Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du von der Nibiru Sache?
New Age Mist, absolut unglaubwürdig... 144 39,56%
da könnte eventuell was wahres dran sein... 184 50,55%
verdammt, wo gehts zum nächsten bunker?... 36 9,89%
Teilnehmer: 364. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2181  
Alt 01.08.2009, 11:34
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Es kann richtig sein, was er schreibt, er kann aber auch völlig daneben liegen. Letztere Einschränkung mus auch in Betracht gezogen werden. Wenn er das nicht mitteilt sondern sich hinstellt und seine unergründliche Weisheit in teuren Bezahl-Seminaren als Wahrheit unters Volk bringt, ist er in meinen Augen auch nur einer von den vielen geschäftstüchtigen Gängstern der Eso-Szene, die mit den Sehnsüchten und Ängsten der Menschen spielen um daraus Profit zu schlagen. Und glaub mir, denen geht es wirtschaftlich fast immer wesentlich besser, als ihrem Klientel.
Und davor muss gewarnt werden, immer und immer wieder.
Richtig davor muss gewarnt werden. Es kann aber nicht einfach so als Fakt hingestellt werden das Kössner nur Kohle machen will. Denn da könnte ich so gut wie jeden angesehenen Wissenschaftler nehmen. Nehmen die etwa nicht horrende Summen für ihre Seminare oder Vortragsreihen? Und kann ein Normalbürger nicht bei Vorträgen (mit mathematischer Begründung) der String-Theorie ebenso psychotisch werden? Also Geschäftemacher gibt es doch überall. Der Nobelpreisträger bekommt ja auch eine stattliche Summe, da behauptet man ja auch nicht gleich das es Fakt sei, das er ein geldgieriger Betrüger sei. Und alle wirklich guten Wissenschaftler verdienen auch gut Geld, allein durch ihre Professorentätigkeit. Nee nee, also hier wird wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Man muss den Einzelfall (in dem Fall Kössner) schon genau betrachten und nicht einfach irgendwelche Pauschalvorurteile als Fakt darstellen.
Mit Zitat antworten
  #2182  
Alt 01.08.2009, 12:17
Bodycheck Bodycheck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 42
Standard

Da hast Du sciher Recht.
Der Wissenschaftsbetrieb ist durchaus auch äußerst fragwürdig.
Man stellt z.B. eine Theorie auf und versucht diese mit Untersuchungen zu beweisen. Wenn dann unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, werden die, welche die Theorie nicht bestätigt haben, als nicht geklappt weggeschmissen. Alles schon erlebt.
Ich will auch keinesfalls den Wissenschaftsbetrieb als solide und seriös hervorheben, aber gerade in den unteren Rängen, Doktorranden, Postdocs etc. wird nach meinem Wissen sehr viel seriöse Arbeit geleistet. Was dann die Institutsleiter damit machen, ist eine ganz andere Frage.
Allerdings halte ich ansonsten wie Babarossa:
Zitat:
Wissenschaft ist nachvollziehbar und reproduzierbar.
Wenn einer was berechnet bzw. untersucht und dann publiziert, muss jeder andere entsprechende Fachmann zu dem gleichen Ergebniss kommen können.
__________________
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 01.08.2009, 12:52
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Wenn einer was berechnet bzw. untersucht und dann publiziert, muss jeder andere entsprechende Fachmann zu dem gleichen Ergebniss kommen können
So sollte es sein. Aber wer sagt denn das dass bei Kössners Thesen nicht der Fall ist? Ich sehe ehrlich gesagt nicht den geringsten Unterschied zur zum Beispiel Relativitätstheorie, denn ich verstehe sie ebenso wenig bis ins Detail wie Kössners Thesen. Aber das unsereins das nicht bis ins Detail versteht heißt ja noch lange nicht, dass es Unsinn sein muss. Und genau das unterstellt ja Barbarossa indem er sagt das Kössners Thesen nur Kauderwelsch sind. Ich wette für Barbarosse wären die mathematischen Herleitungen der Stringtheorie genauso Kauderwelsch, das sagt er nur nicht. Also kein Unterschied zur herkömmlichen Wissenschaft sichtbar. Der einzige Unterschied den Leute wie Barbarosse wirklich sehen ist, dass das eine eine von der Masse akzeptierte von wichtig dreinblickenden Wissenschaftlern ist während das andere nur wenige anzieht und von Unis und Medien-Mainstream nicht akzeptierte Wissenschaft ist.

Falls da noch ein anderer Unterschied ist, sollte man es mir doch genau erklären können und zwar ganz konkret an Kössners Beispiel. Aber das kann hier keiner, weil nur Pauschalurteile und Phrasen gedroschen werden.

Das ist genauso wie wenn ich mir erlauben würde über die neuesten NASA Ergebnisse bzgl. eines neuen Planeten ein Urteil zu erlauben. Es ist lächerlich. Wer sich mit einer Materie, in dem Fall den Mayakalender, nicht auskennt, sollte sich des Urteils enthalten.

Geändert von gregor (01.08.2009 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 02.08.2009, 23:07
Bodycheck Bodycheck ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Bezogene zur Drachenwelle haben hier eine besondere Möglichkeit: das Göttliche Kind in sich zu befreien. Für viele ist das bitter nötig und sie sehnen sich danach. Manchmal ist nur noch ein zaghafter Rest der Absicht, die hinter der Inkarnation steht, verblieben: nämlich das Göttliche durch sich selbst in die Welt zu tragen! Der Spektrale Ton der Befreiung kombiniert mit CHUEN, dem Blauen Affen, bietet den Drachenwellen-Geborenen diese Besonderheit an. Nütze sie!

...und damit den ganzen Planeten zu harmonisieren durch den Weg der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE...
Blubber, blubber, blubber...

Das gleiche esoterische Gequatsche wie sonst auch. Du brauchst bloß irgendwas tun oder glauben und dann wird alles gut. Garantie dafür wird natürlich nicht übernommen.
Man wolle ja keine Ideologie verbreiten und man wolle ja bloß den Leuten helfen, sich selbst zu heilen und man wolle auch groß gar keinen Nutzen draus ziehen. Es sind immer die gleichen Grundaussagen, im Speziellen Heilsversprechen. Der Unterschied zwischen den diversen Angeboten ist nur die Weise, wie das Heil zu erreichen wäre.
Das ist der Unterschied z.B. zu interessanten, populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen (andere kenne ich nicht), die mir seriös erscheinen. Es gibt keine Heilsversprechen und in der Regel spricht/schreibt man da dann auch immer von Könnte so sein, lässt diesen und diesen Schluss zu etc.

Die Selbstverliebtheit und der Glaube, man habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, springen einen regelrecht an, wenn man sich auf Kössners Seite umtut. Wenn ich mir dann noch die Fotos von den Leuten anschaue, der entrückte und fanatische Glanz in den Augen... Nee Du, da kaufe ich mir doch lieber ein schönes Gartenbuch oder mache einen Kurs bei Sepp Holzer.

Ehrlich, ich halte Spiritualität für wichtig, ich bin auch von der Existenz von Raumenergie und Antigravitation überzeugt (Irrtum nicht ausgeschlossen). Ich zähle Schauberger, Reich, Heim zu den großen Leuten des vergangenen Jahrhunderts.
Ich finde auch den Maya-Kalender ausgesprochen spannend. Da steht mit Sicherheit ein tiefes Wissen dahinter.
Wenn dieser Mann sich auch nur auf den Kalender und seine Erklärungen beziehen würde, wenn er dann noch erklärte, dass es seine Interpretationen sind und dass Irrtum in den Deutungen nicht ausgeschlossen ist, dann könnte ich das gut akzeptieren. Aber er mengt dann noch einen Haufen Ideologie und Esoterik mit rein. Dann das in der ganzen Szene verbreitete Gequatsche von Liebe, wo es mit Sicherheit ehrlicher wäre, von Sehnsucht zu sprechen.
Mein Fazit zu Kössner also: Nichts Neues in der Eso-Szene.
__________________
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von Bodycheck (03.08.2009 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #2185  
Alt 03.08.2009, 01:57
Delgado Delgado ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 45
Standard

@alle,

lassen wir doch diese Eso-Geschichten ersmal beiseite.
Von einer „allumfassenden Liebe“ zu schreiben, während Richtung Erde womöglich eine der größten Gefahren seit über 3.000 Jahren zurast – ist so, als ob sich jemand auf seinem Gebetsteppich gemütlich machen möchte, während ein Twister auf ihn zusteuert.

Mal ernsthaft, was haltet ihr davon?
Die Aufnahmen und Fakten scheinen seriös zu sein…
http://starviewer.wordpress.com/2009...n-ii/#comments


Leider nur in Spanisch..aber, sogar mit diesem einfachen Übersetzungs-Tool erhält man eine brauchbare Rohübersetzung.

http://translate.google.de/translate_t#


Es sieht also aus, als ob tatsächlich an der Sache etwas dran ist – und die ca. 61% der Teilnehmer an der Themenumfrage hier leider Recht behalten werden…


Delgado
Mit Zitat antworten
  #2186  
Alt 03.08.2009, 12:08
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von gregor Beitrag anzeigen
Es kann aber nicht einfach so als Fakt hingestellt werden das Kössner nur Kohle machen will.
Stimmt! Es besteht die Möglichkeit, dass er sein Geschurbel selbst glaubt.
Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 03.08.2009, 12:36
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
@alle,
lassen wir doch diese Eso-Geschichten ersmal beiseite.
Du sprichst mir aus der Seele! Das Esogesabbel verstehen auch seine Anhänger nicht.

Zitat:
Mal ernsthaft, was haltet ihr davon?
Die Aufnahmen und Fakten scheinen seriös zu sein…
http://starviewer.wordpress.com/2009...n-ii/#comments
Die Fakten kann ich leider nicht lesen, da ich kein Spanich kann. Und die Bilder zeigen den Überrest einer Supernova mit der Bezeichnung G1.9+0.3.

Es wäre mal ganz nett, wenn Du auf meine Postings eingingest. Ich gebe Dir detaillierte Anworten und Du ziehst einfach das nächste Kaninchen aus dem Hut.
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 03.08.2009, 13:04
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard Fortsetzung

Die nächste Geschichte in Joels PDF ist ein echter Brüller!

Es geht im einen Steven Wood, der angeblich beim CERN gearbeitet hat. Das ist möglich. Beim CERN gibt es viele Mitarbeiter, die Monteure, Elektriker oder sonstwas sind. Jedenfalls ist weder beim CERN, noch irgendwo im Internet etwas über einen Steven Wood im Zusammenhang mit CERN und wissenschaftlicher Arbeit zu finden. Es wurde also wieder mal eine Legende aufgebaut, um der Sache die "höheren Weihen" zu geben.

Dieser Steven Wood hat auf Youtube angeblich echte Bilder von Nibiru veröffentlicht und muss nun um sein Leben fürchten. Diese Bilder stammen von einem angeblichen Teleskop des CERN. Dieses Teleskop existiert nicht! Was hat CERN mit Teleskopen zu tun? CERN ist ein Teilchenbeschleuniger.

Und wer bläst diesen Unsinn mal wieder in die Weltgeschichte? Marshall Masters. Und nicht einmal mit dieser abstrusen Geschichte, kann er seine Anhänger schocken, wie man auf vielen Nibiruseiten sehen sieht.
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 03.08.2009, 14:02
Andreas Andreas ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: München
Beiträge: 91
Ausrufezeichen Gegendarstellung: Falschinformationen des Users Barbarossa

  • GEGENDARSTELLUNG!
Achtung: Falschinformationen des Users Barbarossa,

CERN arbeitet natürlich mit Teleskopen!
Siehe die bevorzugte Quelle von Luzifer (gesperrt) alias Barbarossa: Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/CAST-Experiment

Wer immer noch nicht glaubt, dass Luzifer alias Barbarossa absichtlich falsch informiert, dass sich die Balken biegen, der googelt nach CERN Teleskop.

Die Identität von Steve Wood wurde nicht nur von Marshall Masters, sondern auch Project Camelot http://nibiruplanetx.npage.de/hilfer..._64796703.html bestätigt!
Aus persönlichen Mailkontakten mit Marshall Masters bin ich mir gewiss, dass Marshall die Wahrheit über Steve Wood veröffentlicht hat und Steve Wood massiv bedroht wird.


Pfüerti
Andreas
__________________
Webmaster: Projekt Planet X
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 03.08.2009, 14:48
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
CERN arbeitet natürlich mit Teleskopen!
Hast Du eigentlich die von Dir angegebene Quelle gelesen? Mit dem Ding wird nach "Axionen" gesucht. Teilchen, die ähnlich wie Neutrinos kaum Wechselwirkungen zeigen.

Zitat:
Die Identität von Steve Wood wurde nicht nur von Marshall Masters, sondern auch Project Camelot http://nibiruplanetx.npage.de/hilfer..._64796703.html bestätigt!
Gegen die Existenz von Wood sagt ja keiner was ... nur gegen die Räuberpistole, die verbreitet wird.

PS: Wo liegt der Glaubwürdigkeitsnnterschied zwischen "Project Camelot" und Masters?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
poleshift / nibiru / deutschland wech? blueverde Off Topic 25 14.04.2008 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger