweise sogar nach der "Wende" kommen sollte, könnte man sogar
über Alk und Tabak als Tauschware nachdenken

In Sachen Gold/Silber ist das eine schwierige Entscheidung was die Dauer
angeht. Im besten Fall behält man das umgewandelte Vermögen bis nach
einer möglichen Währungsreform und tauscht erst dann langsam wieder
in das neue Geld - sagen wir "Spacecredits"
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.10.2008, 13:43
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

kann man sich überhaupt in einer FINANZkrise FINANZIELL absichern? oder geht es hier mehr um Sachwerte?
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.10.2008, 13:47
moosfett moosfett ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Dafür müsst mir mich schon ausspionieren
Beiträge: 98
Standard

Ja darum geht es ja in Punkt 1 der Tipps von Dr. Hamer. Die anderen Punkte sollte man aber auch beachten. Eine solche Krise kommt langsam. Bevor alles komplett zusammenbricht ziehen vielleicht noch einige Jahre ins Land. Und da ist es auch wichtig finanziell aufzupassen.
__________________
http://www.videoarchiv.de.vu/
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.10.2008, 14:06
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Naja, ich denke wenn der Handel China / Westen zusammebricht, dann schickt China eben ein paar dutzend Millionen Fabrikarbeiter wieder aufs Land zum Reisanbau. Bei 1,5 Milliarden Einwohnern dürfte das nicht so das Problem sein

Gefährlich ist es immer, wenn große Teile der Bevölkerung sich nicht selber versorgen können - wie es in usneren Westlichen Industriestaaten der Fall ist. Je höher der Anteil an Bauern, desdo leichter die Versorgung im Krisenfall. Heute arbeiten in D nur noch 2% in der Landwirtschaft, oft hochspezialisiert und hoch technisiert. Wer von denen kann den noch selber Saatgut ziehen? Wer ohne künstliche Düngemittel, wer ohne Pestizide anbauen?

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.10.2008, 02:17
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

Und welche Lehre sollte man daraus ziehen ?
Als Stadtmensch Beziehungen zum regionalen Kleinbauerntum aufbauen.
Das heißt in erster Linie die lokalen Wochenmärkte zu unterstützen.
Aber Achtung. Nicht beim "Faker" mit seiner Metro-Importware kaufen, sondern bei den Leuten, die "aus eigenem Anbau" bei ihren Waren stehen haben.
In Erfurt gibt es das zum Glück noch und man bekommt z.B. für ganze 3,- EUR die Zutaten für einen riesen Kartoffelsuppeneintopf oder gute Äpfel (keine Wachsfiguren) für 1,50 EUR das kg.

Props an die Bauern aus Elxleben, Hochheim, Gebesee und Fahner \o/
you rock
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtige Info Osho Organisationen und Funktionäre der NWO 0 06.09.2008 23:15
Wichtige Fragen death_to_tyrants Organisationen und Funktionäre der NWO 16 15.01.2008 18:35
Schritte zur Abschaffung der ärztl. Schweigepflicht R_F_I_D R_F_I_D Globaler Polizeistaat 3 09.10.2007 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger