Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Kriege und Umstürze
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2008, 03:06
ebm_bln ebm_bln ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Großstadt
Beiträge: 84
Standard Aktion „Gegen Bundeswehr-Mandatsverlängerung“

Hier wäre auch ein richtiger Platz, meiner Meinung nach, um seine eventuellen „Beschwerdengegen die anstehende Abstimmung im Bundestag zur Mandatsverlängerung im Oktober (welche unsere Bundeswehrsoldaten weiterhin in Afghanistan stationiert lassen soll und auch deren Aufgaben „so verändern“ soll, dass eine Möglichkeit zum Bundeswehreinsatz im „umkämpften Süden“ geschaffen werden könnte).
Im folgenden findet jeder die Kontaktdaten zu den derzeitig im Bundestag vertretenen Volksparteien, um direkt dort seine „Bedenken und Beschwerden“ vorzutragen.

Und wer glaubt, dass es nicht gelesen wird, was der einfache, kleine Bürger „zu sagen“ hat, dem möchte ich an das Interview von Herrn Christian Schmidt CDU/CSU (dem parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung), bei der Sendung „Unter den Linden“ vom 31.08.08 erinnern:

Im Hinblick auf die bevorstehende Abstimmung der Mandatsverlängerung für die Bundeswehr in Afghanistan im Oktober, wäre es zu diesem Zeitpunkt, dass Schlechteste, wenn in der Bevölkerung ein deutliches Signal gegen unsere militärischen Friedensbemühungen in Afghanistan aufkeimen würden. ...
Wir brauchen diese Mandatsverlängerung ja auch, um den Verpflichtungen gegenüber unseren NATO-Partnern gerecht zu werden...
(Gedankenprotokoll- Ende des Zitats)“

Die Damen und Herren der hohen Politik achten ganz genau darauf, was das Volk, die Wähler, also WIR ALLE, zu sagen haben. Deshalb plädiere ich hier öffentlich, nutzt jede Möglichkeit zu Verbreitung eurer Meinung zum Krieg in Afghanistan und den damit verbundenen Risiken für unsere Soldaten. Protest-E-mails, Leserbriefe, persönliche Gespräche, Forenbeiträge – Hauptsache legal und öffentlich !!!

*** Hier ein möglicher Beispiel-Text GEGEN eine Mandatsverlängerung: ***

Sehr gehrte Damen und Herren Abgeordneten des deutschen Bundestags,

hiermit möchte ich, als Wähler und Bürger dieses Landes, Ihnen mitteilen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass Sie als gewählte/r Volksvertreter/in, einer Verlängerung des Bundeswehrmandats für Afghanistan NICHT zustimmen sollten!

Wie aus einigen Pressemitteilungen zu erfahren war, steigt mit jedem Opfer aus der afghanischen Bevölkerung auch die Gefahr für unsere Soldaten vor Ort. Es sind schon zu viele Soldaten im Kampf gestorben und ich will keine weiteren Todesmeldungen von Menschen in und aus Afghanistan und anderen Kriegsgebieten mehr in den Medien sehen!
Ich will das diese sinnlosen Kriege endlich aufhören!
Beschützen sie unsere jungen Frauen und Männer, geben Sie ihnen alle nötigen militärischen Mittel, um sie bestmöglich geschützt, jeden Einsatz überstehen zu lassen und sorgen Sie dafür, das alle in Afghanistan stationierten Soldaten schnell und vor allem unversehrt nach Hause kommen! Investieren Sie dann die gesparten Gelder in wirklich nützliche Wiederaufbauprogramme ohne "westliches Militär" und deren "Drohgebärden"!

Wer nicht ausgerüstet ist, personell und militärisch, um in einen „hoffnungslosen Partisanenkrieg“ zu kämpfen und wer keinerlei Befugnisse hat, um vor Ort gegen den illegalen Drogenanbau vorzugehen, der gehört nicht in diesen Krieg. Holen Sie die Soldaten schnell zurück und stimmen sie GEGEN DIE MANDATSVERLÄNGERUNG !!!

Vielen Dank für Ihre zur Kenntnisnahme und Ihr Verständnis

Mit freundlichem Gruß

(Vorname, Nachname)
Ort, Datum


**** ENDE des Beispieltextes... *****

Anfang einer hoffentlich lebhaften Diskussion?

Hier die Kontaktdaten der Bundesparteien im Bundestag (von den Internetseiten):

ACHTUNG: bei einigen „Kontaktformularen“ muss man der Weiterverwendung von „Daten“ durch löschen von „Häckchen“ deutlichst widersprechen (Seiten-ENDE) !!!

http://www.cdu.de/kontakt/213.htm - Zur CDU

http://www.csu.de/partei/kontakt.htm - Zur CSU

http://www.spd.de/menu/1681816/ - Zur SPD

http://www.fdp-bundespartei.de/webco...lkm-154/i.html - Zur FDP: pressestelle@fdp-bundestag.de

http://die-Linke.de/service/kontakt/ - Zur: Die LINKE

Die Grünen: info@gruene.de


Ich hoffe darauf, dass Viele die Möglichkeiten unserer Demokratie nutzen und Ihre Bedenken öffentlich äußern – die Zeit läuft bald ab !!!

Gegen sinnlosen Kriegfür FRIEDEN !!!

Gruß Marcel
__________________
Ich lese Nachrichten bei: http://www.net-news-express.de

Das MACHIAVELLI-PRINZIP: TEILE und HERRSCHE!
links gegen rechts, alt gegen jung, Arbeiter gegen Arbeitslose,
Christen gegen Muslime, Bürger gegen Politiker... (bla bla bla)
ABER NIE: ALLE VEREINT gegen den "Fürsten"???

STEUERZAHLER, STAATSBÜRGE-r - schmeiß deinen Pass weg und befreie Dich selbst !!!!!!
STAATSzuGEHÖRIGKEIT ist die LETZTE SKLAVENFESSEL des freien Menschen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2008, 20:52
Fenrir Fenrir ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 49
Standard

Kleiner Hinweis:
Was Politiker sagen und was sie tun, ist nicht immer das selbe. Also würde ich persönlich nicht davon ausgehen, dass Politikern die Wählerstimmen wichtiger sind, als das Wohlwollen internationaler Partner. Besonders die USA könnten leicht gereizt wirken und trotz wirtschaftlicher Turbulenzen starken politischen Druck ausüben.

Aber hoffentlich klappts trotzdem!
__________________
Faschismus sollte man Corporatismus nennen, denn es ist die perfekte Verschmelzung von Staats- und Wirtschaftsmacht.
(Benito Mussolini)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2008, 21:02
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sollten nicht die bezahlten Berufssoldaten selber da aussteigen, wenn sie da nicht sein möchten?

Sind die da geknebelt - mit Ketten?

Sind wir vielleicht die Eltern oder die Fürsorge von denen?

Hinterher bekomme ich noch einen auf die Fresse :P , weil ich denen indirekt ihr Eigenheim mit ihrem Job genommen habe, was?
Oder die Frau merkt plötzlich, von wem sie sich die Kinder hat machen lassen, wenn der Typ arbeitslos ständig zu hause hockt und ich bin noch Schuld an der Scheidung...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2008, 19:53
alterpunk alterpunk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 4
Standard keine mandatsverlängerung für afganistaneinsatz der bundeswe

hab den text, in veränderter form an einzelne bundestagsabgeordnete gesendet. ich glaube, es ist besser unsere "volksvertreter" direkt anzusprechen. ist zwar eine sau-arrbeit-aber der zweck heiligt die mittel

danke dir für diesen anstoss...

lg

alterpunk
Mit Zitat antworten
Anzeigen
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundeswehr in Indien? lucy Kriege und Umstürze 4 02.11.2008 20:07
Schäuble will Bundeswehr im Innern einsetzten! Thor Globaler Polizeistaat 16 09.06.2007 02:56
Neuer Bundeswehr Skandal... THX1138 Globaler Polizeistaat 8 16.04.2007 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger